Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 6. März 2010, 18:57

Statistiken ausweiten?

Hallo,

Noch relativ neu im Spiel bin ich mir der Möglichkeiten nicht gänzlich bewusst was an Statistiken möglich bzw. nötig wäre. Mir ist aufgefallen dass ich liebe Menschen beschenken will um nen neuen Punkt zu bekommen aber wieviele Menschen ich beschenkt habe kann ich leider nirgendwo erkennen.
Ebenso beim würfeln.

Anderes Thema: mich würden meine Tagesumsätze interessieren am liebsten aufgeschlüsselt nach produzierten Waren, Verkäufen und Einkäufen am Tag, ggf. noch Investionen in Neu- und Ausbauten.
HMMMMMMM.... vielleicht was für Premkunden?

Radu Lykan

unregistriert

2

Samstag, 6. März 2010, 19:01

Hast du den Scrams Skript schon? Das hilft dir sicher etwas weiter!

3

Samstag, 6. März 2010, 19:06

Ja, das habe ich.

Radu Lykan

unregistriert

4

Samstag, 6. März 2010, 19:08

dann mach mal das Häckchen bei "Auch Überschuß/Tag anzeigen"; dann haste schonmal etwas aus deiner Liste!

5

Samstag, 6. März 2010, 19:12

danke für den Tip
gleich aktiviert

aber ich denke da könnte man einen eigenen Reiter für einbauen, oder? Gibt sicher mehrere Statistikfans... hat man alle auf einen Blick und die Zahlen sind ja eh in der Datenbank.

Radu Lykan

unregistriert

6

Samstag, 6. März 2010, 19:15

Was willst du genau und warum? Schließlich kann man sich alles selbst ausrechnen und für alles weitere gibts hier doch Tools wie Sand am Meer!???

7

Samstag, 6. März 2010, 19:24

sicher kann ich mir aufschreiben was ich morgens am Markt verkauft habe und abends zusammenrechnen und meinen Tagesumsatz kann ich auch ausrechnen und auch wieviel ich in den Ausbau investiert habe. Vielleicht wäre noch der Wert des Accounts eine interessante Größe. Habe ich aber keine Lust dazu denn ich sitze vor dem Rechner und habe ein Programm aktiv, wo ich mir wünsche das dieses Programm das für mich erledigt.

8

Sonntag, 7. März 2010, 02:30

Für das Skript sind solche art von Statistiken schwer zu erstellen, da es zum einen nur aktiv daten sammeln kann, wenn jemand davor sitzt...

Zum anderen ist es schwer die ganzen Daten parallel zum Spiel zu verwalten/speichern - (und dann auch noch von mehreren pcs zu synchronisieren...)

Ein Versuch in die Richtung ist der Graph über den Goldstand und die Effektifität, das funktioniert aber leider bei weitem nicht so gut wie ich es mir erhofft habe...

9

Sonntag, 7. März 2010, 09:34

da darf ich ja auch mal ein großes Lob aussprechen. Dieses Tool ist schon große Klasse und ich möchte es auf keinen Fall missen. Auch nicht, wenn Statistiken ins Spiel eingefügt werden sollten... :whistling:

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 8. März 2010, 06:15

statistiken

ich wäre dafür, dass man jedem Drachen mehr Statistiken zeigen könnte. Ich denke so an gespielte Spiele in Liga, erzielte Tore, Pässe, gefangene Bälle als Torwart usw.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Thema bewerten