Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Januar 2010, 04:08

Rohstoffzufuhr-Tool

Moinsen,

mit diesem [url='']Greasemonkey-Script[/url] könnt ihr den Standardwert eurer Rohstoffzufuhr (genormt in Tagen) verändern.

Das sieht dann in etwa so aus:



>> [url='']Link zum Tool[/url]

Mir erspart es eine ganze Menge Klicks ;)

Grüße

PS: Bugreports bitte per PN oder in diesem Thread.

[Edit: Links gelöscht]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Scram« (30. März 2010, 16:11)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Januar 2010, 07:14

Nicht schlecht, aber das hat Loren doch schon im normalen Spiel integriert.
Für 24/36 h sowie 2-7 Tage.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

3

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:04

Nicht schlecht, aber das hat Loren doch schon im normalen Spiel integriert.
Für 24/36 h sowie 2-7 Tage.


Danke für den Hinweis, wusste ich nicht (war das gestern auch schon da? Oo), da die Scriptvariante ein paar Klicks weniger braucht, lass ich den Teil aber ersteinmal drin.

Neue Funktion

Es ist nun möglich sich für ein Drachenei anzeigen zu lassen wie man Rohstoffe zuführen muss um bestimmte Eigenschaften zu mini/maximieren und sie gleichzeitig, frühstmöglich fertig werden zu lassen.



Dieser Button öffnet ein Konfigurationsmenü, alle Werte die nicht maximiert werden, werden minimiert.



Was an welchem Material zugeführt werden muss, steht in roter Schrift in dem entsprechenden Bereich, die Slider händisch an den Wert anpassen, speichern.

Grüße



Vorsicht:

1. Ich habe selber bisher keins meiner 4 Eier ausgebrütet, kann euch daher nicht sagen ob/wie dieses Tool bei späteren Steigerungen funktioniert - das sollte ich aber in ein paar Tagen nachreichen können ;)

2. Funktioniert nur wenn bisher noch keine Rohstoffe zugeführt wurden,

4

Dienstag, 5. Januar 2010, 20:25

RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

5

Donnerstag, 7. Januar 2010, 06:05

Sö, mein erster Drache ist geschlüpft - Tool funktioniert auch von Kind -> Jugendl ;)

Neue Version (Link: )

- sollte nun kompatibel mit Scrams Script sein

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scram« (30. März 2010, 16:12)


6

Donnerstag, 7. Januar 2010, 20:46

Neue Version (Link: )

- 2te Steigerungsart implementiert "versetzte Zufuhr"

Mit dieser Methode lassen sich Rohstoffe sparen indem man die Regler versetzt auf den Maximalwert stellt (dadurch wird der Rückgangsverlust minimiert) - im Gegenzug muss man während einer Steigerung mehrmals nachkonfigurieren.



Um das zu nutzen muss man den "versetzte Zufuhr"-Button klicken, sich die Zeitpunkte notieren (,Wecker stellen & aufwachen ;)) und, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, den entsprechden Regler auf das Maximum stellen.

Grüße

PS: In der nächsten Version wird es möglich sein diese Tabelle zu speichern

Vorsicht

Während der Steigerung, egal mit welcher Methode, geht eine leider nicht genau bestimmbare Menge an Rohstoffe verloren (natürlicher Rücklauf der Balken), daher wird euer Drache etwas später als angegeben fertig werden

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Scram« (30. März 2010, 16:12)


7

Montag, 11. Januar 2010, 03:06

Neue Version (Link: )

- Neue Versorgungsmechanik:

Die bereits zur Verfügung gestellten Rohstoffe werden berücksichtigt und die Differenz bis zu einer Versorgung von X Tage wird errechnet und, sofern genügend Ress vorhanden sind und eine weitere Versorgung notwendig ist, angegeben.



Grüße

PS: In der nächsten Version wird es möglich sein versetzte Drachsteigerungsdaten zu speichern *hust*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scram« (30. März 2010, 16:12)


8

Sonntag, 17. Januar 2010, 21:32

Sehr gutes Script und definitiv hilfreich, jedoch stört mich, dass man nicht mehr alle Rohstoffe aus dem Lager in das Produktionsgebäude reinstecken kann oder nur sehr umständlich so wäre es meines erachtens gut wenn das script kurzzeitig abschaltbar/anschaltbar oder noch besser so konfigurierbar wäre, dass es auch einen Button gäbe unbegrenzt bzw. vollständiger Lagerbestand ! Ich hoffe dass man versteht was ich damit meine ! Wäre sehr Nett wenn so etwas einfügbar wäre !


9

Mittwoch, 20. Januar 2010, 08:35

Sehr gutes Script und definitiv hilfreich, jedoch stört mich, dass man nicht mehr alle Rohstoffe aus dem Lager in das Produktionsgebäude reinstecken kann oder nur sehr umständlich so wäre es meines erachtens gut wenn das script kurzzeitig abschaltbar/anschaltbar oder noch besser so konfigurierbar wäre, dass es auch einen Button gäbe unbegrenzt bzw. vollständiger Lagerbestand ! Ich hoffe dass man versteht was ich damit meine ! Wäre sehr Nett wenn so etwas einfügbar wäre !



Indem du den Slider bewegst kannst du die vom Skript voreingestellten Werte überschreiben (kurz nach links -> rechts).

Davon ab, sinnvoller Vorschlag, werds mir zur nächsten Version durch den Kopf gehen lassen :)

Grüße

10

Dienstag, 30. März 2010, 16:13

Auch hier scheint nach meinem verständnis sehr seltsamer javascript code enthalten zu sein - ich habe vorrübergehend die Links entfernt.

Thema bewerten