Du bist nicht angemeldet.

elfenstaub

Fortgeschrittener

  • »elfenstaub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 26. Februar 2010, 12:06

Erklärung erbeten, wegen Missverständlichkeiten..

Es geht um die Sache mit dem Pulldown beim Ritual starten
da steht wortwörtlich: Welche Kraft möchtest du als nächstes steigern? (Pulldown)

für mich war klar, ich wähle im Pulldown die Kraft aus, die ich für die momentan laufende Steigerung befüllt habe u. schließe mit Ritual starten die Steigerung ab.

Nun aber ist eine heiße Debatte entbrannt, weil jemand anderer dies total anders interpretiert.

Diese Interpretation lautet so:

Im Pulldown wird die Kraft für die NÄCHSTE Steigerung VOR-ausgewählt, wobei man doch eigentlich noch gar nicht weiß, welche Kraft beim nächsten Mal überhaupt gesteigert werden soll.

Ich hätte nun bitte gerne von den alten Hasen gewußt, welche der beiden Interpretationen richtig ist ;)

DANKE ;)

LG elfenstaub

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. Februar 2010, 12:10

Wenn ich da jetzt keine Änderung verpasst habe, ist deine Interpretation die Richtige. Kann mir vorstellen das es etwas ungüngstig formuliert ist. Genaues kann ich heute Abend sage, da ist bei mir wieder eine Steigerung soweit :)
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

3

Freitag, 26. Februar 2010, 12:39

Du wählst die Eigenschaft aus, die du jetzt aktuell beim Klicken von Ritual starten steigern willst. Deine Interpretation ist also richtig.

4

Freitag, 26. Februar 2010, 16:21

Wenn du das Ritual bei erwachsenen Drachen auslösen kannst hast du ein Pulldown wo du die Eigenschaft raussuchen kannst welche du steigern möchtest.Seit dem letzten Update ist keine Eigenschaft mehr voreingestellt so das man zur Auswahl und zum lesen gezwungen wird.Vor dem Update war die Eigenschaft Kraft voreingestellt und einige die wieder nicht lesen konnten haben dann das Ritual ausgeführt und haben die Eigenschaft Kraft gesteigert die sie eigentlich nicht wollten.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

elfenstaub

Fortgeschrittener

  • »elfenstaub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 26. Februar 2010, 18:29

@CalloIQinga
das weiß ich war auch meine Argumentation, aber wieso sagt dann der Schriftzug: Welche Kraft möchtest du als NÄCHSTES steigern..
weil das ist ja der Knackpunkt der gegen-Diskussion. Da geht man davon aus, dass damit gemeint ist, man wählt die Nächste Steigerung vor.. was ja in meinen Augen Unsinn ist, da man doch überhaupt nicht weiß, was man als nächstes steigern will.

entweder ist da die Wortwahl missverständlich oder wir diskutieren uns grad intern nen Wolf ;)
darum such ich ja eine eindeutige Antwort.

LG elfenstaub

6

Freitag, 26. Februar 2010, 18:39

Welche Kraft möchtest du als NÄCHSTES steigern..


Dann kann es ja geändert werden in "Welche Eigenschaft möchtest du steigern."
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Radu Lykan

unregistriert

7

Samstag, 27. Februar 2010, 10:12

Da es ja immer noch nicht jedem klar ist:

Sobald alle 5 Balken der Eigenschaften im grünen Bereich sind und man 10 Zaubertränke zur Verfügung hat kommt bei der Erwachsenensteigerung die Abfrage "Welche Eigenschaft möchtest du als nächstes steigern?" Nun wählt man im Pulldown eine davon aus und klickt auf Ritual starten! Nachdem anklicken hat sich diese Eigenschaft nun um ein paar Punkte erhöht!

Der Denkfehler bzw. das was noch nicht belegt ist nur der, dass die Befüllung der Main mehr Bonus bringt!!! ...und man muss nicht jetzt schon angeben ob man z.B. Kraft das nächste Mal als Main wählt und mehr befüllen muss!!!

hoffe es ist jetzt jedem klar geworden!!!

elfenstaub

Fortgeschrittener

  • »elfenstaub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 27. Februar 2010, 10:27

Der Denkfehler bzw. das was noch nicht belegt ist nur der, dass die Befüllung der Main mehr Bonus bringt!!!
ähm und wat is meinst du jetzt mit "der Main" ?? :)

danke für deine Erklärung u. deinen Beitrag ;)

LG lisetta

Radu Lykan

unregistriert

9

Samstag, 27. Februar 2010, 10:29

Haupteigenschaft!

10

Samstag, 27. Februar 2010, 14:47

...aber wieso sagt dann der Schriftzug: Welche Kraft möchtest du als NÄCHSTES steigern...
LG elfenstaub


Die bevorstehende Steigerung ist ja wohl die nächste Steigerung, oder?!
Die Steigerung wird erst mit dem Ritual abgeschlossen, also ist diese Frage vor dem Ritual etwas, das sich auf die aktuelle Steigerung bezieht.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 27. Februar 2010, 15:48

ich glaube, das problem entsteht dadurch, dass das steigern ja genaugenommen erst nach dem auslösen des rituals stattfindet, wenn die punkte tatsächlich ansteigen!
und das liegt im moment der frage ja noch in (wenn auch unmittelbarer) zukunft -> deshalb ist die formulierung "als nächstes" eigentlich schon korrekt!

...nur wird der begriff "steigern" von uns allen für den ganzen prozess (gold/waren ansparen, balken laufen lassen & ritual auslösen) verwendet, insofern hat man dann zum zeitpunkt der frage die laufende steigerung schon fast beendet, weshalb sich das "als nächstes" dann tatsächlich auf die nachfolgende steigerung beziehen müsste... ;)

ich denke auch, dass es sinnvoll wäre, den satz zu ändern - zb in:
"welche kraft möchtest du JETZT steigern?" :thumbup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

12

Samstag, 27. Februar 2010, 17:42

trotzdem fände ich es ganz schön richtig, wenn da stehen würde : "welche eigenschaft möchtest du jetzt steigern?"

denn ich will ja jetzt das ritual auslösen um eine fähigkeit zu steigern.

allerdings wäre ich nie auf den gedanken gekommen, das spiel könnte mich fragen, welche fähigkeit ich bei der steigerung, die nach dieser folgen wird, wählen möchte. :huh:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (27. Februar 2010, 19:46)


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 27. Februar 2010, 19:43

Eingebunden in den Kontext "Ritual starten" gibt es doch da gar kein Vertun: Unabhängig davon ob gefragt wird "Welche Eigenschaft möchtest Du als nächstes steigern", oder "...jetzt steigern "oder ganz simpel "Welche Eigenschaft möchtest Du steigern?"

Dick und fett steht immer oben drüber: "Ritual starten". Dieses. Kein späteres und auch sonst nichts anderes.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (27. Februar 2010, 19:48)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 27. Februar 2010, 21:57

Eingebunden in den Kontext "Ritual starten" gibt es doch da gar kein Vertun: Unabhängig davon ob gefragt wird "Welche Eigenschaft möchtest Du als nächstes steigern", oder "...jetzt steigern "oder ganz simpel "Welche Eigenschaft möchtest Du steigern?"
meinetwegen hätte da auch "was möchtest du zum mittagessen?" oder "wie heißt die hauptstadt von ecuador?" stehen können :D - wär mir vielleicht noch nichtmal aufgefallen, denn ich hab den text da eh nicht (bewusst) gelesen, sondern einfach nur aufgeklappt & ausgewählt... :whistling: ;)

wichtig ist der satz ja nur für newbies, und deshalb sollte er eben auch unmissverständlich sein!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

15

Samstag, 27. Februar 2010, 22:47

da ich bei meiner ersten erwachsenensteigerung schon gefühlte 100mal gelesen hatte, dass man da die zu steigernde fähigkeit auswählen kann/muss, hab ich eigentlich auch nie bewusst hingelesen. ich wüsste eigentlich nicht was genau dort steht. dabei gibts ja jetzt schon screen-shots da und dort . und natürlich - in sinjas drachen-pdf. :thumbsup:

edit: und dort auf seite 8 finde ich den screen-shot und da steht weder "jetzt" noch "als nächstes" sondern nur wie coheed es so simpel sagt! :huh:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 27. Februar 2010, 23:21

und dort auf seite 8 finde ich den screen-shot und da steht weder "jetzt" noch "als nächstes" sondern nur wie coheed es so simpel sagt! :huh:
:thumbsup:

omg, du hast völlig recht, efeu!!! :D
sinjas pdf ist zwar noch von vor dem update - aber bei rudras steigerung am 25.02., also 4 tage nach dem update, stand das auch so da:



...sagte ich schonmal, dass ich den text nie lese...?!? :whistling: :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten