Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

161

Donnerstag, 25. März 2010, 10:40

Falls jemand die Abschlusstabelle der Gruppe 15 suchen sollte: hier! :D
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


162

Freitag, 26. März 2010, 20:09

was ein Rekordspiel

aber man sieht auch hier im 24:7 dass der freie stürmer mehr pässe als torversuche hat und der stürmer mit der stärksten gegenwähr hat die meisten tore also ein bisschen schwer unlogisch ^^ trotzdem hat TPoS wirklich hoch gewonnen
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

163

Freitag, 26. März 2010, 20:17

Alleine gegen den Rest der Welt: Drachenzüchter 4:5 :!:


ich glaube ich sehe nicht recht
?(

wie konnte das passieren :?:

schon die 2. niederlage
und die 3. folgte heute :!:

ich glaube loren hat euch ein handicap verpasst

164

Freitag, 26. März 2010, 20:21

Nein!
Nur den "FC BÄÄÄH-Arroganz-Bonus" abgeschaltet! :P

165

Freitag, 26. März 2010, 20:24

also ich möchts einmal aussprechen.
;(
es kann doch nicht sein, dass wir, die MaDS so schlecht aufstellen? und so schwach sind wir ja wirklich nicht? waaarum verlieren wir so dramatisch? das ist doch total-katastrophe, was da passiert. 8|

ist das ein glücksfaktor-problem oder was geht da schief? das sieht aus wie ein exempel für irgendwas, was wir nicht begreifen! :wacko:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


166

Freitag, 26. März 2010, 22:08

Da stell ich mich gleich mit an...

Es gibt so Sachen die versteh ich nich *koppschüttel*

167

Freitag, 26. März 2010, 22:10

Ich verstehe es auch nicht, zumal unsere 1. Mannschaft ungeschlagen auf Platz 1 steht. Das hat es bisher noch nicht gegeben nach 7 Spielen... OK, ich werde darüber nicht schimpfen, aber es wundert mich dennoch.

168

Freitag, 26. März 2010, 22:13

Efeu, Ihr habt wirklich nur Pech.
Ihr habt eine tolle, 1-Liga-reife Mannschaft, aber Ihr verliert.
Stärkemässig steht Ihr sicher nicht auf dem letzten Platz, wie es dazu kommt ist mir + Dir und vielen anderen ein Rätsel.
Ich würde euch auf gesichertes Mittelfeld schätzen (wie uns auch!).
Nur steht Ihr schlechter da, wir besser,als es die Drachen vermuten lassen...

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

169

Freitag, 26. März 2010, 22:33

Wenn das derzeitige Dragballsystem beibehalten wird, dann wird AgRW seine Mannschaften nach der Halbserie aus dem aktiven Dragballsport "zurückziehen".
Da ist ja Würfeln mit Freunden deutlich gerechter.


Seien es die Mads, Unentschieden zu Hause mit mehr als doppelter Dragballstärke, dass schwächste Angriffsdrachen in der ersten Liga 82% Trefferquote haben (davon in min. 4 Spielen 100% bei min. 5 Toren), derzeit ca. 1/3 Daviderfolgen.

Nee, das Ganze erweckt den unausgewogendsten Eindruck aller bisherigen Dragballsaisons.



Und das wirklich schlimme ist man kann den "Fehler" halt nicht benennen es ist für uns keine Fehlerquelle zu entdecken, in einer Saison lag sie am Passverhalten, aber nun?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (26. März 2010, 22:48)


Radu Lykan

unregistriert

170

Freitag, 26. März 2010, 22:59

Ich könnte mich ja auch zu genüge beschweren, nur habe ich einen anderen Weg gewählt!:

Ich bewerte die laufende Saison erst nach dem letzten Spiel!!!
und ich versuche nach wie vor das System zu verstehen um es anschließend zu verbessern!!!

Alles andere wäre voreilig und beschweren allein bringt auch nichts!!! - seid mal kreativ!!!

PS: Hinsetzten und zuschauen heißt die Devise für diese Saison, denn aufstellen scheint nichts zu bringen!^^

ERGO: Wenn man lange genug gegen eine Wand rennt wird diese auch irgentwann brüchig und stürzt ein!!!
Ist genauso wie beim 1GH, wenn wir immer wieder Kritik üben werden wir letzten Endes hoffentlich irgentwann Erfolg haben!!!

171

Freitag, 26. März 2010, 23:07

Wenn das derzeitige Dragballsystem beibehalten wird, dann wird AgRW seine Mannschaften nach der Halbserie aus dem aktiven Dragballsport "zurückziehen".
Da ist ja Würfeln mit Freunden deutlich gerechter.


Seien es die Mads, Unentschieden zu Hause mit mehr als doppelter Dragballstärke, dass schwächste Angriffsdrachen in der ersten Liga 82% Trefferquote haben (davon in min. 4 Spielen 100% bei min. 5 Toren), derzeit ca. 1/3 Daviderfolgen.

Nee, das Ganze erweckt den unausgewogendsten Eindruck aller bisherigen Dragballsaisons.



Und das wirklich schlimme ist man kann den "Fehler" halt nicht benennen es ist für uns keine Fehlerquelle zu entdecken, in einer Saison lag sie am Passverhalten, aber nun?
das was du sagst stimmt zwar alles aber einfach austeigen ist auch nicht die lösung
alles was ihr jetzt schon mehr oder weniger sensationell verloren habt, würde ich abhaken und weiter gehts
denn so kann das einfach nicht weitergehen :!:
ich behaubte sogar das ihr es trotz allem immer noch schaffen könnt und es auch schaffen werdet :thumbsup:
denn ihr seid die besten :!:

172

Freitag, 26. März 2010, 23:18

ERGO: Wenn man lange genug gegen eine Wand rennt wird diese auch irgentwann brüchig und stürzt ein!!!
Ist genauso wie beim 1GH, wenn wir immer wieder Kritik üben werden wir letzten Endes hoffentlich irgentwann Erfolg haben!!!
Radu das Problem hierbei ist, dass man diese Ausdauer erst mal aufbringen muss...

Du weisst genau, dass jeden den wir fragen woran es bei uns liegen könnte immer das selbe sagt und zwar, dass wir eigentlich besser da stehen sollten, dass wir nicht so viele Spiele hätten verlieren dürfen und dass sie es sich auch nicht erklären können.
Und genau hier liegt das Problem.
Man spielt ein Spiel meistens weil man gewinnen will oder gut darin sein möchte.
Das funktioniert aber nicht wenn einem das System einen Strich durch die Rechnung macht.
Irgendwann geht dann der Reiz verloren.
Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde aber ich habe das Gefühl, dass in letzter Zeit die Kritik am Spielsystem häufiger hochkommt.
Selbst Mannschaften wie AgRW die enorm viel Zeit hier rein investiert haben und vieles vom Spielsystem aufgedeckt haben sind momentan ratlos. Und deren Unzufriedenheit kam mit Sicherheit schon vor ihren 3 Niederlagen auf...

Wenn mir jemand sagen würde dass ich falsch aufgestellt hab und wir deshalb verloren haben würd ich sagen, Ok, mein Fehler. Nächstes Spiel wird besser. Das Problem ist aber, dass so etwas derzeit nicht möglich ist...





Radu Lykan

unregistriert

173

Freitag, 26. März 2010, 23:29

Sn00p, wem sagst du das???
Sicherlich nicht einem Radu, der alles bis ins Detail verstehen will! :P
Ich würde wohl kaum hier, ohne überhaupt aktiv mitzuspielen, jeden Tag 10 Verbesserungsvorschläge entwickeln, 25 Hypothesen aufstellen wenn ich keine Ausdauer hätte!!! ^^
Ich glaube, dass ich zu den Wenigen gehöre, die alles hier hinterfragen und verbessern wollen, denn genau das macht für mich den Reiz aus und motiviert mich!!!

Ich bewerte die laufende Saison erst nach dem letzten Spiel!!!
und ich versuche nach wie vor das System zu verstehen um es anschließend zu verbessern!!!

Alles andere wäre voreilig und beschweren allein bringt auch nichts!!! - seid mal kreativ!!!

174

Freitag, 26. März 2010, 23:38

Ich bewerte die laufende Saison erst nach dem letzten Spiel!!!
Und das ist, was alle machen sollten. Bei uns läufts momentan ganz gut, aber was bei anderen passiert ist, ist schon fragwürdig...
Hoffen wir, dass jeder am Ende der Saison weiß was er falsch gemacht hat.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

175

Samstag, 27. März 2010, 08:09

Wir werden nicht bis zum Ende der Saison warten, wenn man mich bis dahin nicht als Trainer rausgeschmissen hat, werden wir in allen Teams ganz stupide eine Taktik einstellen (wird wahrscheinlich die laut Radu mit der größten Gewinnquote sein oder oder oder, auf jedenfall keine mehr die auf den Gegner abgestimmt ist und mich oder sonstwen aus der Gilde irgendwelche Zeit kostet) und dann wegschauen.
Das spart uns viel Zeit, Nerven und die Gegner wissen auch woran sie sind.

Es gab in einer Saison auch schon sehr kurzfristige Änderungen am System, weil wir da einen Fehler im Spielsystem ausmachen konnten und da haben wir am lautesten nach Siegen geschrieen, aber nun.

Dies führte übrigens zu folgendem Zitat von tomatenschaf:

Zitat

Ich habe nochmal an 2 Schräubchen gedreht, um die Zweikampfstärke der Abwehrmannschaft zu erhöhen und die Aufstellung aller Drachen etwas mehr einzubringen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Radu Lykan

unregistriert

176

Samstag, 27. März 2010, 09:17

PS: Hinsetzten und zuschauen heißt die Devise für diese Saison, denn aufstellen scheint nichts zu bringen!^^

genau darauf wird es hinauslaufen MANA!!!
Ich hab auch keinen Bock mehr!!!
letzte Saison hab ich täglich 2h mit dem Tool verbracht, jetzt ist es ziemlich sinnlos geworden! Wir verlieren so oder so!


Nur ging ich bis dato davon aus, dass Loren eigentlich nichts geändert hat!!!
Vllt hat er dies mit "weitere Kleinigkeiten und Überraschungen ;o)" gemeint!!!

177

Samstag, 27. März 2010, 09:26

Seit die Drachenstärke den wohl geringsten Einfluß auf das Ergebnis hat, ist Dragball einfach nur noch lächerlich, sorry.

Radu Lykan

unregistriert

178

Samstag, 27. März 2010, 09:34

Loren, bitte lass uns an der Dragballberechnung teihaben und gib uns einfach die Chance ein faires und trotzdem spannendes System zu entwickeln!!!

Wenn wir daran beteiligt werden, kann sich auch keiner mehr beschweren!!!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

179

Samstag, 27. März 2010, 09:54

Wenn wir daran beteiligt werden, kann sich auch keiner mehr beschweren!!!
also bei allem respekt, aber das halte ich für ein gerücht...
du wirst es niemals allen paar-hundert gilden in der liga recht machen können, einer muss ja gewinnen & einer verlieren und wenn das vorher so genau berechenbar wäre, dann bräuchten wir garnicht mehr spielen, weils langweilig wäre!
ist halt wie im richtigen leben, vergl. zb hertha letzte saison - hertha diese saison!


so, und jetzt kommt & fresst mich.... :D :P
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Radu Lykan

unregistriert

180

Samstag, 27. März 2010, 10:01

wenn ich nachvollziehen könnte warum ich verliere, verstehen könnte wie das System rechnet und konkrete Änderungsvorschläge machen könnte würde ich mich nicht ganz so ausgeliefert und ausgegrenzt fühlen und auch akzeptieren wenn ich mal verliere!!!

Thema bewerten