Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 4. Januar 2010, 13:18

Verwirrte Zwerge - Xorloscher Infiltratoren

"Hm, was soll ich hier machen? Reden? Aber warum das denn? Und zu wem?"

Der in ein prächtiges Kettenhemd gekleidete Zwerg nimmt den Helm ab und kratzt sich am Kopf und blickt auf das vor ihm liegende Pergament. Der ihm gegenüber stehende Mensch in seinem langen, blauen Gewand, auf dem ein geflügelter Brief eingestickt ist seufzt entnervt und wiederholt seine Erklärungen erneut.

"Also, das hier ist ein magisches Forumsformular. F-O-R-U-M. Das ist Bosperano und bedeutet... Nun, was es bedeutet ist nicht wichtig (und ihr versteht es eh nicht), aber alles, was ihr sagt, wird von dieser (magischen) Feder auf dieses (magische) Pergament geschrieben (ist Magie nicht praktisch für Erklärungen?)."
"Aber wie sollen andere das Pergament lesen können, wenn es dann bei euch im Regal verstaubt?" fragt der Zwerg.
"Das ist doch ganz einfach: Durch Magie! (Wie ich es liebe... Man kann wirklich alles mit ihr erklären.) Eure Worte werden für tausende Dragosier in jedem Dorf des Landes an unseren schwarzen Brettern gleichzeitig zu lesen sein, ebenso, wie alle Antworten - egal, wo sie geschreiben werden - euch erreichen werden. Und - bevor ich noch taub werde: ihr müsst wirklich nicht in die Feder brüllen, sie versteht euch auch so."

"Na gut, dann versuche ich es noch einmal.
Hallo erstmal. Scheinbar kann ja jeder hören, was ich sage. Also, mein Name ist Sovereign, und ich bin - wie ihr sicherlich an meinem prachtvollen Kettenhemd bemerkt habt - Bergkönig der schönen Binge der Xorloscher Infiltratoren (ignoriert die Brandlöcher in meinem Bart, meine Drachen sind... recht aktiv). Ich schreie (Entschuldigung), ich meine natürlich: ich spreche in diese Feder (was übrigens wirklich peinlich aussieht), weil unsere Gilde Verstärkung sucht. Wir sind recht erfolgreiche Baumeister (Platz 16 der Rangliste, Gildenhalle Stufe 113, Turmstufe 91) und Drachenzüchter (Unsere Mannschaft"Abrichten 18"spielt in Liga 2, 3 und 4). Im Unterschied zu den meisten menschlichen Gilden ist für die Aufnahme nicht die vorher erreichte Baumeisterpunktzahl oder ein starker Drache entscheidend, sondern das Verhalten als Sippenmitglied.
Es gibt drei einfach Regeln (genauer nachzulesen im Codex Zwergicus auf unserer Homepage ):
1.: Rollenspiel
Wie ihr sicher gemerkt habt, sind wir eine rollenspielende Gilde. Vorherige Erfahrungen sind nicht erforderlich, aber jeder soll sich am gemeinsamen Spiel beteiligen. Eine Möglichkeit dazu ist unserGildenforum .
2.: Spenden
Da wir gemeinsam unsere Gemeinschaft aufbauen wollen, wozu jeder nach seinen Möglichkeiten helfen soll, haben wir uns für ein prozentuales Spendenmodell entschieden, bei dem jeder Spieler 10% seiner Produktion der Gilde spendet. Dadurch sind zum einen noch 90% für eigene Aufbaupläne und die Drachenzucht frei, zum anderen zahlen werden kleinere Spieler nicht durch erdrückende Spendenforderungen an der Entwicklung gehindert.
3.: Aktivität
Wir helfen einander bei Fragen und Problemen und zeigen dies auch durch regelmäßige Anwesenheit im Gildenchat oder durch (rollenspielerische) Rundmails.

Solltest du dich in diesen drei einfach Regeln wiederfinden, so bewirb dich mit einer aussagekräftigen Nachricht auf der Gildenstartseite .

So, ich hoffe, das haben jetzt alle lesen können. Ich gehe jetzt zurück in den Stollen, mein Bier wird noch warm.
Bis dahin sage ich: Baroschem! Auf das Gebraute!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sovereign« (22. August 2011, 15:10)


2

Donnerstag, 21. Januar 2010, 00:49

"Hmm, zuerst dachte ich ja, dieses Dings würde nicht funktionieren. Ich meine, wer traut schon wirklich den Magiern, die sind doch alle etwas wirr im Kopf, als wenn sie zu viel Grubengras inhaliert hätten. Aber immerhin haben sich schon drei weitere junge, geeignete Zwerge in unseren Hallen eingefunden. Mal sehen, ob dieser magische Schreibkram hier weiter funktioniert..."

3

Dienstag, 2. Februar 2010, 21:18

Gelegenheit

"Aufgrund einer einmaligen, höchst exklusiven Gelegenheit nutze ich noch einmal dieses magische Dings, um die Menschen und Zwerge Dragosiens über unser Projekt "Stollen 100" zu informieren. Unsere Baumaßnahmen tragen schnell Früchte, so dass unsere Gildenhalle inzwischen auf Stufe 62 und der Gildenstllen (bzw. -turm) auf Stufe 99 angewachsen ist. Daher bietet sich jetzt die Gelegenheit, beim Bau des 100. Stollens mitzuwirken und am anschließenden, gigantischen Besäuf..., ich meine: Festgelage teilzunehmen.
In diesem Sinne: Frisch an Werk!"

4

Mittwoch, 27. Juli 2011, 15:49

Über ein Jahr ist es her, dass die magische Feder ihre Botschaft in den Ländern Dragosiens verbreitet hat. Es dauerte wohl etwas, nach dem Monsun die magischen Kraftlinien wieder zu entknoten...

Unsere Binge hat auch heute Raum für neue Zwerge oder Menschen. Unsere Mannschaften spielen in Liga II, III und IV. Zudem belegen wir den XVI. Platz der Gildenrangliste. Was die Bearbeitung von Stein angeht, macht uns Zwergen halt so schnell keiner was vor. Die Gilden über uns haben vielleicht höhere Türme, aber niemand hat tiefere Keller als wir. Und alle sind voller Essen und Bier. :)
Meldet euch also bei Sovereign , Xora oder Loki , wenn ihr auf der Suche nach einer erfolgreichen Gilde seit und Lust an ein wenig Rollenspiel habt.

5

Montag, 22. August 2011, 15:08

Nun denn, passend zur Eröffnung eines eigenen Unterforums zur Suche nach neuen Mitgliedern ist wohl an der Zeit, unsere nette kleine (erfolgreiche ^^) Binge auf Seite 1 zu bringen. ;)

Ähnliche Themen

Thema bewerten