Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 2. April 2010, 13:15

osterspiel

Kann man da mal ne Änderung machen, damit Begriffe, die schon gewählt wurden nicht noch ein zweites mal gewinnen können?
Momentan geht der Spielspaß ziemlich verloren.

:wacko:

Oster­Ei­Gelb­Sucht­Gefahr­Gut­Schein­Heilig­Abend­Rot­Licht­Schein­Heilig­Abend­Rot­Licht­Schein­Heilig­Abend­Rot

2

Freitag, 2. April 2010, 13:23

die begriffe die gewinnen,werden von den usern gewählt. es gibt eine speere, womit du nicht 2mal das gleich wort nehmen kannst,aber andere die das wort noch nicht genommen haben,können diese liste einsehen und e nochmal wählen. such mal nach kürbis.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

3

Freitag, 2. April 2010, 13:33

Langsam aber verdammt sicher wirds aber wirklich albern :(


Ein Problem dabei ist das die zu erst genannten Begriffe im Vorteil sind, weil die Spieler darauf von der ersten Tippern noch garnicht gewählt werden können ;(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

4

Freitag, 2. April 2010, 13:33

Wenn du die mehrfache Nennung eines Wortes unterbinden möchtest, geht der Spielspaß erst recht verloren, weil dann keine Wörter mehr übrig bleiben.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

5

Freitag, 2. April 2010, 13:34

Ich bin aber auch dafür, dass jedes Wort nur einmal gewinnen darf. Dann müssen halt mal alle kreativ werden, so ist es jedenfalls gähnend langweilig...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

6

Freitag, 2. April 2010, 13:42

RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

7

Freitag, 2. April 2010, 13:48

Ach die deutsche Sprache alleine bietet über 300.000 Worte, da werden doch sicher genug passende für einen Tag dabei sein ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

8

Freitag, 2. April 2010, 13:51

Im Moment merkt man davon nicht viel *g* da scheint die deutsche Sprache eher aus <20 Worten zu bestehen *g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

9

Freitag, 2. April 2010, 13:51

ich schlage vor, dass beim nächsten mal, weinfach die schon genannten wörte in der liste nicht angezeigt wird und dann man nur das aktuelle wort sieht,was man an das neue wort dranhängen muss. die wörte für das voting können bleiben.

und warum gedanken machen und sich ein wort überlegen,dass vielleicht gewinnen könnnte, wenn man ein wort nehmen kann,dass schonmal gewonnen hat.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

10

Freitag, 2. April 2010, 13:55

ich hab ja die Hoffnung, dass irgendwann alle mit abendlichtheiligerbimbamaberauch durch sind und dann was neues kommen MUSS *g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 2. April 2010, 13:58

Seyd mir gegrueszet!

Vielleicht nachts, wenn alle Kiddis brav in ihren Bettchen liegen :D

Also ihr lieben Erwachsenen, wir treffen uns heut nacht um zwei zum Kettebrechen beim Osterspiel! :thumbsup:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

12

Freitag, 2. April 2010, 14:00

ist auch die frage,wie lange das noch geht ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

13

Freitag, 2. April 2010, 14:03

Ja, irgendwie ist das Spiel ausgeartet. Ich mach schon nicht mehr mit.

Ich finde es sowieso mittlerweile nicht mehr so toll.

Wenn man was erreichen/haben will muss man den ganzen Tag davor sitzen.

Nein danke, ich hab noch was anderes vor.

Somit, wünsch euch warmen Sonnenschein und ab vor die Tür mit euch! 8)

14

Freitag, 2. April 2010, 14:09

Man kann die Wiederholungen doch auch einfach vermeiden, indem man immer für ein neues Wort abstimmt, welches es noch nicht gegeben hat. Vorschläge gibt es ja genügend.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

15

Freitag, 2. April 2010, 14:20

Öööhmmm...Die Diskussion gab es doch schon oO
Seid doch froh, dass Loren überhaupt etwas bereitgestellt hat. Ich finde es ist ein schönes Ritual in Dragosien (das Wörterkettspiel).
Des weiteren habt ihr doch keine (wirtschaftlichen) Vorteile wenn ihr ...60?... mal richtig getippt habt und das goldene Ei bekommt. Mir reichts wenn einfach nur ein Ei da ist, dafür aber das schöne Bildchen in Gold im Profil erscheint. Also hört bitte mit diesen "ich hab jetzt schon keine Lust mehr-Posts".
Macht nen Vorschlag was verändert werden soll, was ja schon einige gemacht haben, und gut iss ^^

Meine Verbesserungsvorschläge :
-Kein Wort darf 2 Mal in der Kette stehen
-Mindestanzahl der Buchstaben des Lösungsvorschlages = 3

LG
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


16

Freitag, 2. April 2010, 14:24

-Kein Wort darf 2 Mal in der Kette stehen
-Mindestanzahl der Buchstaben des Lösungsvorschlages = 3
Außerdem: Der Vorschlag darf keine Zahlen enthalten, dabei kommt nur Schwachsinn heraus.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

17

Freitag, 2. April 2010, 14:27

Wir haben nun die bereits erfolgreich getippten Wörter ausgeschlossen, die Wiederholungen sollten also ein Ende haben. Die anderen Punkte können ja die Spieler per Abstimmung ausschließen.

18

Freitag, 2. April 2010, 14:28

Daaaaaaaaaaaaaanke :D *freustrahl* dann kanns ja jetzt kreativer weitergehen :D
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

19

Freitag, 2. April 2010, 14:28

Danke für die schnelle Reaktion! :thumbsup:
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

20

Freitag, 2. April 2010, 14:29

klasse.. danke für die änderung!

*hallo erstmal an alle

Thema bewerten