Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Taralas

unregistriert

221

Sonntag, 28. März 2010, 21:02

Dann leb ich in einer Phantasiewelt. Irgendwie verbinde ich Dragball am ehesten mit Fussball, wenn das so abwegig erscheint na gut, ist ja eigentlich auch nicht so bedeutend und der Phantasie der Spieler überlassen. Man muss eben auch mal über den Tellerrand(in dem Fall die Dragopedia) hinausschauen oder in meinem Fall dran vorbei schauen:).
Ist natürlich ein Unterschied ob im Schnitt 3 Tore fallen oder 20. Aber warum sollten die Gesetzmäßigkeiten der Ergebnisse beim Dragball nicht eher denen des Fußballs ähnlich sein. Nur aufgrund einer hohen Torquote auf beiden Seiten soll die Chance für stärkere Teams größer sein?

Da Dragball nunmal eine Mischung aus Handball und Rugby ist, kann nicht das Glücksprinzip vom Fussball genommen werden.
Schau dir die Handballbundesliga an. Dort gewinnen die Top-Teams gegen die schwachen Mannschaften normalerweise mit recht hohem Abstand. Und selbst wenn das Top-Team einen schlechten Tag hat, gewinnt es am Ende trotzdem, aufgrund der besseren Mannschaft.

Es macht eben für viele Spieler, die ständig viel Gold in ihre Drachen stecken, wenig Spass, wenn sie das Gefühl bekommen, dass das Ergebnis am Ende nur ausgewürfelt wird, egal wie die Aufstellung aussieht und egal wie überlegen das eine Team dem anderen ist.

Viel besser wäre es, wenn tatsächlich mehr die Taktik im Vordergrund steht und die Drachenstärke ebenfalls eine fühlbare Auswirkung auf ein Spiel hat.

Wenn man sich manche Spiele anschaut, kommt eben dieses Gefühl nicht auf. Da hat ein extrem schwacher Drache eine Torquote von 9 zu 11, während auf der anderen Seite Top Stürmer spielen und nur 2 von 10 versenken.

Die Spielberechnungen, wie sie aktuell erfolgen können gerne in einem Pokalwettbewerb genutzt werden, wo eben auch mal ein sehr schwaches Team einen Top-Tag erwischen kann, aber im normalen Ligabetrieb, sollte das Glück eine untergeordnete Rolle spielen, damit jeder Spieler einen Sinn darin sehen kann, seine Drachen zu steigern.

Ein 300ter Dragballdrache ist schnell gebastelt und hat bis dahin nur wenige Millionen gekostet. Ein 600ter Drache dagegen hat einen deutlich längeren Ausbildungsweg hinter sich und hat schon zig Millionen verbrannt. Spielen diese Drachen nun gegeneinander sollte schon ein Unterschied feststellbar sein und nicht der 300ter dem 600ter auf der Nase rumtanzen können. Zumindest nicht in fast jeder Situation. Das eine oder andere Mal kann sowas in einem Spiel ja vielleicht vorkommen, aber eben nicht dauernd.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

222

Sonntag, 28. März 2010, 21:06

Richtig. Und da soll mir keiner mehr mit irgendwelchem Bullshit wie falsche Aufstellung oder so daher kommen. Ich mache meine Hausaufgaben gründlich und ich weiß seit einiger Zeit, was ich wo aufbieten muss, um unsere Chancen so hoch wie möglich zu halten. Und plötzlich verlieren all die angeeigneten Erfahrungswerte in einem Drittel aller Spiele jedwede Grundlage. Wir hätten heute vermutlich gegen einen alleine auflaufenden Tordrachen spielen können, und wir hätten es verloren. So darf das nicht ausarten.

Ich verstehe jeden, der auf einer solchen Grundlage die Lust verliert.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


223

Sonntag, 28. März 2010, 21:21

Vielleicht sollte mal überlegt werden, die einezelnen Ligen in DB-Stärke einzuordnen.
Beispiel:
1. Liga
keine Obergrenze - 5000
2. Liga
4999 - 4000
3. Liga
3999 - 3000
4. Liga
2999 - 2000
5. Liga
1999 - ...

Vorab Qualifikationsspiele für jede Liga... und während der Spiele darf bis zum Maximum gesteigert werden. Hat eine Mannschaft mehr oder weniger DB erreicht, wird sie zum Spiel disqualifiziert (genauso, als als wenn sie mit weniger als 5 Drachen antritt).
Dann wäre in den einzelnen Gruppen auch etwa gleichstarke Gegener garantiert, und es gäbe somit weniger David & Goliath.

Ich weiß nicht, wieviele Mannschaften mit wieviel DB antreten, aber es wäre doch eine Überlegung wert, oder ?

Die Quali-Spiele vorab.... und im Anschluss die Liga- Spiele.
In der Zwischenzeit können die Mannschaften, die es nicht geschafft haben, weiter an ihren Drachen arbeiten und auf die nächste Quali- Runde warten.
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

224

Sonntag, 28. März 2010, 21:27

Zum Einordnen in eine Gruppe Punkte festlegen, ok, aber dann disqualifizieren, weil man seine Drachen gesteigert hat und dann über eine bestimmte Stärke kommt...auf keinen Fall.

225

Sonntag, 28. März 2010, 21:36

Zum Einordnen in eine Gruppe Punkte festlegen, ok, aber dann disqualifizieren, weil man seine Drachen gesteigert hat und dann über eine bestimmte Stärke kommt...auf keinen Fall.


Man kann doch nach der Liga weitersteigern und sich dann wieder qualifizieren... Wo liegt das Problem? Oder man wird gar 1. bei den Spielen und steigt automaisch in die nächsten Quali-spiele... und muss eben da noch eine Hürde in Kauf nehmen, um in die nächsthöhere Liga-Gruppe zu kommen. Pokale bekommen die ersten und Preisgelder wie bisher. Dann wären die Spiel aber wirklich fair.
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

226

Sonntag, 28. März 2010, 21:38

es scheint auch ganz normal zu sein das tordrachen festgewachsen sind

ich versteh nicht wie wir mit unserer 2ten heute so klar gegen MD-II gewonnen haben... deren tordrache hat ja fast garnichts gemacht. Als wenn er schlafen würde

http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=20142
:thumbup:


227

Sonntag, 28. März 2010, 21:38

Gegen stärkere Gegner zu verlieren würde mich ja nicht mal stören, wenn die schwächeren Gegner nicht ständig diesen massiven Bonus (oder wir das fehlende Glück... was weiß ich) hätten... So macht es jedenfalls definitiv keinen Spaß, wenn bei jedem Spiel wieder die Hälfte der Drachen nicht anwesend zu sein scheint.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

228

Sonntag, 28. März 2010, 21:44


Vor vier Tagen spielten die GoDS II auswärts gegen DLL II.
Die Teams spielten mit DLL II / 3763 Teampunkte und GoDS II / 3412 Teampunkte
Das Spiel endete 12:7 für DLL II.
Heute spielten die GoDS II nun wieder auswärts gegen uns, DARK.
Die Teams spielten mit DARK / 4928 Teampunkte und GoDS II / 3816 Teampunkte
Das Spiel endete 8:9 zugunsten von GoDS II.


Seyd mir gegrueszet!

"irgendwann spielten Bayern gegen Werder 3:1"

"Dann spielte Werder gegen HSV 2:4"

Wie ungerecht wo die doch alle exakt die gleiche Aufstellung hatten!

Irgendwie vergleicht ihr hier doch Äpfel mit Birnen!

Jede Mannschaft hat in den einzelnen Positionen unterschiedliche Dragballpunkte, die wiederum durch unterschiedliche Eigenschaftenpunkte zusammengesetzt sind.

Was ist denn, wenn ein Abwehrdrache 88 Geschick und 90 Kraft und der andere Abwehrdrache 90 Geschick und 88 Kraft hat (mal angenommen alle anderen Werte wären exakt gleich)? Beide haben dann exakt die selben Dragballpunkte, doch der eine ist kräftiger und der andere geschickter.

Ich sehe das so, das man zwar einen "Trend" errechnen kann, dabei aber nie alle Werte in Einklang bringt, denn auch die Unterschiede in den Einzeldrachen sind sicherlich ein Faktor.

Meine Meinung. ^^
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

229

Sonntag, 28. März 2010, 21:48

mit geschick und kraft kriegst du keine abwehr. 8|
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

230

Sonntag, 28. März 2010, 21:52

es scheint auch ganz normal zu sein das tordrachen festgewachsen sind

ich versteh nicht wie wir mit unserer 2ten heute so klar gegen MD-II gewonnen haben... deren tordrache hat ja fast garnichts gemacht. Als wenn er schlafen würde

http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=20142


Tja, Tutsi hatte wohl einen sehr schlechten Tag heute, aber festgewachsen war er nicht, rausgelaufen und Winkel verkürzt hat er schon, genutzt hat es nur nichts. :whistling:

231

Sonntag, 28. März 2010, 21:54

in meinen augen hätte er aber wesentlich mehr halten müssen ;)
:thumbup:


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

232

Sonntag, 28. März 2010, 21:56

http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=20142


Ui sehr schönes Spiel.
Da hat der 506er Rammel gegen 738er Abwehrdrachen + 770er Torwartdrachen 11 von 11 getroffen, sehr schön.

Unser alte Meisterin Drachine 644, hat heute auch von den gegnerischen Sturmdrachen beide um die 220 9 von 10 bekommen, bei einem zentralen Abwehrdrachen 412. Fand ich auch nett.
Drittel übrigen 7:1, 5:3, 4:5, Endstand 16:9.
Nachgelassen, weil klare Führung, also das wäre mir dann doch ein wenig zu realitätsnah, da es ja oftmals dann noch in einer Niederlage mündet.
AgRW rühmen sich ja schon in den letzten Saisons die (besonderen) Meister des ersten Drittels gewesen zu sein, danach kamen immer die Einbrüche, so dass wir ohne das erste Drittel wahrscheinlich nicht Meister geworden wären.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

233

Sonntag, 28. März 2010, 21:58

Da bin ich ganz deiner Meinung, deswegen sagte ich ja, schlechter Tag. ;)
Ich reg mich über sowas nicht mehr auf, macht nur graue Haare und bringt nix.

234

Sonntag, 28. März 2010, 21:58

AgRW rühmen sich ja schon in den letzten Saisons die (besonderen) Meister des ersten Drittels gewesen zu sein,


eigentlich warst das immer du, der angegeben hat

Zitat

mit geschick und kraft kriegst du keine abwehr. 8|


das sollte jetzt auch nur ein beispiel sein,efeu ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

235

Sonntag, 28. März 2010, 22:03

@Walther:

Okay... dann weiß ich, warum mein Tordrache nicht hält. Sie hat nur Willenskraft... und ist anscheinend total ungeschickt und hat kein Feuer und sonst noch all die Dinge, die sie bräuchte zum Tore Halten? :?: Und andere Tordrachen mit weniger DB haben dann mehr Geschick und Power und halten deshalb die Bälle? ?(

Wozu dann die Brechnungsformeln für Dragballer und die Aufstellungsmöglichleiten für einzelne Drachen. Vielleicht sollte ich Nya in den Angriff stellen... ? Und ihre Willenskraft reicht aus, um sich durchzusetzen. Sie hat zwar dann auch weniger Kraft und Feuer oder Geschick als die anderen, aber dafür 300% Willen, die aber nichts sagen/bringen für die Positionen.

Und selbst wenn wir hier Äpfel mit Birnen vergleichen, gibt es auch da Ware I - III, die ausgesondert werden.

Und auch das Zitat, dass du für mich da stehen hast, stammt eigentlich von Coheed. ;)
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saramea« (28. März 2010, 22:20)


236

Sonntag, 28. März 2010, 22:04



Zitat

mit geschick und kraft kriegst du keine abwehr. 8|
das sollte jetzt auch nur ein beispiel sein,efeu ;)
entschuldige, das ist aber nicht notwendig. die richtigen fähigkeiten zu nennen ist wohl nicht so schwer. es klingt wirklich nicht gut, vor allen wird das so kein nachvollziehbares beispiel.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

237

Sonntag, 28. März 2010, 22:27


"irgendwann spielten Bayern gegen Werder 3:1"

"Dann spielte Werder gegen HSV 2:4"

Wie ungerecht wo die doch alle exakt die gleiche Aufstellung hatten!

Irgendwie vergleicht ihr hier doch Äpfel mit Birnen!

Jede Mannschaft hat in den einzelnen Positionen unterschiedliche Dragballpunkte, die wiederum durch unterschiedliche Eigenschaftenpunkte zusammengesetzt sind.

Was ist denn, wenn ein Abwehrdrache 88 Geschick und 90 Kraft und der andere Abwehrdrache 90 Geschick und 88 Kraft hat (mal angenommen alle anderen Werte wären exakt gleich)? Beide haben dann exakt die selben Dragballpunkte, doch der eine ist kräftiger und der andere geschickter.

Ich sehe das so, das man zwar einen "Trend" errechnen kann, dabei aber nie alle Werte in Einklang bringt, denn auch die Unterschiede in den Einzeldrachen sind sicherlich ein Faktor.

Meine Meinung. ^^


War klar, dass wieder jemand daherkommt und als Anfänger meint, man habe sich seinen Aufstieg im letzten Jahr nicht durch seine Beobachtungsgabe und Analytik erarbeitet und habe auch ansonsten von Tuten und Blasen keine Ahnung. Klar, der Ansatz ist falsch, was sonst? Walther, wenn ich sowas schreibe und es moniere, dann weiß ich WARUM. Wir betreiben permanenten Aufbau und investieren ein Heidengold in unsere Teams, um kompetitiv zu bleiben. Es geht hier um die grundlegende Frage, ob man in Anbetracht dieses Aufwandes solche Ergebnisse als gerechtfertigt ansehen möchte oder nicht. Wenn Du Deine ersten 50 Mio. in einen Drachen investiert hast, wirst Du verstehen, was ich meine.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (28. März 2010, 23:55)


Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

238

Montag, 29. März 2010, 07:09

Ich was zwar nicht wie lang des schon da ist, aber unter Spieler&Punkte gibts jetzt ne abstimmung zum Dragball-Glücksfaktor.
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

239

Montag, 29. März 2010, 07:19

Danke für den Hinweis, aber das Ergebnis kann ich jetzt schon vorhersagen und daher halte ich solch eine Umfrage für überflüssig.

Natürlich sind die meisten für eine Beibehaltung bzw. eine Verbesserung für die schwächeren Teams,
denn erstens sind die meisten in schwächeren Team,
zweitens sieht es von außen natürlich besser aus, wenn "auch Mal" die Kleinen gewinnen
und drittens beschäftigen sich die wenigstens mit Dragball, so dass sie auch keinen Einblick haben (im Gegensatz zu unserem geringen).



Loren sprich doch lieber Mal mit uns, mach hier ein Diskussionthema auf, meinetwegen auch eine Umfrage mit differenzierteren Antwortmöglichkeiten, hier
gibt es ja quasi unendlich Raum dazu.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

240

Montag, 29. März 2010, 08:16

Sehe das eben so wie Manarchios die Umfrage ist Sinnlos da das Ergebnis jetze schon feststeht.Es gibt einfach sehr viel mehr Manschaften die einfach nur niedrige Dragballdrachen haben.Ist ja klar für was da gestimmt wird.
Ausserdem wieviele setzen sich wirklich mit Dragball auseinander das sind auch nur die Leute die die hohen Dragballdrachen haben.Wieviele Manschaften sind das und dann im Vergleich zum ganzen anderen Rest? Ich glaub wenn wir da auf 20 bis 30 Manschaften kommen sind wir gut.
Die die sich mit Dragball auseinandersetzen und ihr Gold in Dragballdrachis gepumpt haben, haben nun mal die Arschkarte gezogen bei der Umfrage.

Aber ein was schönes hat die Umfrage da sieht man mal wieder wieviele Leute vorrauschauend Denken können und wieviele nicht.*fg*
Weil Irgendwann steigert man ja mal seinen Drachen und es kommen neue dann erwischts die dann auch endlich mal die jetze für die anderen 2 gestimmt haben. :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Thema bewerten