Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 11. Januar 2010, 19:08

Rohstoffe in Häuser platzieren für ausbau

Nabend ^^


mir is da gerade ne idee gekommen.

immer wenn ich ein haus ausbauen will und mir die nötigen ress zusammenkaufe, verliere ich manchmal den überblick und verkaufe die falschen ress oder zu viel -.-

würde es gut finden, wenn man rohstoffe in ein gebäude "einlagern" könnte, so ähnlich wie vor einem ritual mit den drachen!
so das die ressourcen zwar nicht aus der lagerliste rausgerechnet werden und platz für mehr rohstoffe schaffen, aber z.b. gegen das versehentliche verkaufen geschützt sind!

hoffe die idee kommt gut an und ist nicht zu schwer umzusetzen, fals ihr euch dafür entscheidet ;)

mfg sikey :D

2

Montag, 11. Januar 2010, 19:14

nur um es weiterzuspinnen würde ich sagen, entweder so (also nicht aus dem lagerbestand weggerechnet) oder wie im drachenturm nicht wieder entnehmbar, um eben kein größeres ausweichlager zu bauen, wenn schon überhaupt. 8)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


3

Montag, 11. Januar 2010, 19:32

das wäre auch ne möglichkeit ja ^^

im endeffekt gehts mir nur darum ne möglichkeit zu schaffen die rohstoffe vor dem verkauf schützen zu können :P
lagerplatz kann man sich ja genug schaffen, wenn man das lager ausbaut ;)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. Januar 2010, 20:09

oder du machst es einfach so wie die meisten anderen hier & installierst dir scrams script (läuft allerdings nur mit firefox!)
da kannst du dir einen oder mehrere aus-/umbauten vormerken & die benötigten waren werden dann in der lagerliste farbig markiert :thumbup: - die markierung hat sogar unterschiedliche farben, je nachdem, ob du schon genügend von einer ware im lager hast oder noch warten/zukaufen mußt!

ich hatte das problem mit den aus versehen verkauften waren früher auch immer, aber mit dem script passiert dir das garantiert nicht mehr! ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

5

Montag, 11. Januar 2010, 20:39

hab das script ja schon ^^

trotzdem passiert mir das immer wieder XD

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 11. Januar 2010, 23:23

Ich hab neulich, als ich Material für den Ausbau des Drachenturms gesammelt habe, die Posten, die ich schon zusammen hatte, für den teuersten Preis im Markt eingestellt.
So waren sie bei mir weg und ich brauchte nicht ständig überlegen, ob ich zuviel verscherbel und durch den hohen Preis, hat sie auch keiner gekauft. ^^

Der Nachteil ist dabei, dass man nur noch einen Posten von dem Material am Markt handeln kann, aber für ne kurze Zeit geht das auch mal.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Januar 2010, 01:14

*g* das is ja mal ne geile idee, cornflake! :thumbsup:


... nur doof, wenn der preis dann plötzlich drastisch ansteigt! :whistling: ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

8

Dienstag, 12. Januar 2010, 11:52

:D :D dann hat man mal unfreiwillig gut verdient! und muss halt schnell wieder eine günstige anfrage reinstellen.

ich hab schon mal ware in den produktionsstätten komplett vergessen, wo ich für viele tage vorbestückt hatte und nicht mehr dran gedacht, folglich auch übersehen hatte. :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten