Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 5. Januar 2010, 08:44

nicht solange keiner weiß wie das genau mit dem Bonuspunkten für schwächere Drachen aussieht.
clever wär ja wenn das Bonussstem sich nach den Durchschnittswerten aller aktiven Drachen im Spiel richtet, damit würden Neueinsteiger überhaupt erst die Möglichkeit haben in absehbarer Zeit nen konkurenzfähigen Drachen zu Züchten. Andererseits ist es so fast unmöglich von Außen das System zu verstehen :)

22

Dienstag, 5. Januar 2010, 11:51

20+ (ich meinte natürlich die ersten 4 Steigerungen!)
Na dann...ich hab gerade mal +18 bei Dz1 hinbekommen...was aber daran lag was ich in meinem vorletzten Post erwähnt habe.
Theorie : Je schlechter die Reduzierung desto besser die Steigerung..kann mich aber auch irren..hab leider kein Feedback bekommen.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Radu Lykan

unregistriert

23

Dienstag, 5. Januar 2010, 12:09

das vertrete ich ja schon lange aber das andere (mit dem von rechts oder links) kann ich dir leider nicht bestätigen!

superputzi

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Zuhause

Beruf: elektrobla

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:01

reduzieren

hallo habe da gerade ein problem, wollte mein ei gestern zum 1. mal steigern, habe aber nicht genug aufgepasst, alle zu reduzierenden werte waren schon im grünen balken. mist. habe die rohstoffzufuhr auf 9/h runtergesetzt, aber die werte fallen einfach nicht, ist alles immer noch mitten im grünen balken. kann mir jemand sagen wie lange es ca. dauert bis sie zurück wandern? meine dz ist stufe 5 und das ist mein erstes ei

DANKE
i´ve been looking for freedom


http://www.dragosien.de/user/superputzi

25

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:06

Ich würde die Zufuhr auf 0 runterstellen, selbst dann aber dauert es noch lange, bis die werte fallen. Ne Zeitangabe habe ich leider keine, aber es sind in jedem fall mehrere Stunden

superputzi

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Zuhause

Beruf: elektrobla

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:12

ja gut gehe ich auf null. was mache ich denn mit den anderen werten die gesteigert werden sollen, der balken ist schon ganz recht und ich befülle sie seit gestern abend immer noch mit 500/h. wenn das solange dauert mit dem reduzieren kann ich solange aufhören die zu
?( befüllen und später einfach wieder voll aufdrehen?
i´ve been looking for freedom


http://www.dragosien.de/user/superputzi

Radu Lykan

unregistriert

27

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:12

wie weit im grünen sind sie?

gib mal alle 5 Werte durch!

28

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:34

schon ganz recht und ich befülle sie seit gestern abend immer noch mit 500/h.
??????
GANZ SCHNell auf 30/h machen xD
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


superputzi

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Zuhause

Beruf: elektrobla

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 5. Januar 2010, 23:45

hi, hier die aktuellen werte

Temperatur 94-114 aktuell 114 soll ganz hoch
Lebenshauch 97-117 aktuell 89 soll auf max 94
licht 81-101 aktuell 101 soll ganz hoch
pflege 64-84 aktuell 75 soll runter
nest 69-89 aktuell 74 soll runter
habe pflege, nest, auf null gestzt leben auf 9/h und temp. und licht jetzt auf 30 *g*
das macht mich ja arm ;(
i´ve been looking for freedom


http://www.dragosien.de/user/superputzi

30

Dienstag, 5. Januar 2010, 23:59

hallo supu! :)

also temperatur dürfte nach deiner angabe weitgehendst fertig sein = ganz rechts am grünen rand. weiter geht dann nicht mehr, also dort halten mit 5-9/h

lebenshauch wird wohl unter 97 nicht möglich sein, da es da ganz am linken rand des grünen bereich sein wird, und es muss drinnen sein, sonst geht das ritual nicht an. also rein in den grünen bereich und dann sofort hart bremsen auf max. 5/h.

licht dürfte auch fertig sein

pflege und nest oje. um das runter zu kriegen musst du auf 0/h sein, vielleicht mit geduld und spucke kommst du dem linken rand d.grünen bereichs noch nahe.

alles beobachten und viel glück und erfolg zum ritual!
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Radu Lykan

unregistriert

31

Mittwoch, 6. Januar 2010, 06:25

ganz ehrlich: das könnte Tage dauern! glaube nicht das sich das lohnt!

32

Mittwoch, 6. Januar 2010, 09:49

also dann wars das dann, und wie in der ingame-nachricht gesagt: es kommen eh noch 3 chancen, das resultat zu verbessern. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


33

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:04

also dort halten mit 5-9/h
Das hat bei mir noch nie gereicht...besser sind 15-20
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Taralas

unregistriert

34

Mittwoch, 6. Januar 2010, 17:57

hi, hier die aktuellen werte

Temperatur 94-114 aktuell 114 soll ganz hoch
Lebenshauch 97-117 aktuell 89 soll auf max 94
licht 81-101 aktuell 101 soll ganz hoch
pflege 64-84 aktuell 75 soll runter
nest 69-89 aktuell 74 soll runter
habe pflege, nest, auf null gestzt leben auf 9/h und temp. und licht jetzt auf 30 *g*
das macht mich ja arm ;(


Lebenshauch muss auf mind. 97. Ansonsten kann das Ritual gar nicht ausgelöst werden.

Bei Pflege und Nest auf 0 Stellen, wie schon mehrfach gesagt wurde.
Pflege sollte recht zügig. 1-2 Tage dauern, bis es wieder bei 64 angekommen ist.
Nest wird sicher 1 Tag länger dauern.

Aber in der Höhe ist der Balkenrücklauf noch in einem vernünftigen Zeitrahmen möglich.

Wenn du wirklich 4 mal reduzieren möchtest, solltest du tatsächlich zusehen, auch jede Reduzierung mitzunehmen.
Denn was nützt dir jetzt eine Steigerung für die du danach die nächsten 3 Reduzierungen brauchst, um wieder beim jetzigen Wert anzukommen.
Dann lieber jetzt Rohstoffe liegen lassen und warten bis die Balken da sind wo sie hinsollen.

Verbrannt hast du eh jetzt schon einiges an Rohstoffen. Also lieber noch weitere Rohstoffe verbrennen und die Balken sinken lassen, als sich für den zu hohen Wert zu ärgern.

35

Freitag, 8. Januar 2010, 12:22

So, ich habe nun seit gestern auch einen Drachen und habe mich am reduzieren versucht. Da alle Werte kleiner als 100 waren, ich in DZ1 schon mein nächstes Ei beschwöre und da ich mangels Gilde noch nicht weiß auf welcher Position mein Hühnchen spielen soll habe ich mich für eine Vollreduktion entschieden, d.h. alle 5 Werte reduzieren. Das Ergebnis bei beiden bisherigen Reduktionen war -24 bzw. -22 auf alle 5 Werte verteilt, also nicht mal -5 pro Wert, was mich jetzt nicht gerade vom Hocker haut (hatte bei beiden Reduktionen lt. Skript höchstens -10, bei der zweiten waren bis auf 1x sogar alles auf -11 eingestellt).

Daher würde mich interessieren ob eurer Erfahrung nach bei einer Vollreduktion auch einiges mehr möglich sind als die -24, denn wenn nicht sollte ich wohl meine Taktik ändern und zumindest eine der fünf Eigenschaften steigern...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chickenmaster« (8. Januar 2010, 12:29)


Radu Lykan

unregistriert

36

Freitag, 8. Januar 2010, 22:59

jop, die MS hat auch einmal voll reduziert und wenn es nicht zu Testzwecken gewesen wäre hätte ich es kategorisch abgelehnt, denn die ersten Steigerungen sind prozentual verbiligt! Somit machst du ein doppeltes Minusgeschäft!

37

Freitag, 8. Januar 2010, 23:15

Danke für die Info, ist gut zu wissen. Naja, kann man nix machen, da jetzt bei der 2. Steigerung auch noch die besten Eigenschaften (Kraft+Feuerkraft) am meisten reduziert wurden werd ich das Mäderl wohl vorläufig in den Kindergarten stecken und aufs nächste Ei hoffen...

superputzi

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Zuhause

Beruf: elektrobla

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 9. Januar 2010, 02:18

hallo zusammen,

erst mal danke für die hilfestellung, leider war die erste steigerung eine KATASTROPHE, trotzdem danke. da war einfach schon zuviel schlecht gelaufen. aber wie efeu schon sagte: es gibt ja noch mehr steigerungen. die zweite war erheblich besser! Trotzdem lieben dank an euch alle!!!!!! Es kann nur besser werden^^ schönes we
i´ve been looking for freedom


http://www.dragosien.de/user/superputzi

Taralas

unregistriert

39

Donnerstag, 25. März 2010, 14:01

Ich hänge mich mal an dieses Thema ran, da es vom Titel her gut passt.

Betrachtet man die 4 ersten Entwicklungsstufen lässt sich folgenes Feststellen:

Das Drachensystem ist nicht wirklich darauf ausgelegt, das Werte reduziert werden können. Es ist zwar möglich durch deutliche Verringerung der Zufuhr einzelne Werte reduziert zu bekommen, jedoch wird pro Eigenschaft ein Bonuswert ermittelt, der dieser Eigenschaft zugesprochen wird.

Halten wir folgendes fest:
Je nach Balkenstand gibt es einen festen Wert, der als Basis genommen wird.
Bei -10 wird die Eigenschaft um -10 reduziert.... bis hin zu .... bei +10 wird die Eigenschaft um mind. 10 Punkte verbessert.
Nachdem das Ritual ausgelöst wurde, wird bei jeder Eigenschaft ein Bonuswert zum Mindestwert dazuaddiert.

Beispiel:
Wert 120 --> Balken bei +10. Mindeststeigerung +10. Bonus von +7 wird gewürfelt. Eigenschaft steigt um 17 Punkte.
Wert 70 --> Balken bei -10. Mindeststeigerung -10. Bonus von +8 wird gewürfelt. Eigenschaft sinkt um 2 Punkte.
Wert 80 --> Balken bei -8. Mindeststeigerung -8. Bonus von +12 wird gewürftel. Eigenschaft steigt um 4 Punkte.
...

Daraus lässt sich schlussfolgern, dass die Reduzierung von Eigenschaften prinzipiell zwar möglich ist, jedoch vom System nicht unterstützt wird. Besser wäre es, wenn bei einem negativen Balken auch ein negativer Bonus erwürfelt werden kann.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 25. März 2010, 14:18

Was aber bedeuten würde, dass alle Drachen, die VOR einer entsprechenden Systemanpassung "ver"steigert wurden gegenüber solchen, die danach sauber reduziert wurden einen dauerhaften Nachteil hätten. Und wenn einer der solchermaßen zu reduzierenden Ist-Werte schon recht niedrig läge, könnte der Wert beim erwachsenen Drachen gut und gerne auch unter Null rutschen.

Geschick unter Null... Goalkeeper Dingenskirchen nimmt den Ball und wirft ihn in hohem Bogen ins eigene Tor... Schlenkerbein läuft auf Glitschi zu, dieser dribbelt aber mit etwas Glück um Schlenkerbein herum, fällt aber danach über die eigenen Füße, fliegt sehr weit nach vorne und schlägt kurz vor dem Tor ein...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Thema bewerten