Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 10. März 2010, 00:35

spenden ????

?( ich mag dieses Wort nicht !
ich spende.... etwas für bedürftige, für arme... aber doch nicht für die Gilde !

freiheit für die wahl ,der bezeichnung ......für alle gilden
8)
steuer,soli, miete, abgaben.... alles klingt *netter*

2

Mittwoch, 10. März 2010, 00:48

also das wort "spende",dass viele mit "freiwillig" verbinden,soll ausgetauscht werden mit "steuer" die man zahlen "muss" ?(
unnötig das :thumbdown:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. März 2010, 04:40

Wortklaubereien.

Spenden ist ok! :thumbsup:

Unnötig :thumbdown:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

4

Mittwoch, 10. März 2010, 05:47

Eine Spende ist eine freiwillige Abgabe und hat ursprünglich nichts mit Bedürftigen oder gar Armen zu tun. Dieses Klischee wurde von gewissen Kreisen erfunden, damit mehr Geld im Klingelbeutel ist.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. März 2010, 08:57

steuer,soli, miete, abgaben.... alles klingt *netter*
... und diese worte sollen jetzt "netter" klingen als spende???
bei steuern oder abgaben muss ich in dem zusammenhang an den sheriff von nottingham denken ;( , miete ist unsinn, warum soll ich denn miete für meine eigene gildenhalle zahlen :huh: & soli ist ja wohl auch nicht wirklich positiv besetzt... :whistling:
dazu kommt ja, dass alles, was du vorschlägst, keine freiwilligen zahlungen sind & da bei uns keine spendenpflicht besteht wäre das dann eh unsinn!
und nicht zuletzt wissen wir doch alle, wessen kleine schwester "nett" ist, oder?!? :P :D

ich finde "spenden" völlig ok!
wenn meinen sohn ein fussballturnier hat, dann laufen da auch immer kinder des jeweiligen heimatvereins rum & fragen nach spenden für den verein... aber ich denke nicht, dass diese kinder oder ihre vereine deshalb "bedürftig" oder "arm" sind... ^^ ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

6

Mittwoch, 10. März 2010, 10:23

8) wir dürfen uns den spielnamen aussuchen, den namen der gilde..... und auch drachen werden von uns getauft !
bei uns in der gilde.... finden viele diesen *namen*nicht so gut !
meine frage, war EINFACH nur....... kann es nicht jede gilde selber bestimmen?

sind wir so anders ?????

7

Mittwoch, 10. März 2010, 10:44

bei uns in der gilde.... finden viele diesen *namen*nicht so gut !
meine frage, war EINFACH nur....... kann es nicht jede gilde selber bestimmen?

sind wir so anders ?????

Ich finde deinen Vorschlag ok. In meiner Gilde gibt es zwar keinen Spendenzwang, aber es gibt genügend Gilden, die regelmäßige Abgaben verlangen. Eine Gilde kann ja auch die Ränge der einzelnen Gildenmitglieder frei benennen. Von daher why not?

kokelvogel

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: arhel

Beruf: zimmerpflanze

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. März 2010, 10:47

@ jevi:
ich kann mir vorstellen, dass dein wunsch mit mehrarbeit für die betreiber zusammenhängt. und warum sollten die noch mehr energie hier reinstecken, nur um einen wunsch zu erfüllen, der so wie es derzeit aussieht von den meisten nicht gehegt wird. ich find die benennung "spenden" nämlich auch vollkommen korrekt. ich hab hierzu auch mal wikipedia befragt und folgende definition dort gefunden:

Unter einer Spende versteht man eine freiwillige und unentgeltliche Leistung in Form einer Geld-, Sach-, Leistungs- oder Zeitspende (Ehrenamt) für religiöse, wissenschaftliche, gemeinnützige, kulturelle oder politische Zwecke.[1] Spenden gehen dabei meist an eine Organisation wie z. B. einen gemeinnützigen Verein, eine Stiftung, eine Organisation oder eine politische Partei (Parteispende).

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Spende

9

Mittwoch, 10. März 2010, 10:52

ich kann mir vorstellen, dass dein wunsch mit mehrarbeit für die betreiber zusammenhängt. und warum sollten die noch mehr energie hier reinstecken, nur um einen wunsch zu erfüllen, der so wie es derzeit aussieht von den meisten nicht gehegt wird.

@ kokelvogel: Hallo??? Der Vorschlag wurde vielleicht im falschen Forum gepostet, aber jeder sollte hier das Recht haben, Vorschläge einzubringen. Dieses Argument von dir :thumbdown: ... sollte dabei keine Rolle spielen.

10

Mittwoch, 10. März 2010, 16:48

wie ihr seht.... steht bei mir *anfänger* wenn es hier falsch ist....
bitte dahin... wo es hingehört *g* schicken !
;)
genau , die ränge hatte ich auch vergessen^^ ich kann es mir wirklich nicht vorstellen.......... das es viel arbeit ist !
und es gibt bestimmt auch dinge die wichtiger sind..... aber wenn nicht hier.... wo soll ich sonst fragen ?
:)

kokelvogel

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: arhel

Beruf: zimmerpflanze

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. März 2010, 20:46

@ sinja: wo bitte habe ich geschrieben, dass jevi den vorschlag nicht machen darf? ich stimme nur mit seiner/ihrer meinung nicht überein und habe dies begründet. ob DU nun meine argumente nachvollziehen kannst, ist wieder ein vollkommen anderes thema. aber: welche argumente ICH für wichtig halte, das ist einfach die gute alte meinungsfreiheit - zuletzt gesichtet auf der roten liste der vom aussterben bedrohten arten

@ jevi: keine ahnung, wo du sonst fragen sollst. ich hätte es auch in diesem bereich gemacht :) du kannst ja aus dem topic hier ne informelle umfrage machen (oder geht das auch als echtes feature? hab ich noch gar nicht geguckt), dann könnte man ja im sinne der mehrheit der abstimmenden eine bitte an die betreiber richten. das mit der mehrarbeit interessiert mich deshalb, weil ich selbst ehrenamtlich das eine oder andere projekt am laufen habe und daher weiss, wie schnell man davon aufgefressen werden kann - insofern kann ich mitfühlen und versuche mich halbwegs ziviel aufzuführen (was nicht heisst, dass nur ich recht habe und alle anderen nicht)

12

Mittwoch, 10. März 2010, 23:13

wie ihr seht.... steht bei mir *anfänger* wenn es hier falsch ist....
bitte dahin... wo es hingehört *g* schicken !

Ist ja mittlerweile im richtigen Bereich, hier im Forum Ideen und Anregungen (hat ein aufmerksamer Mod verschoben). Vorher stand es im Forum Fragen Tipps und Anleitungen ;) Außerdem hatte ich dich gar nicht kritisiert mit dem Hinweis.

ich kann es mir wirklich nicht vorstellen.......... das es viel arbeit ist !
und es gibt bestimmt auch dinge die wichtiger sind..... aber wenn nicht hier.... wo soll ich sonst fragen ?

Nicht alle, die dieses Spiel spielen, sind Programmierer, im Gegenteil, ich vermute mal die Mehrheit hat keine oder wenig Ahnung davon.

Mal so für dich und all diejenigen, denen das nicht klar ist: Wenn man nun eine Idee oder einen Vorschlag zur Spielverbesserung hat, sollte es dabei nicht interessieren, ob das nun programmiertechnisch machbar oder zeitaufwändig oder wichtig ist. Jeder muss damit rechnen, dass alle den eigenen Vorschlag doof finden, damit muss man dann leben (wenn man´s nicht kann, sollte man keine Vorschläge machen ;) .. (Und ich hoffe @ kokelvogel, dass du jetzt verstehst, was ich gemeint hatte mit "Dieses Argument von dir sollte dabei keine Rolle spielen").

Und niemand, der hier einen Wunsch äußert oder einen Vorschlag macht, hat einen Anspruch auf Umsetzung! Es ist nicht so, dass Loren unbedingt immer die mehrheitlich gewünschten Veränderungen berücksichtigt. Klar, er hat schon sehr oft die Wünsche berücksichtigt und, wie man an einigen Umfragen sieht, sogar die Mehrheit entscheiden lassen. Es kann aber genauso auch geschehen, dass ein von nur einer Person formulierter Verbesserungsvorschlag oder eine Idee umgesetzt wird.

Also, bitte seht das doch etwas lockerer. Loren hatte mal vor längerer Zeit geschrieben, dass alle gerne ihre Vorschläge machen sollten, er würde sich schon das Beste da rauspicken. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (10. März 2010, 23:21)


kokelvogel

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: arhel

Beruf: zimmerpflanze

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. März 2010, 11:37

@ sinja: dann ist ja alles klar :)

@ mich selbst: wer lesen kann ist klar im vorteil ... direkt unten am antwortfenster ist ne leiste und da taucht auch das hübsche wort "umfrage" auf ... also, wie sieht's aus, möchte sie jemand starten?

14

Freitag, 12. März 2010, 02:15

EINTOPF

:) so..... wir haben es intern umgetauft :)
wir spenden nicht mehr..... wir topfen ein*g*
es kommt ja alles in einen topf !!!

ist ja eventuell eine kleine überlegung wert, diesen begriff zu ändern !!!

und dankeschön^^ für den richtigen platz im forum !!

15

Freitag, 12. März 2010, 10:16

ist ja eventuell eine kleine überlegung wert, diesen begriff zu ändern !!!


Ganz bestimmt nicht. :D :thumbdown:

[ironie]Wobei beim Eintopfen alle wissen was gemeint ist. Ist ja auch viel Selbsterklärender wie Spende[/ironie]
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

16

Freitag, 12. März 2010, 19:21

:D genau..........
auch wenn du es anders siehst ( was ich respektiere ) vermisse ich diesen respekt für eine andere meinung bei dir :thumbdown:

17

Freitag, 12. März 2010, 19:38

Ich habe respekt für andere meinungen. Deine ist allerdings sinnfrei. Warum?

?( ich mag dieses Wort nicht !
ich spende.... etwas für bedürftige, für arme... aber doch nicht für die Gilde !

freiheit für die wahl ,der bezeichnung ......für alle gilden 8)
steuer,soli, miete, abgaben.... alles klingt *netter*


Du fängst damit an mit "Ich mag dieses Wort nicht" Bedeutet,du willst etwas geändert haben. Kein problem,dafür ist ja das Forum da. Dann erklärst du etwas dazu,z.b. wie du darauf gekommen bist. auch okay. nichts dagegen einzuwenden. dann machst du beispiele

Zitat

steuer,soli, miete, abgaben.... alles klingt *netter*
da bin ich nicht deiner meinung,aber das habe ich ja oben auch geschrieben. Wenn ihr das inter geklärt habt,ist ja alles wunderbar. hätte man auch früher auf die idee kommen können ;) Stell dir aber mal vor, Loren würde es jetzt für alle "Eintopf" nennen. Da wäre das Schreien groß. Jeder Fast jeder kommt mit dem Wort Spende zurecht. Eine dringlichkeit es zu ändern gibt es nicht. Selbst wenn man es selbst ändern könnte, würden die meisten doch bei Spende bleiben.

Ich lege dir mal ans Herz die Sufu zu nutzen und mal nach "Steinziegel" zu suchen. Da gibts auch eine Diskussion ob man nicht den namen ändern sollte,denn es gibt ja keine "Steinziegel". Hoffentlich klappt die sufu :whistling:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

18

Mittwoch, 24. März 2010, 21:28

ich danke dir :cursing:
du sagst mir was sinnvoll ist !!!!!!!
endlich..... habe ich es erfahren 8)
geh in den sandkasten spielen....

19

Mittwoch, 24. März 2010, 21:38

bleib mal auf dem teppich. wenn du mit der meinung anderer nicht umgehen kannst,dann denk mal nach warum nicht.

Ich hab auch keine Ahnung,warum du dich nach über einer Woche aufregst. Also jetzt beruhig dich,kannst du da ja wieder Eintopfen gehen, oder was du sonst so machst.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Thema bewerten