Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

61

Samstag, 1. Mai 2010, 17:28

Stimmt, so ein "Drache geht schlafen" Button wäre super, so für 4 Stunden und nur in der Zeit von Mitternacht bis 6 Uhr früh zuschaltbar. ^^

62

Samstag, 1. Mai 2010, 17:59

oh, das muss doch aber auch fitness oder gesundheit verbessern! ;) und so klicken wir jedenfalls wieder einmal mehr. :P
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


63

Samstag, 1. Mai 2010, 22:43

na lieber klicke ich abends einmal schlafen schicken und die stimmung bleibt für mindestens 6 stunden gleich als das ich immer wieder feststellen muss das wenn ich arbeiten gehe oder selber mal schlafe das der Drache dann gleich abfällt.
Wer wirklich viel stimmungspunkte haben will schickt seinen drachen entweder an einen hartz4 träger oder hat glück und kann in der arbeit sich ab und dann mal einloggen.

Das ein Drache pflege braucht ist mir schon klar. Aber das dies ein 24 stunden job wird wenn man mal mehr als standart will hätte ich nicht gedacht. Das ist ja wie in der freien marktwirtschaft. Wer arbeiten geht wird bestraft und an freizeit ist nicht zu denken :whistling:

Da ich mich nicht mit dem minimum abgeben will, und ich mich ungern mit fremden federn schmücke sonder schon selber für meine drachen verantwortlich sein will, finde ich es sehr schade das, wenn man mehr haben will, so gebunden wird.
Die punkte gehen langsam hoch ab 150 und lassen immer schneller nach je höher man ist.

Das ist irgendwie daneben. Die viele arbeit die dahinter steckt, ist sofort wieder im eimer wenn man sich mal ne pause könnt.
SCHADE eigentlich :(

Schlafen gehen und arbeiten gehen sollte schon irgendwie überbrückbar sein. Und wenn schon nicht beides dann wenigstens schlafen.
Also das ist etwas was auch ein Drache braucht. :D

Und wie schon gesagt, ein gemeinsames Spielen wäre auch nicht schlecht. Nur ein zwei sachen die man mit allen gleichzeitig machen kann wäre schon was. Stalltiere gehen ja auch gemeinsam auf die wiese :D

64

Samstag, 1. Mai 2010, 22:50

Als ich mich an diesem Thread zum ersten Mal beteiligte, wußte ich noch nicht, daß man ca. 4 bis 5 mal am Tag die 3 Aktionen pro Drachen einstellen muß, um die Stimmungswerte halten zu können.

Meine Katze hat es auch überstanden, wenn ich am Tag 10 Std. weg war, abends wars knuddeln dann eben umso intensiver.
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

65

Samstag, 1. Mai 2010, 22:58

Zitat

Meine Katze hat es auch überstanden, wenn ich
am Tag 10 Std. weg war, abends wars knuddeln dann eben umso intensiver.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
RICHTIG

Genau darum geht es und jetzt stell dir vor du hast mal 10 Drachen (weil sitten) 8o :D :P

Taralas

unregistriert

66

Sonntag, 2. Mai 2010, 00:09

Ich beschäftige mich nicht jeden Tag mit der Stimmung meiner Drachen und es reicht völlig die grünen Balken voll zu haben. Solange der Wert nicht ins Minus rutscht verlieren sie nix. Dann halt mal wieder bissel was machen und gut ist.

Was will man bitte mit 200ter Werten bei der Stimmung das bringt doch nun wirklich nix, ausser eben viel Stress bei der Pflege.
1 x pro Tag ist mehr als genug. Es macht auch nix mal paar Tage nix zu machen und wenn man mal 5-7 Tage weg ist, macht man eben 2 Tage deutlich mehr und es reicht aus.

Ich verstehe einfach den Wirbel nicht, der hier gemacht wird.
Wer seine Werte sinnlos hoch haben möchte, der muss eben stündlich etwas machen.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

67

Sonntag, 2. Mai 2010, 00:16

Ich beschäftige mich nicht jeden Tag mit der Stimmung meiner Drachen und es reicht völlig die grünen Balken voll zu haben.


Ich sage nur Tiru 99 heute.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

68

Sonntag, 2. Mai 2010, 00:42

Zitat

Ich beschäftige mich nicht jeden Tag mit der Stimmung meiner Drachen und
es reicht völlig die grünen Balken voll zu haben.
Nun ja ansichtssache :D
Die einen geben sich mit dem minimum zufrieden und andere nicht.
Aber dank der Werte habe ich sogar mit meinem Torwartdrachen, der bekanntlich ja in allem ausser Wille ne niete, ist schon ein paar arenakämpfe gewonnen 8)

Das minimum reicht MIR eben nicht. Und dafür pflege ich sie auch mindestens 4 mal am Tag. Aber wer sich eben mehr damit beschäftigt stellt dann auch fest das die punkte die man mühsam erarbeitet in binne 8 Stunden fallen.

Und genau darum geht es mir. Jemand der nur ab und dann mal für seine Drachen da ist dem gehn die punkte nicht so schnell weg wie jemand der einfach MEHR haben will. Und das ist etwas unfair! Und auch unlogisch :(

69

Sonntag, 2. Mai 2010, 05:27

Nein, das ist alles andere als unlogisch. Je mehr ein Mensch hat, desto mehr will er haben, exponentiell. Arme Leute geben sich mit nem Brot zufrieden, Reiche hätten gern 10 Autos... Und wenn der Wunsch nicht erfüllt wird, wird der Verwöhnte eben unzufrieden. Der Arme jedoch wartet und hofft auf den nächsten Tag und wird nach einiger Zeit erst unzufrieden. Warum sollte es bei Drachen anders sein?
Und bei den Steigerungen ist es doch ebenso. Wieso brauch ich für die letzten 10 Punkte fast ein Viertel der Gesamtzeit? Eben! Wenn man besser sein möchte, als der Durchschnitt, dann muss man eben auch mehr tun als der Durchschnitt. Weil wenn es sowas geben würde, dann läge der Durchschnitt auch wieder deutlich weiter oben.

Und ganz ehrlich. Was bringts dir, die Werte so weit oben zu haben? Röchtöch: Gar nix!

70

Sonntag, 2. Mai 2010, 10:12

ich kann auch auf das Tamagotchi-Spiel verzichten,
meine vier Drachen sind allein aus diesem Grund seit einigen Wochen in Dauerpflege. ;(
Ich habe einfach keine Zeit mich darum zu kümmern und einen echten Sinn macht es ja auch nicht.

Also eine Abschaltmöglichkeit wäre gut :!:

Taralas

unregistriert

71

Sonntag, 2. Mai 2010, 10:34

Nein, das ist alles andere als unlogisch. Je mehr ein Mensch hat, desto mehr will er haben, exponentiell. Arme Leute geben sich mit nem Brot zufrieden, Reiche hätten gern 10 Autos... Und wenn der Wunsch nicht erfüllt wird, wird der Verwöhnte eben unzufrieden. Der Arme jedoch wartet und hofft auf den nächsten Tag und wird nach einiger Zeit erst unzufrieden. Warum sollte es bei Drachen anders sein?
Und bei den Steigerungen ist es doch ebenso. Wieso brauch ich für die letzten 10 Punkte fast ein Viertel der Gesamtzeit? Eben! Wenn man besser sein möchte, als der Durchschnitt, dann muss man eben auch mehr tun als der Durchschnitt. Weil wenn es sowas geben würde, dann läge der Durchschnitt auch wieder deutlich weiter oben.

Und ganz ehrlich. Was bringts dir, die Werte so weit oben zu haben? Röchtöch: Gar nix!
Nur das dir das Mehr in diesem Fall rein gar nix bringt, ausser viel Zeit sinnlos verprasst.
Dein Drache ist dadurch nicht besser bei irgendwas. Er ist nicht schneller, nicht mutiger, nicht zufriedener, nicht gesünder.
Also warum machst du dir die Mühe, den Wert so weit hoch zu puschen? Nur weil es geht?
Es bringt doch nichts. Keinerlei Vorteile.

Aber bitte.
@Cyberdude: Ich finde diese Tamagotchi-Funktion auch nicht so prickelnd. Aber da es reicht nur alle 2 Tage was zu machen, um den Drachen bei der Stange zu halten, finde ich es noch erträglich.

72

Sonntag, 2. Mai 2010, 10:45

Du jeder wie er mag ODER!

Das war mir ja wieder sowas von klar das hier wieder dagegen geschossen wird! Manchmal da frag ich mich wirklich warum hier so viele sich mit dem alten standart zufrieden geben. Fakt ist das es immer was zu verbessern gibt. Die Zeit bleibt ja auch nicht stehen!

Aber es gibt einfach immer Spaßbremsen. Und fakt ist das ganz ganz viele dieses Spiel wieder verlassen weil es auf die dauer einfach nur anstrengt und öde wird. Man wird hier einfach nur gefesselt und es fehlen hier und da die kleinen auffrischungen.
Es wird immer verschiedene ansichten geben. Aber eines ist sicher .....die große mehrheit wünscht sich mehr pep hier!
Es müssen ja keine Bahnbrechende riesen aktionen sein aber so hier und da kleinigkeiten. Aber sogar der vorschlag von JPG werden abgeblockt. WIE ÖDE ....das ist doch kein aufwand einfach nur ein mal ein Bild ranzuhängen.


Wenn ich hier nicht eine Gilde gegründet hätte wäre ich auch schon wieder weg. Aber ich habs angefangen also zieh ich es auch durch.
Ich finde es einfach nervig das aber auch alles abgeblockt wird und schlecht geredet wird.
(außer das mit dem schnellen löschen der post! GROßES LOB an das TEAM :thumbsup: )

Wenn ich ATARI spiele will spiel ich auch ATARI und nicht ein spiel das sich durch geschenkverteilung auf dem ersten Platz der online spiele rumtreibt.

SO.... jetzt musste ich mal luft ablassen und jetzt könnt ihr mich steinigen :D




73

Sonntag, 2. Mai 2010, 15:23



Und ganz ehrlich. Was bringts dir, die Werte so weit oben zu haben? Röchtöch: Gar nix!
Nur das dir das Mehr in diesem Fall rein gar nix bringt, ausser viel Zeit sinnlos verprasst.
Dein Drache ist dadurch nicht besser bei irgendwas. Er ist nicht schneller, nicht mutiger, nicht zufriedener, nicht gesünder.
Also warum machst du dir die Mühe, den Wert so weit hoch zu puschen? Nur weil es geht?
Es bringt doch nichts. Keinerlei Vorteile.
Eben das sagte ich doch, oder?

Ich habe kein Problem mit der Pflege und ich denke auch, dass es einen Einfluss auf die Steigerungen hat (Nein, das kann ich nicht beweisen. Oder aber ich hatte bisher einfach nur riesiges Glück...). Allerdings wünsche ich mir auch ein wenig mehr Einfluss auf Dragball und Wettkämpfe, da ich einsehen, dass die Pflege sonst kaum Sinn macht.
Dann würden sich wieder einige beschweren, dass die, die viel Zeit haben auch wieder bevorteilt seien und dass das ja ach so ungerecht sei. Man kanns eben keinem Recht machen. Aber ich denke, dass ein Einfluss von bis zu 15-20% auf die Wettkämpfe, je nach Wertunterschied, durchaus gerechtfertigt ist.
Du jeder wie er mag ODER!

Das war mir ja wieder sowas von klar das hier wieder dagegen geschossen wird! Manchmal da frag ich mich wirklich warum hier so viele sich mit dem alten standart zufrieden geben. Fakt ist das es immer was zu verbessern gibt. Die Zeit bleibt ja auch nicht stehen!

Aber es gibt einfach immer Spaßbremsen. Und fakt ist das ganz ganz viele dieses Spiel wieder verlassen weil es auf die dauer einfach nur anstrengt und öde wird. Man wird hier einfach nur gefesselt und es fehlen hier und da die kleinen auffrischungen.
Es wird immer verschiedene ansichten geben. Aber eines ist sicher .....die große mehrheit wünscht sich mehr pep hier!
Es müssen ja keine Bahnbrechende riesen aktionen sein aber so hier und da kleinigkeiten. Aber sogar der vorschlag von JPG werden abgeblockt. WIE ÖDE ....das ist doch kein aufwand einfach nur ein mal ein Bild ranzuhängen.


Wenn ich hier nicht eine Gilde gegründet hätte wäre ich auch schon wieder weg. Aber ich habs angefangen also zieh ich es auch durch.
Ich finde es einfach nervig das aber auch alles abgeblockt wird und schlecht geredet wird.
(außer das mit dem schnellen löschen der post! GROßES LOB an das TEAM :thumbsup: )

Wenn ich ATARI spiele will spiel ich auch ATARI und nicht ein spiel das sich durch geschenkverteilung auf dem ersten Platz der online spiele rumtreibt.

SO.... jetzt musste ich mal luft ablassen und jetzt könnt ihr mich steinigen :D



Wenn du dir den Thread mit den 5 meistgewünschten Änderungen anguckst, siehst du dann irgendwo, dass sich jemand die Abschaffung der "Tamagotchi-Funktion" wünscht? Ich nämlich nicht. Wenn dir das so wichtig ist, poste es doch dort mit rein (vllt sollte ein Moderator den Thread mal pinnen...). Ich sehe ein, dass es für manche User nicht zu bewerkstelligen ist, 10mal täglich hier reinzugucken. Allerdings verstehe ich nicht, wieso du dich dann beschwerst, dass du die Werte nicht so hoch halten kannst... Zumal es ja eh keinen wirklichen Nutzen bringt. Es reicht doch, die Werte auf 30-40 zu halten und da reichen ein paar wenige Aktionen am Tag.

Wo willst du denn ein Bild ranhängen? Im Profil hast du deine Profilbilder, im Drachen- und Gildenprofil kann man Bilder einstellen, wo willst du noch mehr Bilder haben? Das einzige, wo ich einen Sinn darin sehen würde, sind verschiedene Drachenbilder, aber da muss sich dann auch jemand finden, und die machen, und evtl. noch unterschiedliches Aussehen von Gebäuden unterschiedlicher Stufen.

Sicherlich könnte man an einigen Sachen noch was verbessern, aber man darf auch nicht aus den Augen lassen, dass dies ein Freizeitprojekt ist. Und wir schweifen schon wieder ins Allgemeine ab, weg von den Stimmungen. Ich verweise gern nochmal auf den Thread mit den 5 meistgewünschten Änderungen, dort ist sicherlich genügend Platz, diese zu formulieren ;)

_____________________________


Also wie gesagt, statt abschalten der Stimmungen (oder einfrieren, was mE ziemlich unsinnig wäre. Dann push ich die Werte eben überall auf 250 und frier sie dann ein, was hab ich davon?), denke ich sollten sie mehr Einfluss bekommen, in den Einzelwettkämpfen max 15-20% und im Dragball muss man sehen.
Wobei man nicht vergessen sollte, dass die Werte + einfach nur die Entwicklung angeben, die die Stimmung des Drachen machen wird. Wenn er schon total euphorisch ist, wird er nich noch euphorischer, egal ob das Plus 1 oder 250 beträgt...
Änderungen JA, Abschalten NEIN!

PS:

Zitat

Wenn ich ATARI spiele will spiel ich auch ATARI und nicht ein spiel das sich durch geschenkverteilung auf dem ersten Platz der online spiele rumtreibt.
DEN Zusammenhang muss mir mal jemand erklären o.O.

Netz

74

Sonntag, 2. Mai 2010, 20:41

Ich gebe dir recht das man es keinem recht machen kann. Und ich war nicht fürs abschalten sondern für zeiten wo der Drache zb. mal schläft. Was ja einen sinn macht!
Und wenn ich geschlafen habe, geht es mir besser und nicht schlechter .....das ist auf jedenfall fakt
  • Unsere Drachen brauchen aber keinen schlaf sondern die kann man 24 stunden beschäftigen.
Ob jemand die stimmung des einzelnen jetzt hoch oder nieder haben will bleibt auch jedem selber überlassen.
  • Fakt ist das der der es hoch haben will auch 24 stunden beschäftigt sein KÖNNTE!

Meine Tiere würden mir ins gesicht hüpfen wenn ich sie ständig beschäftigen würde....auch ein fakt!


@L3GiT
das mit den bildern war off topic und bezog sich darauf das hier alles nur mit texten (lesen,lesen,lesen und jede menge Fantasy) ist. Habe ich aber schon in einem anderen treat mit vorschlägen geschrieben. Daher auch ATARI .......nothing.... nur jede menge Text und fantasy. Und mit den bildern war ein paar animationen gemeint zb. beim würfel ein bildchen bei wettkämpfen usw. usw.
Kleinigkeiten statt nur einem Text ein Bild mit ran zu hängen. KLAR kann sich davon niemand was kaufen..... aber es macht das ganze nicht ganz so öde! Aber egal ..... das gehört hier nicht rein!!!

Es ging mir einfach nur auf den zwirn das hier einige alles immer sofort abblocken ohne sich mal wirklich gedanken zu machen.
Einfach ganz pauschal ......DAGEGEN!!!

Da ich weiß das dies ein Freizeit Projekt und nur ein paar hansel machen bin ich auch geduldig und hoffe stetts auf verbesserungen.
Die ja auch, wohl angemerkt, teils geschehen :thumbup:

Aber trotz alle dem gibt es hier sellten vernünftige diskusionen sondern einfach nur sturre antworten wo nichts als das eigene denken angenommen wird.

WAS SPRICHT DEN DAGEGEN DAS DRACHEN AUCH MAL EINE PAUSE BRAUCHEN :?:
WAS SPRICHT DAGEGEN DAS IN DIESER ZEIT SOWOHL DER DRACHE WIE AUCH DER BESITZER NICHT AN STIMMUNG VERLIEREN :?:

Wenn ihr doch der meinung seit das die stimmungspunkte so was für den Ar... sind, warum seit ihr dann gegen diese abschaltung für ein paar stunden. Also entweder wisst ihr nicht was ihr denkt oder ich bin einfach zu doof dafür. Die antworten hier sind teilweise der wiederspruch in sich selbst! Kann doch allen egal sein ob es eine pause gibt oder nicht wenn ihnen die punkte so wurscht sind :!:

Sorry mir ist das zu hoch 8|

75

Sonntag, 2. Mai 2010, 22:22

Das Schlafen ist gar keine schlechte Idee, das Problem ist nur die Umsetzung:
  • Wie lange muss ein Drache schlafen? 6h? 8h? 10h oder gar 12h?
  • Wenn man "Schlafen" als Aktion bereit stellen würde, push ich einmal die Werte und lass den Drachen nur noch schlafen.
  • Feste Schlafzeiten? Was ist mit denen, die hauptsächlich nachts hier sind?
  • Einmal in 24h aktivierbar? Wo beginnen diese? 21 Uhr? 24/0 Uhr?
_______________________________________________________________________________

Wenn sich jemand findet, der die Animationen "programmiert", wird Loren die sicherlich einbauen. Fest steht jedoch, dass dies ein wahnsinniger Aufwand ist, wenn die Würfel nicht jedesmal auf die gleiche Weise fallen sollen.
Bei den Wettkämpfen ist das Problem, dass sie Stufenweise ablaufen. Wer würde seinem Drachen 10min beim Fliegen zuschauen, wenn es eine einfache Animation wie bei Scrams Dragball-Analyse ist? Kaum jemand nehme ich an. Und Sump oder Jonglieren zu animieren ist auch nicht ohne Aufwand zu machen.
(Ich hab neulich irgendwo mal den Sourcecode einer kurzen und simplen Animation mit Zufallsfaktor angesehen. Man glaubt nicht, was für ein Aufwand dahinter steckt. Feste Animationen sind ja heute recht simpel mit den entsprechenden Programmen zu machen, wenn der Zufall aber mit hineinkommt... Und wenn die Animationen fest sind, guckt man sich das 5mal an und dann wird es auch wieder langweilig ;)

Ich rede nicht gegen alles, was nicht meiner Meinung entspricht, und bin durchaus bereit, andere Vorschläge anzunehmen. Allerdings sollten diese dann auch überzeugend formuliert sein, auch wenn die genaue Ausarbeitung dann in der Diskussion erfolgen kann.

Ich denke nicht, dass die Stimmungspunkte vollkommener Quatsch sind, nur verstehe ich nicht, wieso man, wenn man besser sein möchte, als andere, dann nicht auch mehr Zeit investieren will? m(

76

Montag, 3. Mai 2010, 07:15

Warum denn alles so kompliziert?

Schlafunktion 1x alle 24 stunden möglich für 6 stunden.
Wann?
Punkt 0:00 Uhr und um 0:00 fängt es neu an.
Wenn dann jemand meint er müsste es um 18:00 Uhr und um 0:00 drücken damit er bis um sechs seine ruhe hat, ist der zweite Tag schon verbraucht und er muss automatisch wieder bis 0:00 Uhr warten.
Das ist keine sache!
Ist das gleiche wie mit dem Voten.

Bilder:
Ich rede ja nicht von Gif`s (siehe weiter oben) JPG`s wären ja auch schon was. Am ende passend zum Spielausgang die 2 Würfel.
Wenn die Wirtin ihren ehemann beschimpft könnt da auch ein Bild erscheinen. Zb. Passend zum Text ne mürrische alte und ein an den Boden blickender Mann. Kleinigkeiten.
Verschiedene Drachen ......zb mit der Farbe (das leichteste überhaupt)
Am ende des Wettkampfes eine siegertreppe mit Drachen.

Möglichkeiten gibt es da genug. Hauptsache es kommt ein wenig farbe ins spiel. Mir ist schon klar das es dafür immer jemanden braucht der die Bilder erst mal erstellt. Deswegen bin ich ja immer guter hoffnung das sich da mal was tut und ich dränge damit ja nicht. Mein erster Vorschlag darüber ist schon Monate her und wurde mit einem DAGEGEN beantwortet weil das ja krimminel wäre wenn man zb eine frau mit dem Nudelholz hinstellen würde.
Klar werden diese Bilder auf die dauer auch "langweilig" aber doch besser wie rein gar nichts. Ich kenne niemanden der es öde findet immer nur text zu sehen!
Und wenn in die Bilder noch ein wenig humor mit hinein kommt, gibt es genügend die über sowas immer und immer wieder schmunzeln :)

Ich behaupte nicht das gerade DU derjenige bist der immer dagegen redet! Aber es ist nunmal immer so wenn ein Vorschlag kommt. Das so ziemlich die gleichen dagegen schiesen ohne sich erst mal ernsthaft gedanken darüber zu machen! Und das oft genug ohne wirklich sinnvolle begründung. Abgesehen davon wissen eben viele nicht wie sie sich verständlich ausdrücken sollen. Und wenn die anfrage / der Tipp dann eben nur oberflächlich geschrieben ist, wird es nicht ausgearbeitet sondern sofort mit einem DAGEGEN abgeschmettert.
HEEEE nicht jeder ist in der grammatik ein chenie (ob das grammatisch richtig ist weiß ich nicht aber jeder weiß was ich mein)
Einfach mal nachfragen und selber vorschläge machen wäre viel nützlicher.
Ich meine damit jetzt nicht pauschal alle, nur ein paar wenige. Die es aber immer wieder schaffen einen Vorschlag im Keim zu erdrücken :!:

77

Montag, 3. Mai 2010, 07:20

Ps.
Ich vergass das es nie darum ging das jemand der die stimmung höher haben will je behauptet hat das er dafür nichts tun will!
Es ging lediglich darum das es blöd ist das das erarbeitete über nacht oder wärend der Arbeit wieder so schnell verschwindet!
Kann ja nicht sein das wenn man mehr will gleich 24 stunden ackern muss. Selbst Bill Gates geht auch mal schlafen :D

Jedem ist es klar das mehr auch mehr arbeit macht ;)

78

Dienstag, 4. Mai 2010, 15:36

Warum denn alles so kompliziert?

Schlafunktion 1x alle 24 stunden möglich für 6 stunden.
Wann?
Punkt 0:00 Uhr und um 0:00 fängt es neu an.
Wenn dann jemand meint er müsste es um 18:00 Uhr und um 0:00 drücken damit er bis um sechs seine ruhe hat, ist der zweite Tag schon verbraucht und er muss automatisch wieder bis 0:00 Uhr warten.
Das ist keine sache!
Ist das gleiche wie mit dem Voten.
Naja, dann ist da aber das Problem, dass die haben, die vor um 12 ins Bett gehen. Schläft der Drache dann weiter, wenn der Timer resettet wird? Schläft der Drache dann bis 6 Uhr und man kann ihn am nächsten Tag nicht wieder früher schlafen schicken?...
Sicherlich wird es eine Möglichkeit geben, das umzusetzen, aber es werden immer wieder Probleme auftauchen, weil das eine oder andere nicht bedacht wurde und Leute werden auch wieder unzufrieden...

Zitat

Bilder:
Ich rede ja nicht von Gif`s (siehe weiter oben) JPG`s wären ja auch schon was. Am ende passend zum Spielausgang die 2 Würfel.
Wenn die Wirtin ihren ehemann beschimpft könnt da auch ein Bild erscheinen. Zb. Passend zum Text ne mürrische alte und ein an den Boden blickender Mann. Kleinigkeiten.
Verschiedene Drachen ......zb mit der Farbe (das leichteste überhaupt)
Am ende des Wettkampfes eine siegertreppe mit Drachen.

Möglichkeiten gibt es da genug. Hauptsache es kommt ein wenig farbe ins spiel. Mir ist schon klar das es dafür immer jemanden braucht der die Bilder erst mal erstellt. Deswegen bin ich ja immer guter hoffnung das sich da mal was tut und ich dränge damit ja nicht. Mein erster Vorschlag darüber ist schon Monate her und wurde mit einem DAGEGEN beantwortet weil das ja krimminel wäre wenn man zb eine frau mit dem Nudelholz hinstellen würde.
Klar werden diese Bilder auf die dauer auch "langweilig" aber doch besser wie rein gar nichts. Ich kenne niemanden der es öde findet immer nur text zu sehen!

Und wenn in die Bilder noch ein wenig humor mit hinein kommt, gibt es genügend die über sowas immer und immer wieder schmunzeln :)
Naja, aber wenn man es nicht animiert, dann wird es doch recht schnell wieder langweilig ;) Dann haben wir 2 Wochen was von 3 Wochen Arbeit... Ich habe auch nichts gegen Bilder, allerdings sollte dann auch von der Community selbst was kommen, wie vorbereitete Bilder. (Die Sache mit der Arena z.b. finde ich nicht schlecht, nur sollte man das auch auf andere Gebiete ausweiten)

ja, die Sache mit der Drachenfarbe ist wirklich nicht so schwer :D zumindest wenn man statische Modelle anbietet^^

79

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:06

würde diese Thema gerne nochmal aus der versenkung holen da wir ja auf ein neues Dragosien zusteuern ;)

Ich würde es nach wie vor sehr begrüssen wenn man die Drachen zum schlafen schicken könnte und somit die Stimmung der Drachen für (nur ein vorschlag) 6 Stunden eingefrieren kann.

Grüße
Dragonsworld

Thema bewerten