Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:01

Gildenleiter zurückstufen?

Hi Folx!

Unser bisheriger Gildenkeiter möchte zurücktreten und als "normales" Mitglied in der Gilde bleiben. Nun haben wir versucht, ihn herunter zu stufen, was aber nicht machbar ist. Weder als Gildenleiter, noch als Vize mit gleichen Rechten kann man den Status des Leiters ändern. Das nächste Problem ist, daß man den Nachfolger maximal zum Gildenvize machen kann, aber de facto nicht zum Gildenleiter.

Habe ich da eine Option übersehen oder ist das einfach technisch nicht realisierbar?

So long...
Pat

P.S.: Ja, ich habe die SuFu benutzt, aber keine Lösung des Problems gefunden.

2

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:07

es wäre blöd,wenn es dafür eine option gäbe,denn das würde bedeuten,dass derjenige mit den entsprechenden rechten einfach den leiter rausschmeißen könnte. am besten wäre es wohl,wenn sich der leiter bei loren melden würde mit der bitte ihn herunterzusufen.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

3

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:09

Ich kann mich ja täuschen...
aber war da nicht mal was mit austreten und wieder eintreten in die Gilde und der Vize rückt hoch? ?(

4

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:19

Stimmt, das mit dem Rausschmeißen wäre unfair. Leider ist der account schon "in Pflege" und der Gildenleiter z.Zt. nicht erreichbar. Deswegen bleibt das an mit hängen...

@Katzini: MIt dem Austritt und dem Wiedereintritt in die Gilde wäre ein Weg, den ich auch schon überlegt hatte. Problem daran ist: Wenn der Gildenturm nicht ausreichend ausgebaut ist, man den Gildenleiter "rausschmeißt" und anschließend wieder aufnimmt, muß man den Turm ausbauen. Das sind Kosten, die man gerne vermeiden möchte.

Da sollte es doch einen einfacheren Weg geben, z.B. es einer weiteren Person möglich machen, Gildenleiter zu werden, die dann den amtierenden Chef einfach auf ein normales Level zurückstufen kann.

5

Samstag, 26. Dezember 2009, 17:42

Nachtrag:
Leider ging es nur mit dem Austritt aus der Gilde und dem anschließenden Wiedereintritt. Was im Ausnahmefall dazu führen kann, daß man den Gildenturm ausbauen muß, um das ausgetretene Mitglied wieder aufzunehmen.
Mein Vorschlag wäre, daß der Gildenleiter (und nur der Gildenleiter!) die Möglichkeit besitzt, sich selbst abzusetzen. Das wäre der einfachste Weg, die Leitung abzugeben und trotzdem in der Gilde zu verbleiben. Außerdem würde man dem Mißbrauch, den seloh angesprochen hatte, aus dem Weg gehen, da kein anderer den Gildenleiter rauswerfen könnte.

So long...

Thema bewerten