Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Donnerstag, 1. April 2010, 12:06

Hmm, gibt es eine Korrelation zwischen Sehfähigkeit und ...?

Ach, und bevor ich es vergesse: erneut danke für deine professionelle, argumentative Art. Nimm dir mal ein Beispiel an Usern wie Coheed. Sein Beispiel zeigt ziemlich gut, wie man sowohl anderer Meinung sein kann als auch diese in einer Form vorbringen kann, die den Anderen als Diskussionteilnehmer wertschätzt und auch eine reale Chance bietet, die Meinung auch zu ändern.

342

Donnerstag, 1. April 2010, 12:09

Zitat

Deine (leider wieder sehr polemischen und inhaltlich die jetzige Umfrage nicht abbildenden) Beispiele könnte man gern als Umfrage durchlaufen lassen. Ich versichere dir, du wärst überrascht. Denn die Mehrheit hier - darin sind wir uns alle einige - will ein gerechtes Spiel, bei dem Leistung belohnt wird und zugleich die Ergebnisse nicht so vorhersagbar sind, das keine Spannung mehr aufkommt. Ich behaupte daher, dass die Mehrheit der Spieler deine fiktiven Vorschläge ablehnen würden und bin gern bereit (sofern Loren zu siesem Test bereit ist), diese Umfrage (natürlich ohne Verweis auf den fiktiven Charakter) in der Realität durchzuführen.


Sovereign, ich mag deinen Glauben in die Menschen :) Ich stimme dir zu, dass die Mehrheit der Spieler über 20 so handeln würde. Doch komm mal eine Woche oder so in den Chat, dann wirst du merken, dass hier auch zunehmend U18 (also konkret 9-openend) spielt und DIE sind für jeden sofortigen Vorteil sofort zu haben. Was glaubst du, wie oft im Chat die Frage gestellt wird, warum das alles so lange dauert, warum man als Neuling keine sofortigen Vorteile hat, warum man sich alles selber erarbeiten muss etc. Du musst immer daran denken, dass hier im Forum vorwiegend die diskussionsfreudigen User schreiben. Im Spiel selber sind aber alle Altersschichten und BIldungsklassen vertreten. Und viele machen sich da eben NICHT die Mühe, langfristig zu denken und alle Seiten zu betrachten. Von daher kann ich Manarchios' Kritik an der Umfrage schon verstehen ;)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

343

Donnerstag, 1. April 2010, 12:12

Zitat

Zitat von »MANARCHIOS«
Loren sprich doch lieber Mal mit uns, mach hier ein Diskussionthema auf, meinetwegen auch eine Umfrage mit differenzierteren Antwortmöglichkeiten, hier
gibt es ja quasi unendlich Raum dazu.


Du selbst hast Loren aufgerufen, den Spielern die Möglichkeit zu geben, ihn mit ihrer Meinung umzustimmen. Die Antwortmöglichkeiten der jetzigen Umfrage sind differenzierter (auch, wenn in der Fragestellung das Adjektiv "stärker" leider ohne konkreten Bezug etwas schwammig ist. Aber selbst, wenn wir eine großzügige Fehlerquote von 10% einräumen, wäre immer noch die Mehrheit dagegen...).


Also, wenn du schon zitierst, dann bitte richtig.
Dieser Wunsch nach einer abgeänderten Umfrage kam erst nachdem Loren seine jetzige Umfrage gestartet hatte (siehe Beitrag von Cool_Kev über meinem), weil das Ergebnis völlig vorhersehbar war und ist.

Und ja ich stimme Landryn ist quasi allen Punkten zu, auch ich glaube, dass Quantität noch lange nicht Qualität ist (auch in Bezug auf Kritiken am jetzigen System).
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

344

Donnerstag, 1. April 2010, 15:51

Aber die Frage die sich mir bei dem gesamten Dragballglück stellt ist: Wieso?
Ist das Glück der gesamten Mannschaft hold? Einzelnen Aufstellungen? Einzelnen Drachen?
Wird es pro drittel an die Mannschaften verteilt?
Wieso gleicht es sich innerhalb von ca. 200 Aktionen nicht aus?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (1. April 2010, 18:31)


Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

345

Donnerstag, 1. April 2010, 17:51

Also das mit der Drittelverteilung des Glücks kann ich mir gut vorstellen, allerdings sollte die dann nicht unbedingt 3:0 ausgehen. Am Ende denke ich immer es ist etwas von allem und es ist eine Herkules-Aufgabe, dieses Schicksalswirrwarr zu entknoten, gelingt quasi nie (Wer ist schon Herkules, ne?).

Ich liebe es aber mit dem Glück zu spielen, irgendwie ist das doch schön, wenn man sich dann so darüber aufregt, heißt das eigentlich nur, dass es einen richtig mitreißt und Adrenalin durch die Adern(?) pumpt, jedes Spiel wird zu nem Showdown. Immer dieser Leistungsgedanke...Leistung ist, wer das hier am längsten durchhält^^
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


346

Donnerstag, 1. April 2010, 22:12


Und meine Kritik bezieht sich nicht auf den sogenannten mangelnden Einfluss von Aufstellungstaktiken, sondern die Änderung an einer der Grundlagen des Drachenballs, nämlich die (durch ansonsten vorgenommene Abwertung) verpflichtende gleichzeitige Besetzung von Abwehr, Mittelfeld und Sturm. Das ist mehr als eine "kurzfristige Änderung" und kann auch nicht mal eben in 1-2 Wochen korrigiert werden. Die Aufzucht eines Drachen mit einer sinnvollen Spielstärke braucht mindestens 4, meistens eher 6 Wochen; und auch nur, wenn man nichts anderes steigert.


nach dem ich zum X-ten mal diesen Argument lese stellt sich mir eine Frage.
WIE ZUM TEUFEL HABT IHR EUCH AUF DAS DRAGBALL VORBEREITET :?: :!:

Es ist doch selbstverständlich, dass man für jeden Positionsbereich geeignete Besetzung hat.
Ich mein, habt ihr schon mal einen Handball Team ohne Abwehr oder Rugby Team ohne Blocker gesehen?

EDIT sagt:
Im Moment kommt es mir vor wie beim Fußball im Kindergarten, alle tummeln sich vor dem Tor in der Hoffnung den Ball rein zu schieben und der Rest ist egal.
Nach dem oben zitiertem Post hab ich aufgehört zu lesen. Diesen Ich bin bla bla und du bist bu bu geht mir nur noch auf den Sack. Können wir nicht einfach in Ruhe abwarten bis Loren fertig ist?

PS: Ihr bringt mit eurem verhalten sogar die ruhigsten Spieler aus der Fassung X(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schimo« (1. April 2010, 22:22)


347

Donnerstag, 1. April 2010, 22:40

Aber die Frage die sich mir bei dem gesamten Dragballglück stellt ist: Wieso?
Ist das Glück der gesamten Mannschaft hold? Einzelnen Aufstellungen? Einzelnen Drachen?
Wird es pro drittel an die Mannschaften verteilt?
Wieso gleicht es sich innerhalb von ca. 200 Aktionen nicht aus?
Hmm, ich bin noch recht neu im Drachenball (mein Drache spielt nur in Team 3 meiner Gilde), aber wenn ich mich richtig an die verpflichtenden Stochastik-Veranstaltungen an der Psycho-Fakultät erinnere (dunkel dunkel ^^) ist 200 als Stichprobe einfach viel zu gering; da kann man getrost noch eine Null dranhängen. Hinzu kommt, dass die Aktionen wahrscheinlich nicht direkt vergleichbar sein werden, da die Unterschiede für Erfolg oder Misserfolg einer Aktion unterschiedlich sein können (z.B. eine zu geringe Eigenschaftsprobe, eine ungünstige Positionierung zum Ball oder eine Überzahlsituation). Deshalb ist es auch so unglaublich schwer, glaubhafte Formeln für Sportsimulationen zu entwickeln, die bei Einbeziehung sämtlicher Faktoren glaubhafte Ergebnisse liefern (sagte mir zumindest ein vollwertiger akademischer Mathematiker, der wesentlich mehr Ahnung davon hat als ich :-)

348

Donnerstag, 1. April 2010, 22:48

Fakt bleibt, das die Mehrheit der Spieler laut Umfrage dagegen ist. Und die Wünsche und Bedürfnisse der (absoluten!) Mehrheit sind wichtiger als der Wunsch weniger. Alles andere stößt nur die Mehrzahl der Dragosien Spieler vor den Kopf und ist ein Zeichen von Protektionismus, bei dem eine Minderheit ihre Interessen gegen die Wünsche der Maiorität der Spieler durchzusetzen versucht.

Der zweite Punkt (der geeignete Zeitpunkt zur Einführung der "Grundregeln in Form von Eingriffen in die Wertigkeit von Abwehr, Mittelfeld und Sturm) sollte vom ersten abgekoppelt werden, was zumindest dieses Problem aus der Welt schaffen würde. Die gewünschten Änderungen der hier dafür stimmenden Gilden haben ja eher die Senkung des Glücksfaktors im Blick, so dass eine Einführung der Positionswertigkeit zur nächsten Saison schlichtweg sinnvoller ist. Dieser Punkt ist völlig separat vom Glücksfaktor zu betrachten, der in erster Linie wegen dem Zuwiderhandeln gegen die Interesse der Mehrheit (s.o.) abgelehnt werden sollte. Wenn man die Meinung der Spielermasse nur wissen will, solange sie mit der eigenen übereinstimmt, sollte man keine Umfrage ins Leben rufen.

Was die Schriftgröße des echten Mourinhos angeht, so finde ich sie ehrlich gesagt recht angenehm, da man so auch auf modernen Rechnern mit hohen nativen Auflösungen die Schrift ohne Vergrößerung lesen kann :thumbsup: .
das einzige was fakt ist ,ist das nur loren die regeln macht :!:
wenn dir das nicht passt kannst du ja schmollen :P
und das es welche gibt die von einem unbeabsichtigten fehler profitieren (ohne abwehr spielen)
und dann noch ein gewisses gewohnheitsrecht einklagen wollen,
finde ich einfach nur dreist bis unverschähmt :thumbdown:
solch ein fehler gehört so schnell als möglich abgestellt :!: lieber heute als morgen
und ihr könnt froh sein das ihr diesen fehler ungestraft nutzen durftet X(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tolot« (1. April 2010, 23:42)


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

349

Freitag, 2. April 2010, 10:23

Gut, also thematisieren wir doch noch einmal die Umfrage:

Was ich in der doch recht suggestiven Fragestellung ausgesprochen schade finde ist die Tatsache, dass der Eindruck entsteht, als ob punktschwächere Teams durch die Reduzierung des Verschaukelungsfaktors benachteiligt werden sollten:

Zitat

Einigen Spielern ist beim Dragball zuviel Glück im Spiel: je nach Aufstellung und Tagesform werden ca. 1/3 der Spiele durch punktschwächere Teams gewonnen. Soll dies geändert werden?

Es geht nun mal nicht um das Glück, das man hat, wenn man eine bessere Aufstellung gewählt hat, es geht nicht um nachvollziehbare Niederlagen. Es geht lediglich um die völlig irrationalen. Es geht damit natürlich auch nicht darum, dass die Siegesquote der punktschwächeren Teams geändert werden sollte.

Zitat

Ja, die stärkeren Teams sollen öfters gewinnen!

Nein, nicht die Stärkeren, sondern die Besseren. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Wenn sich der Coach eines schwächeren Teams intensiv mit Aufstellungen befasst und die Arroganz (oder auch Lethargie??) von Teams ausnutzt, die es nicht nötig haben, ihre Aufstellungen individuell anzupassen, dann entstünde daraus ein logisch absolut nachvollziehbarer Sieg eines punkteschwächeren Teams.

Zitat

Bitte nicht ändern, es ist gut und spannend, wie es momentan ist!

Würde eine Änderung denn zwangsläufig zu Qualitäts- und Spannungsverlust führen? Wenn ich der Aufstellung eine höhere Relevanz einräume macht das die Sache doch nicht langweiliger.

Zitat

Die punktschwächeren Teams sollen bessere Chancen haben!

Ja klar sollen sie bessere Chancen haben. Aber ist das denn identisch mit einer Erhöhung des Verschaukelungsfaktors? Haben sie nur Chancen, wenn die Würfel rollen oder wäre es nicht sinnvoller, ihre Chancen NACHVOLLZIEHBAR zu verbessern?

Was auch immer dabei herauskommen mag - es ist das Resultat der gezielten Fragestellungen. Dabei wäre es doch so einfach gewesen:

Soll der Glücksfaktor im Dragball gesenkt werden?

( ) ja
( ) nein

Weiterhin stellt sich natürlich grundsätzlich die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, eine Umfrage zu dem nur einen Teil der Spielerschaft betreffenden Themenkreis Dragball der Gesamtheit aller Spieler zur Abstimmung anzubieten. Das ist ungefähr so, als ob ich ganz Europa darüber abstimmen ließe, wer in Italien regieren soll. Die Italiener würden sich bedanken.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (2. April 2010, 10:29)


350

Freitag, 2. April 2010, 18:11

Ich würde mir bei der Umfrage wünschen, dass die Fragestellung meines Vorposters aufgegriffen wird. Und ich wünsche mir eine bessere Erklärung in der Fragestellung, oder als Zusatz , eine die Vor-UND Nachteile des Glücksfaktors mindestens darlegt. So, wie die Umfrage jetzt ist, sehe ich keine große Bemühnung das System zu ändern.
Ausserdem wünsche ich mir, dass NICHT jeder Spieler, sondern GILDENWEISE mit ja oder nein geantwortet wird, DENN so kann niemand sagen, dass er die Umfrage nicht gesehen habe, dann ist es fair, dann entscheidet die Mehrheit. Das ganze könnte einmalig und wie die Anmeldung zur Liga laufen, eine Rundmail könnte es an jeden geben. So, wie es jetzt ist findet ausserdem nicht jeder Spieler die Umfrage.

351

Freitag, 2. April 2010, 18:19

Den Ansatz von Lagune finde ich sehr gut, man sollte vielleicht einmal eine sorgfältige und sachliche Übersicht über die jeweiligen Argumente und Problematiken machen, und dann vielleicht jeder (Dragball- ?) Gilde eine entsprechende Nachricht mit Abstimmungsmöglichkeit zukommen lassen.
Damit stellt man sicher, dass jeder Teilnehmer die Chance hat, sich über das Thema schlau zu machen, signalisiert gleichzeitig allen, dass hier Veränderungen anstehen und hat danach eine gute Übersicht, weil alle betroffenen erreicht wurden.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

352

Freitag, 2. April 2010, 20:22

Vorläufige (überarbeitete) Gruppeneinteilung mit 12 Mannschaften/Gruppe

Wenn ich mir den Titel für das Thema so anschaue, hätte ich ja noch Hoffnung...

aber

wenn dieses Welpenschutz-Bonus-Programm für Ü-16 Mannschaften ohne Abwehr nicht bald aufhört, hat Dragosien einen sehr sehr faden Beigeschmack für mich bekommen.

Es kann doch nicht sein, dass starke Tordrachen mit 800DB diverse Kullerbälle von Angriffsgegner mit 240 (auch wenn diese nicht gedeckt sind) nicht halten können; stärkere Drachen sich den Ball wegnehmen lassen, als würden sie nur einseitig spielen... da der andere Arm/Flügel/Fuss anscheinend nicht auffindbar ist - wie eine halbe Portion dastehen; oder dass 120er Angriffsdrachen überhaupt Tore ins Tor kriegen bei einem 547 Torwart.

Heute das dritte Spiel durch Welpenschutz + Heimvorteil verloren. :thumbdown:

Es spricht nicht für kluge Taktik gegenüber älteren Mannschaften, wenn diese durch "neue" Ü-16 Mannschaften ohne Abwehr + gewollter minimaler DB-Stärke" aus der Liga fliegen.

Für mich hat das ganze dann keinen wirklichen Sinn mehr...

und nur plumpes Spielen am Markt ist dann sowas von öde und langweilig, weil der Reiz (starke Dragballdrachen mit Talent zu züchten) verloren geht.

Ich wäre für das das Werten der bisherigen Spiele als sogannte TEST-Spiele ohne Wertung für die Liga, einem Neustart mit sinnvoller Gruppeneinteilung sowie Einteilung der Gruppen mit Ober- und Untergrenze der Dragballpunkte. Falls diese Punkte während der Liga über- und unterschritten werden, wird auch die Mannschaft disqualifiziert. Vorab sogenannte Qualifizierungsspiele mitden Regeln ohne "Welpenschutz" und ohne diesen hohen Glücksfaktor + Vorteil ohne Abwehr.

Steigerungen während der Liga dann nur mit Risiko, um nicht die Grenzen zu überschreiten...
und Mindestanforderungen bei der Aufstellung (soll heißen) Torwart + mind. 1 Abwehrdrachen, und nicht die Möglichkeit den letzten Angriffsdrachen als Tordrachen zu nehmen.

Diese Spiele haben langsam sowas von einem bitteren Beigeschmack, dass es wirklich nur noch eine Frage der Zeit ist, wann denn die Drachen mit 60DB auftauchen und dann trotzdem noch Tore machen. Lächerlich...

Ich bin am Überlegen, aufzuhören, denn das, was hier momentan abläuft ist Kindergarten will in die WM. :thumbdown:
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

353

Freitag, 2. April 2010, 21:04

Ein paar Fakten nach meinen Recherchen:
-Seit der DragBall-Saison habt ihr 4 Spiele verloren
-Dieser Verlust den du von heute darstellst war in einem Freundschaftspiel
-Es war ein total ebenbürtiges Team
-Die Liga-Spiele habt ihr doch recht knapp verloren


Trotzdem hast du meiner Meinung nach doch sehr Recht:
-Die Spiele die ihr da verloren habt sind doch relativ...."lächerlich" (mir fällt grade kein schwächeres Wort ein) verloren gegangen.
-Der Reiz DragBalldrachen zu züchten geht in eurem bestimmt verloren. :(
-Qualifizierungsspiele finde ich sehr sinnvoll, da es ja auch demnächst
NOCH mehr Gilden geben wird ~.~

Trotzdem die bisher vergangenen Spiele nicht gelten zu lassen finde ich dagegen doch recht egoistisch (ich kann dich aber verstehen...die Motivation verschwindet einfach). An eurer Stelle würde ich die Spiele einfach nicht annehmen (ins Gildenprofil schreiben oder so). Das ist zwar hart, aber ich seh sowas immer öfter in Gildenprofilen :( .

LG Moza

PS. Morgen spielen unsere Teams ja gegeneinander, mal sehen was passiert. Ansonsten würde ich einfach mal die Rückrunde darauf abwarten.
Wünsche allen Teams ein gutes Ende dieser Saison. Kopf hoch an alle >zurecht< unzufriedenen :D
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


354

Freitag, 2. April 2010, 21:11

Bin auch dafür, die bisherigen Liga-Spiele nicht zu werten, die Liga erstmal abzubrechen und dann neu zu starten, die neue DragBall-Simulation ist einfach noch zu unausgegoren und fehlerhaft.

355

Freitag, 2. April 2010, 21:14

@Mozza

das heutige F-Spiel, dass du angesprochen hast, war gerade aus diesem Grunde so abgesprochen und aufgestellt, um zu zeigen: Torwart? Wer braucht denn den, wenn man weniger Punkte (wenn auch nur gering) und Heimvorteil hat. !!!

Auch nach der letzten Saison haben wir mit WDC 6 Freundschaftspiele durchgeführt (5 Drachen mit fast exakter DB) + seitenverkehrter Aufstellung - alle Heimspiele bei WDC - und wir alle 6 verloren?!!!
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

356

Freitag, 2. April 2010, 22:21

...was auch noch seltsam ist, dass das Tool von scram für die Aufstellung anscheinend bei TRD I und TRD II nicht eingreift. Ich nutze es für Aufstellungen, doch wenn wir dran sind mit der "sicheren Aufstellung", sagt das Tool: denkste.... Genug Goliath-Gewinne. Ihr habt Pech... :thumbdown:

nix gegen die Arbeit und Zeit, die scram da reinsteckt... auch ich stecke Zeit rein, um unsere Mannschaften danach aufzustellen. letztens waren es 6 Siege lt. Aufstellung.... doch bei uns kam dann der totale Reinfall... und wir waren die ersten Deppen, die verloren haben mit der "sicheren Aufstellung" trotz mehr DB-Punkte.

Egal, ob bei TRD I oder TRD II.... solche verlorenen Spiele sind nun mal verloren (ob nun mit 1 Tor Unterschied oder mehr), aber die Punkte sind weg. Und unsere beiden Mannschaften gehören nun mal zu den jeweiligen Gruppenstärksten... und haben dann das Glück, als "Vorzeigebeispiel" für verlorene Goliath zu dienen. X( Dafür opfert man Zeit, um in Dragosien voranzukommen, steigert die Drachen, baut auf... und am Ende war es umsonst.

Mir fehlt da die Fairness...

und ich weiß, dass es noch mehr solcher "ungewohnten" um nicht zu sagen "ungewöhnlichen" Ergebnisse gibt, die ja schon fast vorausgesagt wurden...
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

357

Freitag, 2. April 2010, 22:36

Bin auch dafür, die bisherigen Liga-Spiele nicht zu werten, die Liga erstmal abzubrechen und dann neu zu starten, die neue DragBall-Simulation ist einfach noch zu unausgegoren und fehlerhaft.

da bin ich aber dagegen :!: kein neustart
änderungen aber sobald als möglich anwenden :)

358

Freitag, 2. April 2010, 22:54

mal zurück zum "welpenschutz"

würde der nicht auch greifen,wenn ich 5 drachen statt 7 aufstelle? und das machen auch viele in der hoffnung zu gewinnen.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

359

Freitag, 2. April 2010, 22:55


Bin auch dafür, die bisherigen Liga-Spiele nicht zu werten, die Liga erstmal abzubrechen und dann neu zu starten, die neue DragBall-Simulation ist einfach noch zu unausgegoren und fehlerhaft.

da bin ich aber dagegen :!: kein neustart
änderungen aber sobald als möglich anwenden :)
Genau! Wozu denn einen Neustart?
Wir sind in unserer Gruppe die 4. stärkste Mannschaft und sind nach allen Vorrundenspielen auf Platz 5 derzeit. Also meines Erachtens voll im Rahmen.

Klar, ok, die Änderungen sollten schnellstmöglichst verwirklicht werden.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

360

Freitag, 2. April 2010, 23:03


Bin auch dafür, die bisherigen Liga-Spiele nicht zu werten, die Liga erstmal abzubrechen und dann neu zu starten, die neue DragBall-Simulation ist einfach noch zu unausgegoren und fehlerhaft.

da bin ich aber dagegen :!: kein neustart
änderungen aber sobald als möglich anwenden :)
Genau! Wozu denn einen Neustart?
Wir sind in unserer Gruppe die 4. stärkste Mannschaft und sind nach allen Vorrundenspielen auf Platz 5 derzeit. Also meines Erachtens voll im Rahmen.

Klar, ok, die Änderungen sollten schnellstmöglichst verwirklicht werden.


Es geht nicht darum, außer in Ausnahmefällen, wer wo steht, sondern, wenn nach gewissen Maßstäben die Spiele bisher nicht fair waren, dass man dann lieber alle noch einmal neustartet.
Aber ich denke, dies wird gerade im Hinblick auf viele Zufriedene mit dem derzeitigen System auch nicht DIE Lösung seien.

Was mich bei diesem Spiel mit "letzter Mann" interessiert ist, hält der letzte Drache wie ein Tordrache?
Das heißt, ist es wie bei den riders ein Offensivdrache bzw. ein intelligenter Außenverteidiger hält der dann nix (19/20) und wenn es ein WK-Drache ist hält er dann trotzdem gut wie im oben genannten Spiel (5/14 gehalten) egal ob er im Tor, auf 2/3/4/5 oder gar völlig deplatziert auf 6/7 steht?
Wäre eigentlich Mal ne Testreihe wert, aber es sollen ja bald Änderungen kommen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten