Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 27. März 2010, 19:43

ELo Wert auch relevant für Dragball?

Seyd mir gegrueszet!

Die SuFu kennt den Begriff Elo gar nicht daher hier ne Frage dazu.

Ist dieser Wert auch für reine Dragballdrachen bedeutsam? Wenn ja, ändert er sich wenn man eine Liga gewonnen/verloren hat? Bis zum jetzigen Zeitpunkt hab ich bei meinem Berrangor vom Stedingerland jedenfalls keine ELO Veränderung feststellen können.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

2

Samstag, 27. März 2010, 20:19

ich hab zwar selbst noch keinen drachen,
aber in der dragopedia steht:

Zitat

In Dragosien gibt sie die Einzelwettkampfstärke eines Drachen an. Zu Beginn besitzt jeder Drache 1000 Elo, wenn er einen Wettkampf gewinnt, steigt diese Zahl, sollte er aber verlieren sinkt sie.


also denke ich, dass sie nur für einzelwettkämpfe bedeutsam ist, aber ich kann mich auch irre n

3

Samstag, 27. März 2010, 21:04

ich hab zwar selbst noch keinen drachen,
aber in der dragopedia steht:

Zitat

In Dragosien gibt sie die Einzelwettkampfstärke eines Drachen an. Zu Beginn besitzt jeder Drache 1000 Elo, wenn er einen Wettkampf gewinnt, steigt diese Zahl, sollte er aber verlieren sinkt sie.


also denke ich, dass sie nur für einzelwettkämpfe bedeutsam ist, aber ich kann mich auch irre n
Wenn die Leute anfangen zu denken ohne zu wissen.
Ich habe schon länger die Theorie, wohlgemerkt Theorie, das der Elo einen Einfluss hat, wenn auch keinen Großen, aber einen.
Im Endeffekt gibt es nur eine Person die uns diese Frage mit 100%tiger Sicherheit richtig beantworten könnte und das ich nunmal Loren.

Ach ja soweit ich weiß starten die Drachen mit 0 Elo.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 27. März 2010, 21:24

Wenn die Elozahl Einfluß auf das Dragballspiel hätte, würden wir jedes Spiel sang und klanglos untergehen.

Ich glaube nicht daran, dass Elo für Dragball von Bedeutung ist.

5

Samstag, 27. März 2010, 21:27

Da die Elo-Zahl eine Vergleichszahl für Zweierwettkämpfe ist und die meisten Dragballdrachen in der Arena einfach mal sang- und klanglos untergehen, wird die keinen Einfluss haben ;)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

6

Samstag, 27. März 2010, 21:31

Ihr könnt alle viel schreiben wenn der Tag lang ist, aber 1. sagte ich keinen großen und 2. glaubt ihr es alle nur zu wissen und ich glaube es nicht genau zu wissen.
Dragball ist ein nicht transparent genug um alles darüber zu wissen und dabei bleib ich.
Solang Loren nichts dazu schreib braucht eigendlich keiner mehr was dazu schreiben, denn ihr habt Dragball nicht programiert, fertig.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



7

Sonntag, 28. März 2010, 00:37

Zitat von »Walther Steding«

Die SuFu kennt den Begriff Elo gar nicht daher hier ne Frage dazu.

Das mag sein, aber wenn man mal ein paar mehr Begriffe eingibt, wird man doch fündig. Bei Eingabe des Begriffes "Elozahl" ergab sich folgendes Ergebnis: Elozahl.JPG (Wobei ich aber auch nicht verstehe, warum man auf diese Ergebnisse mit dem einfachen Begriff "Elo" nicht kommt)

@ Furai:
Es ist Quatsch, dass die Elowerte Einfluss auf die Wettkämpfe haben könnten, denn die Elozahl gibt an, wie die Wettkämpfe ausgefallen sind! Mehr nicht. (kausale Zusammenhänge beachten ;))

Zitat von »Dragopedia«

Was bedeutet die Elo-Zahl in der Wettkampfshighscore?

Die Elo-Zahl ist eine Vergleichszahl, die die Stärke der Drachen möglichst gerecht widerspiegeln soll. Man bekommt z.B. für Siege gegen wesentlich schwächere Drachen weniger Punkte als bei Siegen gegen starke Drachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sinja« (28. März 2010, 01:04)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 28. März 2010, 03:10

Wobei ich aber auch nicht verstehe, warum man auf diese Ergebnisse mit dem einfachen Begriff "Elo" nicht kommt
ein suchbegriff muss mindestens 4 buchstaben haben !
gib zb mal "und" ein & er findet nix - gib "oder" ein & er findet über 1000 einträge... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

9

Sonntag, 28. März 2010, 12:10

ein suchbegriff muss mindestens 4 buchstaben haben

Ach so, mal wieder was dazu gelernt :D

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 28. März 2010, 22:49

ELO-Einfluss: Niemand weiß wirklich, ob es so ist. Aber wenn es so wäre, wäre es fast so abwegig wie der Einfluss von momentanen Mondphasen oder die Niederschlagshäufigkeit im Großraum Karlsruhe. Man kann tausenderlei Einflüsse in die potentiellen Dragballfähigkeiten eines Drachen hinein mutmaßen und auch tatsächlich hinein programmieren, aber ich würde doch annehmen, dass eine halbwegs schlüssige Beschränkung auf die offiziellen Berechnungsgrundlagen vorausgesetzt werden kann. Alles andere wäre Spekulation und würde zudems jede Rechenoperation unnötig verkomplizieren. Warum sollte man sich das Progammiererleben damit unnötig erschweren?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


11

Sonntag, 28. März 2010, 23:41

@Coheed:
Du bist genial... Ich habs: Vollmond , unsere Drachen mutieren zu Werdrachen und sind momentan nicht für Dragball geeignet. :thumbsup:
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

Thema bewerten