Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 21. März 2010, 10:43

Kritik

Ich möchte kurz was über mich erzählen, ich bin kein Mensch der gerne in Clans, Gilden oder anderen Vereinigungen Mitglied ist. Darum ist das auch nur meine Sicht auf die Dinge, andere sehen es anders.
Ich möchte einfach nur mein Städtchen aufbauen und Handeln. Nach dem ich die Drachenzucht aufgebaut habe, ist mir aber die Lust an diesem Spiel vergangen.
Eins finde ich nicht in Ordnung das das was das Spiel eigentlich erreichen will, das man in eine Gilde spielt und sehr viel Gold verdient, nicht richtig zur Geltung kommt. Es führt in die irre. Ich habe meine kleine Stadt so aufgebaut das ich Gold verdiene aber wenn ich die Drachenzucht betreiben möchte, ist dieser Aufbau dafür nicht geeignet.

Die Drachenzucht ist mit der Arena das teuerste im Spiel und man hat nur eine Chance das Gold rein zubekommen wen man Drachen züchtet und spielt. Nur das war nie mein Ziel. Ich dachte die Drachenzucht bietet noch andere Möglichkeiten wie einen Eier oder Drachen -Handel oder Tausch aber nein man muss ein Ei hochpäppeln und den Drachen kämpfen lassen um seine Kosten rein zu bekommen.
In einer Gilde mag das ja kein Problem sein, nur für Einzelkämpfer ist meiner Ansicht nach, hier Schluss.
Fazit:
Das Spiel ist sehr Goldlastig
Das Spiel hat eine schlechte Spielanleitung
Das Spiel hat einen sehr guten Markt
Das Spiel bietet zu wenig Möglichkeiten sein Spiel zu machen

Aus diesen Gründen werde ich nur noch sporadisch spielen.


Wizard

2

Sonntag, 21. März 2010, 10:52

Wie kommst du darauf dass man mit Drachenzucht Gold verdienen kann? Das einzige wofür es Gold gibt ist ca. 3 mal im Jahr die Ligaplatzierung, und das Gold das da kriegst steht in keiner Relation zu dem was dich der Drache kostet...

Radu Lykan

unregistriert

3

Sonntag, 21. März 2010, 10:56

lol, selten so gelacht...

Das Geld für den Drachen bekommst du selbst in der ersten Liga nie wieder rein!!!
Das Spiel ist intuitiv bediehnbar, hat eine bzw. zwei super Anleitungen und eine super hilfreiche und nette Community (Forum und Chat)!!!
Jeder Aufbau ist für die Drachenzucht geeignet, solange er Gold einbringt!!!
Der Markt ist durch den 1GH total unbalancend und verzerrt!!!
...von wegen Goldlastig!^^...Es ist ja auch eine Wirtschaftssimulation!!!
Spielziele können selbst gesetzt werden, welches BG bietet nur Halb so viel Freiraum?!!!


Der einzige Nachteil für Einzelkämpfer ist vllt der Gildenhandel!!!

4

Sonntag, 21. März 2010, 11:01

Gold kannst du nur mit Handel machen - oder du hast Glück und findest ab und an einen Schatz (siehe Dragopedia)
Drachen sind keine Gelddruckmaschinen, sondern tolle Geschöpfe, die sich netterweise dazu herablassen, sich mit uns abzugeben.
Du kannst das Spiel auch ausgezeichnet ohne Gilde spielen - in der Tat machen das sogar einige aus den oberen Rängen.
Das Spiel bietet viele Möglichkeiten, selbstgesetzte Ziele zu erreichen - Soll heißen, hat man eines erreicht, muss man nicht aufhören, sondern kann sich das nächste suchen.
Alles was du kritisierst, wird in der Dragopedia beschrieben - Hilfe lesen hätte also geholfen...

Wenn Fragen sind, wird im Chat sehr gerne weitergeholfen - vorausgesetzt es wird in einem vernünftigen Ton gefragt.

Von daher weiß ich wirklich nicht, was du hast ;)

P.S. Ich bin immer noch für einen fetten, roten "DRAGOPEDIA LESEN!!" Button *pfeif*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Radu Lykan

unregistriert

5

Sonntag, 21. März 2010, 11:04

das unterstütze ich einmal mehr!!!

6

Sonntag, 21. März 2010, 11:06

Eine Gilde bringt einem übrigens mehr Minus als Plus, die Gildengebäude der großen Gilden haben mehr Gold gekostet als sie vermutlich je im Dragball an Preisgeldern bekommen werden.


Ausserdem gibt es Drachen deren Zucht einzeln weit über 100mio gekostet hat, bei hunderten von Gilden mit jeweils wenigstens 7 Drachen möchte ich die Gilde sehen die im Dragball Gewinn macht. 8|


Kleines Beipsiel gefällig? Meine Wenigkeit gehört zu der Gilde die bisher am meisten Preisgelder kassiert hat, dennoch hätte ich mir davon nichtmal einen halben Drachen leisten könnnen, zumindest nicht wenn er in der 1. Liga spielen soll, und meine beiden Drachis sind sogar noch günstig (ok die jeweils nächste Steigerung wird teuer).


Du darfst nicht vergessen das 200mio Gold(das höchste Preisgold überhaupt) zwar nach viel aussehen, aber das Gold über alle Gildenmitglieder aufgeteilt wird.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

7

Sonntag, 21. März 2010, 11:53

Fazit:
Das Spiel ist sehr Goldlastig
Erwartest du bei einer Wirtschafftssimolation etwa etwas anderes? In der Wirtschafft geht es immer nur ums Geld.
Das Spiel hat eine schlechte Spielanleitung
Die ist nicht schlecht sondern lässt Freiraum zum Selbermachen. Alles andre könnte man als Komplett Lösung betrachten.
Das Spiel hat einen sehr guten Markt
Zum Markt äußere ich mich nicht weiter, außer das es ein Freier ist man nicht offt vorhersehen kann was steigen wird
Das Spiel bietet zu wenig Möglichkeiten sein Spiel zu machen
Wiso? Man kann als Soloplayer sich an die Bausptitze setzen, eine Drachenhorde machen und auf Elojagt gehen, man kann eine Gilde grünen und mit der sich an die Spitze kämpfen oder auf Dragball gehen, man kann Dragballdrachen züchten, man kann, man kann, man kann, man kann, man kann,... Es gibt so vieles was man machen kann und womit man sich einen Namen machen kann.
Das einzige das mich schon etwas länger stört ist das Loren das Zuchtfeature immernoch nicht fertig hat, aber ich weiß auch das er nicht viel Freizeit hat und das Programieren schwere Denkarbeit ist.
Asonsten fehlt nichts wirklich noch und das Spiel ist richtig gut.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 21. März 2010, 17:46

da schon die meisten geschrieben, warum deine Sicht merkwürdig ist, ergänze ich noch und schreibe dir, dass man auch alleine das Spiel gut spielen kann. Du kannst ja auch einen Drachen für Wettkämpfe züchen und dafür brauchst du keine Gilde. Oder du züchtest gar keine Drachen, sondern baust dein Dorf weiter aus, was irgendwann aber langweilig wird, weil man immer länger Geld sparen muss um Gebäude auszubauen, die auch noch relativ immer weniger Auswirkung auf deinen Goldfluss haben.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

9

Montag, 22. März 2010, 07:01

da schon die meisten geschrieben, warum deine Sicht merkwürdig ist, ergänze ich noch und schreibe dir, dass man auch alleine das Spiel gut spielen kann. Du kannst ja auch einen Drachen für Wettkämpfe züchen und dafür brauchst du keine Gilde. Oder du züchtest gar keine Drachen, sondern baust dein Dorf weiter aus, was irgendwann aber langweilig wird, weil man immer länger Geld sparen muss um Gebäude auszubauen, die auch noch relativ immer weniger Auswirkung auf deinen Goldfluss haben.
Das ist ja das was ich meine, die Drachen bringen nichts und das Lager ausbauen wird mit jeder höheren Stufe unrentabler.
Das Spiel hat bis zum Drachenfelsen etwas sehr reizvolles, aber danach ist es eigentlich unwirtschaftlich, wenn man es als Wirtschaftssimulation betrachtet. Die Drachen sind Hobby.

10

Montag, 22. März 2010, 07:18

Natürlich verliert auch Dragosien für einige Spieler ab einem bestimmten Punkt seinen Reiz, aber das perfekte Spiel wurde nochnicht erfunden (obwohl einige nah heran kommen).


Und ich kann in Sachen Wirtschaftlichkeit nur von mir sprechen. Obwohl ich meine Drachenzucht erst recht spät gebaut habe; habe ich meine Wirtschaftlichkeit trotz herber Rückschläge seiddem sicher nochmal verdoppelt.


Andere Spieler haben wiederrum das doppelte meines Einkommens und mehr...

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

11

Montag, 22. März 2010, 11:33


da schon die meisten geschrieben, warum deine Sicht merkwürdig ist, ergänze ich noch und schreibe dir, dass man auch alleine das Spiel gut spielen kann. Du kannst ja auch einen Drachen für Wettkämpfe züchen und dafür brauchst du keine Gilde. Oder du züchtest gar keine Drachen, sondern baust dein Dorf weiter aus, was irgendwann aber langweilig wird, weil man immer länger Geld sparen muss um Gebäude auszubauen, die auch noch relativ immer weniger Auswirkung auf deinen Goldfluss haben.
Das ist ja das was ich meine, die Drachen bringen nichts und das Lager ausbauen wird mit jeder höheren Stufe unrentabler.
Das Spiel hat bis zum Drachenfelsen etwas sehr reizvolles, aber danach ist es eigentlich unwirtschaftlich, wenn man es als Wirtschaftssimulation betrachtet. Die Drachen sind Hobby.
Ja, das ist richtig. Die Drachen sind ein Hobby, aber eins, daß man sich erst mit einer vernünftigen Wirtschaft oder Spieltaktik leisten kann und die hast du sicher noch nicht, wenn du den Drachenturm stehen hast.

Es gibt also noch genug zu tun für dich ;)

Und außerdem geht es bei Dragosien ja auch um die Drachenzucht und nicht nur darum, die Häuschen weiter und weiter auszubauen.
Ansonsten weiß ich jetzt nicht, was an deiner Kritik eine Kritik ist, es ist eher eine Meinung, die nach sorgfältigem Lesen der Anleitung (die IST gut) sicherlich zum Teil wirst evaluieren können.
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

Thema bewerten