Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 14. Januar 2010, 01:24

Maulsperre?

Hab ich das richtig verstanden?
Themen werden hier ohne weitere Worte geschlossen?
Vielleicht fuktioniert auch mein PC nicht mehr richtig ...

Aus was für einem Grund kann ich zu diesem Vorschlag nichts mehr schreiben? Grundstücke

2

Donnerstag, 14. Januar 2010, 01:46

der threadsteller(also shar) hat selbst gesagt,dass geclosed werden soll. deshalb ist zu. Themen werden hier nicht ohne weiteres geschlossen. ob dein pc richtig funktioniert,kann ich dir nicht sagen,aber vielleicht hilft ja brain.exe ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Januar 2010, 09:16

Aber ich denke mal, Du meinst ohnehin einen Maulkorb... ;)

Eine Maulsperre (Trismus) ist ein Krampf der Kaumuskulatur und man bekommt den Mund weder auf noch zu. *ggg*
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


4

Freitag, 15. Januar 2010, 20:38

der threadsteller(also shar) hat selbst gesagt,dass geclosed werden soll. deshalb ist zu. Themen werden hier nicht ohne weiteres geschlossen. ob dein pc richtig funktioniert,kann ich dir nicht sagen,aber vielleicht hilft ja brain.exe ;)
Komisch, ich lese zwar, dass alles gesagt wurde von shar, aber die Bitte zu schließen kam von coheed, mit dem netten Bild (oder ich hab wieder mal was übersehen).

Mein Schluß daraus ist: alle Anregungen, die in dem Thread drin sind, sind verloren. Schade.

Aber damit ist auch das ganze Forum in dem Bereich Ideen wohl eher nutzlos.

Darum werd ich den jetzt auch nicht mehr lesen, dann haben die Alteingesessenen ihre (Grabes-)Ruhe und ich mehr Zeit für sinnvollere Dinge.

Taralas

unregistriert

5

Freitag, 15. Januar 2010, 20:48

der threadsteller(also shar) hat selbst gesagt,dass geclosed werden soll. deshalb ist zu. Themen werden hier nicht ohne weiteres geschlossen. ob dein pc richtig funktioniert,kann ich dir nicht sagen,aber vielleicht hilft ja brain.exe ;)
Komisch, ich lese zwar, dass alles gesagt wurde von shar, aber die Bitte zu schließen kam von coheed, mit dem netten Bild (oder ich hab wieder mal was übersehen).

Mein Schluß daraus ist: alle Anregungen, die in dem Thread drin sind, sind verloren. Schade.

Aber damit ist auch das ganze Forum in dem Bereich Ideen wohl eher nutzlos.


Darum werd ich den jetzt auch nicht mehr lesen, dann haben die Alteingesessenen ihre (Grabes-)Ruhe und ich mehr Zeit für sinnvollere Dinge.


Na das ist ja mal eine klasse Einstellung.
Für dich ist es also Sinnlos Anregungen und mögliche Spielverbesserungen vorzutragen?
Mach wie du meinst.

Wenn Loren etwas interessantes in dem Bereich sieht und merkt, dass es brauchbar ist, wird er es sicher auch versuchen umzusetzen, wenn es in seine Zeittabelle passt.

Ich verstehe zwar auch nicht, warum das Thema geschlossen wurde, denn bei Ideen macht ein Schliessen nur dann Sinn, wenn die Idee umgesetzt wurde, ansonsten sollte jedes Thema offen bleiben, damit es jederzeit wieder aufgegriffen werden kann.

6

Freitag, 15. Januar 2010, 21:03

Da ich mir keine seitenlangen Streitereien durchlese, hat es durchaus Sinn, ein Thema zu schließen, wenn es ausreichend abgehandelt wurde. Im betreffenden Fall bin ich auch der Meinung, dass alles zum Thema gesagt wurde, sodass der Thread geschlossen werden konnte.

7

Freitag, 15. Januar 2010, 21:17

Und sobald das Thema einen neuen Aspekt hinzugewinnt wird sowieso ein neues "Thema" aufgemacht :wacko:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

8

Freitag, 15. Januar 2010, 21:37

der threadsteller(also shar) hat selbst gesagt,dass geclosed werden soll. deshalb ist zu. Themen werden hier nicht ohne weiteres geschlossen. ob dein pc richtig funktioniert,kann ich dir nicht sagen,aber vielleicht hilft ja brain.exe ;)
Komisch, ich lese zwar, dass alles gesagt wurde von shar, aber die Bitte zu schließen kam von coheed, mit dem netten Bild (oder ich hab wieder mal was übersehen).

Mein Schluß daraus ist: alle Anregungen, die in dem Thread drin sind, sind verloren. Schade.

Aber damit ist auch das ganze Forum in dem Bereich Ideen wohl eher nutzlos.

Darum werd ich den jetzt auch nicht mehr lesen, dann haben die Alteingesessenen ihre (Grabes-)Ruhe und ich mehr Zeit für sinnvollere Dinge.


Mal von deiner :thumbdown: Einstellung :thumbdown: abgesehen hast du tatsächlich was übersehen. Lies dir mal Post 77 durch. Dort steht

Zitat

Abschließend kann ich mich, für den Moment nur efeu anschließen:

Zitat
die idee ist erläutert, von allen möglichen seiten betrachtet und durchdiskutiert worden und jetzt ist glaube ich so ziemlich alles gesagt worden


Zu Abschluss "dann haben die Alteingesessenen ihre Ruhe"
Juhuuuu :thumbsup:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

9

Freitag, 22. Januar 2010, 07:58

finds ja schon schräg, dass hier nicht der Threadersteller nen Wunsch äussert nach Schliessung, sondern andere Forenuser das Äussern und dann geschlossen wird. Heisst also wenn ich nen Vorschlag blöd finde, kann ich immer sagen ne Thema ist durchgekaut, bitte schliessen?
und ich es wirklich erwünscht, dass für jeden neuen Aspekt ein anderer Thread aufgemacht wird? Aber scheinbar ist dass hier gewünscht... dann brauch ich auch die anderen User nicht auf die SuFu hinweisen *denk* der Aspekt könnte ja minimal neu sein...

Aber nach anderen Threads wundert mich hier inzwischen nichts mehr^^
viel schräger als: ich lösch nen Text wegen extremismus, aber die Bands dazu lass ich stehen, gehts auch nicht mehr *lach*
Naja was will ich erwarten, wenn selbst Mods im Chat sagen, dass sie keine Lust haben sich damit zu befassen...Dann brauch ichs auch nicht mit texten zu belegen.
Aber hey Indizirungsantrag übers Jugendamt läuft und den Rest macht dann jugendschutz.net
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monsterbaby« (22. Januar 2010, 08:07)


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 22. Januar 2010, 08:24

Naja, für mich war dieses Thread "Grundstücke" auch "durch", zumal es nicht mehr ums Thema sondern um Haarspalterei zwischen einigen wenigen Usern ging.

Aber Monsterbabys Thema war durchaus noch heiß und mit Sicherheit nicht so ausdiskutiert, dass auch nur irgend jemand ansatzweise damit zufrieden hätte sein können.

Und da kommt dann der Maulkorb wieder ins Spiel: Wenn man den Boten aufhängt ändert das nichts an seiner Botschaft. Leute! Die Texte die ihr (beabsichtigter- und berechtigtermaßen) gelöscht habt werden von Bands, die ihr nicht löschen wollt propagiert. Wie passt das zusammen?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (22. Januar 2010, 08:37)


11

Freitag, 22. Januar 2010, 10:01

@Coheed
Das nennt sich das für und wieder abwägen, und irgendwo (in dem Fall etwa in der Mitte des Meinungsspektrums) eine Grenze ziehen ab der Inhalte gelöscht werden bzw ebend nicht gelöscht werden.


Und es muss von vornherein klar sein das man es nicht allen Recht machen kann.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

12

Freitag, 22. Januar 2010, 10:19

finds ja schon schräg, dass hier nicht der Threadersteller nen Wunsch äussert nach Schliessung, sondern andere Forenuser das Äussern und dann geschlossen wird.


Efeu hat das geschrieben

Zitat

die idee ist erläutert, von allen möglichen seiten betrachtet und durchdiskutiert worden und jetzt ist glaube ich so ziemlich alles gesagt worden und der käse ist gegessen.


Worauf shar das geschrieben hat:

Zitat

Abschließend kann ich mich, für den Moment nur efeu anschließen:
die idee ist erläutert, von allen möglichen seiten betrachtet und durchdiskutiert worden und jetzt ist glaube ich so ziemlich alles gesagt worden
Das bedeutet,dass Shar der Meinung ist,dass geschlossen werden sollte und deshalb wurde geschlossen. Und nicht weil z-b- Coheed das gesagt hat.

Heisst also wenn ich nen Vorschlag blöd finde, kann ich immer sagen ne Thema ist durchgekaut, bitte schliessen?

Wenn du das Thema erstellt hast, dann ja.

und ich es wirklich erwünscht, dass für jeden neuen Aspekt ein anderer Thread aufgemacht wird? Aber scheinbar ist dass hier gewünscht... dann brauch ich auch die anderen User nicht auf die SuFu hinweisen *denk* der Aspekt könnte ja minimal neu sein...

Zum einen ist es so,dass unzählige Themen schon behandelt wurde und man die Antwort in den Thread findet die man sucht aber einfach zu faul ist und lieber ein neues Thema erstellt. Selbst wenn der Aspekt minimal neu ist, kann man jederzeit einen Moderator eine Pn schreiben,eine Thema wieder zu öffnen,weil man neue Sachen oder eine neue Frage zum Thema hat und man dafür niocht ein neues aufmachen will.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 22. Januar 2010, 10:35

@ Börgbörg: Ich gehe jetzt davon aus, dass Du den gelöschten Text nicht gelesen hast, sonst wüsstest Du, dass dessen Gedankengut mit der Forderung nach einer arischen Welt (genau das war Inhalt des Textes - wörtlich!) alles andere als die Mitte eines Wie-auch-immer-Spektrums darstellt. Wer solchen Senf verfasst hat m. E. in Dragosischen Profilen einfach nichts zu suchen. Und komm mir nicht damit, dass nicht alle Texte so radikal seien. Ein österreichischer Postkartenmaler hat auch hübsche Bilder gemalt. Deshalb würde ihn trotzdem keiner als Lieblingsmaler im Profil dulden.

Wo ist sowas bitte in der Mitte?!?

Im Übrigen geht es dabei auch nicht darum maßvoll abzuwägen, Da drohen ganz reale gesetzliche Sanktionen und die braucht kein Mensch in Dragosien. Also im Zweifelsfalle RAUS damit. DAS Risiko ist es doch nun wirklich nicht wert.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (22. Januar 2010, 10:44)


14

Freitag, 22. Januar 2010, 11:31

Ich bezog mich auch nicht auf den einzelnen Text, sondern die dazugehörige Grundsatzdiskussion was man tolerieren sollte und was nicht.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten