Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HataBier

unregistriert

1

Mittwoch, 17. März 2010, 14:58

Stimmungswert beeinträchtigt Drachensteigerung

Ich habe bei meinen letzten 3 Steigerungen etwas bemerkt und möchte es hier vorstellen zusammen mit meiner Theorie!

Die Steigerungen:

Die erste Steigerung war 5 Punkte von einer Maximalen Steigerung entfernt (+41), dabei betrug Zuversicht 106,
die zweite Steigerung war auch 5 Punkte von einer Maximalen Steigerung entfernt (+19), und Zuversicht betrug nur 64,
die heutige Steigerung war 6 Punkte von einer Maximalen Steigerung entfernt (+35), und Zuversicht betrug 99.

(Der Drache war schon Erwachsen)

Ich stelle nun in den Raum das die Stimmungseigenschaft "Zuversicht" was mit einer Willenskraft Steigerung zu tun hat, was ich oben zwar erst mit 3 Steigerungen "belegen" kann, werde ich aber weiterhin testen da drei Steigerungen noch zu wenig sind um den Glücksfaktor auszuschließen. (hab ja glück das mein Drache noch keine Zaubertränke, Heiltränke usw. haben wollte :D )

2

Mittwoch, 17. März 2010, 15:11

Das macht aus mehreren Gründen keinen Sinn.


1. Haben die Stimmungen nur Einfluß wenn entweder der grüne Balken voll bzw nicht voll ist, die Zahl davor (die 100 übersteigen kann) dient nur als Indikator dafür um zu wissen ob der grüne Balken gefahr läuft zu sinken (was erst ab -1 passieren kann).

2. Ist das Stimmungsfeature noch garnicht so alt und ich glaube kaum das Loren sich die Mühe gemacht hat sie in die Steigerungsformal mit aufzunehmen, falls doch(was ich nicht glaube) wird sicher wieder nur zählen ob der grüne Balken 100% bzw weniger hat, alles andere würde sich wiedersprechen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. März 2010, 16:03

Bei meinen Drachen liegen die Stimmungswerte alle so um die 250-300 und mal sind die Steigerungen schlecht, mal gut.
Mit den Werten hat das überhaupt nichts zu tun, auch nicht, ob der Drache gerade bespielt wird oder nichts tut.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. März 2010, 16:55

Zitat von »Dragopedia -> Die Drachenzucht«

Ab ca. 10 Punkten bei den Smileys sind die Drachen überglücklich und grinsen breit, es hat also keinen Sinn, die Smileys dauerhaft bei 60, 100 oder 200 Punkten halten zu wollen.
das würde da sicher nicht stehen, wenn es aus welchem grund auch immer doch einen sinn hätte! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

5

Mittwoch, 17. März 2010, 17:04

wichtig ist ja nur,dass die smylies grinsen. hat ja auch loren selbst mal gesagt. auch dass es nie über 10 gehen sollte.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. März 2010, 17:52

RE: Stimmungswert beeinträchtigt Drachensteigerung

nein es gibt keinen Bezug zwischen Steigerung u. Stimmung bei den Drachen.
Wir halten in unserer Gilde unsere Drachen auch so hoch es geht bei der Bespielung (egal ob sinnvoll oder nicht) da im Stimmungsreiter steht:

Zitat

Du kannst die Stimmungen des Drachens durch verschiedene Aktionen (z.B. auch Wettkämpfe) beeinflussen. Es heißt, dass diese Stimmungen in Zukunft auch einen Einfluss auf die Wettkampfstärke nehmen werden.
und wer will schon bei 10 anfangen wenn ne 300 einfach später besser ist ;)

LG elfenstaub
Ich habe bei meinen letzten 3 Steigerungen etwas bemerkt und möchte es hier vorstellen zusammen mit meiner Theorie!

Die Steigerungen:

Die erste Steigerung war 5 Punkte von einer Maximalen Steigerung entfernt (+41), dabei betrug Zuversicht 106,
die zweite Steigerung war auch 5 Punkte von einer Maximalen Steigerung entfernt (+19), und Zuversicht betrug nur 64,
die heutige Steigerung war 6 Punkte von einer Maximalen Steigerung entfernt (+35), und Zuversicht betrug 99.

(Der Drache war schon Erwachsen)

Ich stelle nun in den Raum das die Stimmungseigenschaft "Zuversicht" was mit einer Willenskraft Steigerung zu tun hat, was ich oben zwar erst mit 3 Steigerungen "belegen" kann, werde ich aber weiterhin testen da drei Steigerungen noch zu wenig sind um den Glücksfaktor auszuschließen. (hab ja glück das mein Drache noch keine Zaubertränke, Heiltränke usw. haben wollte :D )

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. März 2010, 18:57

auch dass es nie über 10 gehen sollte.
bist du dir sicher, dass er das so gesagt hat?
soweit ich weiß ist es einfach nur nicht nötig, dass es über 10 geht, da damit keine vorteile verbunden sind - "nicht gehen sollte" klingt aber so, als wäre es mit nachteilen verbunden, über 10 zu gehen! und das glaube ich nun eher nicht:

Zitat von »Dragopedia -> Die Drachenzucht«

1-2 Aktionen am Tag sollten für einen glücklichen Drachen ausreichen, mehr sind also nicht unbedingt nötig (werden aber mit einem breiten Grinsen belohnt).
;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

8

Mittwoch, 17. März 2010, 19:02

Zitat von »seloh«
auch dass es nie über 10 gehen sollte.

bist du dir sicher, dass er das so gesagt hat?


Ja bin ich :D hier der beweis SAMMELTHREAD: Fragen und Beobachtungen zu den launigen Launen der launischen Drachen

Hilfe beim Fitnessbalken ich werd nacher mal das andere raussuchen
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. März 2010, 20:31

*aaargh*
du meintest "nie [über 10] gehen sollte" im sinne von "war eigentlich nicht geplant" und nicht im sinne von "mach das mal lieber nicht"...!?!

das war dann wohl n missverständnis - sorry... :whistling:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

10

Mittwoch, 17. März 2010, 20:36

*aaargh*
du meintest "nie [über 10] gehen sollte" im sinne von "war eigentlich nicht geplant" und nicht im sinne von "mach das mal lieber nicht"...!?!

das war dann wohl n missverständnis - sorry... :whistling:


schon okay. aber es wäre auch mal eine überlegung wert die balken wirklich bei 10 zu halten. es ist doch auch so,dass je weiter die balken(damit meine ich die punkte^^) sind sie auch schneller wieder sinken.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

11

Mittwoch, 17. März 2010, 20:40

das ist aber jetzt humbug. wenn die werte mal bei 10 sind, sind sie in nullkommanichts zu tief und der balken wird schwarz. :rolleyes:
es klingt auch widersinnig: "sorge dafür, dass der drache nicht zu fröhlich, zu gesund, zu fit oder zu zuversichtlich wird." kommkomm. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Radu Lykan

unregistriert

12

Mittwoch, 17. März 2010, 20:59

nee, es ist viel einfacher die Stimmung bei 0 bis 10 zu halten was vollkommen ausreicht, als bei 50 oder 100!!!

und wenns mal etwas ins minus rutscht wird der Balken ja auch nicht so schnell schwarz!!

13

Mittwoch, 17. März 2010, 21:32

;) ah? ich wills echt nicht ausprobieren. meine zoologen-eier sind wohlverdient. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. März 2010, 21:48

Es ist eine Frage der Ehre für Drachenzüchter, den Drachen das höchstmögliche Maß an Aufmerksamkeit zuteil werden zu lassen. Die Werte zwischen 50 und 100 zu halten lässt sich doch in 2-3 sessions pro tag lässig erledigen. 200-300 find ich schon übel, da schauste ja stundenlang nur rein...

Und irgendwie kann ich einfach nicht glauben (egal wer das sagt und wie wichtig er ist), dass es völlig bedeutungslos ist.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


15

Mittwoch, 17. März 2010, 21:53

Und irgendwie kann ich einfach nicht glauben (egal wer das sagt und wie wichtig er ist), dass es völlig bedeutungslos ist.


Es hat ja eine bedeutung, nur dass es so hoch sein soll war nicht geplant. Und wenn der admin das sagt, dann sollte man dem wenigstens glauben ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

16

Donnerstag, 18. März 2010, 07:40

Es ist einfach so das den Spielern dadurch kein großer Zeitaufwand entstehen soll, deshalb reichen die +10 um noch bequem 1 Tag Zeit zu haben bis die Balken anfangen zu sinken.


Logischerweise würde das bedeuten das es auch keine spierelevanten Vorzüge für höhere Stimmungsindikatoren gibt.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten