Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Januar 2010, 18:25

Haben Drachen Vorlieben an Eigenschaften?

Eigentlich habe ich zwei Fragen:

Die Hauptfrage lautet, ob Drachen keine Vorlieben hätten... unzwar in der Beziehung, dass jeder Drache in einigen Eigenschaften nach einer Steigerung mehr bekommt... in anderen wenig
Mir ist nämlich wiederfahren, dass bei den Steigerungen ab KindAlter die geschicklichkeit immer hoch war
Selbst, wenn ich Intelligenz im negativ bereich hatte, kamen 2x sogar positive werte auf.... bei geschicklichkeit 2x +14 und 1x +16
Bei den anderen war es konstat, bis auf nen ausrutscher von feuerkraft +16 (, die ich neben geschicklichkeit hochgezogen habe)

Und die zweite Frage ist eher nebensächlich, kann man bei einer Steigerung auch 2 Eigenschaften steigen? und wie variieren die verschiedenen verbrauchsgüter zur steigerung, die man braucht? gibt es da ein muster?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen oder seine/ihre erfahrungen mittelen :)

MfG Necrofear

2

Mittwoch, 13. Januar 2010, 18:31

erstmal hast du dir das hier (sinjas anleitung zur drachenzucht) gut durchgelesen? hier steht so einiges drin, was du gerade hinterfragst.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


3

Mittwoch, 13. Januar 2010, 18:33

Leider kann ich das Format nicht lesen, weswegen ich mir so manch Anleitung nicht durchlesen konnte und trotzdem versuche meinen Drachen zu steigern :sleeping:
funktioniert aber bisher gut muss ich sagen

4

Mittwoch, 13. Januar 2010, 18:40

Leider kann ich das Format nicht lesen, weswegen ich mir so manch Anleitung nicht durchlesen konnte und trotzdem versuche meinen Drachen zu steigern :sleeping:
funktioniert aber bisher gut muss ich sagen


http://get.adobe.com/de/reader/

Grüße

5

Mittwoch, 13. Januar 2010, 18:42

Versuch mal hiermit FoxIt Reader, den Languagepack nicht vergessen.
Ist um einiges schneller als Adobe, kostet auch nichts, hat paar gute Add-Ons, ist für verschiedene Systeme vorhanden: Windows, Linux, Smartphones.

6

Mittwoch, 13. Januar 2010, 18:43

FoxitreaderOCX.ocx failed to load.
Wieso sagt mir nicht einer kurz und knapp, ob es da was gibt ?(

7

Mittwoch, 13. Januar 2010, 18:54

war FF offen als du das Plugin für FF installiert hast?
Beende FF und versuch es über Einstellungen in Foxit es nochmal zu installieren.
oder: http://www.pcwelt.de/forum/browser-inter…foxbrowser.html

alternativ, lade die PDF runter und Doppelklick drauf.

8

Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:00

ich hab mal Manuals von nem andern game als pdf runtergeladen, also sollte es nicht dran liegn, ich hatte foxitreader schon vorher drauf, sogar vollversion

9

Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:06

Wieso sagt mir nicht einer kurz und knapp, ob es da was gibt


kurz und knapp: ist alles schon mal im forum besprochen worden. so, das hat dir sicher nicht geholfen, es sei denn, du bist ein geduldiger freund der suchfunktion.

die 1.frage versteh ich sowieso nicht ganz. bis inkl. jugendlicher drache steigerst od. reduzierst du eigenschaften je nachdem ob du viele od. wenige ressys einbringst. am linken grünen rand sind -10, in der mitte 0 und am rechten ende +10 punkte angezeigt, die boni sind unvorhersehbar. so kannst du jede fähigkeit unabhängig behandeln, d.h. wahlweise keine bis alle senken oder heben.

ab junger erwachsener kannst du nur eine von dir gewählte fähigkeit steigern, komplett unabhängig, wieviele ressys du in den versch. fähigkeiten zugibst.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Radu Lykan

unregistriert

10

Mittwoch, 13. Januar 2010, 23:36

da ich ja schon 1,2 Drachen gesteigert habe (vllt auch 16^^) behaupte ich mal dass es keine besonderen Boni für eine Fertigkeit gibt sondern man einfach manchmal Glück und manchmal Pech hat!

11

Mittwoch, 13. Januar 2010, 23:45

da ich ja schon 1,2 Drachen gesteigert habe (vllt auch 16^^) behaupte ich mal dass es keine besonderen Boni für eine Fertigkeit gibt sondern man einfach manchmal Glück und manchmal Pech hat!
Wie so vieles hier Radu.
Aber man kann dem Glück schon teilweise auf die Sprünge helfen, bzw. etwas beieinflussen.
Wenn ein Drache immer -10 bei einer Eigenschafft hat steht die Chance gut das er irgendwann kapiert das da nichts hin gehört oder es ist einfach so das man dann mal Glück hat und bei der Steigerung von Erwachsenen kann man das Glück mit alles auf +10 und einer "hohen" Drachenzucht auf die Sprünge helfen. Garantien gibt es natürlich NIE, aber teilweise Beinflussung ist möglich.

Ach ja, je höher die Zucht desto mehr Zufallspunkte scheint mir so.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



12

Donnerstag, 14. Januar 2010, 08:01

Es ist schlicht so das ein Drache mit ich glaube weniger als 700 Gesamtpunkten massiv Bonuspunkte bei seinen Steigerungen bekommt, und bei den ersten Steigerungen verteilen die sich wohl zufällif über alle Werte.


Unabhängig davon gibt es möglicherweise noch einen kleinen Bonus durch eine hohe Drachenzucht, wie man beides differenzieren will ist mir aber ein Rätsel ?(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 30. Januar 2010, 12:01

ab junger erwachsener kannst du nur eine von dir gewählte fähigkeit steigern, komplett unabhängig, wieviele ressys du in den versch. fähigkeiten zugibst.
Aber die Rohstoffe für die anderen muß ich dennoch einbringen, oder?
Wie gebe ich dem Tool von Taralas zu verstehen, welche der Eigenschaften ich steigern möchte? Denn wenn ich eh nur eine steigern aber keine senken kann braucht die zweite gute Eigenschaft doch nicht so viele Ressis zu bekommen, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

?(
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

14

Samstag, 30. Januar 2010, 12:11

denkfehler, weil fehlende information. :)

für das tool ist das nicht von belang, welche fähigkeit du zum steigern wählst, erst im spiel wirst du das gefragt, sobald alle balken im grün gelandet sind. du wählst aber erst, wenn die balken soweit sind, wie du es willst bzw. die ressys aufgebraucht sind und du das ritual starten willst. die befüllung entscheidest du nach vorliebe bzw. preisen mithilfe vom tool.

es ist einfacher als man vorher glaubt.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 30. Januar 2010, 12:52

denkfehler, weil fehlende information. :)

für das tool ist das nicht von belang, welche fähigkeit du zum steigern wählst, erst im spiel wirst du das gefragt, sobald alle balken im grün gelandet sind. du wählst aber erst, wenn die balken soweit sind, wie du es willst bzw. die ressys aufgebraucht sind und du das ritual starten willst. die befüllung entscheidest du nach vorliebe bzw. preisen mithilfe vom tool.

es ist einfacher als man vorher glaubt.
Sey mir gegrueszet!

Aber wenn ich mich da richtig eingelesen habe, gibt das Tool von Taralas ja je nach Auswahl bestimmte Mengen an Resis vor, die nicht unbedingt mit den Dragosien-Vorgaben in der Drachenzucht übereinstimmen. Zumal, so wie mir Gordo erzählte, die Resis teilweise sogar unter den Mindesterfordernissen der DZ liegen können. Also was nimmt man dann als Wert für die zweite positive Eigenschaft an? Man will ja auch nen gewissen Zeitrahmen haben um die Resis korrekt einzugeben.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 30. Januar 2010, 13:18

bei erwachsenen drachen ist es nicht mehr nötig, die zu steigernde eigenschaft anders zu behandeln als die anderen:
wenn du zb kraft steigern willst & alle auf 0 stellst, nur kraft auf +10 kommt auch nichts anderes raus, als wenn du stattdessen zb kraft auf 0 & intelligenz auf 10 gestellt hättest!!! ;)

richte dich also lieber nach der benötigten zeit & den kosten für die einzelnen rohstoffe als nach der zu steigernden eigenschaft!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Taralas

unregistriert

17

Samstag, 30. Januar 2010, 13:19

Mein Tool gibt relativ genau an, wie viele Rohstoffe du benötigen wirst, wenn der Balken bis X laufen soll.

X stellst du als Ziel ein.

Die von Loren genannten Werte entsprechen einmal ca. bis Ziel +0 (Hier hat er jedoch stark gerundet) und bis Ziel +10(hier merkt von von der Rundung nicht mehr so viel).

Daher kann es gut sein, dass mein Tool andere Mengen ausgibt, als von Loren vorgeschlagen wurden.

Die vorgeschlagenen Rohstoffmengen von mir sind Richtwerte, damit man in etwa weiss, wie viele Rohstoffe man vorraussichtlich benötigen wird für die Steigerung und das angestrebte Ziel.

Welches Ziel jetzt genau zu wählen ist, bleibt jedem selbst überlassen. Hier gibt es viele Ansichten und vorgehensweisen, aber keine klare Linie.
Der eine macht mit Ziel +0 gute Erfahrungen, ein andere wieder mit +1 oder +6. Wieder andere geben nur -10 dazu, da sie damit bisher gut gefahren sind.

Ich persönlich gebe je nach Rostoffpreis zwischen +1 und +5 dazu, bei allen Fertigkeiten.

Ab einem Wert von über 300 sollte man sich ggf. überlegen wieder mehr zuzuführen als +5, aber hier ist einfach das eigene Gefühl ausschlaggebend.

18

Sonntag, 31. Januar 2010, 09:02

Mein Tool gibt relativ genau an, wie viele Rohstoffe du benötigen wirst, wenn der Balken bis X laufen soll.

X stellst du als Ziel ein.

Die von Loren genannten Werte entsprechen einmal ca. bis Ziel +0 (Hier hat er jedoch stark gerundet) und bis Ziel +10(hier merkt von von der Rundung nicht mehr so viel).

Daher kann es gut sein, dass mein Tool andere Mengen ausgibt, als von Loren vorgeschlagen wurden.

Die vorgeschlagenen Rohstoffmengen von mir sind Richtwerte, damit man in etwa weiss, wie viele Rohstoffe man vorraussichtlich benötigen wird für die Steigerung und das angestrebte Ziel.

Welches Ziel jetzt genau zu wählen ist, bleibt jedem selbst überlassen. Hier gibt es viele Ansichten und vorgehensweisen, aber keine klare Linie.
Der eine macht mit Ziel +0 gute Erfahrungen, ein andere wieder mit +1 oder +6. Wieder andere geben nur -10 dazu, da sie damit bisher gut gefahren sind.

Ich persönlich gebe je nach Rostoffpreis zwischen +1 und +5 dazu, bei allen Fertigkeiten.

Ab einem Wert von über 300 sollte man sich ggf. überlegen wieder mehr zuzuführen als +5, aber hier ist einfach das eigene Gefühl ausschlaggebend.

Habe ich dich da jetzt richtig verstanden, wenn ich Barrothas beste Eigenschaft nun maximal steigern möchte, dann brauch ich dennoch nicht auf 10,5 in deinem Tool gehen, es würde auch +1 - +6 reichen? ?(
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 31. Januar 2010, 10:10

Wenn du den Balken bis ganz nach rechts vollmachen willst, brauchst du schon die 10,5. ;)
Du hast nur keine Garantie dafür, dass dir das dann am Ende auch mehr Punkte einbringt. Aus diesem Grund lassen viele die Balken nicht mehr komplett vollaufen (ich gehöre auch dazu).

Taralas

unregistriert

20

Sonntag, 31. Januar 2010, 11:36

Mein Tool gibt relativ genau an, wie viele Rohstoffe du benötigen wirst, wenn der Balken bis X laufen soll.

X stellst du als Ziel ein.

Die von Loren genannten Werte entsprechen einmal ca. bis Ziel +0 (Hier hat er jedoch stark gerundet) und bis Ziel +10(hier merkt von von der Rundung nicht mehr so viel).

Daher kann es gut sein, dass mein Tool andere Mengen ausgibt, als von Loren vorgeschlagen wurden.

Die vorgeschlagenen Rohstoffmengen von mir sind Richtwerte, damit man in etwa weiss, wie viele Rohstoffe man vorraussichtlich benötigen wird für die Steigerung und das angestrebte Ziel.

Welches Ziel jetzt genau zu wählen ist, bleibt jedem selbst überlassen. Hier gibt es viele Ansichten und vorgehensweisen, aber keine klare Linie.
Der eine macht mit Ziel +0 gute Erfahrungen, ein andere wieder mit +1 oder +6. Wieder andere geben nur -10 dazu, da sie damit bisher gut gefahren sind.

Ich persönlich gebe je nach Rostoffpreis zwischen +1 und +5 dazu, bei allen Fertigkeiten.

Ab einem Wert von über 300 sollte man sich ggf. überlegen wieder mehr zuzuführen als +5, aber hier ist einfach das eigene Gefühl ausschlaggebend.

Habe ich dich da jetzt richtig verstanden, wenn ich Barrothas beste Eigenschaft nun maximal steigern möchte, dann brauch ich dennoch nicht auf 10,5 in deinem Tool gehen, es würde auch +1 - +6 reichen? ?(


Mit der Einstellung auf +10,5 kannst du nur deine Chance erhöhen, einen guten Bonus zu erhalten. Die Steigerung kann jedoch genauso ausfallen, als wenn du nur +1... +6... einstellst. Die einzige Gewissheit die du hast, wenn du weniger als +10 einstellst ist, dass du deutlich Rohstoffe gespart hast, denn solange deine Eigenschaft unter 270 ist, kostet die eine +10 Steigerung doppelt und mehr Rohstoffe als bei einer +1 Steigerung. Und je niedriger die Eigenschaft ist, desto mehr Rohstoffe verbrauchst du für +10.

Daher die von mir genannte 300ter Grenze.

Thema bewerten