Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 19:27

Privater Chat

Damit meine ich ,das man nicht immer neue Nachrichten schreiben muss sondern ein Chat für dich und einer anderen Person.Denn wenn man im moment denn Chat aufmacht und über was vertrauliches schreiben möchte,erfährt es gleich jeder der gerade im Chat ist.Ein privater Chat were nebenbei schon etwas anderes.Und wenn man die ganze zeit bei den Nachrichten nur hin und her schreibt,braucht man schon sehr lange das man mal richtig ins gespräch kommt.Oder geht es nur mir so,Den ich bin noch neu hier so zu sagen also weiß ich nicht ob es so etwas schon gib.Und wen ja würde ich mich über tipps freuen :thumbsup:

2

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 23:45

wurde bereits als profilerweiterung vorgeschlagen, aber ist mmn niht gut durchfuerhbar, da es recht viel speicher benoetigen wuerde, wenn du dich mit jemanden privat unterhalten moechte kann man pms nutzen oder irc/icq/msn/skype/yahoo messenger ... etc.

3

Freitag, 1. Januar 2010, 13:29

Selbst wenn es kompliziert zu programmieren wäre und auch wenn es einigen Speicherplatz beansprucht, wäre doch eine Flüster-Option angebracht. Zwar kann man sich auch einen eigenen IRC-Channel einrichten oder zu einem der zahlreichen anderen Anbieter wechseln, aber so direkt an Ort und Stelle macht das vielleicht etwas mehr her.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Januar 2010, 17:33

Alternativ könnt ihr natürlich auch direkt auf den IRC-Server

Java Chat Client
Anleitung für IRC

da kann man dann private Gespräche führen usw.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

Ähnliche Themen

Thema bewerten