Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

401

Samstag, 3. April 2010, 13:53


Tja, wer entscheidet denn, wlche Partien besonders übel waren?
Allein für unsere beiden Mannschaften würde das schon mehrere Spiele betreffen. Und es gibt noch viele andere Mannschaften durch alle Ligen hindurch, bei denen es ähnlich gelaufen ist.

Jepp. Wenn ich mich nicht vertan hab, wurden in der Hinrunde ca. 2000 Partien gespielt. Da jetzt die rauszusuchen, bei denen es nicht mit rechten Dingen zuging, und sie zu wiederholen, wäre ein Heidenaufwand, und wo will man die Grenze ziehn?

Die meiner Meinung praktikabelste und sauberste Lösung wäre, die Fehler auszubessern und die 3. Saison dann nochmal neu zu starten. Ich wär jedenfalls nicht enttäuscht, dass unsere bisherigen Begegnungen dann nur den Status von Freundschaftsspielen hätten, sondern würde mich auf die zusätzlichen Spiele im Liga-Modus freuen :)
davon werden nur die genommen die ohne tordrache und ohne abwehr gespielt haben und eine extrem abweichende schwächere aufstellung gewählt hatten um den system fehler zu nutzen :!:
und die muß dann die benachteiligte manschaft zur überprüfung melden
dem wird dann stattgegeben oder auch nicht
um mißbrauch der einspruchmöglichkeit vorzubeugen würde ich nach einem unberechtigtem einspruch keine weiteren
einspruch dieser gilde mehr zulassen :!:

402

Samstag, 3. April 2010, 14:00

Die meiner Meinung praktikabelste und sauberste Lösung wäre, die Fehler auszubessern und die 3. Saison dann nochmal neu zu starten. Ich wär jedenfalls nicht enttäuscht, dass wir die ganzen Spiele nochmal machen müssten, sondern würde mich auf die zusätzlichen Spiele im Liga-Modus freuen :)


Dem kann ich mich nur anschließen. :)

@ Mozza: Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen. ;) Ich dachte eigentlich, dass in den letzten Beiträgen von Saramea und mir deutlich geworden ist, was sich die Gilde TRD wünscht. Alles was wir möchten ist FAIR-PLAY. Dazu gehört meiner Meinung nach auch Heimvorteil und Glücksfaktor (im "normalen" Rahmen), Aufstellung und DB-Punkte der Drachen, aber NICHT Welpenschutz.

403

Samstag, 3. April 2010, 14:15


1. davon werden nur die genommen die ohne tordrache und ohne abwehr gespielt haben und eine extrem abweichende schwächere aufstellung gewählt hatten um den system fehler zu nutzen :!:
2. und die muß dann die benachteiligte manschaft zur überprüfung melden
dem wird dann stattgegeben oder auch nicht
um mißbrauch der einspruchmöglichkeit vorzubeugen würde ich nach einem unberechtigtem einspruch keine weiteren
einspruch dieser gilde mehr zulassen :!:


zu 1. Du hast es leider immer noch nicht verstanden. Es betrifft weitaus mehr Spiele als du hier aufgezählt hast. Das ist bereits in reichlich Postings beschrieben worden. Ich möchte mich und andere hier ungern wiederholen.

zu 2. Schon mal darüber nachgedacht, dass Loren vielleicht auch noch was anderes macht, als NUR Dragosien? Welch Aufwand wäre das...
Und was ist mit den Mannschaften, die noch keine Erfahrung haben mit Dragball? Die haben wahrscheinlich nicht mal den Einblick, ob ein Spiel gerecht verlaufen ist oder nicht.

Hinzu kommt noch die Steigerungen der Drachen, die Saramea bereits beschrieben hat. Wer lässt denn gern seine Drachen freiwillig wieder reduzieren, wenn auch nur für ein paar Spiele. Selbst in der 4. und 5. Tabelle stecken schon Millionen in den punktstärkeren Drachen. Vor allem, wenn sie noch nicht als Dragballer vom Ei an gezüchtet sind. (Davon können ja jetzt nur neuere Spieler profitieren.)

404

Samstag, 3. April 2010, 14:37

du schreibst
Und was ist mit den Mannschaften, die noch keine Erfahrung haben mit
Dragball? Die haben wahrscheinlich nicht mal den Einblick, ob ein Spiel
gerecht verlaufen ist oder nicht.

jetzt machst du den bock zum gärtner :!:
meinst du anfänger würden von erfahrenen betrogen werden
das wäre ja humbug hoch 2
betrügen macht nur sinn wenn ich es zum gewinnen brauche




deshalb bleibt eben alles wie gehabt
oder noch besser wir spielen es nicht mehr aus
sondern der der die meisten punkte hat wird zum sieger erklärt
darauf läuft es doch hinaus
wenn alles zu berechenbar wird
man muß auch mal verlieren können :!:


manarchios bemängelt zu recht einiges
aber er jammert wenigstens nicht wie ein kleines kind das beim einkaufen tobt wenn es seinen willen nicht kriegt :thumbup:
auserdem habe ich auch bemerkt das viele millionen aus dem 1g handel sind um die drachen zu steigern
um es ins reale leben zu übertragen wäre das vergleichbar mit schwarzgeld sponsoren :!:
alle die mit dieser methode ihre drachen steigern
denen gönne ich auch einmal pech :P
ich behaubte nicht das ich weis wer das macht
aber wer sich diese jacke anziehen will :)

ich für meinen teil sage dazu nix mehr
hauptsache es gibt keinen neustart :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tolot« (3. April 2010, 14:43)


405

Samstag, 3. April 2010, 15:06

Können wir bitte endlich mal mit diesem "einzelne Spiele wiederholen" aufhören? Gibt es tatsächlich jemandem, dem diese Idee auch nur annähernd umsetzbar oder fair vorkommt? Die Spiele wurden alle nach dem gleichen System durchgeführt, es gibt da keine Markierung nach dem Motto "hier hat der Willkür-Generator zugeschlagen". Der Übergang zwischen erwartungsgemäß verlaufenen und sehr unwahrscheinlichen Spielen ist fließend.
Was sollen wir tun, alle Leute bitten zu melden, wenn sie meinen unfair verloren zu haben? Klar.

Achja, Punktebegrenzungen halte ich für problematisch, eigentlich sollte sich die Mischung aus Drachenstärke und Taktik selbst im Rahmen gewisser Abweichungen so regulieren, dass jeder da spielt wo er hingehört. Große Unterschiede gibt es nur, weil extrem viele Teams dazu kamen und dadurch die unteren Ligen noch unausgeglichen sind.


Was den Neustart der Liga angeht:
Die Argumentation ist NICHT wie in Gegenpositionen gerne mal angenommen "Bayern hat 5 Spiele verloren", natürlich würde da nicht die Bundesliga neugestartet. Wenn, wie oben erwähnt, sich herausstellt dass die Schiedsrichter allesamt korrupt waren und Mannschaften mit ihrer F-Jugend und ohne Torwart gewinnen oder ernsthaft bestehen, dann schon eher.
Davon abgesehen gibt es nicht den geringsten Zwang, sich an Fußball o.ä. zu orientieren, auch wenn es da vielleicht Ähnlichkeiten gibt, wir sollten herausfinden was für uns selbst die beste Lösung ist. Nur dass in einem anderen System eine Maßnahme nicht ergriffen wird ist per se kein Argument.

Ich selbst fände es sehr schade, wenn wir einfach rücksetzen würden. Vor allem da wir gerade weit oben stehen, ich das Preisgeld will, und MaDs ruhig absteigen kann. (Hey, ihr habt nicht die drittstärkste Mannschaft, wir spielen halt atm nur mit der Zweitmannschaft... ^^). Ich fände es einfach schade, schwer vermittelbar und so rückwärtsgerichtet.

Einfach weiterlaufen lassen ist aber aus schon öfter genannten Gründen auch unpraktikabel, vernünftige Spiele auf einer ungesunden Basis verlängern den Frust ggf. nur und mindern die Akzeptanz des neuen Systems, weil es einige halt nicht aus ihren Löchern raus holt. Also vielleicht wie immer über einen Kompromiss anchdenken?


MEIN VORSCHLAG:

Wir spielen die Hinrunde zu Ende, verteilen reduzierte Preisgelder, geben dem Sieger den Titel "Meister des Chaos", machen ein kleines dragosisches Benefizturnier ohne Preise zur Unterstützung altersschwacher Drachen, gibt nen Pokal für den Meister und die Chance für alle, sich mit dem System vertraut zu machen (und Drachen nachzuzüchten bei Bedarf) und dann startet die Liga korrekt.

Nichts geht verloren, aber keiner steigt ab wegen Käse, alle haben genug Zeit aber niemand muss zu lange auf Dragballspiele warten.



Interessant....fast alle die ich damit ansprechen wollte haben es sich durchgelesen aber nicht geantwortet oO
Himmel, ich hab geschlafen.
Bisschen mehr Geduld und asiatische Gelassenheit.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

406

Samstag, 3. April 2010, 15:18

Was den Neustart der Liga angeht:
Die Argumentation ist NICHT wie in Gegenpositionen gerne mal angenommen "Bayern hat 5 Spiele verloren", natürlich würde da nicht die Bundesliga neugestartet. Wenn, wie oben erwähnt, sich herausstellt dass die Schiedsrichter allesamt korrupt waren und Mannschaften mit ihrer F-Jugend und ohne Torwart gewinnen oder ernsthaft bestehen, dann schon eher.
Davon abgesehen gibt es nicht den geringsten Zwang, sich an Fußball o.ä. zu orientieren, auch wenn es da vielleicht Ähnlichkeiten gibt, wir sollten herausfinden was für uns selbst die beste Lösung ist. Nur dass in einem anderen System eine Maßnahme nicht ergriffen wird ist per se kein Argument.
Da du das Bayernbeispiel von mir so schön polemisch wiederholst:
Ich glaube, du hast es nicht verstanden.

Immer und überall, ob Fußball, Eishockey, Basketball, Abfahrtslauf oder Curling, gibt es bestimmte Einflüsse, die eine Rolle spielen und somit auf das Spiel einwirken. Hier ist es eben die Programmierung, die diese Einflüsse bestimmt, aber die sind für alle gleich und das unabhängig von der Stärke der Mannschaft.
Bei der programmierung steckt ein Algorithmus dahinter und der sollte -so er vernünftig programmiert ist- auch immer das gleiche Ergebnis ergeben. So sicher wie das, ist es im Fußball nicht annähernd ;)
Bayern München kann trotz vermeintlicher Überlegenheit verlieren und so auch die Mannschaften hier. Der Zufall ist halt Teil dieses Spiels und auch hier im Algorithmus. Der Zufall MUSS hier mitspielen, weil man ja sonst gleich schon die Sieger festlegen könnte anhand der Stärke. Ohne Zufall funktioniert das System Dragball also nicht.
Und das sag ich jetzt mal als SoftwareentwicklerIn.

Abgesehen davon schreit eh immer irgendjemand, wenn es vermeintlich nicht gerecht zugeht.
Kann man doch absehen - im voraus ;)
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

407

Samstag, 3. April 2010, 15:20

@Tolot:

Ich bin auf den Tag gespannt, an dem dein Drache vielleicht mal 45k Heiltränke oder gar Zauberwasser haben will.
Die Prodiuktion auf Stufe 10 würde allein fast 4-5 Monate dauern oder du kaufst mal schnell ein für ca. 13 MIO - 15 Mio. Viel Spass sag ich da nur. Denn das wäre nur eine Steigerung, die vielleicht dann noch minimal ausfällt, weil eben Pech.

Es gibt sicher viele Drachen, die durch den Handel finanziell unterstützt gesteigert wurden. Aber der Handel steht allen offen.

Und Aramea meinte mit ihrer Aussage, dass die unerfahrenen Mannschaften vielleicht gar nicht so vertraut sind mit der Materie und den Aufstellungsanalysen, dass sie es auch nicht für verwunderlich halten, wenn sie verlieren. Und somit sich auch dann nicht melden würden, um "Einspruch" zu erheben.

Mir ist auch klar, dass es keinen Neustart geben wird...
und mir ist klar... wie schwer man es als "Neuling" hat in Dragosien und bei Drachenzucht. Da ist jeder Tipp gern gesehen. Auch für die "älteren".
Dennoch das, was du jetzt noch mit einbringst, mio-schwere Drachen sind durch 1-Goldhandel schwarzgeld gepushte.... ist einfach nur lächerlich. Dann könnte man auch sagen, neue Dragballer sind nur schnell gezüchtete mit den Vorteilen aus den Forum. Und um es dann noch problematischer zu machen, müssten die dann auch ausgewählt und extra gegeneinander antreten, weil es ja sonst auch wieder Vor- und Nachteile gibt???
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

408

Samstag, 3. April 2010, 15:27

du schreibst
Und was ist mit den Mannschaften, die noch keine Erfahrung haben mit
Dragball? Die haben wahrscheinlich nicht mal den Einblick, ob ein Spiel
gerecht verlaufen ist oder nicht.

jetzt machst du den bock zum gärtner :!:
meinst du anfänger würden von erfahrenen betrogen werden
das wäre ja humbug hoch 2
betrügen macht nur sinn wenn ich es zum gewinnen brauche


Das meine ich mit: Du hast es immer noch nicht verstanden. *seufz*

Es gibt Mannschaften, die bewußt das System ausnutzen. Es gibt aber auch solche, die davon profitieren, ohne es zu wissen...
Es gibt aber auch welche, die einfach nur teilnehmen ohne irgendetwas zu hinterfragen...

Eine Bitte noch: Sachlich bleiben.

409

Samstag, 3. April 2010, 15:28

empfohlen werden 45790 Heiltrank für meine nächste steigerung :!:
ich bin schon soweit :P
und brauche keinen 1g handel dafür
ich will stolz sein wenn ich was schaffe :D
dann spare ich eben 3 wochen dafür
und habe ein reines gewissen :)

410

Samstag, 3. April 2010, 15:38

Immer und überall, ob Fußball, Eishockey, Basketball, Abfahrtslauf oder Curling, gibt es bestimmte Einflüsse, die eine Rolle spielen und somit auf das Spiel einwirken. Hier ist es eben die Programmierung, die diese Einflüsse bestimmt, aber die sind für alle gleich und das unabhängig von der Stärke der Mannschaft.
Bei der programmierung steckt ein Algorithmus dahinter und der sollte -so er vernünftig programmiert ist- auch immer das gleiche Ergebnis ergeben. So sicher wie das, ist es im Fußball nicht annähernd ;)

Der Algorithmus liefert nicht immer das gleiche Ergebnis, er enthält (Pseudo-) Zufall.
Das ist, wie du sagst, in gewissem Umfang notwendig und erwünscht. Er stellt damit soetwas wie Tagesform, Wetterempfindlichkeit,... dar. Wenn dieser Algorithmus aber ungeeignet ist, dann beeinflusst er die Spiele und Ergebnisse nicht in gewünschtem Umfang. Du sagst, das ist für alle gleich, aber das gilt nur wenn der "Zufall" gut justiert ist, und die Stärke der Auswirkung in vernünftigem Verhältnis zur Anzahl der Durchführungen steht.

Momentan ist die Schwankung zu stark, um es in der Metapher auszudrücken:
Manchmal fallen alle Spieler mit Bart vor Anpfiff tot um, und die Rothaarigen treffen bei jedem Torschuss.
Das gilt zwar für alle, ist aber außerhalb dessen, was wir als "fair" bezeichnen würden. Wir nehmen üblicherweise immer gewisse "unfaire" Situationen in Kauf, wenn wir mit Zufall arbeiten, aber üblicherweise überragen die taktischen Einflussmöglichkeiten zum Beispiel eines Fußballtrainers oder -Vereins diese Effekte (ob der Schiri heute was gegen blau hat ist für die ganze Bundesliga selten wesentlich). Und die wenigen Momente, in denen dieser Faktor das Zünglein an der Waage ist, die behalten wir als legendäre Spiele im Kopf.

Wenn es aber nahezu egal ist, wer wie spielt, sondern es davon abhängt ob heute die Blonden oder die Brünetten ohne Füße spielen müssen, dann ist dies zwar für alle Mannschaften eine gleiche Voraussetzung, aber keine mit der man vernünftig arbeiten kann und sicher eine, die uns den Spaß an dem Spiel langfristig nimmt.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

411

Samstag, 3. April 2010, 15:41

Also Landryn, dein Vorschlag, das geht ja Mal gar nicht.
DER Pokal geht immer an AgRW (zumindest noch diese Saison), den jetzt irgendwelchen "Chaoten" zuzuschusten, also das, ne da fehlen mir die Worte.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

412

Samstag, 3. April 2010, 16:03


Immer und überall, ob Fußball, Eishockey, Basketball, Abfahrtslauf oder Curling, gibt es bestimmte Einflüsse, die eine Rolle spielen und somit auf das Spiel einwirken. Hier ist es eben die Programmierung, die diese Einflüsse bestimmt, aber die sind für alle gleich und das unabhängig von der Stärke der Mannschaft.
Bei der programmierung steckt ein Algorithmus dahinter und der sollte -so er vernünftig programmiert ist- auch immer das gleiche Ergebnis ergeben. So sicher wie das, ist es im Fußball nicht annähernd ;)

Der Algorithmus liefert nicht immer das gleiche Ergebnis, er enthält (Pseudo-) Zufall.
Das ist, wie du sagst, in gewissem Umfang notwendig und erwünscht. Er stellt damit soetwas wie Tagesform, Wetterempfindlichkeit,... dar. Wenn dieser Algorithmus aber ungeeignet ist, dann beeinflusst er die Spiele und Ergebnisse nicht in gewünschtem Umfang. Du sagst, das ist für alle gleich, aber das gilt nur wenn der "Zufall" gut justiert ist, und die Stärke der Auswirkung in vernünftigem Verhältnis zur Anzahl der Durchführungen steht.

Momentan ist die Schwankung zu stark, um es in der Metapher auszudrücken:
Manchmal fallen alle Spieler mit Bart vor Anpfiff tot um, und die Rothaarigen treffen bei jedem Torschuss.
Das gilt zwar für alle, ist aber außerhalb dessen, was wir als "fair" bezeichnen würden. Wir nehmen üblicherweise immer gewisse "unfaire" Situationen in Kauf, wenn wir mit Zufall arbeiten, aber üblicherweise überragen die taktischen Einflussmöglichkeiten zum Beispiel eines Fußballtrainers oder -Vereins diese Effekte (ob der Schiri heute was gegen blau hat ist für die ganze Bundesliga selten wesentlich). Und die wenigen Momente, in denen dieser Faktor das Zünglein an der Waage ist, die behalten wir als legendäre Spiele im Kopf.

Wenn es aber nahezu egal ist, wer wie spielt, sondern es davon abhängt ob heute die Blonden oder die Brünetten ohne Füße spielen müssen, dann ist dies zwar für alle Mannschaften eine gleiche Voraussetzung, aber keine mit der man vernünftig arbeiten kann und sicher eine, die uns den Spaß an dem Spiel langfristig nimmt.
Ja, mir ist klar, daß der Zufall hier etwas zu wild spielt und daher der Einfluß zu stark ist, aber er muß halt da sein. bestätigst du ja auch, nur es ist halt immer noch die Frage, inwiefern man einen "gerechten" Zufall programmieren kann. Letztendlich ist das System von Zahlen bestimmt, die eben zufällig erzeugt werden und nicht von echten Drachen (da sag ich fast - Gott sei Dank ;)).

Der Vergleich Fußball - Dragball hinkt daher natürlich, aber wenn man jetzt Fußball-Simulationen a la FIFA 2009/2010 etc nimmt, dann geht es da auch nicht immer fair zu, eben weil es simuliert ist. Bei dem Spiel hab ich auch ab und zu gedacht, ich dreh durch, wenn der 1. FC Hintertupfingen mir ständig den Ball klaut ;)

Will sagen:
Mit bestimmten Abstrichen muß man ein System auch so akzeptieren wie es ist. Zufall kann nun mal nie fair sein und wenn jetzt immer der Goliath gegen den David gewinnen würde, hätten wir eben statt der Goliaths die Davids, die hier meckern würden, weil alles so unfair ist und man ja schon zig Mille in den Drachen gesteckt hat, aber man gegen die Großen ja nie eine Chance hat.
Und die Diskussion haben wir ja schon. Die erste Liga soll hier ja aus 1122 mannschaften bestehen, weil "die da vorne" schon so lange dabei sind.

Also irgendwo prpgrammiert der Zufall den Frust vor ;)
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

413

Samstag, 3. April 2010, 16:06

Also Landryn, dein Vorschlag, das geht ja Mal gar nicht.
DER Pokal geht immer an AgRW (zumindest noch diese Saison), den jetzt irgendwelchen "Chaoten" zuzuschusten, also das, ne da fehlen mir die Worte.
8|
Also erzeugt der Algorithmus doch immer den gleichen Ausgang und der Zufall im Dragball ist nur meine Einbildung?!
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

Radu Lykan

unregistriert

414

Samstag, 3. April 2010, 16:08

Meine Frage an euch ist:
Was wollt ihr dann?

-MAOAM?
-ein neues, faires Steuersystem ?
-Den Weltfrieden?


Moza hat vollkommen Recht!!! Diskussionen sind total überflüßig!!!
Die Devise heißt jetzt einfach mal auf die Änderungen von Loren warten, die sind alle sehr gut!!!^^

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

415

Samstag, 3. April 2010, 16:28

Also Landryn, dein Vorschlag, das geht ja Mal gar nicht.
DER Pokal geht immer an AgRW (zumindest noch diese Saison), den jetzt irgendwelchen "Chaoten" zuzuschusten, also das, ne da fehlen mir die Worte.
8|
Also erzeugt der Algorithmus doch immer den gleichen Ausgang und der Zufall im Dragball ist nur meine Einbildung?!


Jein, solange ein Mannschaft derartig überlegen ist wie DO in Liga 2, AgRW in Liga 1 etc.pp., dann sollte jeder vernünftige Algorithmus (ohne große Taktikfauxpas), diese Mannschaften als Sieger ergeben. Sollte sich dieser Stärkenabstand minimieren, sollte auch jeder gute Algorithmus auch andere Meister, Aufsteiger etc. ermitteln.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

416

Samstag, 3. April 2010, 16:52

Ist schon etwas geändert worden?

Also die Spiele in Gruppe 2 sehen so "anders" aus.
DO führt 12:0, ein geiles Spiel etc. pp.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

417

Samstag, 3. April 2010, 16:55

Ja, mir ist klar, daß der Zufall hier etwas zu wild spielt und daher der Einfluß zu stark ist, aber er muß halt da sein. bestätigst du ja auch, nur es ist halt immer noch die Frage, inwiefern man einen "gerechten" Zufall programmieren kann. Letztendlich ist das System von Zahlen bestimmt, die eben zufällig erzeugt werden und nicht von echten Drachen (da sag ich fast - Gott sei Dank ;)).
Na dann sind wir uns doch einig. Ich streite ja um Himmels willen nicht ab, dass Zufall auf jeden Fall von Nöten ist. Aber wenn du sagst, dass er zu wild spielt, dann haben wir doch die gleiche Einstellung. Was das "gerecht" angeht... zumindest sollten wir da hin kommen, dass er trotz wesentlicher Rolle ein Maß annimmt, das im Verhältnis zu Stärke der Mannschaft und taktischen Parametern (Aufstellung...) akzeptabel ist.

Wo genau der Punkt liegt ist sicher strittig, aber momentan sind wir uns doch weitgehend einig, dass ein wenig das Glück reduziert und/oder der taktische Einfluss erhöht werden muss....
Ich bin Fan von AgRW! :love:

418

Samstag, 3. April 2010, 17:01

Wo genau der Punkt liegt ist sicher strittig, aber momentan sind wir uns doch weitgehend einig, dass ein wenig das Glück reduziert und/oder der taktische Einfluss erhöht werden muss....
http://www.dragosien.de/?t=highscore

Failure :(
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


419

Samstag, 3. April 2010, 17:07


Ja, mir ist klar, daß der Zufall hier etwas zu wild spielt und daher der Einfluß zu stark ist, aber er muß halt da sein. bestätigst du ja auch, nur es ist halt immer noch die Frage, inwiefern man einen "gerechten" Zufall programmieren kann. Letztendlich ist das System von Zahlen bestimmt, die eben zufällig erzeugt werden und nicht von echten Drachen (da sag ich fast - Gott sei Dank ;)).
Na dann sind wir uns doch einig. Ich streite ja um Himmels willen nicht ab, dass Zufall auf jeden Fall von Nöten ist. Aber wenn du sagst, dass er zu wild spielt, dann haben wir doch die gleiche Einstellung. Was das "gerecht" angeht... zumindest sollten wir da hin kommen, dass er trotz wesentlicher Rolle ein Maß annimmt, das im Verhältnis zu Stärke der Mannschaft und taktischen Parametern (Aufstellung...) akzeptabel ist.

Wo genau der Punkt liegt ist sicher strittig, aber momentan sind wir uns doch weitgehend einig, dass ein wenig das Glück reduziert und/oder der taktische Einfluss erhöht werden muss....
Nur noch kurz angefügt:
Auch innerhalb des Spiels in den Dritteln ist der Unterschied zum Teil extrem.
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

420

Samstag, 3. April 2010, 17:21


Wo genau der Punkt liegt ist sicher strittig, aber momentan sind wir uns doch weitgehend einig, dass ein wenig das Glück reduziert und/oder der taktische Einfluss erhöht werden muss....
http://www.dragosien.de/?t=highscore

Failure :(
Über die Aussagekraft der Umfrage und den Unterschied zwischen einer suggestiven Abstimmung unter weitgehend Uninformierten und einer Diskusion und Betrachtung unter Leuten die sich eingehend mit einer für sie relevanten Thematik beschäftigen ist oben schon ausführlich gesprochen worden, ich bitte darum die entsprechenden Punkte zur Kenntnis zu nehmen und konstruktiv zu antworten.

Es hilft nicht im Geringsten, einen Link und einen abwertenden Kommentar einzubringen, beides wurde schon zur Genüge erwähnt, wenn neue Erkenntnisse oder Argumente vorliegen dann trag die doch bitte detailliert vor.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Thema bewerten