Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

461

Freitag, 15. Mai 2009, 00:47

*freut sich über das neue Kapitel* :D :) :D
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

puck

Rhonokaloke

  • »puck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

462

Freitag, 15. Mai 2009, 01:04

*Freut sich dass Narr sich über das neue Kapitel freut* :D :) :D


8o
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Pegasus4422

unregistriert

463

Freitag, 15. Mai 2009, 09:05

Ich verfolge mit Spannung Deine Geschicht und warte dann immer ungeduldig auf das nächtse Kapitel. :)

puck

Rhonokaloke

  • »puck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

464

Freitag, 15. Mai 2009, 11:22

Ist eigentlich einem der Leser aufgefallen, dass sich der Raum des Tests deutlich verändert hat? xD
Hab mir extra für die Geschichte ein Buch über Architektur gekauft. Von den Anfängen bis zur Neuzeit. ^___^ Und dadurch sogar endlich eine Idee bekommen, wie Thal (die Stadt) aussehen soll. Und wie ich Ghermes noch imposanter - oder überhaupt besser beschreiben kann. :)
Freue mich schon total auf die Stellen in der Geschichte. AH ja. Und auf das Turnier. xD Das soll endlich kommen! *sich selbst ne Ohrfeige verpasst*
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

465

Freitag, 15. Mai 2009, 13:23

ja, das tunier!
und nicht zu vergessen die zwei wochen bis zum tunier, in denen die beiden trainieren und tan erfährt, dass er ein halbdrache ist und und und ...
man, ich kanns kaum erwarten!

ja, die beschreibung der arena war sehr interessant, aber man will ja endlich wissen, wie es ausgeht (ich meine, man ahnt es schon, aber naja)
wie ist das eigentlich mit den wettkämpfen - warum ist es so wichtig mit den drachen andere daccar mit ihren drachen zu besiegen?
worin besteht eigentlich die genaue aufgabe der daccar? die menschen vor den drachen zu beschützen, wäre sicher nicht ganz richtig. warum dürfen drachen ohne daccar ihr tal nicht verlassen? das ist doch wieder so ein blöder "unterdrückungskram" - die drachen sind doch edle geschöpfe.
ja, das nur noch ein paar gedanken zu deiner geschichte - fragen über fragen :)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

puck

Rhonokaloke

  • »puck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

466

Freitag, 15. Mai 2009, 13:59

Und deine Gedanken werden alle noch beantwortet. Wodurch aber sicher wieder neue Gedanken entstehen, die beantwortet werden, die dann wieder neue Gedanken herauf beschwören und so weiter... Ihr kennt das ja schon, ne? :D
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

467

Freitag, 15. Mai 2009, 15:12

Das kapitel ist mal weider richtig gelungen.
also als ich mir das mit der arnea durchgelesen hab, hab ich mir schon irgendwie gedacht das irgendwas anders ist aber ich wusste nicht mehr genau was^^
und puck ich kann dir in dem thread mit der ohrfeige nur zustimmen (aber die ohrfeige behalt ich lieber für mich^^)
gib gummi^^
bald kannst es einbinden lassen und es wird ein bestseller! :thumbsup:
und respekt dass du wirklich soviel recherchierst um authentisch zu sein!

468

Montag, 18. Mai 2009, 14:07

Ich habe eine gut leserliche, ausdruckbare Version von Puck's wunderbaren Geschichte in der Ich-Perspektive erstellt. So erinnert das doch schon ehr an ein Buch! 8)
http://picsafe.de/file-25793-74da57fc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »watermelonman« (18. Mai 2009, 17:09)


puck

Rhonokaloke

  • »puck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

469

Montag, 18. Mai 2009, 19:02

Datei nicht gefunden. :P
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

470

Montag, 18. Mai 2009, 19:07

so ein mist, sah so gut aus...
Ich lad's gleich nochmal hoch, bin grade dabei ne neue Version mit den Hintergrundinformationen zu machen...
Edit: Hier is es: http://s6b.directupload.net/file/d/1798/z2asgaxe_pdf.htm

Ich nur die Infos zu Ason reingepackt, kann ich aber noch mal ändern..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »watermelonman« (18. Mai 2009, 19:43)


Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

471

Montag, 18. Mai 2009, 20:13

eins der wichtigsten sachen: der prolog fehlt ;)

472

Montag, 18. Mai 2009, 20:16

Den hatte ich noch nicht reingepackt, weil ich nicht wusste, ob Puck den auch noch um schreibt... (aber wie sollte der aus der Sicht von Tan geschildert werden...)
Edit: hier ist eine Version mit dem Prolog:
http://s11.directupload.net/file/d/1798/h7kzib9y_pdf.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »watermelonman« (18. Mai 2009, 20:42)


puck

Rhonokaloke

  • »puck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

473

Montag, 18. Mai 2009, 21:05

xD

"hier spricht der zukünftige tan. es war einmal ... vor vielen vielen jahren ... "

*rofl*
Der Prolog bleibt so, wie er ist ;)
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Beiträge: 98

Wohnort: Hannover

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

474

Dienstag, 19. Mai 2009, 20:41

wow, jetz weiß ich, was die anderen alle meinen. Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen die Geschichte zu lesen. Das ist mal wieder so ne schöne Geschichte, wo man lesen, und lesen und lesen kann, ohne dass es langweilig wird und man immer weiter lesen will ^^ also schnell weiterschreiben ;)
Besucht mich doch mal!
Der kleine, endlich erwachsene Mordred freut sich über jede Herrausforderung

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

475

Dienstag, 19. Mai 2009, 22:07

ja und ich glaube das es die neue version auch mit Eragon oder den Feuereitern seiner Meisetat aufnehmen kann vielleicht auch mit beiden
war lange weg XD
Mein Dörfchen

puck

Rhonokaloke

  • »puck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

476

Mittwoch, 20. Mai 2009, 14:45

DAS möchte aus sein! xD
Schließlich möchte ich nicht 11 Jahre fast umsonst daran gesessen haben.
Immerhin gibt es schon irre viel Hintergrundmaterial und sogar die Anfänge einer eigenen Sprache. So etwas gibt es sonst nur bei dem Kaiserroman der Fantasy. :whistling:
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

477

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:29

Gestern, als ich noch einmal den Prolog gelesen habe, ist mir die Idee gekommen, dass wir, also die Community, aus diesem Kaiserroman der Fantasy :thumbup: doch ein Hörspiel machen könnten! Der Aufwand ist relativ gering, da wir ja alle eingesprochenen Texte übers Internet verschicken können, und Geräusche bekommt man recht einfach im Internet. Wir müssten nur noch genug Sprecher finden, die auch ein wenig Zeit haben und am Computer etwas aufnehmen können. Ich selber könnte auch eine oder auch mehrer Rollen sprechen.
Was haltet ihr davon, oder wer würde mitmachen?
Wir würden das natürlich nur machen, wenn Puck damit einverstanden ist, schließlich hat sie das ©opyright!

puck

Rhonokaloke

  • »puck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

478

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:32

Du weißt aber schon, dass ich mit "Kaiserroman" Lord of the Rings meine? ôo
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

479

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:34

klar, aber wenn du auch schon an einer Sprache arbeitest, kommt Crimison Sun dem doch schon nahe^^

puck

Rhonokaloke

  • »puck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

480

Donnerstag, 28. Mai 2009, 21:14

...

Lang, lang ist's her, da hatte ich in diesem Topic einen kleinen geschichtsinternen Wettbewerb veranstaltet.
Damals hatte ich einen Namen für die Drachensprache erfunden.

Nun dürft ihr euch wieder an etwas neuem versuchen. (So in etwa, damit euch die Warterei bis zum nächsten Kapitel nicht gaaanz so lange vor kommt. x3 )
Es gibt natürlich auch wieder einen kleinen persönlichen Preis für den Gewinner oder die Gewinnerin.
Nicht nur, dass dann folgene "Aufgabe" auf ewig in der Geschichte eingearbeitet wird (nicht, dass das allein schon ein super Preis ist, ne ;p ). Das puck wird sich dann zudem auch noch mit Papier und Stift beschäftigen und dem Gewinner ein kleines Drachenbild zeichnen. x3 (wie meine Drachen aussehen, könnt ihr auf meinem Deviantart-account ansehen...einfach dem www folgen :D)

So. Und nun zur eigentlichen Aufgabe:

Die Daccar haben ein ganz bestimmtes Symbol auf ihrer Kleidung, welches bei jeder Stufe eine kleine aber deutlich erkennbare Veränderung aufweist. (So wie hier die erfolgreichen Soldaten und höher eben diese Abzeichen bekommen.) Im Moment steht dieses für mich aber noch nicht fest.
Deswegen habt ihr nun die Chance, ein spezielles Symbol zu erstellen.

-> Es sollte eine kleine Verbindung zu den Drachen zeigen.
-> Es darf noch nirgendwo vorkommen. Auch Originale dürfen nicht einfach nur gespiegelt, gedreht oder verschlungen sein.
->Es sollte bedenkt werden, dass dieses Symbol dann aus Stoff auf der Kleidung zu sehen sein wird. Also bitte nichts in 3D.
->Denkt bitte daran, dass ich diese Symbole auch textlich beschreiben muss. Sonst nützt alle super Arbeit nichts. :( (perfekt wäre es, wenn ihr mir tips gebt, wie ich es am besten auch beschreiben kann...ist jetzt aber nicht unbeding muss)

Ihr habt natürlich noch eine Weile zeit, da die ersten Daccar in voller Monitur erst beim Turnier zu sehen sein werden. (Und drückt mal die Daumen, dass das noch dieses Jahr statt findet. xD)
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Thema bewerten