Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:12

Spenden im Gildenlager

Hi! :D

also ich muss sagen, ich finde die Regelung gut, dass man seine Spenden nur noch 24h zurückziehen kann.

Trotz allen haben wir in unserer Gilde (durch frühere Spenden "verursacht") mehrere Ressourcen wie Brot oder Heiltränke die garnicht zum Ausbau gebraucht werden.
Diese kann man ja nicht mehr zurückziehen was ich ziemlich dumm finde. Wir haben nämlich z.B. um die 15.000 Heiltränke, die da ungenutzt vor sich hin vegetieren.

Deshalb meine Frage, kann man das vielleicht ändern, damit man die Ressourcen, die überhaupt nicht zum Ausbau benötigt werden zurückziehen kann. Oder die Funktion wenigstens dem Gildenleiter zur Verfügung stellt, damit man das herausnehmen, verkaufen und dann in eine benötigte Ressource stecken kann? ?(

Würde mich über eine Antwort freuen.

lg :)

2

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:38

1.Thema gabs schon ;)
2.Ich glaube Heiltränke werden irgendwann benötig. stören aber trotzdem.
3. Ressourchen die (noch) nicht benötigt werden erst gar nicht anbieten :thumbsup:
4. überflüssige ressourchen verkaufen :thumbdown:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

3

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:42

Hatten wir echt schon offt und genauso offt wurde es abgelehnt.

seloh, Heiltränke werden nicht irgendwann benötigt und Zaubtränke auch nicht.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



4

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:49

deshalb steht da auch das kleine wörtchen"glaube"

ich muss mir das nacher mal raussuchen, weil ich mir echt nicht vorstellen kann,dass die möglichkeit rohstoffe,die nur zum ausbauen der gilde...

es gibt doch schon die möglichkeit nur sachen zu spenden,die zum ausbau benötigt werden,oder? ist doch schon sehr lange im spiel drin,oder täusche ich mich da?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

5

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:16

es gibt doch schon die möglichkeit nur sachen zu spenden,die zum ausbau benötigt werden,oder? ist doch schon sehr lange im spiel drin,oder täusche ich mich da?
Das siehst du vollkommen richtig, aber die Rohstoffe die vor Einführung dieses besagten Updates eingelagert wurden und nicht zum Aubau benötigt werden blieben im Gildenlager drin und versauern dort für immer und ewig, bzw bis sich dir Gilde auflöst.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



6

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:59

na dann ist ja gut^^. ich finds auch nervig rohstoffe zu haben,die gar nicht gebraucht werden. sich durchzulesen was gebraucht wird bzw. zu fragen was gebraucht wird kann ja nicht so schwierig sein.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

7

Mittwoch, 6. Januar 2010, 15:53

natürlich werden Zaubertränke zum Ausbau gebraucht o.O

Es geht darum, dass man vor diesem Update die Ressourcen noch raussnehmen konnte, wenn jemand was gespendet hat, was aber nicht zum Ausbau von Nöten war.

Ich bin dafür, dann man die Ressourcen die nicht benötigt werden, rausnehmen kann.

So ist es einfach nur scheiße -.- :thumbdown:

8

Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:00



Ich bin dafür, dann man die Ressourcen die nicht benötigt werden, rausnehmen kann.

So ist es einfach nur scheiße -.- :thumbdown:


kann man doch aber nur 24 h :rolleyes:
ob unser zauberwasser nun zum ausbau benötigt wird kann ich nicht sagen lol

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:29

Nach dem besagtem Update hatte man noch 1 Woche zeit seine Rohstoffe wie gewohnt komplett herausnehmen zu können, aber es hat damals niemanden Interessiert und damit werden die Rohstoffe dort versauern bis Gildenauflösung oder wenn sie durch Änderungen doch benötigt werden.
Bei uns liegen auch noch Massen an unnötigen Rohstoffen wie Eisenerz, Fässer, Gemüse, Getreide, Hanf usw. rum, aber was solls, brauchte anscheinend keiner mehr.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:58

Über die Fässer werdet ihr irgendwann höchst erfreut sein. ;)

11

Donnerstag, 7. Januar 2010, 01:20

Ausbaukosten:
Holz, Lehm, Steine, Ziegel, Möbel, Steinziegel, Seile, Eisen, Nägel, Werkzeuge, Leder, Kerzen, Papier, Stoff, Fässer, Sättel, Zaubertrank

Das wird bei uns zurzeit für den Ausbau benötigt. Sonst nichts.
Ich finds einfach scheiße, dass unsere 15.000 Heiltränke drin liegen und diverses anderes Zeug.
Heiltränke sind schließlich ziemlich teuer.

Und wegen "man konnte es eine Woche lang rausnehmen ausm Lager": Ich bin jeden Tag online. Das hätte ich dann mitbekommen. In den News steht davon auch nichts
X(

12

Donnerstag, 7. Januar 2010, 01:23

was mich persoenlich wundert, ist, dass euch das erst jetzt auffaellt^^

13

Donnerstag, 7. Januar 2010, 01:28

ich hab das schon vorher gemerkt -.- nur jetzt hab ich mal ein Thema eröffnet 8|

14

Donnerstag, 7. Januar 2010, 09:21

Und wegen "man konnte es eine Woche lang rausnehmen ausm Lager": Ich bin jeden Tag online. Das hätte ich dann mitbekommen. In den News steht davon auch nichts X(


jetzt reg dich mal nicht so auf. Es stand in den News drin,was aber wieder wegedietiert wurde nachdem die Woche vorbei war.

Zitat

- Im Gildenlager kann man nur noch Rohstoffe einlagern, die für anstehende Ausbauten benötigt werden. (Waren, die bereits im Gildenlager liegen, werden nicht gelöscht, auch wenn sie die Lagergrenze sprengen.)


Ingame gibt es jederzeit die Möglichkeit die News und somit auch die neuen Updates durchzulesen.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

15

Donnerstag, 7. Januar 2010, 13:51

ich gebs auf.. manche wollen es einfach nicht raffen... was ich meine.

16

Donnerstag, 7. Januar 2010, 14:32

wir wissen schoin was du willst. du willst eine möglichkeit die rohstoffe,die bei euch im lager sind wieder zurückzuholen die nicht zum bauen benötigt werden. allerdings müsste das per hand geschehen. soll heißen loren muss das selber machen. und wenn er das für euch macht,dann muss er das auch für die restlichen gilden machen,denn Ihr seid nicht die einzigen,die rohstoffe im gildenlager haben die nicht benötigt werden.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Ähnliche Themen

Thema bewerten