Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. April 2010, 18:27

Das neue Dragballupdate - mein Eindruck - meine Meinung dazu

Wir haben heute ein Spiel nach dem Update gespielt und es knapp verloren.

Die Regeln, wie sie Loren beschrieben hat greifen scheinbar alle sehr genau.
Leider hab ich auch etwas zu bemängeln.

Nur weil ein Verteidiger auf der falschen Seite steht (Position 2 statt 4 oder umgekehrt) oder halt nicht direkt vor dem Angriffdrachen steht, sollte er sich dennoch mal von seiner Position wegbewegen (Die sind ja nicht angebunden ;) ) und in die Verteidigung eingreifen.
Angriffsdrachen, die "gedeckt" sind, scheinen nur noch (oder doch übermäßig häufig) zu anderen Drachen zu passen, als einfach auch mal einen Wurf zu wagen. Dadurch entsteht ein langwieriges Ping-Pong-Spiel vor dem Gegnertor.

Die Positionen 8 und 5 scheinen völlig aus dem Angriff, bzw der Verteidigung genommen zu sein, denn heut war die Tatsache das einer unserer Verteidiger auf 5 statt auf 3 stand ein Grund, warum er wenig gestört gar Bälle abgenommen hat.

Diese Eindrücke sind natürlich subjektiv aus meiner Sicht des Geschehens beobachtet, aber sicherlich erwähnenswert um zu sehen ob ich mich da getäuscht oder einen Grund zur Nachbesserung entdeckt habe.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. April 2010, 18:36

Um es wirklich bewerten zu können, ist es, meine ich, noch deutlich zu früh. Unser freier Angreifer hat, obwohl eigentlich ungedeckt, bei 2 Versuchen nur ein einziges Tor erzielt. Dagegen hat der schwächste gegnerische Abwehrdrachen eine Traumpartie abgeliefert, keinen Fehlpass gespielt und gleichzeitig 3 Bälle gegen fast doppelt so starke Angreifer abgefangen.

Aber wie gesagt... Warten wirs erst mal ab.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. April 2010, 18:39

Also dieses "Ping Pong" gespiele der Angriffs (oder auch Abwehr)drachen gab es vorher auch schon, da hat sich nichts geändert. ;)

Yessa

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. April 2010, 19:07

Hai miteinander...

Ich bin Walthers Frau und meckere ihm nun schon eine ganze Weile die Ohren voll... Nun soll ich mich hier selbst mal auslassen...

Also mir gefallen die neuen Regeln nicht... Das Spiel zu beobachten, war nur langweilig, langweilig und nochmals langweilig...

Bis gestern hatte man noch den Eindruck, daß die Drachen über das Spielfeld `fliegen´und nicht auf ihrer Position festgetackert sind... Es wurden die Qualität der Einzelspieler (Einzelpunktzahl), die der Gruppe (Gesamtpunktzahl) und der Heimvor- bzw. -nachteil berücksichtigt...
Jetzt hängt das Spiel davon ab, wie gut die hellseherischen Fähigkeiten des Aufstellungsplaners sind... Und man kann im Spiel noch nicht einmal was ändern... Schon im ersten Drittel kann man erkennen, wer die glücklichere Aufstellung hat und somit gewinnt... Um ´ne reelle Chance zu haben, muß man einen Tormann, vier Verteidiger, einen Mittelstürmer und einen Angreifer haben... Bei letzteren hilft nur beten, daß sie keinen Manndecker haben... Und das soll spannend sein???

Das ist sowas von realitätsfremd... Die Drachen spielen nicht mehr nach Fähigkeiten sondern nach Glück... Da kann ich auch ´ne komplette Flasche ins Spiel schicken... Deren Chancen sind genauso gut, wie die eines gut ausgebildeten Drachen...


Meine persönlichen Hintergedanken, aufgrund der Umfrage unter Spieler & Punkte und dem Erfahrungsaustausch mit verschiedenen Spielern:

Ich bin der Meinung zu wissen, warum ein Update gemacht wurde... Viele senore Spieler mit höherer Punktzahl haben gemeckert, daß sie gegen die niederbepunkteten Newcomer verloren haben...

So ist nun mal das Leben, die Realität... Neue Trainigsmethoden verbessern die `speziellen´ spielerischen Qualitäten der Neulinge... Da haben die tausendfach in allen Bandbreiten gesteigerten Spieler halt mal das Nachsehen...
Warum sollen meine gut ausgebildeten Drachen und die vieler anderer jetzt wie Looser gehandhabt werden, nur damit die Leute, die ´ne miese Steigerung erlebt haben, gut dastehen??? Wenn ich mit ´nem Drachen Pech habe oder aus Übermut Blödsinn baue, kann ich auch niemanden die Ohren volljammern und verlangen, daß wegen mir die Regeln geändert werden...


So, wie gesagt, daß sind meine persönlichen Gedanken zu diesem Thema...
Meine persönliche Meinung lautet, daß die Regeln noch einmal überarbeitet werden sollten, um wieder etwas Realität und vor allem Spaß in das Spiel zu bringen...
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

5

Mittwoch, 7. April 2010, 19:10

Ich habs mal nach 'Ideen und Anregungen' verschoben, da das Thema ja konkrete Verbesserungsvorschläge hervorbringen soll.

6

Mittwoch, 7. April 2010, 19:20

Also mein Eindruck von dem, was ich heute mal so erhaschen konnte, war eigentlich positiv.
Ich wollte mich nun auch mal an der Strategie ohne Abwehr zu spielen versuchen.....wir sind leider kläglich gescheitert....;) und das, obwohl wir mit 400Punkten mehr dastanden.Wenn ich auf die Fitnesswerte von den Drachen geschaut hab, dann waren die teils im Minusbereich, es muss also doch recht spannend gewesen sein.
Schade finde ich nur, dass ich mir das Spiel nicht nochmal mit Details ansehen kann.
Mein Eindruck ist also doch eher positiv.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. April 2010, 19:23

Allererste Kurzanalyse.

Das Passverhalten des Tordrachen muss verändert werden, ich finde es gut, dass jetzt lange Bälle viel häufiger abgenommen werden als Kurzpässe, dann darf der Tordrache aber nicht öfter lange Pässe spielen als kurze oder genauso viele.
Ergo der Torwart muss wirklich häufiger seine Abwehrdrachen suchen.
Aber das jetzt keine Bälle mehr bis zur 8 kommen (habe bis jetzt noch keinen gefunden), scheint mir doch ein wenig zu heftig zu sein.

PS: Entgegen der 99 zu 1 Prognose (XoXoXoXXXoX:XoooXoXoXXo), souverän gewonnen:
http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=20859&chapter=
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

8

Mittwoch, 7. April 2010, 19:24

Meine persönlichen Hintergedanken, aufgrund der Umfrage unter Spieler & Punkte und dem Erfahrungsaustausch mit verschiedenen Spielern:

Ich bin der Meinung zu wissen, warum ein Update gemacht wurde... Viele senore Spieler mit höherer Punktzahl haben gemeckert, daß sie gegen die niederbepunkteten Newcomer verloren haben...

Soso. Ich bin der Meinung, viele erfahrene Spieler haben sich gründlich Gedanken gemacht und konstruktiv diskutiert und vorgeschlagen und nicht gemeckert, weil sie verloren haben.


Wie Coheed schon geschrieben hat, finde ich es auch verfrüht, schon nach einem Spiel voreilig Schlüsse zu ziehen.

Yessa

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. April 2010, 19:36

Das hat nichts damit zu tun, daß wir verloren haben... Wir haben auch schon vorher verloren und es hat mich nicht gestört...
Aber wie würdet ihr das empfinden, wenn ein Gegner neben dir den Ball erhält und der Abwehrspieler eine Position daneben steht und nicht reagiert... und das alles nur, weil die neuen Regeln keine oder kaum eine Chance zur Reaktion einräumt...
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

10

Mittwoch, 7. April 2010, 19:41

Also aus dem Orakel werde ich noch nicht ganz schlau...

Hab jetzt mal folgenden Fall simuliert: "XoXXoXoXoXX:XoXXXoXXXoo"

Ergebnis:
Das Orakel von Dragelfi meint: die Chancen auf einen Sieg der Heimmannschaft stehen bei 44 zu hundert, die auf ein Unentschieden 13 zu hundert und auf eine Niederlage 43 zu hundert. Zumindest dann, wenn beide Mannschafte gleich stark sind.
Es fallen im Durchschnitt etwa 7:7 Tore.

Und danach folgenden: "XoXooXoXXXX:XoXXXoXXXoo"

" Das Orakel von Dragelfi meint: die Chancen auf einen Sieg der Heimmannschaft stehen bei 30 zu hundert, die auf ein Unentschieden 6 zu hundert und auf eine Niederlage 64 zu hundert. Zumindest dann, wenn beide Mannschafte gleich stark sind.
Es fallen im Durchschnitt etwa 8:11 Tore."

Toll... aber wann sind schon mal beide Mannschaften gleich stark? Da ich ja nach dem Update weiß, dass ungedeckte Drachen eher Treffen, als gedeckte versuche ich natürlich die gegnerischen zu decken und meine ungedeckt aufzustellen...

Schaff ich's hab ich gute Chancen, schaff ich's nicht hab ich schlechte... weiß ich jetzt, brauch das Orakel nicht wieder...!!!
Anders wär es, wenn ich zumindest Teamstärken bzw. besser Drachenstärken vorgeben könnte und so verschiedene Aufstellungen simulieren könnte...
Aber so... bringt nich wirklich was, oder? Ich weiß ja nicht, wie der Gegner aufläuft...
Da ich ja während des Spieles eh nicht reagieren kann nützt es mir ja auch nix zu wissen: "Würd ich jetzt da und da einen Drachen haben würden wir eher gewinnen..."
Ich könnte vielleicht schon während des Spieles berechnen lassen, wie es wohl ausgehen würde, wenn beide Teams gleichstark wären... Aber das bringt mir doch nix, oder?

Yessa

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. April 2010, 19:50





Meine persönlichen Hintergedanken, aufgrund der Umfrage unter Spieler & Punkte und dem Erfahrungsaustausch mit verschiedenen Spielern:

Ich bin der Meinung zu wissen, warum ein Update gemacht wurde... Viele senore Spieler mit höherer Punktzahl haben gemeckert, daß sie gegen die niederbepunkteten Newcomer verloren haben...

Soso. Ich bin der Meinung, viele erfahrene Spieler haben sich gründlich Gedanken gemacht und konstruktiv diskutiert und vorgeschlagen und nicht gemeckert, weil sie verloren haben.

@ sinja
ich habe meinen Eindruck als Anfänger zum Ausdruck gebracht... Ja, ich bin keine erfahrener Spieler und habe daher nicht mitdiskutiert... ups... eigentlich nicht mitdiskutieren können... Wie hätte ich auch etwas vorschlagen können, wenn ich deren Auswirkungen nicht kenne...

Im heutigen Spiel habe ich die Auswirkungen so empfunden, wie ich sie beschrieben habe...

Ein Hinweis, daß du mein Gemecker meinem Mann gegenüber nur als Gemecker allen gegenüber und nicht als konstruktive Kritik ansiehst, sei DIR als Profi natürlich gestattet... Das sagt mir als Newcomer aber, daß ich entweder die Klappe zu halten habe und dafür mitspielen darf, auch wenn ich deprimiert zusehen darf, wie meine Drachen in den Boden gestampft werden... Oder den Hut nehmen und gehen darf...

Meine armen Mitleidenden... Wenn einige Newcomer das genauso empfunden haben, wie ich, könnten sich vielleicht die Reihen der Mitspieler lichten...

Aber was solls... Hauptsache ihr Profis seid glücklich und wir Frischlinge schweigen über unsere Empfindungen...

Wir wollen ja nicht meckern... ;)
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

Yessa

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. April 2010, 19:52

@ flagg:
Kann man irgendwo sehen, wie die gegnerische Mannschaft ihre Aufstellung macht??? Oder ist es doch nur wie Rolett-Spielen??
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

13

Mittwoch, 7. April 2010, 19:55

Du hast meinen Post gar nicht verstanden, Yessa... Vielleicht solltest du erstmal zur Ruhe kommen. Jedenfalls meinte ich nicht dich mit meckern (also ich hatte dir gar nicht unterstellt, dass du meckern würdest), sondern ich hatte dich zitiert und mich darauf bezogen.

Yessa

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. April 2010, 20:17

Tja, das ist das Problem mit dem geschriebenen Wort... immer diese verdammten Mißverständnisse...

Ich weiß schon, daß sich einige erfahrene Leute den Kopf darüber zerbrochen haben... Aber für mich als Anfänger hat das nun mal einen bitteren Beigeschmack... Ich schaue mir die Daten anderer Drachen an und vergleiche sie mit meinen und denen meiner Mitspieler...

Bis gestern habe ich jedes mögliche Spiel mit Begeisterung verfolgt und meine Mannschaft angefeuert, gegen meine Gegner gewettert und viel Spaß mit den Mitverfolgern der Spiele gehabt... Ob wir hinterher gewonnen oder verloren haben, war mir vollkommen gleich... Der Spaß zählte einfach...
Heute hat mit jedem Zug die Begeisterung nachgelassen, weil das Spiel in meinen Augen zu unrealistisch wurde... Dabei haben wir nur mit 8:7 verloren... Eigentlich ein klasse Ergebnis, zumal mein Jussi 5 der 7 Tore geschossen hat... Dennoch habe ich mich geärgert...

Meinem Mann gegenüber habe ich mich heftig ausgelassen und Jussis Austritt gefordert...

Naja, dann habe ich meine Eindrücke hier reingeschrieben... Und ich war schon wesentlich ruhiger...

Dann kommst du, Sinja, mit deinem Kommentar... Wie hättest du es an meiner Stelle verstanden und reagiert?

Und darauf habe ich wieder meine Empfindung geschrieben... Und auch dazu stehe ich...

Fazit für MICH bleibt: Die Regeln sind noch nicht ausgereift, in dieser Form Spaßbremsen und könnten Newcomer dazu verleiden, sich aus dem Spiel zu ziehen, wenn ihre Drachen gegen die Profis nur minimale Gewinnchancen sehen...
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

15

Mittwoch, 7. April 2010, 20:20

@ flagg:
Kann man irgendwo sehen, wie die gegnerische Mannschaft ihre Aufstellung macht??? Oder ist es doch nur wie Rolett-Spielen??


Du kannst sehen, wie die in der Hinrunde gespielt haben... nämlich hier

Und falls die dann wieder genau so antreten würden, dann könnte man jetzt seine Aufstellung entsprechend anpassen... aber man kann nirgends sehen, wie der Gegner im kommenden Spiel antritt... das weiß man erst, wenn es zu spät ist...

16

Mittwoch, 7. April 2010, 20:44

Ich finde, ganz ehrlich, dass ein Ergebnis von 8:7 bei einer Punktedifferenz von ~500 Punkten, oder hab ich mich vertan?, ist ein Ergebnis, was doch eigentlich von einem fairen und ausgeglichenen Spiel zeugt.

Eine Frage hab ich aber noch, nämlich zu den Fitnesswerten. Ich hatte heute den Eindruck, dass die auf ganz seltsame Art fallen....ein Drache, der 6 mal in einem Drittel in Erscheinung tritt und dann von 100 auf 33 runtergeht? Oder der Tordrache, ok, er stand alleine, aber der nach der Pause mit -23 startet? Ausserdem frag ich mich immernoch, wie wichtig der Wert nun genau ist....

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. April 2010, 21:35

Ehrlich gesagt habe ich noch nie bemerkt das bei meinem Drachen die Fitness in den Keller geht!

Liegt es daran das ich nicht nur den Balken auf 100% sondern auch den Wert vorneweg auf fast 300 halte?

Ich finde ja auch, das das Spiel mit einem "gutem" Ergebnis ausgegangen ist. lediglich meine, im ersten Thread aufgeschriebenen, Beobachtungen waren eine Sorge meinerseits.

Wir haben morgen wieder ein Freundschaftsspiel und Freitag auch noch ein! Mal sehen ob meine, und vor allem Yessas, Sorgen zerstreut werden.
Schließlich muß ich sie auch RL ertragen! :whistling:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. April 2010, 21:45

Walther, du verwechselst die Punkte, die vorne angezeigt werden, mit den Prozentpunkten am grünen Balken. Der geht nicht höher als 100% und es ist unerheblich, wieviele Punkte du davorstehen hast. ;)

Yessa, das was du kritisiert hast, kam vor dem Update auch schon vor. Die Abwehrspieler stehen daneben und gucken zu, wie die Stürmer sich den Ball zuspielen.
Vielleicht habt ihr bei euren bisherigen Spielen einfach Glück gehabt oder du hast heute verstärkt auf Sachen geachtet, denen du sonst keine Bedeutung beigemessen hast.

Bei unserem Spiel heute, haben die Drachen nach wie vor die Positionen gewechselt und ich hab eigentlich kaum einen Unterschied zu vor dem Update feststellen können. Wie schon vorher, ging der zweite Abwehrdrache eigentlich unter und kam kaum zum Zug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (7. April 2010, 23:39)


19

Mittwoch, 7. April 2010, 22:44

Bis gestern hatte man noch den Eindruck, daß die Drachen über das Spielfeld `fliegen´und nicht auf ihrer Position festgetackert sind... Es wurden die Qualität der Einzelspieler (Einzelpunktzahl), die der Gruppe (Gesamtpunktzahl) und der Heimvor- bzw. -nachteil berücksichtigt...
Jetzt hängt das Spiel davon ab, wie gut die hellseherischen Fähigkeiten des Aufstellungsplaners sind... Und man kann im Spiel noch nicht einmal was ändern... Schon im ersten Drittel kann man erkennen, wer die glücklichere Aufstellung hat und somit gewinnt... Um ´ne reelle Chance zu haben, muß man einen Tormann, vier Verteidiger, einen Mittelstürmer und einen Angreifer haben... Bei letzteren hilft nur beten, daß sie keinen Manndecker haben... Und das soll spannend sein???


Also ersteinmal war das ein Spiel. Nach dem alten wie dem neuen System kann es immer zu außreißern kommen, also bevor man alles verteufelt sollte man vielleicht ersteinmal austesten, ob die Beobachtungen eher Regelfälle oder Ausnahmen sind. Ansonsten spricht natürlich rein garnichts dagegen, sich als Neuling zu beteiligen, das ist sogar sehr schön.

Aber ich fände es schon angenehm, wenn das etwas gemäßigter Ginge. Ich will dir keinesfalls das Recht absprechen hier deine subjektive Sicht darzustellen, auch emotional, aber hier gegen die bösen Profis zu wettern die ihren dreckigen Willen bekommen haben finde ich doch etwas unkonstruktiv.
Das ist ähnlich hilfreich wie wenn jeder Hinweis von einem Neuling pauschaliert mit "Keine Ahnung" abgetan wird.

Sollten die Änderungen tatsächlich so sein wie du befürchtest, dann bestehen große Chancen, das konstruktiv zusammen mit den bösen Profis zu diskutieren, die sind nämlich üblicherweise sehr engagiert daran interessiert, das System zu verbessern. Und es gibt keine böse Verschwörung, um Neulinge aus dem Spiel zu ekeln, es gibt nur ne ganze Bandbreite unterschiedlicher Meinungen und Volieben, unter den starken wie den schwachen Dragball-Gilden.
Aber Spannung wollen hier wahrscheinlich die wenigsten einbüßen.

Also atme ruhig durch, schildere weiter deine Beobachtungen, aber schau lieber mit wem du gemeinsam etwas verbessern kannst anstatt jemanden zu suchen, den du verantwortlich machst...
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Exaviar

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Mülheim Ruhr

Beruf: Auf jeden Fall

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. April 2010, 01:16

Also aus dem Orakel werde ich noch nicht ganz schlau...

Hab jetzt mal folgenden Fall simuliert: "XoXXoXoXoXX:XoXXXoXXXoo"

Ergebnis:
Das Orakel von Dragelfi meint: die Chancen auf einen Sieg der Heimmannschaft stehen bei 44 zu hundert, die auf ein Unentschieden 13 zu hundert und auf eine Niederlage 43 zu hundert. Zumindest dann, wenn beide Mannschafte gleich stark sind.
Es fallen im Durchschnitt etwa 7:7 Tore.

Und danach folgenden: "XoXooXoXXXX:XoXXXoXXXoo"

" Das Orakel von Dragelfi meint: die Chancen auf einen Sieg der Heimmannschaft stehen bei 30 zu hundert, die auf ein Unentschieden 6 zu hundert und auf eine Niederlage 64 zu hundert. Zumindest dann, wenn beide Mannschafte gleich stark sind.
Es fallen im Durchschnitt etwa 8:11 Tore."

Toll... aber wann sind schon mal beide Mannschaften gleich stark? Da ich ja nach dem Update weiß, dass ungedeckte Drachen eher Treffen, als gedeckte versuche ich natürlich die gegnerischen zu decken und meine ungedeckt aufzustellen...

Schaff ich's hab ich gute Chancen, schaff ich's nicht hab ich schlechte... weiß ich jetzt, brauch das Orakel nicht wieder...!!!
Anders wär es, wenn ich zumindest Teamstärken bzw. besser Drachenstärken vorgeben könnte und so verschiedene Aufstellungen simulieren könnte...
Aber so... bringt nich wirklich was, oder? Ich weiß ja nicht, wie der Gegner aufläuft...
Da ich ja während des Spieles eh nicht reagieren kann nützt es mir ja auch nix zu wissen: "Würd ich jetzt da und da einen Drachen haben würden wir eher gewinnen..."
Ich könnte vielleicht schon während des Spieles berechnen lassen, wie es wohl ausgehen würde, wenn beide Teams gleichstark wären... Aber das bringt mir doch nix, oder?


Ironie ein:" Probier doch mal den Glaskugelmodus": Ironie aus
Aber mal ernsthaft, Orakel und Scrams Spielstatistik sind nur kleine Hilfestellungen zum Spiel das Dir bevorsteht. Die große unbekannte, Glücksfaktor und Positionswechsel des Gegners, wird immer bleiben, ebenso wenn der Gegner plötzlich mal 2 oder mehr Drachen gesteigert hat. Dann stehen auf einmal 200 oder mehr Punkte dort, die vorher noch nicht da waren.
Und nun mal ganz ehrlich, wer möchte schon vor dem Spiel wissen mit welchem Ergebnis es endet. Wenn es hier soweit kommen sollte, was ich sehr stark bezweifel, dann machts wirklich keinen Spass mehr.
Wichtig ist einzig nachvollziehen zu können, warum meine Aufstellung gewonnen oder verloren hat.
Das hier ist für mich leider nicht nachvollziehbar :?: http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=20900
Also auf zu weiteren Testreihen ?( ;( :thumbup:
Meine Rasselbande: McMorgan / Defender
/ Robar Akhbaresh

Thema bewerten