Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Montag, 29. März 2010, 13:48

Auch ich finde, dass das Glück seine (mehr) Grenzen haben sollte, als es derzeit der Fall ist.

Aber ich finde, das Thema geht in eine ziemlich einseitige Richtung 'die bösen Großen gegen die Kleinen, denen kein Erfolg gegönnt wird'.

So ist es ja nun nicht. Niemand hätte Spaß am Spiel, wenn man von vornherein wüsste "ach, heute spielen wir gegen diese Nulpen, die sind ja so und soviel Punkte schwächer und haben keine Chance gegen uns".

Ich denke, Dragball ist (hoffentlich) immer noch in den Kinderschuhen und es wird noch einiges verändert werden.

Das, was den Reiz beim Dragball doch ausmacht, ist vor allem die Möglichkeit der unterschiedlichen Aufstellung/Taktik.


Und genau dahingehend sollte was verändert werden. Die Aufstellung sollte prozentual einen größeren Einfluss haben als es derzeit der Fall ist. Auch die Stärke zweier Gegner auf dem Feld. Es könnte auch interessanter werden, wenn die fallende Fitness deutlicher in´s Gewicht fällt. So dass ein Drache, dessen Fitness bei "0" angelangt ist, definitiv nur noch stört und keinen Ball mehr vernünftig werfen kann. Um das zu vermeiden, ist eine besondere Taktik bei der Aufstellung nötig, die dann durch eine glücklichere Aufstellung des (auch schwächeren) Gegners im Nachhinein die falsche gewesen sein kann. Das nur so als Beispiel.

262

Montag, 29. März 2010, 13:54





Der aktuelle Stand der Umfrage zeigt jedenfalls deutlich, dass Mana und Callo falsch liegen mit ihrer Besserwisserei.

Die Konsequenz daraus, wenn Dragball weiterhin ein Glücksspiel bleibt, liegt im Grunde auf der Hand, zumindest für die Spieler/Gilden, die sich bisher intensiv damit beschäftigt haben.

.........

Wen so ein hoher Glücksfaktor im Ligabetrieb von der 'Mehrheit' gewünscht wird, bitte. Dann soll sich aber hinterher keiner darüber auslassen, wenn andere daraus ihre Schlüsse ziehen.

Aktueller Stand der Umfrage:

Die stärkeren Teams sollen öfter gewinnen: 90
Bitte nichts ändern, es ist gut und spannend so: 138
Die schwächeren Teams sollen bessere Chancen haben: 52

263

Montag, 29. März 2010, 13:54

Und was auch gerne vergessen wird... Auch wir waren mal klein, auch wir haben uns hochgearbeitet. Von daher ist es mehr als nervig, wenn einem dann Spieler und Gilden, die nicht mal die Hälfte investiert haben, eine Klatsche nach der anderen verpassen.

Und ganz ehrlich: wenn ich ein BG anfange, dann ist klar, dass es vor mir viele andere gibt, die viel weiter sind. Was hab ich als Anfänger davon, alles reingeschoben zu bekommen, um ja nicht benachteiligt zu sein? Mir selber gibt das kein Erfolgsgefühl und die Großen sind dauergenervt. Und das kann auch nicht irgendwie Ziel sein... Allgemein finde ich diese Ich-will-alles-und-zwar-sofort-Mentalität immer wieder anstrengend - vorwiegend im Chat, aber hier scheint die sich ja auch langsam breit zu machen.

Bin ja mal gespannt, was jemand wie Marxn in einem Jahr sagen wird. Das Forum speichert die Beiträge ja zum Glück...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eisflackern« (29. März 2010, 13:59)


Radu Lykan

unregistriert

264

Montag, 29. März 2010, 13:54

@ sinja: genau das!!!


Leute, ich meckere zwar auch, aber von mir kommen wenigsten ein paar Denkanstöße!!! => seid doch mal kreativ!!!
Wenn Loren die Berechnungen nicht preisgeben will können wir ihm doch wenigstens unseren Vorschlag unterbreiten!!!

EDIT:
Dragballreform die Zweite => halte ich nach wie vor für den besten Vorschlag überhaut!!!
Foulen und Sperren in Dragball ff => System nach unseren Wünschen komplett aufarbeiten!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (29. März 2010, 14:19)


265

Montag, 29. März 2010, 14:54

Ich mag auch nicht jedes Spiel gewinnen nur weil wir halt mehr Punkte als der Gegner haben.
So ein Spielprinzip wäre schlicht langweilig.
Aber im Gegensatz dazu mag ich halt auch nicht fast jedes Spiel verlieren nur weil das Glück nicht auf unserer Seite war.

Hier im Forum gibt es mittlerweile echt viele gute Ideen wie man Dragball fairer und trotzdem spannender gestalten könnte.
Ein ganz wichtiger Punkt hierbei wäre meiner Meinung nach die Aufstellung mehr zu gewichten.
Wenn ich dann anhand einer falschen Aufstellung verliere weiß ich wenigstens was ich falsch gemacht habe.
Eine andere Idee die ich klasse finde wäre bevorzugte Aktionen für Drachen auswählen zu können.

Mit solchen "Spielereien" würden sich viele taktische Möglichkeiten ergeben.
Zudem hätte ein kleineres Team immer noch die Möglichkeit gegen ein großes zu gewinnen wenn einfach die Aufstellung viel besser gewählt wurde.

Ich bin aber dennoch der Meinung, dass ein Team mit vielen Punkten häufiger gegen ein Team mit wenig Punkten gewinnen sollte!
Schliesslich soll die Zeit und Arbeit die man investiert hat auch belohnt werden...
Durch die "natürliche Grenze" bei den Steigerungen (irgendwann werden die Drachen zu teuer) werden sich die Teams über kurz oder lang doch eh von den Punkten annähern, so dass auch andere Teams vorne mit dabei sind und nicht immer die selben.

Um aber kleineren Teams die Möglichkeit zu geben auch mal richtig große zu schlagen finde ich die Idee eines Pokalwettbewerbes mit erhöhtem Glücksfaktor nach der Saison super. Da weiß man von vornherein woran man ist und ich glaube die wenigsten großen hätten Probleme damit in so einem Wettbewerb auch mal gegen einen kleinen zu verlieren.





266

Montag, 29. März 2010, 15:25

Ums mal fest zu halten... also ich habe zumindest kein Problem damit gegen schwächere Gegner zu verlieren...
Wenn allerdings ich einen Drachen im Sturm so aufstellen muss, das er möglichst gedeckt wird, damit er nicht total verweigert aufs Tor zu spielen, dann ist das für mich nicht logisch. Mancher mags vielleicht auf weibliche Logik schieben... allerdings finde ich immer noch dass ein freistehender stürmer doch wohl eher aufs Tor zielen wird als einen (Gedeckten!) Hintermann anzuspielen. (btw so langsam hab ich den Eindruck Mephala leidet unter akuter Torphobie). Und wenn dadurch im Gegenzug ich bestraft werden wenn ich die gegnerischen Sturmdrachen von meiner Abwehr eher decken lasse, weil die ja dadurch mehr Torschüsse machen und weniger nach hinten spielen... dann wirds wirklich arg komisch.
Aber genau solch verhalten erleben wir inzwischen reihenweise von unseren Drachen... heisst also wenn ich nun eine aufstellung mache muss ich nicht nur schauen wie spielt der gegner und wie stellt der seine abwehr. Ich muss meine stürmer am besten genau davor platzieren und mit im gegenzug überlegen wie ich meine abwehr nicht stellen darf, damit der gegnerische sturm eher rückpässe hat (btw eine wie es mir scheint effektivere Maßnahme als einen Abwehrspieler hochzuziehen, weil kostengünstiger und wenn der abwehrspieler zu gut ist greift eh der welpenbonus und der drache schläft nur auf dem spielfeld)
mal ganz davon ab das wenn wir die mittlere reihe im mittelfeld besetzen weil der gegner einfach zu starkes seitliches mittelfeld hat, unsere mittelfeld drachen was die pässe nach vorne angeht unter akutem gedächtsnisverlust leiden wie das geht.
fazit wenn der gegner schwächer ist und ein spiel gewinnt weil der einfach die bessere taktik hat, sehe ich ja ein gar kein problem, selbst ein sensationsspiel ist auch nicht die welt. Wenn ich allerdings die überlegungen starten muss wie oben beschrieben, sry ein wenig logik setz ich dann doch vorraus...
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

267

Montag, 29. März 2010, 16:17

Ich möchte noch einen anderen Aspekt ins Spiel bringen, den ich nicht ganz nachvollziehen kann:

Das hier diskutierte Problem trifft nicht jede Gilde gleich.

Es gibt durchaus Mannschaften, die einen Punktevorteil bisher immer in einen (zumeist klaren) Sieg ummünzen konnten (siehe z.B. die zweiten Ligen). Warum trifft es also nicht alle gleich? Sind manche Gilden "immun"?

Beispiel 1.Liga: MD und MADS sind nach Punkten fast gleich, die einen erster, die anderen vorletzter. Wenns an der Spieltaktik nicht (mehr) liegt, wie hier geschrieben wird, woran liegt es dann??

Zur Umfrage: Ich finds klasse, daß es diese Umfrage überhaupt gibt. Daran erkennt man doch, daß Loren schon versucht, die hier beschriebenen Probleme aufzugreifen.

Allerdings befürchte ich auch, daß das Bild etwas "verzerrt" wird, weil hier natürlich die meisten Abstimmenden "befangen" sind.

Wenn man in der Fußballbundesliga abstimme würde, den FC Bayern nur noch mit 10 Mann antreten zu lassen, würde das sicher auch eine große Mehrheit finden. :D

Was tun?: In unserer Gilde werden die "Drachenschwergewichte" vorerst nicht weiter gesteigert, wir warten das hier erst mal ab.
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

268

Montag, 29. März 2010, 16:32

@ Marxn: man sieht schon....bei manchen hier soll sich arbeit nich lohnen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

In welcher Liga spielt Ihr? Wie läufts bei euch? Hast du annähernd soviel investiert wie wir?

Wenn es darum geht könnte auch jede der großen Gilden auf Quantität gehn und nicht auf Qualität....
Für das Gold das ich in meinen Drachen gesteckt habe könnt ich mal grob 5-8 andere ausbilden....und wie groß wär das geschrei wenn die "älteren" Gilden mit den Mannschaften I-V oder so in den einzelenen Liagen die Plätze blocken würden....
Nee, ich denk nicht, dass ich wahnsinnig viel investiert habe, vllt an die 100 Mio Gold (für mich ist das schon wahnsinnig viel, aber was man hier so liest...puh). Es läuft ähnlich wie letztes Jahr. Starker Beginn, dann erstmal Flaute, nichts Außergewöhnliches (3.Liga).

So, es könnten aber auch 1Mrd Gold sein oder 10, das spielt keine Rolle. Erfolg ist auch immer eine Frage der Defintion und wenn du deinen Erfolg nur über die Einzelergebnisse deiner Dragball-Mannschaft definierst, dann ist das ziemlich einseitig und demzufolge ein instabiles Konstrukt, was bei jeder Niederlage in sich zusammenfällt.

Ehrlich gesagt finde ich es etwas unverschämt hier ständig zu unterstellen, wir hätten allesamt keine Vorstellung von den "wahren" Kosten der Rituale und sind nur aus diesem Grund noch nicht von eurer Meinung überzeugt. Solche Beispiele mag es geben, aber meine Beweggründe sind andere.
Arbeit soll sich lohnen, ja, aber deshalb brauchen wir auch eine ausgewogene Mittelschicht. Alle, die an der Drachenliga mitmachen, haben Arbeit geleistet. Der eine mehr, der andere weniger...das bleibt jedem selbst überlassen. Vielleicht ist es auch gewünscht, dass das Spiel offen bleibt, für Menschen die keine Freaks sind und nur wenig Zeit haben( jaa, jetzt kommt, ihr Muttis mit 3 Kindern und 2 Jobs, die es trotzdem geschafft haben, das ist mir egal).

Allerdings gestehe ich ein: Das Verhalten der Drachen direkt aufm Platz ist schon echt zweifelhaft an manchen Stellen.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


269

Montag, 29. März 2010, 16:41

@Marxn: Entschuldige bitte, aber ich bezweifle doch sehr, dass du in der 3. Liga 100 Mio investiert hast... Ist da vllt eine Null zuviel? Denn 10 Mio fallen eher in die Rubrik süß als viel. UNd es freut mich sehr, dass es in deiner Gruppe und für deine Mannschaft gut und normal läuft. Aber bei uns zB läuft nichts normal.UNd wer welche Ziele hat, bleibe doch bitte jedem selber überlassen ;) Für mich ist Dragball sehr wichtig, nicht umsonst habe ich einen starken Angriffsdrachen gezüchtet und mir alle Mühe gegeben. Da ist es dann umso ärgerlicher, wenn es dann nichts bringt. Und das was du ausgewogene MIttelschicht nennst, ist richtig. Aber hier geht es auch nicht um die MIttelschicht, aber LIga 3 abwärts scheint ja alles ordentlich zu verlaufen. Es geht einfach darum, dass in Liga 2 und 1 schwächere Mannschaften, bei denen ich mich zT frage, wie die dort hin gekommen sind, stärkere Mannschaften wieder und wieder eine Klatsche verpassen. Einmal ist okay, zweimal ist Zufall, dreimal... nun ja...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

270

Montag, 29. März 2010, 16:47

Naja, es sind mehrere (genau 4) Drachen, und einer brauchte allein schon 33k Z-tRank, 50k Sättel usw. ...da kam schon einiges zusammen vllt warens auch nur 75 ich habs nicht genau berechnet aber 10 wäre ne Offenbarung gewesen^^
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


271

Montag, 29. März 2010, 16:48

freie Stürmer passen mehr als Sie sie schießen :thumbdown: ...ist ja mal ne totalle Nachsagerei, schaut euch vorher die Statistiken an bevor ihr was behauptet...

Oder im Handball gewinnt in der Regel die stärkere Mannschaft, hallo?? Ist hier einer Handballprofi??, kennt hier einer die einzelnen Stärken, Schwächen und Form der einzelnen Positionen, inklusive Heimvorteil und Zufälle??...und im Dragball widerum gewinnt die Mannschaft mit mehr Glück oder zuviele Spiele durch Glück??...beweisst es doch? Wievel %? Schätzungen??

Vom Gefühl her ist meiner Meinung nach der Glücksfaktor etwas zu hoch oder sagen wir mal falsch dosiert...aber ich kanns nicht beweisen, macht doch mal eine Testserie??, statt nur zu meckern?

Und noch was, ich gehör ja auch zu die Dragballfanatiker...seit Monaten investier ich nur noch wie blöd für meine Drachen so wie einige auch..nur wir sind nicht die "Mehrheit", das ist wie als würden meinetwegen(bsp.) 5% auf die Barrikaden gehen wegen einer Ungerechtigkeit, da sie zuviel investiert haben und das Ergebnis nicht ihren Erwartungen entspricht??...man überschätzt gern seine eigene Meinung oder?:D

272

Montag, 29. März 2010, 16:52

Ah jetzt kommen die persönlichen Angriffe... Darauf hab ich doch die ganze Zeit gewartet ;)

@Marxn: Okay, wenn du deine Mannschaft ganz alleine hochziehst, dann glaube ich dir das schon eher ;) Allerdings möchte ich jetzt nicht zusammenrechnen, wieviel eine Mannschaft der AgrW oder von uns oder einer der anderen Mannschaften in Liga 1 und 2 gekostet hat :) btw spart man massig Rohstoffe, wenn man regelmäßig die dz ausbaut :) vllt hilft dir das ja,wenn deine Drachen versoffen sind

@Sylber: Öhm... wir HABEN Statistiken angesehen. und 3 Torwürfe in einem spiel, dafür aber 10 Rückpässe sind einfach nicht okay für einen ungedeckten Angriffsdrachen. Du kannst ruhig glauben, dass hier niemand haltlose Behauptungen aufstellt... Und es ist auch kein subjektiver Eindruck, wenn man die Hälfte der Drachennamen das ganze Spiel über vllt 2-3 mal liest. Und bitte versuche doch, nciht gleich persönlich zu werden ;) danke schön
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

273

Montag, 29. März 2010, 16:57

@Marxn: Wow... ein Jahr hier und schon 100 Mille investiert... :?: mit dem Vorteil, Dragballdrachen hervorzuzaubern, weil man hier im Forum so gute Tipps bekommt.

Was würden denn all die "Neuen" Spieler machen, wenn es die ganzen Tipps für Drachenzucht hier im Forum nicht gäbe. Erst mal einen Drachen steigern (so wie es die "älteren Spieler" am Anfang gemacht haben), und sich wundern, warum dieser dann nicht so viele Dragballpunkte bekommt. Also doch schon ab da klare Vorteile... und dann noch diese "garantierten" Vorteile in den Spielen.

Jedem gleiche Chance... wir haben alle mal angefangen... aber bitte nicht auf Kosten einer Minderheit, die sich hier meldet, weil sie Probleme mit dem derzeitigen Spiel-System hat.
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

274

Montag, 29. März 2010, 17:03

Wenn jemand was zum Thema freier Stürmer sehen will:

http://www.dragosien.de/?t=chat_dragball&id=20796

Das spiel läuft grad noch (ist ein fun-freundschaftsspiel) und wie man sieht, passt Fable (freier stürmer auf rechts) mehr bälle wie sie schiesst, und wenn sie dann mal schiesst trifft sie nicht mal.
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


275

Montag, 29. März 2010, 17:07

sylber? guck mal ich war mal so frei zu suchen...
Vorläufige (überarbeitete) Gruppeneinteilung mit 12 Mannschaften/Gruppe
Vorläufige (überarbeitete) Gruppeneinteilung mit 12 Mannschaften/Gruppe
Vorläufige (überarbeitete) Gruppeneinteilung mit 12 Mannschaften/Gruppe
Vorläufige (überarbeitete) Gruppeneinteilung mit 12 Mannschaften/Gruppe
Vorläufige (überarbeitete) Gruppeneinteilung mit 12 Mannschaften/Gruppe
Vorläufige (überarbeitete) Gruppeneinteilung mit 12 Mannschaften/Gruppe
Vorläufige (überarbeitete) Gruppeneinteilung mit 12 Mannschaften/Gruppe

alles Posts wo bereits das Passverhalten angesprochen wurde...
bzw das der stürmer
das analysetool spuckt im allgemeinen auch sehr verlässliche daten aus und Mozza hat sogar es mit seinen Beobachtungen im tool abgleichen können...

wie wärs mit thread hier komplett lesen und was dann dazu sagen? nur so als kleine Anregung für die Zukunft

Wie gesagt sehe ich einfach das Hauptproblem derzeit beim reagieren der Drachen, bzw dem besseren reagieren, sobald ein drache gedeckt ist... wenn sich das geändert hat würde ich den KlücksVaktor auch neu bewerten mögen, da mir das ergebnis dadurch derzeit noch sehr verfälscht vorkommt
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

276

Montag, 29. März 2010, 17:32

@sorry Eisflackern es ist keine Absicht von mir jemanden persönlich anzugreifen, daher auch keine Namen...

Ok...schauen wir uns mal ein paar aktuelle Spiele mit indirekt gedeckten Stürmern an...
Also falls mehr Passe JA!, sonst NEIN!

http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=20780
nein
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=20803
nein
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=20670
nein
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=20672
nein
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=20676
nein
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=20678
ja
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=20680
nein

1 von 7 Spielen mit mehr Pässen als Schüsse aufs Tor, wobei in dem Spiel eine 9 10 11 Sturmkombi gewählt wurde...

Ich könnte noch mehr Spiele raus suchen...aber ich meine es ist ausreichend

@Monsterbaby...hätte ich die Beiträge bzgl. "Mehr Pässen als Torschüsse von ungedeckten Stürmen" nicht durchgelesen...würde ich dann posten "Es ist Nachsagerei? :D ...schon logisch oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SyLBer« (29. März 2010, 17:38)


Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

277

Montag, 29. März 2010, 17:33

Ach, macht doch was ihr wollt, aber nagelt mich jetzt nicht auf die 100 Mille fest, das war eine geschätzte Angabe!!!

Möget ihr alle Frieden finden:)
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


278

Montag, 29. März 2010, 17:37

@Sylber: kann sein, dass ich mich irre, aber in den Beispielen, die du rausgesucht hast, sind die Stürmer fast alle gedeckt. Es geht aber darum, dass vollkommen ungedeckte Stürmer (zB zwei auf der 10 und 9, der verteidiger auf der 2) schrott bauen... das ist aber in keinem deiner geposteten Beispiele gegeben - von daher passen deine Spiele gar nicht zum Problem...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

279

Montag, 29. März 2010, 17:50



Ok...schauen wir uns mal ein paar aktuelle Spiele mit indirekt gedeckten Stürmern an...
Also falls mehr Passe JA!, sonst NEIN!

http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=20780
nein



also ich weiss ja nicht wie du zählst... ich zähle bei ares 8 pässe statt aufs tor zu spielen und 5 torwürfe
und bei tarinja 2 pässe und 6 torversuche...
ares ist der sturmdrache der nicht direkt gedeckt wird...

also im gegenteil eher beleg für die theorie
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

280

Montag, 29. März 2010, 18:33





Ok...schauen wir uns mal ein paar aktuelle Spiele mit indirekt gedeckten Stürmern an...
Also falls mehr Passe JA!, sonst NEIN!

http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=20780
nein



also ich weiss ja nicht wie du zählst... ich zähle bei ares 8 pässe statt aufs tor zu spielen und 5 torwürfe
und bei tarinja 2 pässe und 6 torversuche...
ares ist der sturmdrache der nicht direkt gedeckt wird...

also im gegenteil eher beleg für die theorie
hmm jetzt wirds kritisch ...eigentlich ist ares(9) ja direkt gedeckt von
der 4 und indirekt von der 5...(gehts hier nicht um"ungedeckten Stürmern", siehe Eisflackerns bsp. 10 9 Sturm, Abwehr 2?)...und was steckt hinter deiner theorie..."ares ist der sturmdrache der nicht direkt gedeckt wird..."?

@Eisflackern völlig ungedeckte Stürmer?...wer stellt so auf? Irgendein Abwehrdrachen kann immer je nach Passweg/Richtung Bälle abfangen...Klartext völlig ungedeckter Sturmdrache kommt kaum vor sofern eine Abwehr auch da ist!

Naja mir jetzt egal...nur Zeitverschwendung aber Zahlen lügen nicht... :D

Thema bewerten