Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. März 2010, 21:51

Was habe ich falsch gemacht bei der Steigerung meines Drachen?

Meinen Drasiel habe ich von einem jungen Drachen der schon bereit war zu Wettkämpfen in der Arene mit 669 Punkten gesteigert.
Ich habe ihm alles zukommen lassen und gewartet bis alle Parameter am rechten Ende des grünen Bereichs sind. Also bis nichts mehr ging. Um das Ritual zu starten, musste ich mich für eine Fähigkeit entscheiden. Er ist kein Dragballdrache, also nahm ich eine Fähigkeit in der er noch nicht so stark war. Zu meiner Enttäuschung, kam er von 669 Punkten lediglich auf 696 Punkte. Ich hatte mit wesendlich mehr Punkten gerechnet. Was habe ich falsch gemacht, oder ist das ganz normal?
Meine Gefährten Cupido, Drasiel & Verte

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. März 2010, 21:54

Du hast gar nichts falsch gemacht, 27 Punkte sind doch nicht so schlecht. ;)

Es hängt viel vom Glück ab, wieviele Punkte man für eine Steigerung dazu bekommt. Also, nicht enttäuscht sein, fleißig das nächste Material gesammelt und weiter geht's. ^^

3

Dienstag, 16. März 2010, 22:18

Hallo Vesta,

ich finde die Steigerung auch ziemlich okay. ;)
Meine heute endete mit +18 ;)

Es gibt hier unzählig viele Tipps zu Drachensteigerung,
und das Drachensteigertool würde ich dir ans Herz legen...
Drachensteigerungstool

Effizienter geht es dann fast nicht mehr. ;)

Taralas

unregistriert

4

Dienstag, 16. März 2010, 23:14

RE: Was habe ich falsch gemacht bei der Steigerung meines Drachen?

Meinen Drasiel habe ich von einem jungen Drachen der schon bereit war zu Wettkämpfen in der Arene mit 669 Punkten gesteigert.
Ich habe ihm alles zukommen lassen und gewartet bis alle Parameter am rechten Ende des grünen Bereichs sind. Also bis nichts mehr ging. Um das Ritual zu starten, musste ich mich für eine Fähigkeit entscheiden. Er ist kein Dragballdrache, also nahm ich eine Fähigkeit in der er noch nicht so stark war. Zu meiner Enttäuschung, kam er von 669 Punkten lediglich auf 696 Punkte. Ich hatte mit wesendlich mehr Punkten gerechnet. Was habe ich falsch gemacht, oder ist das ganz normal?
Aus deiner Antwort ist zu schliessen, dass es deine erste Erwachsenensteigerung war und du vorher immer mind. 40 Punkte dazubekommen hattest. Dies lag aber daran, das jede Eigenschaft gesteigert wurde. Nun kannst du nur noch eine Fertigkeit steigern.
Hierbei kannst du zwischen 2 und 50+ Punkten bekommen. Je nachdem wie viel Glück du hast.

Ein wenig kannst du die Chancen für dich verbessern durch einen hohe Drachenzucht und den Balkenstand. Aber erwarte bitte nicht, dass du eine top Steigerung schaffst, wenn du alle Balken an den rechten Rand setzt. Auch dann kannst du schwer enttäuscht werden.

Aus diesem Grund haben viele bereits ihre Steigerungsstrategie an die Gegebenheiten angepasst und versuchen nun eher durch Ressourcensparen eine vernünftige Steigerung hinzubekommen.

Es muss eben nicht immer gleich der rechte Rand sein. Weniger kann auch eine tolle Steigerung bringen.

Es gibt halt keine Garantie für eine hervorragende Steigerung. Das einzige was du erreichen kannst, wenn die Balken weit rechts sind, dass du einen höheren Mindeststeigerungswert bekommst.

5

Mittwoch, 17. März 2010, 14:39

geringe Steigerung

hab da mal ne frage...bei den letzten beiden fähigkeiten,die ich gesteigert habe,gab es nur +10 punkte der fähigkeit.andere steigern und nehmen über 20 punkte der fähigkeit zu....warum is das so??früher hat es geklappt.und ressis wurden empfohlene menge gestellt.
weiss einer voran es liegen könnte???
danke

6

Mittwoch, 17. März 2010, 14:41

Hi NickAngel,

das ist manchmal pure Gückssache. ;)
Also nicht wundern - sondern weitersteigern. :D

Thema bewerten