Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 5. März 2010, 14:38

Ich fänd es auch schon ganz gut, wenn man alle seine Drachen gleichzeitig pflegen könnte
:thumbsup: au ja, bitte bitte!!!


ich fände es ja schon ganz toll, wenn man die stimmungs-seite wenigstens dazu bringen könnte, nicht nach jeder aktion, die man klickt, neu zu laden oder zumindest nach dem laden wider auf die position zurückzukehren, die sie vorher hatte... falls das technisch irgendwie machbar ist?!

jetzt wird mir nach jedem klick wird wieder die obere hälfte der seite angezeigt & ich muss waren, bis sie fertig ist mit laden & dann erst wieder runter scrollen ... bei 13 drachen x 3 aktionen x mind. 4x/tag ist das dann >150x klicken - warten - runterscrollen - klicken - warten - runterscrollen - klicken - warten - runterscrollen - klicken - warten - runterscrollen - ... etc ... :wacko: ;(

die einzige alternative dazu ist momentan, die seitenansicht mit "strg"- extrem zu verkleinern, nur fall ich dann halt immer fast in den bildschirm beim versuch, die punktzahlen abzulesen... :pinch:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 5. März 2010, 15:20

Ataxx, selbst als ich noch mit ISDN unterwegs war, hatte ich keine der Probleme, die du da jetzt beschreibst.

Ich klickte die Aktion an, schwupp stand sie da (wieder an der gleichen Position) und die drei Klicks dauerten nur Sekunden. Jetzt mit dem DSL geht's unwesentlich schneller.
Läd da bei dir noch was anderes mit?

Wenn man alle gleichzeitig bespielen will, sollte man die Drachen vorher auswählen können, die teilnehmen sollen. Nicht ein "alle oder keiner"-Ding.

43

Freitag, 5. März 2010, 15:35

Sorry, wenn das jetzt doof klingt, aber:
Erst Kinder wollen und dann nicht drum kümmern. Das geht doch nicht

:D

Irgendwo macht das sich drum kümmern also schon Sinn, denke ich mal, selbst wenn es nervig sein sollte ...
Naja, ich red wohl besser erst drüber, wenn ich selbst Mama bin, also Drachenmama ;)
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

44

Freitag, 5. März 2010, 17:34

ich fände es ja schon ganz toll, wenn man die stimmungs-seite wenigstens dazu bringen könnte, nicht nach jeder aktion, die man klickt, neu zu laden oder zumindest nach dem laden wieder auf die position zurückzukehren, die sie vorher hatte... falls das technisch irgendwie machbar ist?!

jetzt wird mir nach jedem klick wird wieder die obere hälfte der seite angezeigt & ich muss waren, bis sie fertig ist mit laden & dann erst wieder runter scrollen


oja! das wäre schonmal eine deutliche verbesserung. selbst mich stört das herumscrollen bei nur 3 drachen und einmal täglich pflegen.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 5. März 2010, 18:21

Ich scroll überhaupt nicht, schwätzt ihr von was anderem als ich? ?(
Da kann doch die Bildschirmgröße nicht Schuld sein, so groß ist meiner doch gar nicht.

46

Freitag, 5. März 2010, 18:38

wenn man eine aktion wählt, wird diese doch etwas darüber eingefügt und dadurch alles darunter nach unten geschoben
ist bei mir leider auch ;(
ist auch genauso lästig beim drachen ritual, wenn mann die rohstoffe zuführt :wacko:
grade wenn gleiche rohstoffe benötigt werden muß man deshalb höllisch aufpassen :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tolot« (5. März 2010, 18:43)


47

Freitag, 5. März 2010, 19:07

ich fände es ja schon ganz toll, wenn man die stimmungs-seite wenigstens dazu bringen könnte, nicht nach jeder aktion, die man klickt, neu zu laden oder zumindest nach dem laden wider auf die position zurückzukehren, die sie vorher hatte... falls das technisch irgendwie machbar ist?!


Das schlage ich als Option für Premium Member vor. Ist keine Spielentscheidene Maßnahme,kann also ruhig gemacht werden :D
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

48

Samstag, 6. März 2010, 01:00



jetzt wird mir nach jedem klick wird wieder die obere hälfte der seite angezeigt & ich muss waren, bis sie fertig ist mit laden & dann erst wieder runter scrollen ... bei 13 drachen x 3 aktionen x mind. 4x/tag ist das dann >150x klicken - warten - runterscrollen - klicken - warten - runterscrollen - klicken - warten - runterscrollen - klicken - warten - runterscrollen - ... etc ... :wacko: ;(


Jap, genau das Problem hab ich auch. Vielleicht nervt mich auch genau das so bei der Drachenpflege. Das wäre schon eine RIESEN Verbesserung.

Sorry, wenn das jetzt doof klingt, aber:
Erst Kinder wollen und dann nicht drum kümmern. Das geht doch nicht

:D

Irgendwo macht das sich drum kümmern also schon Sinn, denke ich mal, selbst wenn es nervig sein sollte ...
Naja, ich red wohl besser erst drüber, wenn ich selbst Mama bin, also Drachenmama ;)


Dann meld Dich nochmal, wenn Du mindestens 5fache Drachenmama bist. Bin gespannt, ob Du das dann immernoch so siehst. ;) Es ist halt einfach nur Klick, scroll, klick, scroll, klick, nächster Drachen, klick, scroll, klick,... wie von ataxx beschrieben. :cursing: Und seitdem die Werbung da ist, dauert das Laden leider manchmal... Und wenn man ganz doll Pech hat, erwischt man statt der Scrollleiste noch den Banner daneben ;)



Ich scroll überhaupt nicht, schwätzt ihr von was anderem als ich? ?(
Da kann doch die Bildschirmgröße nicht Schuld sein, so groß ist meiner doch gar nicht.


Es liegt auf jeden Fall an der Bildschirmgröße! War mal bei einem Freund online und fand die Drachenpflege da auch nicht mehr so schlimm, weil alles ohne scrollen zu klicken war. Das war total super! Aber ich sitz hier halt an nem Lappi und der hat leider einen kleinen Bildschirm *schnief*

Aber das erklärt wohl auch, warum einige was an der Drachenpflege verändern wollen und anderen das gar nichts ausmacht. Die haben nur ein Drittel der Nerverei damit! :S
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Blitznies« (6. März 2010, 01:08)


49

Samstag, 6. März 2010, 01:11



jetzt wird mir nach jedem klick wird wieder die obere hälfte der seite angezeigt & ich muss waren, bis sie fertig ist mit laden & dann erst wieder runter scrollen ... bei 13 drachen x 3 aktionen x mind. 4x/tag ist das dann >150x klicken - warten - runterscrollen - klicken - warten - runterscrollen - klicken - warten - runterscrollen - klicken - warten - runterscrollen - ... etc ... :wacko: ;(


Ja, am Laptop oder Netbook ist das mühsam.
Je nach Tagesverfassung der Werbebanner kann das schon dauern (ich habe den Eindruck, dass an manchen Tagen die Ladezeiten bei meinem Netbook länger sind als sonst)
Um den Unterschied zu sehen, hab ich vorhin mal den "richtigen" Bildschirm genommen, da gings auch nicht ganz ohne scrollen, aber mit ner Maus wars nicht so schlimm wie mit Touchpad.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 6. März 2010, 02:58

Ich hab einen 22er Bildschirm, da klappt das super. Wer also nicht scrollen will..... :whistling:

Aber wenn das echt so lästig ist, dann kann ich schon verstehen, dass manche ihre Drachen nicht bespielen, wenn es ein paar mehr sind. Bei einem oder zwei, geht das ja noch.

51

Samstag, 6. März 2010, 12:43

ja ich scrolle auch bei meinem 17" bildschirm das ist lästig. dieser tage ging mein scrollraf kaputt, so schnell hab ich noch nie eine neue mouse gehabt!

Zitat

Erst Kinder wollen und dann nicht drum kümmern. Das geht doch nicht


ja, diese kinder aber werden ja nie selbständig! meinem sohn konnte ich sag "hör mal, das machst du dir schön langsam selbst", aber drachen sind anders. :) ich scrolle z.zt. 21x. :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ariana

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Budapest

Beruf: Drachenzüchterin, Gildenleiterin von Didra

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 7. März 2010, 16:52

Die Stimmungen sollen bleiben!
Ich meine einen Hund muss man ja auch füttern und sich um ihn sorgen!
Meine Drachenbande:
Die Drachenkönigin Jiné http://www.dragosien.de/dragon/Jineacute

Die wunderschöne Miu http://www.dragosien.de/dragon/Miu
Die Wächterin Tiné http://www.dragosien.de/dragon/Tineacute


53

Dienstag, 9. März 2010, 03:25

Man kann aber auch mehrere Hunde gleichzeitig füttern und mit denen spielen, oder? Und bei einer Hetzjagd ist auch eine Hundemeute dabei... Und bei einem Hund mach ich nicht: klick, scroll, klick, scroll,...
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

54

Dienstag, 9. März 2010, 10:16

eigentlich sind hunde ganz anders als drachen. hunde bilden ein "pack", drachen sind eigentlich indiviuen in ihrer einstellung, oder?

ich möcht mir gar nicht vorstellen, wie ich meinen drachen im haufen fleisch hinwerfe wie komodo-waranen 8o . und massieren kannste sie auch nur einzeln. und wie greifvögel schickst du sie einzeln, vielleicht mit einem geflüsterten wort ins ohr, auf die jagd. klar, man spielt das spiel nicht immer mit phantasie, die routine gewinnt klarerweise oberhand. aber dann ists ja bald gelaufen mit den kleinen besonderheiten. :huh:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


55

Dienstag, 9. März 2010, 16:02

Drachen sind doch keine Individualisten! Denk mal an Dragball, da ist auch noch kein Drache jemals zu Schaden gekommen (obwohl ich immernoch darauf warte, dass endlich Feuer im Spiel zum Einsatz kommt), außerdem hocken sie oben im Drachenturm auf engstem Raum zusammen und auch das geht reibungslos!

Und Komodovarane werden ja auch Drachen genannt. ;)

Aber was mich jetzt verwirrt, efeu: Bist Du jetzt für oder gegen die gemeinsame pflege? ;)
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

56

Dienstag, 9. März 2010, 19:18

hab nichteinmal wirklich darüber nachgedacht. aber ich bin nicht wirklich dafür. vielleicht beim spielen könnte man ein gruppenspiel starten und dann feststellen, das dieser mit jenem nicht so gut kann und keine spaßpunkte bekommt :D .

ein individuum ist kein individualist notgedrungen und ein waran ist nun einmal kein drache letztendlich. :P
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


57

Mittwoch, 10. März 2010, 00:54

Die einfachste Lösung wäre, wenn es jeder selber per Einstellung bestimmen kann ob die Stimmungen an oder aus sind.
Dann wären alle glücklich und keiner bevorteilt.
Ich hoffe das diese Möglichkeit eingebaut wird bis ich meinen ersten Drachen haben werde.

58

Donnerstag, 11. März 2010, 19:23

Ich fänds immer noch gut, alle Drachen gleichzeitig zu versorgen. Aber es wäre auch schon tolle, wenn die Stimmungen direkt neben dem Bild des Drachen stehen würden oder die Reiter oben wären und das Bild unten oder so. Das Profil brauch ich mir ja nicht jedes Mal angucken, ich kenn ja meinen eigenen Drachen. ;)
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

59

Donnerstag, 11. März 2010, 22:59

Wie wäre es, wenn man für die Drachenpflege Rohstoffe zur Verfügung stellen muß, ähnlich wie bei den Produktionsgebäuden.

Neben Obst und Fleisch müsste man sich für die anderen Pflegearten halt noch Rohstoffe überlegen.
Zum Beispiel Sättel für die Jagd, Honig zum Massieren, usw.
Pro Stunde werden dann z.B. 1 Fleisch, 10 Obst, 20 Honig, 1 Sattel usw. verbraucht.

Werden die Rohstoffe in ausreichender Menge bereitgestellt, bleibt der Drache gut gepflegt und die grünen Balken auf 100%.
Fehlen Rohstoffe sinkt die Stimmung und die Balken fallen.

Auf diese Weise könnte man die Pflege für längere Zeit sichern (in dem man entsprechende Mengen der Rohstoffe in der "Pflegestation" einlagert).
Über sinnvolle Mengen der Pflegerohstoffe könnte man sicher diskutieren.

60

Samstag, 1. Mai 2010, 15:47

Also das mit dem gemeinsamen spielen find ich auch gut. Habe auch schon neun Drachen gepflegt und das kostet schon ganz schön viel zeit wenn man alle bei 200 halten will. 8|

Aber was ich ja super doof finde ist die tatsache das die drachen über nacht punkte verlieren! Das sind schon sonderbare Tiere. Die brauchen nie schlaf und wollen immer beschäftigt sein.
Eigentlich müssten die Drachen vor müdigkeit tod umfallen ;)

Egal was für ein Tier, ich kenne keines was nicht mal einen Tag allein bleiben kann ohne das es gleich an stimmung verliert.
Klar ist es nicht viel verlangt wenn man nur im grünen bleiben will! Aber wenn man mehr haben will muss man sie fast 24 stunden beschäftigen und wehe mal einen Tag nicht. Dann sind sie gleich wieder am Boden :cursing:

Ich finde einfach die stimmung fällt zu schnell :!:

Thema bewerten