Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Samstag, 3. April 2010, 01:52

Das sind keine realen Spiele hier sondern es ist eine Simulation, ein Programm, und das ist noch zu fehlerhaft. Wenn ein Programm Fehler hat, ist es üblich, dass man die ausbessert und es dann neu laufen lässt.

382

Samstag, 3. April 2010, 02:35

Ich finde es als völlig ausreichend, wenn die Änderungen in der Pause greifen, alles andere wird zu komplex bzw. ist ein Neustart zu zeitintensiv...

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

383

Samstag, 3. April 2010, 08:24

Seyd mir gegrueszet!

Und wenn wir schon mal bei "ungerechten Spielen" sind:

Ich möchte in meiner Gruppe auch eine Gilde haben die immer nur mit zwei Drachen zum Spiel antritt! ;)

Mal ehrlich, in den oberen Ligen sind die Gruppen durch letzjährige Ligaspiele zusammengekommen. Wenn dann eine Mannschaft mit (ACHTUNG ÜBERTREIBUNG) 1000 DB-Punkten aufsteigt und in der 6000er Liga spielt, so haben sie einmalig das Vergnügen Bundesligaluft zu schnuppern und wandern nächste Saison wieder in eine 2000er Liga zurück.
Da sehe ich schon mal keine Ungerechtigkeit in Form von David gegen Goliath.
Klar, das in den Fällen wo nur Davids gewinnen egal wieviel Goliath sich bemüht, da IST Ungerechtigkeit vorhanden und auch der Welpenschutz sollte dahingehend einfach wegfallen, denn wer sich (durch glückliche Saisonsiege oder Können) in die Oberliga arbeitet, sollte den starken Gegenwind auch verkraften können oder wieder gehen.

Aber Neustart ist in meinen Augen die falsche Lösung.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

384

Samstag, 3. April 2010, 08:35

du bringst es auf den punkt Walther :thumbsup:
bin genau der selben meinung :!:

385

Samstag, 3. April 2010, 09:26

Richtig, Walther
Die Fußball-Bundesliga wird ja auch nicht neu gestartet, nur weil Bayern München 5* gegen vermeintlich schwächere Gegner verloren hat :D
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

386

Samstag, 3. April 2010, 09:33

Ich möchte die momentane "Ungerechtigkeit" einfach mal anhand meiner Gilde verdeutlichen...

Wir haben uns unseren Weg von der dritten Liga in die erste Liga hart erkämpft indem wir alles verfügbare Gold in unsere Drachen gesteckt haben. Wir sind momentan glaub rein von den DB Punkten das drittstärkste Team in der ersten Liga.
Dennoch stehen wir auf dem vorletzten Platz und der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz beträgt mittlerweile schon 7 Punkte. Das bedeutet selbst wenn das System nach der Vorrunde geändert wird habe ich nicht mehr allzu viele Hoffnungen, dass wir uns in der ersten Liga halten können...
Klar kann man nun sagen, wir haben halt Pech gehabt.
Aber für uns bedeutet das einfach, dass unsere Steigerungen sich eher nachteilig ausgewirkt haben und wir uns dann wieder von der zweiten Liga hochkämpfen müssen. Da dies nur auf das momentane System zurückzuführen ist ist das in meinen Augen ungerecht.





387

Samstag, 3. April 2010, 10:16

Die Fußball-Bundesliga wird ja auch nicht neu gestartet, nur weil Bayern München 5* gegen vermeintlich schwächere Gegner verloren hat :D

Wenn ihrs unbedingt mit dem realen Liga-Betrieb vergleichen wollt:
Es ist so, als wären quer durch alle Mannschaften und Ligen massive Spielmanipulationen geschehen. In so einem Fall würde man auch die Verantwortlichen suchen, sie ausschalten und wahrscheinlich die bisherigen Spiele annullieren.

Den Zeitaufwand, die Hinrunde nochmal komplett durchzuspielen, sehe ich als positiv, für mich ist Liga-Zeit die schönste Zeit :)

388

Samstag, 3. April 2010, 10:48

ich sagte doch das die betroffenen spiele wiederholt werden sollen aber nur
exakt diese und sonst keine :!:

wie heist es bei den spielregeln so schön
jede form von bugusing ist verboten und soll gemeldet werden :!:

und gewinnen ohne abwehr und tormann ist ein bug :!:
aber glück ist kein bug :P sollte aber trotzdem etwas weniger werden
vileicht wurde auch bei manchen Drachen ein überheblichkeits malus eingeführt :D
der von loren persönlich eingestellt wird :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Tolot« (5. April 2010, 16:15)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

389

Samstag, 3. April 2010, 11:06

Wie gesagt Neustart halte ich für unrealistisch.
Wir werden wohl alle damit leben müssen, dass die zweite Saisonhälfte etwas wieder geraderückt, aber eben nicht alles.
Es sind noch 11 Spiele und damit 33 Punkte zu holen.
Vielleicht bestände ja die Möglichkeit noch eine Art Playoffsystem bzw. eine Abstiegs- vs. Meisterrunde dranzuhängen, wie es im Eishockey und Volleyball Mal üblich war, dies wäre eine Kompromisslösung.

Wogegen ich aber ganz strikt bin ist, dass der Vorschlag mit Einteilung nach Dragballpunkten umgesetzt wird, da geht ja der Wettbewerbsgedanke völlig verloren, wenn ich dann Drachen drosseln muss um teilnehmen zu dürfen.
Und wo sollen wir dann starten?
Stehen wir in der Dragballchampionsleague gleich als einziger Teilnehmer als Meister fest?
Würde mir derzeit auf Grund des Tabellenstandes natürlich nicht schlecht gefallen, sollte aber nicht Sinn der Sache sein.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

390

Samstag, 3. April 2010, 11:11

Danke, Tolot, mit diesem Beitrag hast du bewiesen, dass du NICHTS verstanden hast. Es geht hier verdammt noch mal nicht um AgrW oder irgendwelche anderen Leute, die gerne etwas überheblich rüberkommen, aber bedauerlicherweise auch gerne recht haben. Oder kennst du die WoD? Kennst du unsere Gilde als überheblich? Dann bist du meines Wissens nach wirklich der erste -.- Mich nerven solche "Habt euch nicht so, ich hab zwar keine Ahnung, aber ihr werdet es schon verdient haben"Beiträge einfach mal an. Ich möchte dich mal sehen, wenn du deine Drachen für massig Gold steigerst, massig Zeit in Aufstellung und Analyse steckst und du dann weggefegt wirst von einer Mannschaft mit halb so vielen Punkten, ner hingerotzten Aufstellung und offensichtlich null Ahnung. Und sowas wieder und wieder. Es macht einfach KEINEN Spaß. Ich wiederhole mich gerne: Es ist wunderbar, wenn ab Liga 3 abwärts alles schön und fluffig und gerecht läuft. In Liga 2 tut es das DEFINITIV nicht. Liga 1 irgendwie auch nicht. VOn daher finde ich es überheblich, wenn sich so ein "kleiner" (nicht böse gemeint) von unten meldet und sagt, joa, die da oben haben als Hobby doch eh nur meckern, wenn sie nicht erster sind. Darum geht es nämlich nicht. Es geht auch nicht darum, dass Manarchios und die AgrW anscheinend gerne mal als Feindbild herhalten müssen und für einige ein rotes Tuch sind. Es geht einfach darum, dass auch in den obersten Ligen Steigerungen etwas bringen müssen, starke Drachen sich nicht ständig vorführen lassen müssen etc. Aber das scheint ja hier bei einigen nicht ankommen zu wollen. Wir sprechen uns dann mit dem aktuellen System wieder, wenn ihr jeder min 50 Mio in einen Drachen investiert habt und dann weggefegt werdet von Drachen mit halb so vielen Punkten (und dementsprechend geringerer Investition).
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

391

Samstag, 3. April 2010, 11:21

ich habe euch nicht angegriffen und manarchios schon garnicht :!:
ich bin nur gegen einen neustart den einige wenige pechvögel dauernd lauthals fordern :!:
das NERVT noch viel mehr X(
aber sich dann über eine ironische bemerkung aufregen ?(
und der vorschlag mit einer playoff runde in den betroffenen gruppen finde ich auch gut :thumbsup:

392

Samstag, 3. April 2010, 11:31

Ich wiederhole mich gerne: Es ist wunderbar, wenn ab Liga 3 abwärts alles schön und fluffig und gerecht läuft. In Liga 2 tut es das DEFINITIV nicht. Liga 1 irgendwie auch nicht.

Das zieht sich bis in die 5. Liga runter. Sobald Mannschaften etwa 1000 Punkte Unterschied haben, kann man immer wieder beobachten, dass schwache Drachen plötzlich unglaublich über sich hinaus wachsen und starke so spielen, als wären sie mit Valium voll gepumpt. Und so Geschichten, wie frei vorm Tor stehende Stürmer, die am liebsten Rückpässe spielen, oder Vorteile bei Aufstellungen ohne Torwart/Verteidigung, ziehn sich ja auch durch die gesamte Liga.

393

Samstag, 3. April 2010, 11:36

Dann korrigiere ich mich dahingehend :) Ich habe bisher nur von unserer Partnergilde gehört, dass da EINIGES schief läuft, weil ihre Drachen schon fast Drittligatauglich sind, sie selber aber in der 5. Liga sind. Die dürfen sich nämlich auch jedes Spiel wieder mit dem Welpenbonus rumschlagen... Bei unserer zweiten Mannschaft in der 5. Liga läuft es recht okay, zwar einige Spiele auch unglücklich verloren, aber nicht so, dass man sagt, wozu der ganze Mist.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

394

Samstag, 3. April 2010, 11:42

Ich möchte die momentane "Ungerechtigkeit" einfach mal anhand meiner Gilde verdeutlichen...

Wir haben uns unseren Weg von der dritten Liga in die erste Liga hart erkämpft indem wir alles verfügbare Gold in unsere Drachen gesteckt haben. Wir sind momentan glaub rein von den DB Punkten das drittstärkste Team in der ersten Liga.
Dennoch stehen wir auf dem vorletzten Platz und der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz beträgt mittlerweile schon 7 Punkte. Das bedeutet selbst wenn das System nach der Vorrunde geändert wird habe ich nicht mehr allzu viele Hoffnungen, dass wir uns in der ersten Liga halten können...
Klar kann man nun sagen, wir haben halt Pech gehabt.
Aber für uns bedeutet das einfach, dass unsere Steigerungen sich eher nachteilig ausgewirkt haben und wir uns dann wieder von der zweiten Liga hochkämpfen müssen. Da dies nur auf das momentane System zurückzuführen ist ist das in meinen Augen ungerecht.


Ich finde, du bringst es sehr gut auf den Punkt. :thumbsup:

Wir sind in der letzen Saison nur knapp am Aufstieg vorbei geschliddert, weil wir in den Relegationsspielen "Pech" hatten. Dumm gelaufen für uns, aber nachvollziehbar. Diesmal haben wir wieder Massen von Gold in die Steigerungen gesteckt, um bessere Chancen zu haben.
Klar, dass wir auch hier wieder gegen stärkere und gleichstarke Mannschaften antreten und verlieren können (falsche Aufstellung, Pech...). So ist das nun mal. Deshalb steigert man ja auch weiter. ;)
Aber wenn man gegen deutlich schwächere Mannschaften (Punktedifferenz bis zu 1500 Punkte) mit einer Top-Aufstellung verliert, ist das kein Pech mehr. :thumbdown:

@ Tolot:
Bugusing ist es meiner Meinung nach auch, wenn Mannschaften gezielt mit Drachen antreten, die nur wenig Punkte haben (100 - 200), um den Welpenschutz auszunutzen, obwohl sie vorher schon mit stärkeren Drachen angetreten sind. Es gibt auch Mannschaften, die einfach mal einen Drachen weglassen.
Übrigens schreibst du auf der einen Seite, dass kein Fehler vorliegt, auf der anderen Seite redest du von Bugusing. ?(

In der 1. Saison konnte man sich noch Leihdrachen auch anderen Gilden holen. Da das zu Ungerechtigkeiten führte, hat Loren das abgeschaft. Allerdings hatten alle die Möglichkeit dazu, so dass noch ein gewisses Gleichgewicht bestand. Man konnte selbst Einfluss darauf nehmen.

395

Samstag, 3. April 2010, 11:55

aramea das stimmt ja auch was du sagst
da habe ich nichts anderes gemeint
und jeder kann aufstellen wie er will, es müßte dann aber auch nachteile bringen wenn ich schwächere aufstelle :!:
aber das das geändert werden muß sagte ich doch auch
ich wäre sogar dafür besonders üble partien zu wiederholen
aber nur wenn der system fehler daran schuld war :!:

396

Samstag, 3. April 2010, 12:21

Tja, wer entscheidet denn, wlche Partien besonders übel waren?
Allein für unsere beiden Mannschaften würde das schon mehrere Spiele betreffen. Und es gibt noch viele andere Mannschaften durch alle Ligen hindurch, bei denen es ähnlich gelaufen ist.
Wenn es möglich wäre, diese Spiele zu wiederholen, dann gern. Da bin ich sofort dabei.

Wenn dies nicht möglich ist, ist für uns die Liga gelaufen. Die verlorenen Spiele bedeuten weniger Punkte, die nicht wieder aufzuholen sind in der Rückspielrunde.

Es gibt Mannschaften, die das Glück hatten, weniger als andere durch den Welpenschutz zu verlieren. Durch die (zu Recht) gewonnen Spiele haben sie viele Punkte vorgelegt, so dass sie auch durch das verbesserte System kaum noch einzuholen sind. Auch durch Steigerungen wird das kaum möglich sein, da sie ja auch weiter steigern werden.
Ergo:
Mannschaften, die durch Welpenschutz und trotz guten Stärken verloren haben, können gar nicht mehr die verlorenen Punkte wett machen. Es sei denn sie hätten wesentlich mehr Glück als andere. Das wäre dann aber auch schon wieder ungerecht. ;)

397

Samstag, 3. April 2010, 12:30

Meine Frage an euch ist:
Was wollt ihr dann?

-MAOAM?
-ein neues, faires Steuersystem ?
-Den Weltfrieden?
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


398

Samstag, 3. April 2010, 13:14

Interessant....fast alle die ich damit ansprechen wollte haben es sich durchgelesen aber nicht geantwortet oO
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


399

Samstag, 3. April 2010, 13:24

Tja, wer entscheidet denn, wlche Partien besonders übel waren?
Allein für unsere beiden Mannschaften würde das schon mehrere Spiele betreffen. Und es gibt noch viele andere Mannschaften durch alle Ligen hindurch, bei denen es ähnlich gelaufen ist.

Jepp. Wenn ich mich nicht vertan hab, wurden in der Hinrunde ca. 2000 Partien gespielt. Da jetzt die rauszusuchen, bei denen es nicht mit rechten Dingen zuging, und sie zu wiederholen, wäre ein Heidenaufwand, und wo will man die Grenze ziehn?

Die meiner Meinung praktikabelste und sauberste Lösung wäre, die Fehler auszubessern und die 3. Saison dann nochmal neu zu starten. Ich wär jedenfalls nicht enttäuscht, dass wir die ganzen Spiele nochmal machen müssten, sondern würde mich auf die zusätzlichen Spiele im Liga-Modus freuen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (3. April 2010, 13:50)


400

Samstag, 3. April 2010, 13:25

@basilikum
solche kommentare sind ja sehr zielführend, aber naja ...
Das bin ich

Thema bewerten