Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 4. Februar 2010, 12:41

Preisliste

In der Marktplatz-Angebote/Nachfragen-Ansicht ist ja links immer die tabelle mit Ware, Lagermenge, Preis.
Der angegebene Preis ist ja immer der besste Nachfragepreis. Ich würde es besser finden, wenn in der Tabelle auch der besste Angebotspreis zu sehen ist. bzw in der Nachfrageansicht der besste Nachfragepreis und in der Angebotssicht eben der besste Angebotspreis.

Was meint ihr? die Umsätzung wäre ja auch sicher in 5min gemacht^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hubba« (4. Februar 2010, 12:51)


blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Februar 2010, 12:50

also
1. Ist die Tabelle mit Ware, Lagermenge, Preis Links
2. Ist das der aktuelle Durchschnittspreis (natürlich gerundet)
3. Woher weißt du wie aufwendig die Umsetzung deiner Idee ist?
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

3

Donnerstag, 4. Februar 2010, 12:56

1. stimmt, habe ich fix geändert...
2. stimmt, das ist ja auch nur der durschnittypreis. muss ich wohl verguckt haben. dachte es wäre der beste preis...
3. nun ja, ich kenne mich ein wenig mit programmierung aus. darum kann ich das etwa einschätzen. Wäre es der beste Preis gewesen, hätte man das ja nur die spalte kopieren müssen und anstelle der nachfragen die Angebote auslesen lassen. und ob nun 5 oder 7min war einfach eine schätzung^^

4

Donnerstag, 4. Februar 2010, 12:58

und da wir ja alle jetzt mitgekriegt haben, dass es nicht der beste angebotspreis ist, dauert es auch mehr wie 5 min.

klares nein :thumbdown: braucht keiner
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:09

Widerspruch! Das wäre durchaus brauchbar. Beide Preise in der Tabelle links und man wüsste sehr schnell, ob man ggf. in Angebot oder Nachfrage aufrücken müsste. :thumbup:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


6

Mittwoch, 10. Februar 2010, 16:17

und ob nun 5 oder 7min war einfach eine schätzung^^


Naja, ich denke 5minuten braucht man ja allein zum Release erstellen & hochschieben. Abgesehen davon, das Loren die Änderungen die er ins Spiel einstellt ab und zu auch testet. Der Test allein (mit allen nebeneffektten, layoutänderungen, den auswirkungen auf die 2 unterschiedlichen ansichten des Marktes, sowie auf die Fälle wenn mal weniger und mal mehr zu sehen ist... da sind 5minuten schnell rum ;-)

(ich kenn mich auch ein klein wenig mit der Programmierung in größeren Softwareprojekten aus ,-)

und ja - das es kaum Arbeit ist eine weitere Spalte in die forschleife der php seite zu hacken - DA Stimme ich dir zu.

Aber - es wurde hier schon oft gesagt... Das Einschätzen was aufwändig und weniger aufwändig ist, und was sich lohnt und was nicht - das sollte Loren machen.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Februar 2010, 18:45

Nun, man gibt schließlich nur Anregungen. Wie optimistisch Zeiteinschätzungen mitunter sein können, sehe ich, wenn meine Kunden anfangen möchten meinen Zeitbedarf vorab zu kalkulieren. *ggg*

Aber wie gesagt: wir sind ja hier, um Anregungen zu geben, und da sehe ich, dass eine durchaus passabele Nutzensrelation vorhanden ist. Mit eben dieser Zielsetzung sollte es auch möglich seinen Wünschen im Sinne von "Das könnte sich lohnen" Ausdruck zu verleihen. Filter Hubbas' optimistische Zeiteinschätzung heraus und was bleibt ist eine umsetzbare Anregung.

Wenn das nicht erwünscht sein sollte, dann könnte man getrost diesen Forenbereich in toto schließen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


8

Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:02

Hi wie die meisten richtig erkannt haben, ging es ja auch weniger darum, ob es nun 5 min oder doch 8 min dauert. Ich wolllte ja nur nebenbei zum Ausdruck bringen, das es nichts ist wo man erstmal stundenlang gehirnschmalz verbraten muss um eine Lösung zu finden.
Damit können wir ja nun das Thema der Zeit beenden und evtl doch noch mal überlegen, ob die Idee An sich Sinn macht.

Ähnliche Themen

Thema bewerten