Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 22. Februar 2010, 22:04

Reduktion/Wachstumsschub

Hola an alle, eigentlich bin ich ganz schön angepisst und mehr nur als verwundert ?(

Szenario:

Vor der Steigerung Drachenbaby auf Drachenkind hatte ich ein Wert auf 76 Punkte (Nebeneigenschaft), bevor ich das Ritual gestartet habe sagten meine Parameter 65 Punkte, wäre dann eine Reduktion von 11 Punkten (super und freu)!

Nach dem dann das Ritual durchgeführt wurde rieb ich mir die Augen und stellte fest, das dieser Wert nicht mehr bei 65 Punkte sondern 70 Punkten liegt. Kann mir das mal jemand erklären?

Danke und Grüße
"Natürlich verrate ich keine Taktik oder Aufstellung, aber ich könnte es auch gar nicht.
Ich trainiere immer so, dass ich selbst nicht weiß, wer spielt. Ich entscheide mich immer erst am Spieltag."

von Otto Rehagel

"Wir haben 99 Prozent des Spiels beherrscht.
Die übrigen 3 Prozent waren Schuld daran, dass wir verloren haben."

von Ruud Gullit

Gilde Brothers at Combat (BAC)

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 22. Februar 2010, 22:06

Die angezeigten Werte stimmen nicht mit den letztendlich erreichten überein. Warum das so ist, weiß ich nicht, ist aber immer so. ;)

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 22. Februar 2010, 22:23

die Werte beim Balken geben nur die Wahrscheinlichkeit wieder. Bei -11 ist die Wahrscheinlichkeit einer Reduzierung am höchsten. Aber ob und um wieviel eine Eigenschaft sinkt hängt halt auch vom Glück ab.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 22. Februar 2010, 22:26

Der Vorabwert ist die hypothetische Punktzahl, die ohne Glücksfaktor erreicht würde. Nun hast Du aber "Glück" gehabt und mehr Punkte dafür erhalten. Herzlichen "Glück"-Wunsch. ;(
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


5

Montag, 22. Februar 2010, 22:28

meiner erfahrung nach werden ca 30-40 zufallspunkte verteilt
wenn man pech hat fallen die falsch und steigern das das man senken wollte

6

Montag, 22. Februar 2010, 23:31

das ganze ist etwa so ausgerichtet, als wenn jemand einen allrounder züchten möchte und sich über jeden zusätzlichen punkt freuen würde. es werden haufenweise "bonuspunkte" auf diverse fähigkeiten verstreut. da habe ich schon oft gestöhnt drüber.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


7

Dienstag, 23. Februar 2010, 00:04

Danke euch für die schnellen Beiträge!

Mir war das nicht ganz bewusst, dachte immer das "bonuspunkte" nur auf die gesteigerten Fähigkeiten verstreut werden.

P.S.: Ich bin für eine klare Berechnung wenigstens bei der REDUKTION!
"Natürlich verrate ich keine Taktik oder Aufstellung, aber ich könnte es auch gar nicht.
Ich trainiere immer so, dass ich selbst nicht weiß, wer spielt. Ich entscheide mich immer erst am Spieltag."

von Otto Rehagel

"Wir haben 99 Prozent des Spiels beherrscht.
Die übrigen 3 Prozent waren Schuld daran, dass wir verloren haben."

von Ruud Gullit

Gilde Brothers at Combat (BAC)

Radu Lykan

unregistriert

8

Dienstag, 23. Februar 2010, 00:07

das wäre ja wieder zu einfach! :P

9

Dienstag, 23. Februar 2010, 00:16

Einfach.. stimmt hast Recht, warum auch ;)
"Natürlich verrate ich keine Taktik oder Aufstellung, aber ich könnte es auch gar nicht.
Ich trainiere immer so, dass ich selbst nicht weiß, wer spielt. Ich entscheide mich immer erst am Spieltag."

von Otto Rehagel

"Wir haben 99 Prozent des Spiels beherrscht.
Die übrigen 3 Prozent waren Schuld daran, dass wir verloren haben."

von Ruud Gullit

Gilde Brothers at Combat (BAC)

10

Dienstag, 23. Februar 2010, 00:19

das wäre ja wieder zu einfach! :P
jaja. ich erinnere mich noch gut: "die reduzierung von helicio muss aber noch besser werden!" ja, können vor lachen! :whistling: :D
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


11

Dienstag, 23. Februar 2010, 07:37

meiner erfahrung nach werden ca 30-40 zufallspunkte verteilt
wenn man pech hat fallen die falsch und steigern das das man senken wollte
ich würde eher sagen 0-50 Zufallspunkte, oder besser noch auf jede Eigenschaft kann man 0-10 Zufallspunkte bekommen.
Inwiefern man die Zufälligkeit dieser Punkte beeinflussen kann hab ich aber noch nicht wirklich rausfinden können.
Ich kann nach 4 Drachen nur sagen das das Minimum bei mir -10 (volle Reduktion ohne Bonus) und das Maximium +20 (volle Steigerung +voller Bonus) pro Eigenschaft sind und das man diese Werte überdurchschnittlich oft erreicht oder fast erreicht wenn man die kleinste oder größte mögliche Materialmenge einstellt. Wobei 16 Reduktionen/Steigerungen sicher noch keine Ausreichende Menge sind um das mit Bestimmtheit zu sagen.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. Februar 2010, 02:17

Und abhängig von der Stufe der Drachenzucht isses obendrein. Je höher, desto wahrscheinlicher und höher i. d. R. die Boni. Mit anderen Worten: Je niedriger die Zuchtstufe, desto erfolgreicher wahrscheinlich die Reduktion.
Es soll Ataxxe geben, die deshalb schon ihre hoch ausgebaute Drachenzucht geschreddert haben. :rolleyes:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Radu Lykan

unregistriert

13

Mittwoch, 24. Februar 2010, 08:27

erstens ist das meine These und zweitens bestätigen Ausnahmen die Regel - immer mal wieder!!!

Mehrzahl? - wer denn noch???

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. Februar 2010, 09:34

Ich würde mal glatt behaupten, dass das über das Thesenstadium hinaus ist. Hab mittlerweile bestimmt auch schon so um die 50 Steigerungen mit diversen Drachenzüchten (auch ein geiler Plural :D ) gemanaged und weiß, was wo eher geht und was wo eher nicht.

Meines Wissens haben das alle Ataxxe gemacht, die ich kenne. 8)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. Februar 2010, 12:34

Es soll Ataxxe geben, die deshalb schon ihre hoch ausgebaute Drachenzucht geschreddert haben. :rolleyes:
:D ...und diese ataxxe sagen, dass es sich definiv lohnt, sowohl bei den eiern als auch bei der reduktion! :thumbsup: ...und mittlerweile ist die dz schon wieder da, wo sie vorher war - die "paar" millionen verlust hat man durch die extrem niedrigen=billigen nebeneigenschaften beim steigern ja schnell wieder drinnen! :D

Mehrzahl? - wer denn noch???
das schöne an der schizophrenie ist doch, dass man nie allein ist... :D
wer hat das jetzt grade gesagt???
hallo? ... ist hier noch wer?????
whaaaahhhhhhhh.....

öhm *räusper*...
also was ich eigentlich sagen wollte, radu:
man muss kein narr sein, um so etwas auch zu tun, aber es hilft.......... ... :D !!!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

16

Donnerstag, 25. Februar 2010, 13:58

Es gibt auch Drachen, die bei ihren Reduktionen beharrlich nur +10 auf die beste Eigenschaft kriegen.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Taralas

unregistriert

17

Donnerstag, 25. Februar 2010, 16:58

Es gibt auch Drachen, die bei ihren Reduktionen beharrlich nur +10 auf die beste Eigenschaft kriegen.


Bei der Reduktion gehts ja auch hauptsächlich darum, die nicht benötigten Eigenschaften schön weit runter zu bekommen. Das Steigern läuft ja nicht weg.

Thema bewerten