Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Dienstag, 16. März 2010, 10:30

Wenn offentsichlich die halbe Mannschaft Arbeitsverweigerung betreibt und lieber auf der Bank herumdöst ist das nicht die Schuld meiner Kleinen :thumbdown:


Er wirds einfach nie lernen BörgBörg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Taralas

unregistriert

142

Mittwoch, 17. März 2010, 10:15

@Loren: Werden die Preisgoldstaffen von dir noch angepasst? So sollten sie jedenfalls nicht bleiben.

Dafür das letzte Saison die Mannschaften von Platz 6-10 nix bekommen haben, bekommen sie jetzt viel zu viel.

143

Mittwoch, 17. März 2010, 12:27

warum soll das zuviel sein :?:
gönnst du den kleinen nix :!:

144

Mittwoch, 17. März 2010, 14:48

Naja...in den höheren Ligen ist es zu viel bei den unteren Plätzen....ich schätze das war auch so gemeint.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

145

Samstag, 20. März 2010, 22:04

Hab da mal was Ausgearbeitet

wenn ihr es Anklickt und einmal vergrößert, das wirds auch scharf.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Borsti« (20. März 2010, 22:38)


146

Dienstag, 23. März 2010, 09:59

Hab da mal was Ausgearbeitet
BILD
wenn ihr es Anklickt und einmal vergrößert, das wirds auch scharf.
Uuuund... soll uns das nun was bestimmtes sagen? Is nen hübsches, wenn auch recht einfaches Diagramm.. Sowas könnte man ruhig für die gesamten Mannschaften machen ... nur.. was hat man davon? Irgendwie bleibt mir der Sinn gerade etwas verschlossen ;)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

147

Dienstag, 23. März 2010, 10:13

also ich finde die idee gut! :thumbup:
ist doch interessant, die verschiebung der tabellenplätze mal über einen längeren zeitraum zu sehen - besonders witzig finde ich hier, dass das verhalten der beiden besten & schlechtesten mannschaften symmetrisch ist... :D

ich fänds schön, wenns das für alle ligen gäbe - beim fussball zb gibts doch sowas auch... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

148

Dienstag, 23. März 2010, 18:13

Gibts eigentlich noch irgendwo die Tabellen aus dem letzten Jahr? Ich versuche gerade einen Statistik-Teil für unser Gildenforum zu gestalten und bräuchte dafür die Tabelle unserer 1. Saison (Liga 4, Gruppe 10 wars glaub ich).

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Gruß marxn

PS Das Verhalten der Mannschaften ist leider nur fast symmetrisch, aber da steckt schon etwas Arbeit drin.
upps hab die letzte Zeile übersehen, nix für ungut:)
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marxn« (23. März 2010, 18:19)


149

Mittwoch, 24. März 2010, 16:32

Mir ist da mal was aufgefallen und ich würde mal gerne wissen ob dieses Phänomen auch in anderen mannschaften vorkommen:

Ein freier Sturmdrache (also direkt die 3 positionen vor dem tor) spielt den ball eher zur seite oder sogar oft NACH HINTEN als dann aufs tor zu werfen wo er die höchste chance haben sollt.
Ein gedeckter drache hingegen wirft eher aufs tor versucht dabei aber öfter mal einen spurt sodass er dadurch denn ball verliert (der spurt ist wohl die vorbereitung auf einen torwurf).

Wieso spielen freie Sturmdrachen den ball ab da sollte man die torwerfquote ERHÖHEN
und gedeckte drachen sollten EHER auf freie abspielen als auf gedeckte, denn unsere drachen sind nicht dumm und wer würde jemandem den ball zuschicken in egal welchem sport, der von 1-2 gedeckt wird wenn daneben jemand frei rumläuft.
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

150

Mittwoch, 24. März 2010, 16:55

also ich kann das auch nur bestätigen, wie man an unserem letzten spiel sehen kann, war genau das sogar einer der gründe warum wir haushoch verloren haben (was ich immer noch nicht richtig) verstehe.

Kann es eigentlich sein, das schon wieder was am dragballsystem geschraubt wurde?
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


151

Mittwoch, 24. März 2010, 17:03

Tja, aus genau dem Grund heißt mein Drahce jetzt Mephobiy zu doof fürs Tor...

Unsere Aufstellung war genau auf den Gegner abgestimmt, der netterweise nie umstellt... Außer dass Mephala dann vorm Tor stand, kein Verteidiger weit und breit und die lieber nach hinten ins gedeckte Mittelfeld gespielt hat anstatt einfach aufs Tor zu zimmern. Natürlich gingen dort dann viele Bälle verloren...

Wens interessiert:

WoD : URAX


Lustig war das definitiv nicht.. und drei Torversuche in einem Spiel sind für einen ungedeckten, sehr starken Angriffsdrachen einfach viel zu wenig *find*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

152

Mittwoch, 24. März 2010, 17:11

wenigstens steh ich damit nichtmehr allein diese änderung (und das war vorher definitiv nicht so extrem) sollte schnell wieder behoben werden.

auch wenn wir bissher fast jedes spiel gewonnen haben mit der 1. mannschafte (heute wohl eine niederlage so wies aussieht) waren diese spiele von DaDra immer nur ganz knapp gewonnen gegen KLA unterlegene gegner. dabei hat der ungedeckte drache meistens die weniger torversuche und dabei eine recht gute quote aber was bringt einem eine quote von 2 toren bei 3 versuchen wenn es eben nur 2 tore sind und es etwa 5 oder 6 hätten sein können wenn der gedeckte drache statt 5 von 12 nur 3 von 7 hat und den rest rübergibt?
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

153

Mittwoch, 24. März 2010, 18:57

Was mir auch aufgefallen ist: Da wirft ein schwacher Drache (unter 300 Punkten), der von 2. Abwehrdrachen gedeckt werden könnte und einen starken Tordrachen vor sich hat, 7 von 9 Toren. Hallo? Wie soll das denn gehen? Als Handballer finde ich dann die Beschreibung des Spiels fast schon beleidigend.
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, das sollte sich alles insoweit ändern, daß es auch wieder einen Sinn gibt, Millionen und Abermillionen Gold in Steigerungen zu stecken. Denn in dieser Saison, zumindest bei unserer zweiten Mannschaft, hat sich das nicht gelohnt. Meine Mitspieler sind davon auch schon angenervt, daß sie steigern und steigern und die Spiele schlechter werden. Das kann nicht der Sinn des Ganzen sein, oder?

154

Mittwoch, 24. März 2010, 19:19

Mir ist da mal was aufgefallen und ich würde mal gerne wissen ob dieses Phänomen auch in anderen mannschaften vorkommen:

Ein freier Sturmdrache (also direkt die 3 positionen vor dem tor) spielt den ball eher zur seite oder sogar oft NACH HINTEN als dann aufs tor zu werfen wo er die höchste chance haben sollt.
Ein gedeckter drache hingegen wirft eher aufs tor versucht dabei aber öfter mal einen spurt sodass er dadurch denn ball verliert (der spurt ist wohl die vorbereitung auf einen torwurf).

Wieso spielen freie Sturmdrachen den ball ab da sollte man die torwerfquote ERHÖHEN
und gedeckte drachen sollten EHER auf freie abspielen als auf gedeckte, denn unsere drachen sind nicht dumm und wer würde jemandem den ball zuschicken in egal welchem sport, der von 1-2 gedeckt wird wenn daneben jemand frei rumläuft.
Das würde erklären warum das Analysetool oft gedeckte Sturmdrachen und halb gedeckte gegnerische Sturmdrachen für einen Sieg ausspuckt oO.
Gute Beobachtungsgabe, ich hab für sowas nie Zeit :thumbup:

LG
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


155

Mittwoch, 24. März 2010, 20:21

Alleine gegen den Rest der Welt: Drachenzüchter 4:5 :!:


ich glaube ich sehe nicht recht
?(

wie konnte das passieren :?:

schon die 2. niederlage

156

Mittwoch, 24. März 2010, 20:26

Tja, vllt nicht mehr die besten Drachen? Warum sollen alle Ligen außer der 1. unter dem Welpenschutz leiden *g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

157

Mittwoch, 24. März 2010, 20:45

Ich glaub da liegst du falsch, schau dir das Spiel mal an und zähl mal die Punkte zusammen
Das bin ich

158

Mittwoch, 24. März 2010, 20:48

jap agrw hatte massiv mehr punkte. ergo: welpenschutz für die schwächere mannschaft. kennen wir zu genüge aus der dritten liga
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

159

Mittwoch, 24. März 2010, 21:14

also ich finde die idee gut! :thumbup:
ist doch interessant, die verschiebung der tabellenplätze mal über einen längeren zeitraum zu sehen - besonders witzig finde ich hier, dass das verhalten der beiden besten & schlechtesten mannschaften symmetrisch ist... :D


Nochmal (fast) sowas wie Symmetrie:



Zitat von »Marxn«

Gibts eigentlich noch irgendwo die Tabellen aus dem letzten Jahr? Ich versuche gerade einen Statistik-Teil für unser Gildenforum zu gestalten und bräuchte dafür die Tabelle unserer 1. Saison (Liga 4, Gruppe 10 wars glaub ich).


Komisch. Jetzt wo's zu spät ist wird danach gefragt. Als ich das Thema angestoßen habe, kam hier bloß das Schweigen im Walde.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (24. März 2010, 21:20)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

160

Donnerstag, 25. März 2010, 10:29

Zitat von »Marxn«

Gibts eigentlich noch irgendwo die Tabellen aus dem letzten Jahr? Ich versuche gerade einen Statistik-Teil für unser Gildenforum zu gestalten und bräuchte dafür die Tabelle unserer 1. Saison (Liga 4, Gruppe 10 wars glaub ich).


Komisch. Jetzt wo's zu spät ist wird danach gefragt. Als ich das Thema angestoßen habe, kam hier bloß das Schweigen im Walde.
... warum denn 'komisch'? hat sich ja offenbar nichts geändert... *andächtig dem schweigen im walde lausch* ;)

naja, wär ja schon schön, wenns ein archiv mit den alten ligen gäbe - man kann sich zwar theoretisch alle ergebnisse aller gilden in einer liga aus scrams dragball auswertungen rausziehen & dann selber die tabellen erstellen ... das ist dann aber wohl eher was für leute, die sonst keine hobbys haben... :whistling:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten