Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 12. April 2010, 21:21

Steigerungen - Warenvorlieben

In der Gilde WoD gab es eine Diskussion darüber, welche Vorlieben für benötigte Waren bei Steigerungen verschiedener Spezialisten existieren, falls diese existieren. Daraufhin gab es im Gildenforum auch eine "Daten-Sammelaktion", die leider bei 25 Drachen hängen geblieben ist. Da mich das Thema doch sehr interessiert und sich doch Vorlieben zu zeigen scheinen, möchte ich einen neuen Versuch starten, und hier noch einmal Daten sammeln, um diese auswerten zu können.

Loren meinte zwar, dass die Warenauswahl vollkommen zufällig abläuft, wie es auch in der Dragopedia steht, allerdings ist die oft vorkommende Auswahl von ZT und HT für die Haupteigenschaft(en) doch sehr auffällig.

Die benötigten Daten sind 1. stärkste Eigenschaft, 2. zweite starke Eigenschaft (falls Willenskraft, einfach nochmal angeben) und 3. Art der zur Steigerung verlangten Ressourcen.

Wichtig: Nur Daten von erwachsenen Dragballern posten!

Um die Auswertung ein wenig zu vereinfachen bitte ich um folgende Form:

HE1: Kraft
HE2: Feuerkraft

ZT | HT | Stoff | Obst | Alraune
Stoff | Sättel | Fleisch | Kerzen | ZT

Die Waren sind dabei bitte mit den in Dragosien verwendeten Bezeichnungen anzugeben, Heiltränke und Zaubertränke werden am Besten mit HT und ZT abgekürzt. Die Reihenfolge ist die bekannte, also wie beim Drachen angegeben.
Den senkrechten Strich gibts unter Windows und Linux mit [Alt Gr] + [<] (links unten), den Mac-Usern kann ich leider nicht helfen ;)
Sammelt am besten ein paar Steigerungen, bevor ihr euren Post erweitert, sonst werden das schnell zu viele Seiten :)

Ich danke schonmal im Voraus

[Edit]: Auf besonderen Wunsch nochmal ausdrücklich: Es werden natürlich nur die Steigerungen ab dem "Junger Erwachsener"-Alter benötigt, da für die Vorherigen festgelegte Waren verbaucht werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »L3GiT« (12. April 2010, 22:00)


2

Montag, 12. April 2010, 22:09

So und mal meine beiden Steigerungen bisher:

HE1: Willenskraft
HE2: Willenskraft

HT | Stoff | ZT | Gemüse | Obst
Stoff | Kerzen | Kerzen | Alraune | HT

3

Dienstag, 13. April 2010, 07:21

Hihi, find ich gut, dass du dich drum kümmerst, ich hab nämlich absolut keine Zeit *g*

Möchtest du die Daten aus unserem Forum auch noch einmal? Nicht, dass du am Ende alles doppelt und dreifach hast und Geschick wegen Mephala nen Fleischfetisch untergeschoben wird...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

4

Dienstag, 13. April 2010, 07:26

Oh ja, und Geschlechter werden auch nach irgendwelchen Kriterien verteilt...was gabs noch?
Achja, Steigerungen hängen von der Stimmung ab...etc.^^
Seht es doch mal ein das ihr was seht, was ihr nur sehen wollt^^
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


5

Dienstag, 13. April 2010, 11:53

Und wieder ein Beitrag "ich poste, um was gesagt zu haben"...

Wenn es dich nicht interessiert, dann poste halt deine Drachenwerte nicht hier. Wenn es dich nicht interessiert, dann schau hier halt nicht rein.

Überhaupt würde ich bitten, dass hier nur gepostet wird, wenn man Werte dazu geben will, weil sonst wird das nur unnötig viel Arbeit für Netz, wenn er den ganzen Spam sortieren muss. Wen es nicht interessiert, der muss ja hier nicht mitlesen. Jedoch haben einige aus unserer Gilde inzwischen durchaus den Eindruck, dass Drachen Vorlieben haben... Wer anderer Meinung ist, kann gerne seine Drachenforderungen hier posten und damit das Gegenteil beweisen (zB brauchen wir noch nen Willenskraftdrachen, der mal nicht Gemüse, Obst oder Kerzen in der Haupt will...)

Edit: btw waren genau solche Beiträge wie der von Mr Basilikum der Grund, warum ich eben keine Lust hatte, hier im Forum nachzufragen ;)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eisflackern« (13. April 2010, 12:00)


6

Dienstag, 13. April 2010, 12:28

interessant!
mein WK-drache will fast NUR obst für seine HF, 4x insgesamt. und 1x gemüse und 1x HT.

ich habe schwierigkeiten mit dem posten wegen der umständlichkeiten: z.b. ein drache mit nur 1 HF, dafür aber 17 erw.steigerungen. was für ein schreibaufwand, wenn es so sein soll, wie L3GiT das vorgeschlagen hat.

einer mit 2 HF's, noch recht jung:

H1 geschick
H2 Intelligenz

obst | kerzen | kohle | sättel | sättel
obst | HT | gemüse | ZT | fleisch
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


7

Dienstag, 13. April 2010, 13:51

HE1: Willenskraft
HE2: Willenskraft

Alraune | ZT | Brot | HT | Seile
ZT | Seile | Stoff | Obst | Obst
Sättel | Kohle | Stoff | Gemüse | Gemüse
Obst | Seile | Kohle | Brot | Honig
Brot | Fleisch | Gemüse | HT | Kerzen
Stoff | Kohle | Kerzen | Kerzen | Gemüse
Fleisch | Seile | Obst | Alraune | Gemüse
Gemüse | Sättel | Gemüse | Obst | Obst



HE1: Geschick
HE2: Intelligenz

Honig | Honig | Gemüse | ZT | Obst
Sättel | Papier | ZT | HT | Kerzen
Gemüse | Papier | Stoff | Gemüse | Obst
Kerzen | Obst | Seile | Obst | ZT
Seile | Gemüse | Obst | Kerzen | Sättel
Fleisch | Seile | Alraune | Obst | Kohle
Fleisch | Gemüse | Alraune | Gemüse | Honig
Kerzen | Stoff | HT | Seile | Kerzen
Obst | Brot | HT | Kerzen | HT
Papier | Seile | Fleisch | Gemüse | Gemüse
HT | Kerzen | Kohle | Seile | Kohle
Honig | Kohle | Stoff | HT | Kerzen
Gemüse | Honig | Kohle | Papier | Gemüse
Seile | Gemüse | Kohle | Brot | Kerzen
Honig | Fleisch | Gemüse | Stoff | Heiltrank
Ich bin Fan von AgRW! :love:

8

Dienstag, 13. April 2010, 14:11

Wer anderer Meinung ist, kann gerne seine Drachenforderungen hier posten

Zumindest kann ich nach zig Steigerungen sagen, dass wirklich alles mal vorkommt. Mag sein, dass zufällig mal eine Eigenschaft wirklich kein Trank benötigt (z.B. hatte Kalliopes beste Eigenschaft (G) noch nie ZT, zumindest nicht bei den letzten 22 Steigerungen), andererseits hatte ich auch schon das Pech bei Yorosha, dass 3x HT (auch auf HE) und 1x ZT bei einer Steigerung gefordert wurde.

zB brauchen wir noch nen Willenskraftdrachen, der mal nicht Gemüse, Obst oder Kerzen in der Haupt will...)
Da gab´s auch schon alle möglichen Materialien. Bei Yoroshas letzter Steigerung benötigte die Willenskraft Honig :D


@ L3GiT: So als kleine Anregung für deine Forschung (obwohl ich Loren da schon glaub ;) ): Wenn du dir schon die Mühe machst, dann würde ich auch noch die Balkenstände berücksichtigen. Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang zwischen Befüllung und der Art der geforderten Materialien bei der nächsten Steigerung (also wer geizig ist und nur knapp befüllt, der muss nächstes Mal auch tendenziell eher mit teureren Materialien rechnen)?

Edit: Dann hatte ich auch mal überlegt, ob ein Zusammenhang zwischen den aktuellen Marktpreisen (also zum Zeitpunkt des Rituals) und den dann geforderten Materialien besteht. Das hatte ich dann aber nicht weiter beobachtet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sinja« (13. April 2010, 15:55)


9

Dienstag, 13. April 2010, 15:25

letzterem kann eher ich widersprechen.

zudem ist es ja auch in der konsequenz umgekehrt, dass man öfters niedrig befüllt, weil der rohstoff ein teurer ist. das würde sich dann nie mehr ändern. :wacko:
wenn ich karg befülle, habe ich nächstens schon ein etwas billigeres material.

auch ich glaube noch an den zufall. :rolleyes:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


10

Dienstag, 13. April 2010, 16:07

Oh ja, und Geschlechter werden auch nach irgendwelchen Kriterien verteilt...was gabs noch?
Achja, Steigerungen hängen von der Stimmung ab...etc.^^
Seht es doch mal ein das ihr was seht, was ihr nur sehen wollt^^

Ich suche nichts, dass ich dann nicht auch auswerten kann. Wenn es wirklich absoluter Zufall sein sollte, was Drachen verlangen, dann wird es sich ja zeigen und wenn du möchtest, dass um dieses Thema endlich Ruhe ist, dann poste doch die Forderungen deines Drachen, um deine Vermutung zu beweisen.
Und bei den 25 Drachen, die wir bisher "untersucht" haben haben sich durchaus einige Tendenzen herausgebildet, die allerdings auf Grund der geringen Anzahl von Probanden auch Zufall sein können.

ich habe schwierigkeiten mit dem posten wegen der umständlichkeiten: z.b. ein drache mit nur 1 HF, dafür aber 17 erw.steigerungen. was für ein schreibaufwand, wenn es so sein soll, wie L3GiT das vorgeschlagen hat.

Die HF/HE brauchst du ja nur einmal zu posten, und wenn du einen anderen allgemeinverbindlichen Vorschlag hast, wie man die Daten am Besten postet, kannst du ihn ruhig nennen. Das Ding ist nur, dass ein gleiches Posting der Werte eine Auswertung erheblich vereinfacht, da man sie dann zumindest teilweise automatisiert laufen lassen kann.

Da gab´s auch schon alle möglichen Materialien. Bei Yoroshas letzter Steigerung benötigte die Willenskraft Honig :D

Naja, es geht allgemein darum, dass wir bisher erstaunlicherweise bei den WK-Drachen relativ günstige Ressourcen hatten, wenn man das Gesamtbild betrachtet. Natürlich wollten die auch mal HT und ZT, aber im Vergleich zu den anderen Eigenschaften waren die benötigten Waren recht günstig.

@ L3GiT: So als kleine Anregung für deine Forschung (obwohl ich Loren da schon glaub ;) ): Wenn du dir schon die Mühe machst, dann würde ich auch noch die Balkenstände berücksichtigen. Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang zwischen Befüllung und der Art der geforderten Materialien bei der nächsten Steigerung (also wer geizig ist und nur knapp befüllt, der muss nächstes Mal auch tendenziell eher mit teureren Materialien rechnen)?

Edit: Dann hatte ich auch mal überlegt, ob ein Zusammenhang zwischen den aktuellen Marktpreisen (also zum Zeitpunkt des Rituals) und den geforderten Materialien besteht. Das hatte ich dann aber nicht weiter beobachtet.

Die Balkenstände kann ich ja noch mit einfließen lassen, falls sich genügend Werte ansammeln, dass eine Auswertung überhaupt Sinn macht. Da einige aber nicht einmal die benötigen Waren posten wollen, weil sie das alles als Unsinn abtun, bezweifle ich, dass es jetzt schon Sinn hat, sich darüber Gedanken zu machen ;) Allerdings denke ich, dass das wirklich nicht als Einflussfaktor gewertet wird, da man ansonsten in einen Teufelskreis geriete, wie efeu schon meinte.

@Edit Das Problem bei den Marktpreisen ist, dass es alles noch unnötig verkompliziert, wobei ich denke, dass diese letztendlich keinen großen Einfluss haben werden, da billige Waren auch relativ billig bleiben ;) (ja, auch ich weiß um den Preisanstieg/Verfall bei verschiedenen Waren ;) )

11

Dienstag, 13. April 2010, 19:17

Zusammenfassung

Ich sammle in dden folgenden Posts nochmal alle Daten, die im Forum von WoD zusammengekommen sind:
HE1: Geschick
HE2: Feuerkraft

Kerzen | Sättel | Kerzen | ZT | Brot
Papier | ZT | Brot | Papier | Alraune
Gemüse | Kohle | Obst | Stoff | Honig
HT | Sättel | Gemüse | Gemüse | Gemüse
Honig | Obst | Sättel | HT | Kerzen
Seile | Obst | Sättel | Kerzen | Kerzen
Kerzen | Kerzen | Papier | HT | Obst
Fleisch | Fleisch | Kerzen | Brot | Papier
Stoff | Kerzen | Alraune | Gemüse | Kerzen
Obst | Fleisch | Sättel | Gemüse | Stoff
HT | Fleisch | Kerzen | HT | Gemüse


HE1: Willenskraft
HE2: Willenskraft

Sättel | Kerzen | Stoff | Gemüse | Honig
ZT | Fleisch | Obst | Obst | Kerzen
Sättel | Kohle | HT | Gemüse | HT
HT | Obst | Kerzen | Obst | Brot
Alraune | Gemüse | ZT | Kerzen | Obst


HE1: Willenskraft
HE2: Intelligenz

HT | Kerzen | Obst | Obst | Fleisch
Sättel | HT | Kerzen | Obst | HT
Honig | Sättel | Sättel | Gemüse | Obst
Obst | Obst | Obst | Kerzen | Stoff
Fleisch | Brot | Kerzen | Obst | Seile
Fleisch | Kerzen | ZT | Obst | Gemüse
Sättel | Alraune | Gemüse Honig | Sättel
Sättel | Kerzen | Seile | Kohle | Obst
Obst | Obst | Brot | Kerzen | Brot
Fleisch | Kerzen | Gemüse | Obst | Honig


HE1: Willenskraft
HE2: Kraft

ZT | Papier | Seile | Sättel | Kerzen
Gemüse | Gemüse | Alraune | Seile | ZT
Papier | HT | Kohle | Kerzen | Kerzen


HE1: Geschick
HE2: Kraft

Kerzen | Seile | Kerzen | Sättel | Kohle
Seile | Kerzen | Obst | HT | Gemüse


HE1: Feuerkraft
HE2: Kraft

HT | Gemüse | Brot | Fleisch | ZT
Fleisch | Fleisch | HT | Sättel | Sättel
Sättel | Gemüse | HT | ZT | Seile
Brot | Papier | Honig | ZT | Gemüse
Kohle | Seile | Brot | ZT | Fleisch
Kohle | HT | HT | Gemüse | Kerzen


HE1: Geschick
HE2: Intelligenz

Kerzen | Kohle | Honig | Fleisch | Sättel
Papier | Gemüse | Obst | HT | Gemüse
Obst | Gemüse | Fleisch | Obst | Alraune
Kohle | Sättel | Honig | Papier | Alraune
Fleisch | Obst | Brot | Fleisch | Kohle
Obst | Brot | Sättel | Obst | HT


HE1: Kraft
HE2: Willenskraft

ZT | ZT | Honig | Obst | Honig
Gemüse | Sättel | Seile | ZT | Sättel


HE1: Willenskraft
HE2: Kraft

Fleisch | Sättel | HT | Seile | Papier
Obst | Sättel | Sättel | Gemüse | Gemüse
Gemüse | Honig | Obst | Gemüse | Kerzen
Fleisch | Gemüse | Seile | Obst | Kerzen


HE1: Intelligenz
HE2: Willenskraft

Kohle | HT | HT | Obst | HT


HE1: Intelligenz
HE2: Willenskraft

Gemüse | Fleisch | Gemüse | Sättel | Sättel
HT | Kerzen | Gemüse | Fleisch | Kohle
ZT | Gemüse | Brot | HT | Papier
Kerzen | Gemüse | Kerzen | Stoff | HT
Seile | Heiltrank | ZT | ZT | Gemüse
Gemüse | Sättel | Gemüse | Seile | Fleisch
ZT | Gemüse | Seile | Papier | Gemüse
Gemüse | Papier | Seile | Honig | Kohle
ZT | Obst | Gemüse | Fleisch | Gemüse

Radu Lykan

unregistriert

12

Dienstag, 13. April 2010, 23:25

Moza unterstütz!!!

@ Eis: IMMER wenn jmd eine andere Meinung hat wie du wird er niedergemacht!!! - Das ist immer noch ein offenes Forum!!!
Ich finde euren Ansatz interessant, trotzdem denke ich nicht, dass ihr Schlüße ziehen könnt; wahrscheinlicher ist wirklich ein Zufallsgenerator!!!

13

Dienstag, 13. April 2010, 23:30

@Radu

Lass es uns doch mal versuchen. Wenn wir keine Werte bekommen, hast du Recht, dann können wir keine Schlüsse ziehen, da 25 Drachen einfach zu wenig sind.

@Mozas Post

Der war aber nun wirklich nicht gerade konstruktiv, auch wenn ich es als besser für das Klima erachte, wenn Eis sich - auch wenn es von WoD kam - hier nicht mehr zu Wort meldet ;) (Das können wir dann ja im Chat machen.)

14

Dienstag, 13. April 2010, 23:45

Ein Tordrache:
HE1: Willenskraft
HE2: Willenskraft

Fleisch | Sättel | Gemüse | Obst | Fleisch
Obst | Alraunen | Kerzen | ZT | Fleisch

-----------------------------------

Zwei Stürmer:
HE1:Feuerkraft
HE2:Kraft

Gemüse | Kerzen | Gemüse | Seile | Fleisch
Kerzen | Brot | Brot | Obsts | Papier
HT | Kerzen | Kohle | Honig | Gemüse
Gemüse | HT | Kerzen | Gemüse | Fleisch
Seile | Honig | Seile | Kohle | Kohle
Gemüse | Kerzen | Kerzen | Seile | ZT

----------------------------------------

Ein Verteidiger in der Zaubertranksackgasse
HE1: Wille
HE2: Intelligenz

Kohle | ZT | HT | HT | Kerzen
Sättel | Honig | HT | ZT | Gemüse

-----------------------------------

Noch ein Verteidiger
HE1: Kraft
HE2: Wille

Fleisch | Fleisch | ZT | Obst | Kerzen
Gemüse | Obst | Kerzen | ZT | Gemüse
Stoff | Fleisch | Kerzen | Seile | Fleisch


Was mir auffällt: Es ist immer mindestens ein Rohstoff doppelt.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

15

Mittwoch, 14. April 2010, 20:12

HE1: Geschick
HE2: Kraft & Feuerkraft

4 Erwachsenensteigerungen gingen leider verloren :pinch:
Kohle | Gemüse | Kerzen |Honig | Fleisch

----------------------------------------------------

HE1: Intelligenz
HE2: Willenskraft

Fleisch | Fleisch | Alraune |Gemüse | Kohle

----------------------------------------------------

HE1: Intelligenz
HE2: Intelligenz

Gemüse | Gemüse | Kerzen | Papier | Gemüse

16

Sonntag, 25. April 2010, 01:25

(z.B. hatte Kalliopes beste Eigenschaft (G) noch nie ZT, zumindest nicht bei den letzten 22 Steigerungen)

Die Strafe (für meine Offenheit) folgte auf dem Fuß, das muss ich nun doch mal loswerden - für die nächste Steigerung benötigt Kalliope für ihre stärkste Eigenschaft ZT, für die zweitstärkste Fleisch, für eine weitere HT.

Zitat von »Scrams Script«

Kosten für die Aufzucht mit den empfohlenen Werten: 38.540.018
empfohlene Werte entsprechen der erforderlichen Mindestmenge :wacko:

Edit: Und die letzte Steigerung mit 13 Mio Mindestgoldwert zählte übrigens auch nicht gerade zu den günstigen.. da wird man doch neidisch, wenn man mitkriegt, was andere Drachen so für ein Glück haben bei ihren Materialvorgaben..


L3GiT, auch ich finde das ziemlich aufwendig so, wie du das vorschlägst mit der Form. Ich schicke dir demnächst die Logdaten, gekürzt um bestimmte Details, per PN. Geht schneller für mich und ich hoffe, das ist ok für dich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (25. April 2010, 01:37)


Taralas

unregistriert

17

Sonntag, 25. April 2010, 09:29

Ich erachte diesen Ansatz als völlig sinnfrei. Die Auswahl erfolgt rein zufällig. Der Zufall hat nunmal seltsame Vorlieben.
Ich pläderie dafür, dass jedem Drachenzüchter die Möglichkeit gegeben wird für eine Zahlung von 10 % der Mindestkosten einer Eigenschaft den Rohstoffbedarf diese Eigenschaft mit einer anderen der Steigerung zu tauschen.

Trotzdem hier ein paar Werte von Drachen. Wenn die zweite Eigenschaft völlig egal ist, habe ich die HE nochmal angegeben.

HE1: Kraft
HE2: Kraft

Fleisch | Sättel | HT | Seile | Papier
Honig | Kerzen | Sättel | Kohle | Honig
Brot | Seile | Seile | Seile | Kohle
Obst | Kohle | Seile | Kerzen | Brot
HT | Obst | Obst | Honig | Brot
Fleisch | Kerzen | Papier | Obst | HT
Fleisch | HT | HT | Alraune | Seile
Alraune | Kerzen | Obst | Kerzen | Stoff
Seile | Obst | Stoff | ZT |Alraune
Obst | Stoff | Honig | Obst | ZT
Honig | Fleisch | Kerzen | Kerzen | Kohle
Seile | Seile | Kerzen | Obst | Sättel

HE1: Willenskraft
HE2: Willenskraft

Honig | Sättel | Obst | ZT | HT
HT | Kerzen | ZT | Obst | Brot
Seile | Obst | Stoffe | Kohle | ZT
Seile | Gemüse | Kohle | Kerzen | Papier
Fleisch | Obst | Gemüse | Papier | Brot
Sättel | Obst | Kerzen | Gemüse | Papier
Seile | Obst | Papier | Gemüse | Kerzen
Obst | ZT | HT | Obst | HT
HT | Papier | Alraune | Kerzen | Seile
HT | HT | ZT | HT |Brot
Seile | Obst | Fleisch | HT | Gemüse

HE1: GE
HE2: Int

Fleisch | Fleisch | Obst | Fleisch | Seile
Fleisch | Papier | Seile | Fleisch | Kerzen
Kerzen | Fleisch | Stoff | Alraune | Papier

HE1: WK
HE2: WK

HT | Obst | ZT | Kerzen | HT
Gemüse | HT | HT | HT | Fleisch
Kerzen | Honig |ZT | Fleisch | Fleisch
Kerzen | ZT | Fleisch | Kerzen | Honig
Stoff | Fleisch | ZT | Gemüse | Fleisch
Alraune | Kerzen | Alraune | Papier | Gemüse
Kerzen | Stoff | Fleisch | Obst |Obst
Kerzen | Papier | Sättel | Fleisch | ZT

HE1: Int
HE2: WK

Honig | Alraune | Stoff | Kerzen | Fleisch
Fleisch | Brot | Stoff | HT | Alraune
Kerzen | Obst | Brot | Fleisch | Gemüse

18

Mittwoch, 28. April 2010, 20:26

Mephala spinnt, aber absolut und vollkommen O.o Jetzt hab ich mich auf die 8-9Mio steigerungen eingestellt, da kommt die mir mit sowas:

Kerzen|Gemüse|Alraune|Fleisch|Fleisch

Ich weiß nicht, welcher Drache das wirklich ist, meiner jedenfalls nicht O.o
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

19

Freitag, 30. April 2010, 00:55

L3GiT, nachdem ich eine gewisse Zeit gebraucht hatte, um die überflüssigen Logdaten zu löschen, fand ich, dass der Aufwand doch nicht mehr soo groß war, die Materialien wie von dir gewünscht darzustellen.

HE1: Geschick
HE2: Feuerkraft

Gemüse | Heiltrank | Kohle | Sättel | Alraune
Obst | Kerzen | Gemüse | Brot | Brot
Zaubertrank | Obst | Zaubertrank | Stoff | Gemüse
Kerzen | Obst | Brot | Seile | Alraune
Brot | Stoff | Papier | Papier | Sättel
Obst | Papier | Brot | Fleisch | Obst
Obst | Alraune | Kerzen | Sättel | Alraune
Kerzen | Gemüse | Obst | Heiltrank | Heiltrank
Alraune | Honig | Gemüse | Kohle | Seile
Obst | Fleisch | Obst | Papier | Kohle


HE1: Willenskraft
HE2: Willenskraft

Brot | Zaubertrank | Heiltrank | Obst | Gemüse
Sättel | Brot | Heiltrank | Heiltrank | Seile
Heiltrank | Obst | Gemüse | Fleisch | Fleisch
Obst | Heiltrank | Seile | Kohle | Kerzen
Sättel | Fleisch | Kohle | Fleisch | Fleisch
Heiltrank | Heiltrank | Obst | Heiltrank | Zaubertrank
Seile | Fleisch | Sättel | Seile | Honig
Fleisch | Obst | Alraune | Gemüse | Obst
Kerzen | Kerzen | Zaubertrank | Honig | Fleisch


Ich pläderie dafür, dass jedem Drachenzüchter die Möglichkeit gegeben wird für eine Zahlung von 10 % der Mindestkosten einer Eigenschaft den Rohstoffbedarf dieser Eigenschaft mit einer anderen der Steigerung zu tauschen.

Oh ja, ein toller Vorschlag, den unterstütze ich total! :thumbsup:

Wenn man bedenkt, dass an Dragosien immer so hochgelobt wurde, dass es keine Katastrophen gibt und man keine Angst haben muss, ausgeraubt zu werden etc. und dass alles so berechenbar sei... dieser extreme Glücksfaktor beim Steigern kommt in meinen Augen einer sog. Katastrophe gleich und ist demotivierend/frustrierend. Viel besser und mehr dem dragosischen Prinzip entsprechend wäre es, wenn man bei den Steigerungen den Einfluss, wie Taralas ihn beschreibt, hätte.

20

Dienstag, 4. Mai 2010, 19:20

Sammelst du jetzt hier eigentlich noch?

Wenn ja, dann noch einmal von Mephala:

Stoff|Sättel|Papier|Brot|gemüse

Haupt: Geschick, Neben Feuerkraft

die Forderungen erinnern mich auch wieder mehr an Mephala, scheint also doch noch mein Drache zu sein *g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Thema bewerten