Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 15. März 2010, 14:25

Begrenzung Slider auf Lagerkapazität...

Hi, ist sicher nur ein kleiner Vorschlag, kam mir aber gerade so in den Sinn...

Folgendes kam vor:

Ich wollte Holz (im folgenden als Beispielrohstoff genommen) vom NPC-Händler kaufen. Da ich gerade viel Gold auf der Hand hatte, hätte ich, sagen wir mal 300.000 Holz kaufen können von meinem Gold. Mein Lager fasst aber nur ca. 50.000.

Da ich gerne die Slider benutze war es nun sehr schwierig, die Menge einzustellen, da eine kleine Bewegung nach Links oder Rechts schon recht stark die Mengen änderte...

Wenn beim NPC-Kauf-Slider die maximale Menge der Lagerkapazität entspräche wäre dies sicher einfacher gewesen...

Denn 1. kann ich eh nicht mehr Holz kaufen, als in mein Lager passt und 2.) könnt ich so z. B. schnell überschlagen, dass ich ca. 1/4 der Lagerkapazität benötige und den Regler entsprechend hinschieben...

Es macht für mich null Sinn, dass ich den Regler soweit schieben kann, wie ich mir Holz leisten könnte, wenn ich es eh nicht kaufen und einlagern kann...

1.) Ich hoffe ihr versteht, was ich meine...
2.) Was denkt ihr darüber
3.) Ist sicherlich programmiertechnisch ganz einfach umzusetzen...

LG
Randall

2

Montag, 15. März 2010, 14:30

wenn du z.b. holz 300k kaufen könntest aber nur platz für 50k werden nur 50k in dein lager kommen und es werden dir auch nur soviel gold abgezogen wie der wert deiner 50k holz
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 15. März 2010, 14:35

Flagg da hast du recht, hab gerade mal die Slider angemacht um das zu Testen. Wenn man etwas Nachfragt ist die Lagerkapazität das Maximum. Wenn man aber beim NPC was kauft ist es die Goldmenge. Man kann zwar mit dem kleinen Dreiecken noch Feineinstellungen machen aber das ist schon nervig.
Sollte von der Umsetzung auch nicht so schwer sein :thumbsup:
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 15. März 2010, 15:46

Also ganz ehrlich, bevor ich da so lange an dem Slider rumfummel, bis der auf der gewünschten Menge steht, hab ich doch schneller die Zahl eingetippt. ;)

5

Montag, 15. März 2010, 17:14

Die Slider sind auch für Unterwegs konzipiert, für Handys/Netbooks/etc und zumindest dort haben sie auch eine Lebensberechtigung.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

6

Montag, 15. März 2010, 17:16

vielelicht könnte man noch die möglichkeite einbauen,dass wenn man zuerst den preis für eine nachfrage eingibt,dann mit dem slider für die menge nur die maximale menge die man zu dem preis kaufen kann angezeigt wird. ich hoffe ihr wisst was gemeint ist
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

7

Montag, 15. März 2010, 23:25

wenn du z.b. holz 300k kaufen könntest aber nur platz für 50k werden nur 50k in dein lager kommen und es werden dir auch nur soviel gold abgezogen wie der wert deiner 50k holz


Das is mir klar, hatte gehooft das auch so rüber gebracht zu haben... mir geht es um das Einstellen der Slider...
wenn ich Werte von 1 - 50 oder 1 - 20.000 über eine gleich langen slider regele, dann fällt mir das "Feintuning" bei den Werten zwischen 1 und 50 leichter als bei den anderen...

Also ganz ehrlich, bevor ich da so lange an dem Slider rumfummel, bis der auf der gewünschten Menge steht, hab ich doch schneller die Zahl eingetippt. ;)


Das mag sein, aber die Slider sind da, werden genutzt, warum sie nicht optimieren, wenn möglich??? Und wie oben bereits erwähnt, Mobile-User und Tastaturfaule-User würden sich sicherlich freuen und der Programmieraufwand dürfte recht gering sein...

8

Dienstag, 16. März 2010, 02:03

Ich finde die Idee gut.
Ich habe die Slider abgeschaltet, weil sie unhandlich sind und es schneller geht wenn ich die Zahl direkt eingebe.
Sollte sich der Vorschlag durchsetzen, so wären die Slider wieder interessant.

Thema bewerten