Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 2. September 2008, 10:17

der Kräutergarten

Da das ganze auch in anderen Themen schon vorkam hier also nun mal nur ganz alleine das Alraunen "Problem".
Bisher war es nur so das die Alchemiehütte Probleme gemacht hatte.Weil 2 Zauberwasser einfach teurer in der Herstellung waren.Sprich wenn man Alraunen zugekauft hat macht man immer nur Verlust. Da man das Zauberwasser nicht für soviel Gold einfach losbekommt. 40 Alraunen benötigt die Alchemiehütte auf Stufe 3 und produziert dann 2 Zaubertränke die Stunde. 1 Alraune bekommt man mit Glück für 25 Gold. macht also 1000 Gold für 40 Alraunen. Zaubertränke bekommt man so für um die 400 Gold los.Der Alraunenpreiss steigt stetig da man gar nicht so schnell seinen Kräutergarten wieder hochziehen kann.

Dannk unseren lieben XO wissen wir ja nun auch das die Drachen Alraunen brauchen und zwar 1300 Stück.
Somit steigt der Wert der Alraunen noch mehr.
Das sich das über das Zauberwasser ausgelicht glaube ich erstmal weniger da jeder froh ist wenn er die Sachen losbekommt undsomit immer der Marktpreiss gedrückt wird.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. September 2008, 13:13

seh ich genauso.

irgendwie rentiert sich das gar nicht.
ich hab indessen auch schon zwei der kräutergärten i meiner siedlung, um nicht ständig dazu kaufen zu müssen.
wäre es da nicht auch irgendwie möglich, die produktion wenigstens ein klein wenig hoch zu schrauben?
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

NewSteffland

unregistriert

3

Dienstag, 2. September 2008, 13:45

*schmunzel*

Ja, ihr habt Recht. Das Ganze ist exakt seit dem Balancing Update in (Mini-)Schieflage geraten. Aber Falk hat an anderer Stelle deutlich durchblicken lassen, dass er das - zumindest bis jetzt - nicht so sieht... ;)

Quintessenz: Unter Rentabilitätgesichtspunkten dringend Alchemiehütte, Kräutergarten, Papiermühle überdenken! Andere Gebäude erwirtschaften mehr Gold als der Zukauf dieser Rohstoffe selbst beim Händler notwendig machen würde.

Gruß
NS

4

Dienstag, 2. September 2008, 15:56

Das Blöde ist aber daß man dieses schöne Zauberwasser dann doch für diverse Sachen (Schzatzkarten z.B.)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 2. September 2008, 19:37

ja, bis jetzt war das problem bei mir noch nicht akut, weil ich den kräutergarten mal hochgezogen hatte und alle alraunen gehortet habe und seitdem zehrt meine alchemiehütte noch von dem vorrat ... aber irgendwie muss sich das ja ausbalancieren, oder?
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

6

Dienstag, 2. September 2008, 19:49

Bei den anderen Gebäuden ist es ja auch eher so daß primär produzierende Gebäude mehr leisten als die verbrauchenden. Das mißverhältnis zwichen Produktion garten einerseits und Verbrauch Alchemiehütte andererseits ist denn doch recht krass.

7

Dienstag, 2. September 2008, 19:52

:)

Also ich kauf Zauberwasser nur noch zu, ist einfach günstiger :P

8

Mittwoch, 3. September 2008, 09:09

Hoffen wir mal das Tomatenschaf da noch nachsteuert.Ansonsten wirds echt extrem und schaukelt sich immer weiter hoch.Bis ich meinen Kräutergarten auf Stufe 14 habe dauert es halt noch ne weile.Erst dann brauch ich keine Alraunen mehr zuzukaufen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Thema bewerten