Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

81

Samstag, 13. März 2010, 17:08

Ich schlage vor, höhere Preisgelder für 5.-3. Liga

Manche denken zwar es ist Ihrem "Können" und ihrer " IQ" zu verdanken warum sie oben spielen....falscher Gedanke, euer Vorteil ist die "ZEIT", ihr wart einfach früher da.

Mehr Preisgeld ab der 3.Liga stört keinem.


und das von einem der in der 5. Liga spielt

Wer zu erst kommt malt zu erst.(punkt)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

82

Samstag, 13. März 2010, 17:20

Das heißt also, in jeder Gruppe der Liga 5 gibts das entsprechende Preisgeld, richtig?

Und wie werden dann die Auf bzw Abstiegskandidaten ermittelt? Vor allem die Relegationsspiele würden mich da interessieren.
Sind die nach den Gruppenspielen noch mal extra?


Ja.
Wenn es so bleibt, der Erste steigt direkt auf, Zweiter und Dritter spielen Überkreuzrelegation mit einer Nachbargruppe-->4 Aufsteiger und aus der Liga darüber steigen 4 direkt ab.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

83

Samstag, 13. März 2010, 17:26

Ja.
Wenn es so bleibt, der Erste steigt direkt auf, Zweiter und Dritter spielen Überkreuzrelegation mit einer Nachbargruppe-->4 Aufsteiger und aus der Liga darüber steigen 4 direkt ab.
Nachbargruppe wäre in unserem Fall (Gruppe 29) aus der 30 oder der 28 richtig?

Das wird mir zu kompliziert! Wir machen den ersten Platz und Basta! :D
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

84

Samstag, 13. März 2010, 17:37

ja, das ist die richtige Einstellung :thumbsup:
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

85

Samstag, 13. März 2010, 17:42

Nachbargruppe wäre in unserem Fall (Gruppe 29) aus der 30 oder der 28 richtig?


Ja, es wäre die 28.
Denn wenn man von unten anfängt 31/30-->29/28-->27/26 usw.

PS: Mit dem Fazit liegst du natürlich immer richtig.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

86

Samstag, 13. März 2010, 18:08

Hmm, die Spiele waren ja heute zeitig zu ende, meist schon knapp vor 18 Uhr, mussten wohl schnell Platz machen für die zweite Charge.

Tja, "Die Spenden" sollten schon aufpassen, wenn sie die Hälfte der aufgestellten Dragballdrachen die Gilde wechselt.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

87

Samstag, 13. März 2010, 18:44

Hmm, die Spiele waren ja heute zeitig zu ende, meist schon knapp vor 18 Uhr, mussten wohl schnell Platz machen für die zweite Charge.

Tja, "Die Spenden" sollten schon aufpassen, wenn sie die Hälfte der aufgestellten Dragballdrachen die Gilde wechselt.
Nicht nur das... Wenn ich ihr Gildenprofil richtig lese, dann sind 2 von drei Gildenverantwortlichen gegangen.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

88

Samstag, 13. März 2010, 21:10

Allerdings war der Modus bislang so, dass nur der Gruppenerste direkt aufstieg und die Gruppenzweiten und -dritten jeweils über Kreuz gegen die Teams ihrer Partnergruppe (also bei euch die Gruppe 29) eine Relegation ausspielten. Letztendlich stiegen vier Teams auf und vier Teams ab. Dieser Modus macht die Sache recht interessant. Durch die Aufstockung auf 12 Mannschaften bleibt damit ein Stamm von mindestens 5 Teams in jeder Gruppe erhalten, der weder auf-noch absteigt. Damit bleibt zumindest ein wenig Kontinuität gewahrt.

Das ganze nochmal als Schaubild:



Guck mal Walther. Das stand direkt hinter einem Deiner Beiträge. Damit isses dann doch nicht mehr schwer und nicht mehr verwirrend.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


89

Samstag, 13. März 2010, 21:14

heute waren es schon mal sehr viele Heimsiege; bei 96 Spielen nur 9 Auswärtssiege (o.Gewähr :whistling: )
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herr der Drachenringe« (14. März 2010, 08:23)


90

Samstag, 13. März 2010, 21:16

Wenn ich das richtig überblickt habe, waren das zunächst mal Spiele von 16 bis 18 Uhr in der 5. Liga und da sind die Unterschiede ja manchmal schon recht enorm, was die Mannschaftsstärke angeht.
Bin mal gespannt wie das in anderen Liegen aussieht ;)
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

91

Samstag, 13. März 2010, 21:24

Es waren alles Spiele der fünften Liga heute, 16 und 18 Uhr.

Es sind heute auch (fast) ausnahmslos die stärkeren Mannschaften zu Hause angetreten.
Es gab 8 Ausnahmen und fünf Partien waren dabei völlig gleich besetzt.
Und ein punkteschwächeres Heimteam ist nur mit fünf Drachen angetreten.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

92

Sonntag, 14. März 2010, 01:25

Zitat

Es sind heute auch (fast) ausnahmslos die stärkeren Mannschaften zu Hause angetreten.


Mhh, das stimmt. Da alle Gruppen nach (ungefährer/ehemaliger) Stärke sortiert sind und das System die oberen 5 je Gruppe Zuhause aufgestellt hat, gab es einen starken Heimvorteil am ersten Spieltag. Ist ein guter Hinweis, um das in der nächsten Saison zu beachten und besser zu mischen.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

93

Sonntag, 14. März 2010, 05:59


Das ganze nochmal als Schaubild:



Guck mal Walther. Das stand direkt hinter einem Deiner Beiträge. Damit isses dann doch nicht mehr schwer und nicht mehr verwirrend.
Mmmhhhh, das Schaubild ist dann bei mir nicht aufgetaucht, oder es wurde nachträglich zugefügt, denn DARAN hät ich mich erinnert. ;)
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

soleluna

unregistriert

94

Sonntag, 14. März 2010, 09:01









Zitat

Es sind heute auch (fast) ausnahmslos die stärkeren Mannschaften zu Hause angetreten.


Mhh, das stimmt. Da alle Gruppen nach (ungefährer/ehemaliger) Stärke sortiert sind und das System die oberen 5 je Gruppe Zuhause aufgestellt hat, gab es einen starken Heimvorteil am ersten Spieltag. Ist ein guter Hinweis, um das in der nächsten Saison zu beachten und besser zu mischen.
Also, wir hatten gestern unser 1. Spiel mit Mannschaft 2 - als Gastmannschaft, hatten auch weniger Punkte als die Gegner:
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=16748
Das nur zu dem Thema.

Warum ich eigtl. poste:
Nach der 2. Gruppenüberarbeitung bin ich bei unserem Team 1 (4.Liga. Gruppe 13) echt enttäuscht, da die oben zitierte Einteilung bei uns vor allem nach ehemaliger Stärke der Gegner stattgefunden hat: Wir sehen uns jetzt plötzlich mit gleich 6 Mannschaften konfrontiert, die ihre letzten Spiele Anfang Feber und eine sogar im Dez. 2009 hatten -> 3 Mannschaften davon DAMALS schon mit über 3000 Punkte, also fast 1000 mehr als wir... Die anderen 3 DAMALS in unserer momentanen Punkte-Klasse....
Typischer Fall von Arschkarte gezogen.... Von KSV-II mit deren letztem Spiel am 04.03. mit 4281 Punkten ganz zu schweigen..... Alles in allem kaum eine Chance für unser junges Team! :(
Gruß, s+l

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »soleluna« (14. März 2010, 13:38)


95

Sonntag, 14. März 2010, 15:18

sind während der Ligaspiele noch Freundschafftsspiele möglich :?:

oder geht das erst wieder danach :?:

wir haben unsere 2. manschafft leider etwas zu spät zusammen gehabt aber die möchten auch mal spielen ?(

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

96

Sonntag, 14. März 2010, 15:33

An den spielfreien Tagen eurer ersten Mannschaft sollte das problemlos möglich sein.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

97

Sonntag, 14. März 2010, 15:56

schon geht das gejammer los






Mhh, das stimmt. Da alle Gruppen nach (ungefährer/ehemaliger) Stärke sortiert sind und das System die oberen 5 je Gruppe Zuhause aufgestellt hat, gab es einen starken Heimvorteil am ersten Spieltag. Ist ein guter Hinweis, um das in der nächsten Saison zu beachten und besser zu mischen.
Nach der 2. Gruppenüberarbeitung bin ich bei unserem Team 1 (4.Liga. Gruppe 13) echt enttäuscht, da die oben zitierte Einteilung bei uns vor allem nach ehemaliger Stärke der Gegner stattgefunden hat: Wir sehen uns jetzt plötzlich mit gleich 6 Mannschaften konfrontiert, die ihre letzten Spiele Anfang Feber und eine sogar im Dez. 2009 hatten -> 3 Mannschaften davon DAMALS schon mit über 3000 Punkte, also fast 1000 mehr als wir... Die anderen 3 DAMALS in unserer momentanen Punkte-Klasse....
Typischer Fall von Arschkarte gezogen.... Von KSV-II mit deren letztem Spiel am 04.03. mit 4281 Punkten ganz zu schweigen..... Alles in allem kaum eine Chance für unser junges Team! :(
Gruß, s+l

oben wurde nicht die Einteilung zitiert sondern die Sortierung der Teams in der Gruppe.

Lesen sollte man können... bzw das Gelesene verstehen...

btw ihr seid nicht das einzige Team, das stärkere Mannschaften in der gleichen Gruppe hat, also was soll das Gejammer?

soleluna

unregistriert

98

Sonntag, 14. März 2010, 16:49

@DRAGON

Wenn eine Feststellung für Dich Gejammer ist -> Dein Problem.

Mir ist klar, dass das nicht gleich bedeutet, dass JEDE dieser 6 Mannschaften stärker sein wird als wir.
Außerdem hast Du DEN Teil, der sich auf das Zitat von Loren bezogen hat, weggelassen. Warum denn das?

Apropos "Lesen sollte man können... bzw das Gelesene verstehen..."
Mir scheint vielmehr DU hast MEIN Posting nicht verstanden.
Is mir aber egal. ;)

99

Sonntag, 14. März 2010, 20:01

AgRW hat alle 3 spiele verloren heute ??? ein trauriger tag für den Dragball aber ein schöner für DaDra SIEG IN DER 2. LIga
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

100

Sonntag, 14. März 2010, 20:02

ein trauriger tag für den Dragball


Das kannste aber sowas von laut sagen, das kannste BRÜLLEN.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten