Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radu Lykan

unregistriert

201

Sonntag, 28. März 2010, 12:36

deswegen bin ich ja für eine Offenlegung des Systems!

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

202

Sonntag, 28. März 2010, 12:43

Ich bin zwar für mehr Transparenz aber nicht gleich komplette offenlegung, weil sonst ists ja auch wieder langweilig wenns gar kein geheimniss mehr gibt ..
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

203

Sonntag, 28. März 2010, 13:04

Ich bin zwar für mehr Transparenz aber nicht gleich komplette offenlegung, weil sonst ists ja auch wieder langweilig wenns gar kein geheimniss mehr gibt ..


Und?
Dann kann man wenigstens versuchen, das System taktisch umzusetzen, dann gibt es Mal wieder wirkliches überlegen, wie man wen aufstellt.

Tja und wie schon x-Mal erwähnt Dragball ist nicht Fußball, sondern eine deutlich höhertorige Sportart.
Die Spannung beim Fußball geschieht durch die wenigen Tore, denn da kann ein Tor das Spiel entscheiden.
Aber so lange Dragball ein 20-30 Tore "Sport" bleibt muss da auch mehr Gerechtigkeit rein.

Und da kann es halt nicht sein, dass ein 223er Stürmer mit ner 457er Deckung gegen nen 687er Tordrachen 5 von 7 trifft, der sollte froh sein wenn sein Ball Mal bis zur Grundlinie rollt.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

204

Sonntag, 28. März 2010, 14:19

Im Handball gewinnt normalerweise das bessere Team mindestens 4 von 5 Spielen.


Deswegen ist Handball ja auch eine Randsportart mit "Top-Adressen" wie Lemgo und Minden^^

Meine Meinung: Dragball ist Fußball, nur für Drachen, oder habt ihr mal versucht einem Drachen zu erklären, dass er nur seinen Fuß benutzen darf...die können eben nur alles:)

Es ist der wichtigste Wettbewerb in Dragosien, ähnlich wie Fußball in Europa und es gibt 11 Positionen.

@ Mana: Ich finde es schön, wenn viele Spieler hier sehr viel Herzblut und Leidenschaft an den Tag legen, so wie du es anscheinend zu pflegen tust.
Weniger schön ist dagegen dieses völlig ungerechtfertigte, voreilige, sich ständig wiederholende, arrogante(wenn dus unbedingt so willst), anödende bis langweilige, kleinkarierte Rumgeheule, mit welchem du auf jeder Seite dieses Themas gefühlt mindestens 5x vertreten bist (Und leider nicht nur du).
Das ist dir/euch wahrscheinlich alles egal, bloß an dieser Stelle möchte ich sagen, dass so eine Einstellung bis jetzt selten zu mehr Zufriedenheit geführt hat.
Allerdings ist es auch lobenswert, dass sich ein Großteil hier um sachliche Diskussion, basierend auf Statistiken und Tatsachen bemüht. Trotzdem würde ich davon abraten (Achtung Esoterik!), denn das bringt Unglück!

Ich steh einfach auf den totalen Glücksfaktor, man weiß einfach nie was man kriegt (wie eine Schachtel Pralinen:)).
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

205

Sonntag, 28. März 2010, 14:28

Ich finde es ja in Ordnung, das es einen Glücksfaktor gibt, aber momentan finde ich diesen einfach zu hoch. Mein Team mit einem Gesamtwert von um die 70 Mio (mindestens) verliert gegen ein team das gerade mal n wert von 7 mio hat. (Kosten für Resourcen aller Steigerungen=Wert)

Da frage ich mich warum ich nicht schaue das meine wirtschaft besser wird, sondern mich hinsetze und warte bis ich 15 mio hab damit ich meine heiltränke für meinen drachen kaufen kann, nur um im nächsten spiel mit ansehen zu müssen wie mein 700 Drache von einem 200 gedemütigt wird. Das finde ich etwas hart.

Es sollte noch immer möglich sein, für schwächere teams gegen ganz starke zu gewinnen, jedoch sollte dies nicht so häufig vorkommen wie dies momentan der Fall ist.
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


206

Sonntag, 28. März 2010, 14:34

Die Stärke der Drachen sollte mindestens 60-70 % des Ergebnisses ausmachen, alles andere ist einfach völlig unlogisch.....

Um das auf den Fußball zu übertragen: Hier gewinnen Thekenmannschaften haushoch gegen Erstligisten und das ist einfach nicht möglich und widerspricht jedweder Realität (und vor allem dem Anreiz stärkere Drachen zu züchten, da es eh unnötig ist)!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

207

Sonntag, 28. März 2010, 14:53

Marxn, Forrest Gump ist gut und schön, aber ganz so kann man das ja nun auch nicht sehen. Die Stärke der Drachen und die Aufstellung, sollten doch deutlich mehr zum Tragen kommen als der Glücksfaktor. ;)

Wir können uns bis jetzt nicht beschweren, es läuft sehr gut.
Ich hab mich bei der Aufstellung der Erkenntnis angepasst, dass Abwehrdrachen anscheinend die "Stiefkinder" des Programms sind. Ich stell nur noch einen hin und setz dafür auf die Offensive.
Ist auch spannender beim Zugucken. ^^

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

208

Sonntag, 28. März 2010, 15:02

Um das auf den Fußball zu übertragen: Hier gewinnen Thekenmannschaften haushoch gegen Erstligisten und das ist einfach nicht möglich und widerspricht jedweder Realität (und vor allem dem Anreiz stärkere Drachen zu züchten, da es eh unnötig ist)!


Ich seh das anders: Hier spielen Mannschaften aus einer Liga gegeneinander, wie sie dorthin gekommen sind, sei mal dahingestellt. Thekenmannschaften finde ich in der 1. Liga kaum, eigentlich gar nicht.

@Braindead: Mach ich ähnlich, aber manchmal steht der Abwehrdrache dann ganz allein da.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

209

Sonntag, 28. März 2010, 17:07

Meine Meinung: Dragball ist Fußball, nur für Drachen, oder habt ihr mal versucht einem Drachen zu erklären, dass er nur seinen Fuß benutzen darf...die können eben nur alles


Deine Meinung ist schön und gut nur entspricht sie einfach nicht den Tatsachen. Schau Mal in die Dragopedia, vielleicht findest Du die Antwort.
Aber ich helfe dir Mal Handball wird mit 7 Leuten gespielt und 7er Rugby ist auch eine anerkannte Sportart.
Und nur weil Fußball in unseren Breiten der anerkannteste Sport ist, heißt dies noch lange nicht, dass die überall so ist und in Dragosien so sein muss.


Weniger schön ist dagegen dieses völlig ungerechtfertigte, voreilige, sich ständig wiederholende, arrogante(wenn dus unbedingt so willst), anödende bis langweilige, kleinkarierte Rumgeheule, mit welchem du auf jeder Seite dieses Themas gefühlt mindestens 5x vertreten bist


Tja, dan würde ich sagen, dass dies ohne Belege eine völlig ungerechtfertigte Kritik ist.
Aber du hast Recht es ist alles in Butter und ich hab meine Ruhe, oder auch nicht.



@Braindead: Mach ich ähnlich, aber manchmal steht der Abwehrdrache dann ganz allein da.


Tja,
1. ist es Conrflake und
2. liegt das im Kern der Sache, dass wenn ich nur einen Abwehrdrachen aufstelle, der dann ganz alleine ist.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Taralas

unregistriert

210

Sonntag, 28. März 2010, 19:38




Im Handball gewinnt normalerweise das bessere Team mindestens 4 von 5 Spielen.


Deswegen ist Handball ja auch eine Randsportart mit "Top-Adressen" wie Lemgo und Minden^^

Meine Meinung: Dragball ist Fußball, nur für Drachen, oder habt ihr mal versucht einem Drachen zu erklären, dass er nur seinen Fuß benutzen darf...die können eben nur alles:)

Unter jeder Dragball-Arena wird dir das Spielprinzip von DragBall erklärt. Hier der entsprechende Text.

Das Spielprinzip von DragBall:

DragBall könnte man in etwa als eine Mischung zwischen Rugby und Handball beschreiben: Ziel ist es, einen mit Sand gefüllten Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Wichtig ist dabei, alle 3 Raum-Dimensionen zu Nutzen, um sich gegnerische Drachen vom Leib zu halten.

Ziel des Verteidigers ist es, den Ball durch Abfangen oder Berühren in Besitz zu bekommen.
Wird der Ball durch die verteidigende Mannschaft berührt, wechselt die Spielrichtung: die Drachen werden getrennt und die andere Mannschaft kann einen Angriff starten.

Körperliche Attacken gegen Drachen ohne Ball sind verboten. Deshalb wird mit Raumdeckung gespielt: jedem Drachen wird ein Bereich zugeteilt, in dem er als Angreifer auf den Ball, als Verteidiger auf den Gegner wartet.

Außerdem verlangen verschiedene Positionen auf dem Spielfeld den Drachen verschiedene Talente ab:
In der Mitte sind Drachen mit viel Kraft, an den Seiten mit viel Intelligenz und Geschick gefragt.
Vor dem gegnerischen Tor hilft Feuerkraft weiter, in der Abwehr und im Tor ist viel Willenskraft gefragt, um sich Angreifern mutig in den Weg zu stellen.

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

211

Sonntag, 28. März 2010, 19:41

Dann leb ich in einer Phantasiewelt. Irgendwie verbinde ich Dragball am ehesten mit Fussball, wenn das so abwegig erscheint na gut, ist ja eigentlich auch nicht so bedeutend und der Phantasie der Spieler überlassen. Man muss eben auch mal über den Tellerrand(in dem Fall die Dragopedia) hinausschauen oder in meinem Fall dran vorbei schauen:).
Ist natürlich ein Unterschied ob im Schnitt 3 Tore fallen oder 20. Aber warum sollten die Gesetzmäßigkeiten der Ergebnisse beim Dragball nicht eher denen des Fußballs ähnlich sein. Nur aufgrund einer hohen Torquote auf beiden Seiten soll die Chance für stärkere Teams größer sein?

In Sachen Belegen bin ich tatsächlich etwas faul (um nicht zu sagen: inaktiv), aber dass die Kritik deshalb ungerechtfertigt ist, will ich so nicht stehen lassen. Sie ist deshalb gerechtfertigt, weil sie darauf hinweist, dass man durch unablässiges Posten von kritischen Inhalten und dem ständigen Hinweis darauf, dass stärkere Mannschaften gewinnen müssten, kaum eine Chance auf Besserung erreicht. Leider habe ich sie in einer etwas provokanten , wenn nicht sogar dümmlichen Form (wie ich zu meiner Schande eingestehen muss) verfasst.

Das mit dem einsamen Abwehrdrachen ist natürlich ein Ding, das der echt allein dasteht. Hmm, da sollte man mal was tun! Vielleicht ne Vogelscheuche aufstellen oder so...vllt holt die dann auch mehr raus, als so mancher Topdrache...
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


212

Sonntag, 28. März 2010, 20:23

Mal ne Frage...
nachdem wir heute wieder das "Nieten"-Los gezogen haben, und im Heimspiel als Goliath wieder verloren haben... hab ich keinen Bock auf weitere Steigerungen meiner Drachen. Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich die schon bereitgestellten Rohstoffe bei meinen Drachis wieder?

Diese Spiele sind eine Farce... und es macht immer weniger Spaß, über haupt noch in Drachen zu investieren. Wir haben immer öfter das Glück, gegen schwächere Mannschaften anzutreten, deren Drachen Kunststücke absolvieren.... da verblassen unsere. Ihre Drachen schießen trotz Deckung von Pos.3 zu Pos. 10, und unsere kriegen ja nicht mal den Ball vom Tor weg... Oder unsere Angriffsdrachen sind angehalten nach hinten zu passen anstatt aufs Tor... :whistling:
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saramea« (28. März 2010, 20:31)


Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

213

Sonntag, 28. März 2010, 20:25

Bereitgestellte Rohstoffe bekommst du nur nach auslösen eines Rituals zurück.
Das heist wenn du schon Rohstoffe für deinen Drachen bereitgestellt hast, kriegst du die nicht wieder raus.
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


214

Sonntag, 28. März 2010, 20:33

Ich will aber kein Ritual mehr durchführen.... weil es bringt ja nix. :thumbdown:
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

215

Sonntag, 28. März 2010, 20:36

Saramea, meinst du nicht, dass du ein wenig übertreibst? ;)
Nach deinem Post hab ich gedacht, ihr habt zig Spiele mit deutlichem Abstand verloren, dem ist aber nicht so.

Ihr habt ein Heimspiel und zwei Auswärtsspiele verloren und alle nur sehr knapp. Ärgerlich, aber durchaus nicht so, dass man deswegen die Brocken hinschmeißt.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

216

Sonntag, 28. März 2010, 20:44

Passend dazu auch mein Beitrag zum Thema "Wozu verschleudere ich Abermillionen für Dragballdrachen, wenn die Ergebnisse ohnehin ausgewürfelt werden...":

Vor vier Tagen spielten die GoDS II auswärts gegen DLL II.
Die Teams spielten mit DLL II / 3763 Teampunkte und GoDS II / 3412 Teampunkte

Hier die Animation: http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=20126

Das Spiel endete 12:7 für DLL II.

Heute spielten die GoDS II nun wieder auswärts gegen uns, DARK.
Die Teams spielten mit DARK / 4928 Teampunkte und GoDS II / 3816 Teampunkte

Hier dazu die Animation: http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=20132

Das Spiel endete 8:9 zugunsten von GoDS II.

Beide Spiele wurden mit exakt gleicher Aufstellung besetzt (1 3 4 7 8 9 10 gegen 1 3 5 6 7 9 11). Gemäß den Spielanalysen sollte die Sache ebenfalls eindeutig sein.

Sorry, Leute, aber ich habe selten mit einem höheren Verschaukelungsfaktor* verloren.


* = ich bin strikt dafür, ab sofort den puren Euphemismus "Glücksfaktor" Dragosien-intern dauerhaft in Verschaukelungsfaktor um zu benennen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (28. März 2010, 20:52)


217

Sonntag, 28. März 2010, 20:45

Saramea, meinst du nicht, dass du ein wenig übertreibst? ;)
Nach deinem Post hab ich gedacht, ihr habt zig Spiele mit deutlichem Abstand verloren, dem ist aber nicht so.

Ihr habt ein Heimspiel und zwei Auswärtsspiele verloren und alle nur sehr knapp. Ärgerlich, aber durchaus nicht so, dass man deswegen die Brocken hinschmeißt.


Es kommt eben darauf an, gegen wen man verliert.

Und ich sehe fast eine Wiederholung wie im letzten Jahr... knapp am Aufstieg vorbei... wegen einem (oder mehreren knapp verlorenen Spielen). Verlorenen ist verloren. Und das gegen schwächere Mannschaften. Die Punkte sind somit verloren. Egal, ob knapp oder nicht.
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

218

Sonntag, 28. März 2010, 20:50

Naja wenns nur ein Aufstieg ist den ihr verpasst habt, bei mir sinds schon 2 oder 3 Aufstiege die mir knapp durch die lappen giengen.
Und ich steigere meinen Drachen noch immer.
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


219

Sonntag, 28. März 2010, 20:51

Ich schließe mich da auch mal an. Ich habe das Spiel von DARK und GODS II heute auch gesehen. :(

Es gibt im Moment viele David - Goliath - Spiele, die eigentlich ganz anders verlaufen müssten. Zumindest laut Tools und Analysen. Scheinbar ist das in dieser Saison alles außer Kraft gesetzt.

Wenn laut Analyse eigentlich ein sicherer Sieg ansteht, die Drachen auch noch stärker sind, müsste man eigentlich gewinnen. Tja... dumm gelaufen, kann ich da nur sagen. Schade, um die viele Arbeit, die Scram sich gemacht hat. Ist ja irgendwie diese Saison überflüssig.

Für mich steht fest: Steigern werde ich nicht mehr! Das ist pure Gold-Verschwendung. :thumbdown:

220

Sonntag, 28. März 2010, 20:52

Passend dazu auch mein Beitrag zum Thema "Wozu verschleudere ich Abermillionen für Dragballdrachen, wenn die Ergebnisse ohnehin ausgewürfelt werden...":

Vor vier Tagen spielten die GoDS II auswärts gegen DLL II.
Die Teams spielten mit DLL II / 3763 Teampunkte und GoDS II / 3412 Teampunkte

Hier die Aniamtion: http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=20126

Das Spiel endete 12:7 für DLL II.

Heute spielten die GoDS II nun wieder auswärts gegen uns, DARK.
Die Teams spielten mit DARK / 4928 Teampunkte und GoDS II / 3816 Teampunkte

Hier dazu die Animation: http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=20132

Das Spiel endete 8:9 zugunsten von GoDS II.

Beide Spiele wurden mit exakt gleicher Aufstellung besetzt (1 3 4 7 8 9 10 gegen 1 3 5 6 7 9 11). Gemäß den Spielanalysen sollte die Sache ebenfalls eindeutig sein.

Sorry, Leute, aber ich habe selten mit einem höheren Verschaukelungsfaktor verloren.


Genau das meine ich... Coheed.

Wie können Spiele so was von unterschiedlich ausgehen?
Und an der Aufstellung kann es ja nun wirklich nicht liegen.
Also: Wo sind das noch Spiele? Das sind gespielte Witze auf Kosten unsere Drachen und unserer Gilden. Und dafür sind sie mir und bin ich mir echt zu schade. Die Anspielungen, es läge an Fehlern der Aufstellung.... und so weiter.
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

Thema bewerten