Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 4. Januar 2010, 18:31

Da der Grad zwischen Extremismus und Meinungsfreiheit relativ schmal ist und kann man meiner Meinung nach nicht von einen Browsergamebetreiber verlagen das er da Entscheidet was geht und was nicht. Auch zu sagen das einfach die Deutschen Gesetzte anzuwenden sind halte ich für nicht durchführbar oder hat Loren oder ein anderer hier Jura studiert?

Mein Vorschlag wäre ganz einfach das sämtliche Politische Äußerungen, egal ob von rechts, links oder von sonst wo her, nicht erwünscht sind und Profile die solche enthalten geändert werden müssen. Ist ja schließlich ein Spiel und kein Stammtisch hier :). Und wenn das Loren zuviel arbeit/zeitaufwand wird, würden sich bestimmt ein paar Moderatoren finden um ihn da zu unterstützen, wie weiter oben ja auch schon Vorgeschlagen wurde.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

42

Montag, 4. Januar 2010, 22:50

Da Monsterbaby auch um Vorschläge gebeten hat hier einer der technisch mit wenig Änderungen machbar wäre und mit dem auch kein Schindluder getrieben werden kann.


Grundlagen:
Im Profil der Spieler wird ein zusätzliches Feld (mit Kommentarzeile) zum ankreuzen eingebaut -> [X].
Dieses bewirkt das der Spieler in einer Art "Highscoreliste" unter "Spieler&Punkte" angezeigt wird. (Ich nenne sie mal "Verdachts-Liste")


Besonderheiten:
Das Ankreuzfeld ist nur für bestimmte Spieler, z.B. Loren, Monsterbaby und einige andere (evtl. bis zu 10(?) ausgewählte Dragosianer) sichtbar.
Die "Verdachts-Liste" unter Spieler&Punkte ist ebenfalls nur für diese Spieler sichtbar.
Das Ankreuzfeld [X] kann nur aktiviert werden wenn das Kommentarfeld ausgefüllt wird.


Durchführung:
Nachdem ein verdächtiges Profil markiert wurde und in der Verdachts-Liste erscheint, müssen 6(?) von den 10(?) Dragosianern entscheiden ob der Account gesperrt oder in harten Fällen zum Löschen an Loren weitergeleitet wird.


Sperre -> der Account wird für 30(?) Tage "dichtgemacht", ABER nur das Profil und die Nachrichten sind noch für den betroffenen Spieler selbst sichtbar und editierbar.
(andere Spieler die das Profil ansehen möchten erhalten die Standart-Mitteilung "Profil nicht darstellbar")
Nach 30(?) Tagen ohne Änderung wird der Account automatisch vom System gelöscht. (kann ja sein das der jenige gerade im Urlaub ist)

Der betroffene Spieler bekommt zudem eine automatische Nachricht mit den Kommentarzeilen der 6-10(?) Dragosianer. (damit er auch weis was er falsch gemacht hat)

Hat der betroffene Spieler sein Profil geändert und drückt dann auf "speichern" wird das ebenfalls erfasst, (er hat ja noch das [X] im Profil) und in der "Verdachts-Liste" angezeigt.

Die 10(?) Dragosianer prüfen dann das geänderte Profil, das Kreuz [X] entfernt sich automatisch wenn 3 (?) von Ihnen zugestimmt haben. Damit wird der Account auch sofort wieder voll nutzbar.


Löschung -> wie Sperre, nur das die Kommentarzeilen direkt an Loren gehen.
Ein Eingriff per Abstimmung durch die 10(?) Dragosianer ist nicht mehr möglich.


Ein Logfile zum Auswerten von "Wiederholungstätern" erleichtert die Arbeit ebenfalls


PS: Loren, so hast du 20 Augen und 100 Finger mehr ohne jemandem spezielle Rechte im Spiel einräumen zu müssen, allein durch Abstimmung deiner 10 "Auserwählten" die sich zügig in eine Liste eintragen und auch ersetzen lassen.

Diese Freiwilligen erhalten KEINE Vergünstigungen in jedweder Form (Geschenke, Rubine etc.) Ihre Arbeit ist absolut freiwillig. Es gibt mit Sicherheit genug die das gerne machen würden (mich eingeschlossen).



Grüße Kidaru
Meine Gilde: Defenders of Steel
Mein Dorf: Kid's Dragosien-Heimat
Meine Drachen(kinder): Silent, Ryk
Meine Wenigkeit: Kidaru

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 4. Januar 2010, 23:25

Also eine Gilde, die mit schwarz-weiß-roter Flagge hausieren geht und Besucher mit einem markigen "Heil" verabschiedet ist eindeutig fehl am Platze und MUSS postwendend gelöscht werden. Da gibt es aber auch keinerlei Ermessensspielraum. Raus damit! (Solcherlei schon nach 2 Minuten oberflächlicher Suche zu finden erstaunt mich nun doch ein wenig.)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Taralas

unregistriert

44

Montag, 4. Januar 2010, 23:57

Du weißt nie was für Leute rum laufen, denen geht es nicht ums Geld sondern ums Prinzip. Es gab mal einen realen Fall in dem jemand verklagt wurde weil er jemanden 10 Pfenig geklaut hatte und das Beste ist eigendlich das der Kläger Recht bekommen hatte.

Für mich wäre es eigendlich wichtig in welchen Zusammenhang Zahlen wie 88 und 18 stehen, denn sowas wie Odin88 oder meinetwegen Sven18 muss nichts bedeuten zu haben und ich finde es schon irgendwo blöde wenn Leute die das nicht wissen oder es wissen aber nichts damit zu tun haben deswegen ihren Namen ändern müssen! Ich finde nicht der Nic sollte entscheiden sondern das Profil, wenn dort Rechte Sachen stehen sollten Sperren kommen. Ich würde es nicht einsehn nur weil irgendeine Grupierung die nichts mit mir zu tun ich eine 88 aus meinen Namen streichen soll, falls bei mir mal eine gewesen wäre. X(
nur nach dem Profil ok. Ich denke das wäre machbar. Allerdings müsst eman dann Spieler melden, was wiederum virl arbeit für Tomatenschaf wäre. Wenn aber im vorhinein eingestellt wird das z.B. ein Nickname mindestens 3 Zeichen haben sollte dann sind sachen wie SS schonmal Fast weg. Nur auf grund, dass jemand Odin 88 heißt oderirgendwelche anderen nicknamen die indirekt mit sowas zu tuhen haben sollte man niemanden Sperren, sondern deinen vorschlag Furai mit dem Profil mit einbeziehen. Doch hat Loren soviel zeit????

Außerdem frag ich mich was jemand daran so sehr stört. Solange ich keine Mails bekomme von irgendwelchen Extremen, die mir irgendwelche verherrlichungen aufdrücken wollen, sollen die machen was die wollen.


Allein schon das Vorhandensein birgt eine Gefahr in sich. Dragosien wird auch von unter 14 Jährigen sicherlich teilweise auch unter 10 gespielt. Diese Gruppe von Spielern sollte gar nicht erst aus versehen über solcherlei Gedankengut stolpern.

Wenn diese Spieler mit eindeutigen Äusserungen in ihren Profilen hausieren gehen, sollte dies umgehend abgestellt werden.
Genau darum geht es doch dem Themenersteller. Das die eindeutigen Hinweise entsprechend verarbeitet werden.

Niemand verlangt, dass jemand wegen eines einzigen Wortes gesperrt wird. Es geht doch gerade um die Summe der Hinweise, die eine klare Aussage des Spielers darstellen.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 5. Januar 2010, 00:01

Linksextremismus ist auch Extremismus.


Mag sein, aber das sieht der gesunde Menschenverstand und auch die deutsche Rechtsprechung deutliche Unterschiede,
denn das eine ist per se menschenverachtend während das andere wenigstens im Kern versucht "gut" zu sein.

Dazu gibt es auch ein entscheidendes Urteil des Bundesverfassungsgerichtes vom 04.11.2009 also ganz frisch,
welches die Einschränkung der Meinungsfreiheit durch das Strafgesetzbuch (v.a. §130 Abs. 4) zu Lasten rechtsextremer Äußerungen als verfassungskonform bezeichnet.
Die Begründung ist umstritten und wird in rechten Kreisen als Lex Rieger (der die Klage eingereicht hatte und inzwischen verstorben ist) bezeichnet.

Zitat

L e i t s ä t z e

zum Beschluss des Ersten Senats vom 4. November 2009

- 1 BvR 2150/08 -

1. § 130 Abs. 4 StGB ist auch als nichtallgemeines Gesetz mit Art. 5 Abs. 1 und 2 GG vereinbar. Angesichts des sich allgemeinen Kategorien entziehenden Unrechts und des Schreckens, die die nationalsozialistische Herrschaft über Europa und weite Teile der Welt gebracht hat, und der als Gegenentwurf hierzu verstandenen Entstehung der Bundesrepublik Deutschland ist Art. 5 Abs. 1 und 2 GG für Bestimmungen, die der propagandistischen Gutheißung der nationalsozialistischen Gewalt- und Willkürherrschaft Grenzen setzen, eine Ausnahme vom Verbot des Sonderrechts für meinungsbezogene Gesetze immanent.
2. Die Offenheit des Art. 5 Abs. 1 und 2 GG für derartige Sonderbestimmungen nimmt den materiellen Gehalt der Meinungsfreiheit nicht zurück. Das Grundgesetz rechtfertigt kein allgemeines Verbot der Verbreitung rechtsradikalen oder auch nationalsozialistischen Gedankenguts schon in Bezug auf die geistige Wirkung seines Inhalts.



Näheres dazu:
Pressemitteilung des BVG
Bundesverfassungsgerichtsurteil


PS: Welche Linksextremistische Vereinigung treibt sich denn hier um, die AntiFa?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

46

Dienstag, 5. Januar 2010, 00:17

Das ist mal sehr interessant.

Auf den ersten Blick, kann ich deinem Profil, liebe MB, auch einen gewissen politischen Einschlag entnehmen, wenn ich will. Die Frisur, die Lieder bzw. Bands.
Es kann nicht schaden den Einzelnen mal anzuschreiben, um eventuelle Vorurteile auszuräumen. Manchmal stecken ganz banale Dinge dahinter oder einfache Missverständnisse.
Urteile sind viel zu schnell gefällt. Alles hat zwei Seiten, besonders die Extreme.

Es wurde bisher nix bezüglich Propaganda unternommen, zumindest ist das nicht bis zu mir vorgedrungen. Sehr kritisch betrachtet, betreibst du gerade welche, ohne dir zu nahe treten zu wollen.

47

Dienstag, 5. Januar 2010, 00:21

oha meine bands meine musike? und meine frisur? skinheads sind nicht rechts^^ nur so als info, die geschichte der subkultur geht viel viel weiter^^
zu dem rest äussere ich mich später erst, also die beiträge von den anderen^^
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

48

Dienstag, 5. Januar 2010, 00:22

Ein Denkanstoß, nicht mehr oder weniger.

PS. Ich weiß. Nicht alle Punks sind links.

superputzi

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Zuhause

Beruf: elektrobla

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 5. Januar 2010, 00:39

Die Schwarze Legion (kroatisch Crna Legija) war eine Eliteeinheit der faschistischen Ustascha

ich melde mich so gut wie gar nicht im forum, aber wenn sich hier solche sitten egal ob links oder rechts einbürgern möchte ich dragosien lieber verlassen. ich bin weder links noch rechte ich suche hier nur meine eigene kleine harmonische welt, die ich auch meinen kids empfehle. empfohlen habe muss ich wohl besser sagen. leider bin ich in solchen dingen total unbedarft aber wenn man so manche gildennamen googelt und auf der gildenseite eindeutige militärische ränge aufgeführt sind gibt das selbst mir naivem fast 40er zu denken. bin fast froh, dass man mich auf das thema gestoßen hat sonst wäre ich weiter so unbedarft damit umgegangen. tut uns also alllen, die wir hier einfach nur unseren spaß haben möchten einen gefallen und kümmert euch darum.
das wird nicht leicht, soviel weiß selbst ich aber ihr (loren und tomatenschaf) könnt euch sicher sein, dass der rest der dragosier immer hifreich an eurer seite sein wird. ABER meine augen sind von jetzt an offen, da wo ich bisher nur spiespaß und entspannung gesehen habe wir in zukunft (leider) auch ein wachsames auge sein.

lg

und ja ich war so naiv nicht auf solche sachen zu achten
i´ve been looking for freedom


http://www.dragosien.de/user/superputzi

HataBier

unregistriert

50

Dienstag, 5. Januar 2010, 00:57

Die Schwarze Legion (kroatisch Crna Legija) war eine Eliteeinheit der faschistischen Ustascha
Also ich glaube das die Gilde "Schwarze Legion" unbwusst so benannt wurde weil, sowas kann man nicht mal mit einen "normalen" Allgemeinwissen wissen. (Behaupte ich mal) Und auch wenn der Name eine Tiefgründige Bedeutung hat und die Ränge "militärisch" sind bin Ich mir sicher wenn man die Mitglieder fragt, dass niemand das wusste, bzw. geziehlt wegen der Bedeutung in die Gilde gegangen ist.

Wenn du jetzt z.B. eine Gilde mit den Namen "Unternehmen Barbarossa"(hab jetzt aufe schnelle keine anderes Beispiel gefunden) oder der gleichen findest dann kannst du dir schon mehr gedanken machen weil, ein "normaler" Mensch den Hintergrund zu diesen Namen kennen könnte.

51

Dienstag, 5. Januar 2010, 00:59


Es kann nicht schaden den Einzelnen mal anzuschreiben, um eventuelle Vorurteile auszuräumen. Manchmal stecken ganz banale Dinge dahinter oder einfache Missverständnisse.
Urteile sind viel zu schnell gefällt. Alles hat zwei Seiten, besonders die Extreme.


Hy loony,
es geht hier im moment nicht um kleine äusserungen (Ska und Skinhead sind nicht wirklich politische äusserungen) , sondern um Spieler und Gilden die Definitiv in eine der Beiden Ecken einzuordnen sind...

//--------------------
Ich habe grade mal etwas gesucht hier, und gleich auf anhieb 2 Gilden gefunden wo es keine Diskussion bedarf.
Eine Gilde lässt ist Rechts angeordnet die andere extrem Links (ganz klar AntiFa).
Und solche Extrema sollten nicht geduldet werden.

Was die Grauzone angeht: da sollte man vorsichtig sein, eine 88 am ende eines namens hat noch nichts zu bedeuten. Bei sollchen fällen sollte man sich evtl. mit dem Spieler in Verbindung setzen. Einige Begriffe oder Zahlen haben mehr als eine Bedeutung...

Kidaru: Dein Vorschlag ist ansich nicht schlecht, aber ich währe für eine einfachere Art Spieler und Gilden zu melden. Ein "melden" button wie hier im forum auf den Profil- und Gildenseiten währe schonmal ein Anfang. Das bisherige Melden über den Bereich Buigs ist etwas Irritierend.

mfg
n8crawler
:thumbup:


52

Dienstag, 5. Januar 2010, 01:13

Ganz genau.
Vielen Dank. Wer sucht der findet. Ohne dich hätte ich das Thema sicher nicht verstanden.
Wir sollten unbedingt dieses Spiel nutzen, um eine politische Sache daraus zu machen, um denen zu helfen, die keine andere Lobby finden, egal auf welcher Seite sie stehen, denn es ist wichtig sich für eine Seite zu entscheiden. Dulden ist intollerant. Wer duldet verliert.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 5. Januar 2010, 01:23

Wenn schon die AntiFa genannt wird, dann doch bitte auch die andere Seite?

Und was ist theoretisch an der Antifaschistischen Aktion auszusetzen?
Dass sie gegen Sexismus, Rassismus, Faschismus, Homophobie sind?
Oder das sie ein anderes Gesellschaftsmodell anstreben?

Ich kann da jetzt per se nichts verwerfliches erkennen?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

54

Dienstag, 5. Januar 2010, 01:37

@ MANARCHIOS:
Ich hatte Den begriff antifa oben benutzt weil du explizit danach Fragtest ;) Gilden- udn SPieler namen werde ich hier nicht nennen, jeder der die entsprechende Begriffe sucht findet sie mit Leichtigkeit.
Und an der AntiFa ist auszusetzen das sie mit den selben mitteln wie die rechten arbeiten.

@ loony:
Man darf nicht alles Dulden. Grade soetwas nicht. Wo währen wir den wenn wir alles Dulden würden?
Und was das "wer suchet der findet" angeht: Schon beim ersten begriff hatte ich einen treffer, denselben wie Coheed.
:thumbup:


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 5. Januar 2010, 01:40

Und an der AntiFa ist auszusetzen das sie mit den selben mitteln wie die rechten arbeiten.


Uiuiui, wie gesagt, das sieht sogar das Bundesverfassungsgericht anders.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

56

Dienstag, 5. Januar 2010, 01:42

und deswegen stehen auch viele Antifa (und auch rechte) gruppierungen unter beobachtung des verfassungsschutzes ;) weil die ja alle so lieb sind ;)
:thumbup:


57

Dienstag, 5. Januar 2010, 01:45

Ach ja genau, der erste Treffer :))

Lesen hilft und etwas genauer nachschaun auch!

Sei versichert, ich ignoriere grundsätzlich alles, was nicht meiner Meinung entspricht *lacht*

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 5. Januar 2010, 01:51

und deswegen stehen auch viele Antifa (und auch rechte) gruppierungen unter beobachtung des verfassungsschutzes weil die ja alle so lieb sind


Was steht denn nicht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes?
Oder was fällt nicht unter die neuen Anti-Terrorgesetze/BKA-Gesetze.

Also wenn wir das Fass aufmachen, dann können wir alles sperren und bleiben alle schön zu Hause ohne jegliche Verbindung zur Außenwelt.

Da halte ich mich lieber an die neutrale obersten deutsche Instanz, die das Grundgesetz wenigstens meistens noch achtet und auf Grund dessen des öfteren vorschnellen Eingriffen in die Persönlichkeitsrechte Einhalt gewährt.
Wie es wohl jetzt auch beim neuen BKA-Gesetz der Fall sein wird: Stichwort-Trojaner-Onlinedurchsuchung.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

59

Dienstag, 5. Januar 2010, 02:25

Oder das sie ein anderes Gesellschaftsmodell anstreben?

Aus selbigem Grund versucht man die Rechten an den Pranger zu stellen bzw. zu verbieten sofern es sich um eine Partei handelt. Deine Argumentation ist wie immer grandios.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 5. Januar 2010, 02:39

Oder das sie ein anderes Gesellschaftsmodell anstreben?

Aus selbigem Grund versucht man die Rechten an den Pranger zu stellen bzw. zu verbieten sofern es sich um eine Partei handelt. Deine Argumentation ist wie immer grandios.


Hmm, stimmt, das Problem bei rechtsextremen oder nationalistischen Vereinigungen/Gruppierungen/Organisationen/Parteien ist ja auch das Gesellschaftsmodell und nicht vielleicht das Menschenbild welches dem zu Grunde liegt. Aber OK ich kann da natürlich wie so oft, völlig daneben liegen.
Oh Jesus Verkünder der Wahrheit.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten