Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. April 2010, 14:29

Was ist denn der Anlaß für deinen Thread?
Das klingt so als ob du dich auf was konkretes bezieht, so unkonkret wie es formuliert ist 8|

Grundsätzlich ist Spam aber alles, was null Aussage hat, also wenn jemand z.B. bloß schreibt "Bin der Meinung von XYZ" und somit nix neues mehr liefert, was der Diskussion zuträglich ist. Auf ein Forum bezogen meine ich das.

Bei Mails ist Spam alles, was ankommt, ich aber nicht "bestellt" habe.

Wie du siehst, kann man das Thema Spam beliebig dehnen, drehen und wenden.
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

2

Dienstag, 13. April 2010, 15:29

nebenbemerkungen und kommentare, scherze und witzeleien, unsachliche od. unkonstruktive kritik, 1000x wiederholtes, o.t.

im forum alles spam. :P
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


3

Dienstag, 13. April 2010, 19:14

Spam ist posten OHV, off topic aussagen, bescheuterte Wortspiele oder absichtliche Post in denen unverständliches Kaudawälsch drin steht.
Diesen Post könnte man auch als spam ansehn.

Spam ist ein wirklich dehnbarer Begriff, was der eine als Spam empfindet kann ein andrer schonwieder witizg finden. Eigendlich landet offensichtlicher Spam im Spamtheard, aber man kann die Mods per post auch um verschiebung bitte.

Spam kann auch eine Disskusion die sich nach und nach entwickelt sein und dann verschoben wird, ein paar user und ich hatten mal eine biologische Disskusion zum Thema Vererbung. Das passte nicht mehr so richtig zum eigendlichen thema, aber weil es ganz intressant war gabs dafür einen extra theard.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



4

Dienstag, 13. April 2010, 22:00

Das klingt so als ob du dich auf was konkretes bezieht, so unkonkret wie es formuliert ist 8|

Ja das tu ich

Spam ist ein wirklich dehnbarer Begriff, was der eine als Spam empfindet kann ein andrer schonwieder witizg finden. Eigendlich landet offensichtlicher Spam im Spamtheard, aber man kann die Mods per post auch um verschiebung bitte.


Eben. vielleicht habe ich ja eine andere Definition von Spam als jemand anderer. Deshalb wollte ich auch eure Meinung hören,weil ich es auch wichtig finde,dass eigenen Threads wenigstens von Spam freigehalten wird. Dem ist aber wohl nicht so, weil die Macht der Mods wohl höher angesiedelt ist, als der eines normalen Users. Sieht der Mod keinen Grund für eine Verschiebung, so wird es nicht Verschoben. Selbst wenn es der eigene Thread ist und man bei einem eigenen Thread bestimmen sollte was für einen selbst spam ist und verschoben werden soll. Dem ist aber leider nicht so.

Und selbst wenn man Spam im Gildenbereich findet aus einen Thread, den man selbst bzw. ein Gildenmitglied erstellt hat, wird dieser, obwohl in den Rules die extra nur im Gildenbereich steht, nicht verschoben.

Dann kann man ja auch direkt eine Regel einführen wie

"Wir Mods bestimmen was verschoben wird und was nicht"
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

5

Dienstag, 13. April 2010, 22:17

Zitat

"Wir Mods bestimmen was verschoben wird und was nicht"


Das ist tatsächlich so. Nur, weil du einen Thread startest, ist es nicht automatisch Dein Thread. Auch hast Du dadurch nicht automatisch das Recht, Moderatoren Anzuweisungen zu geben. (Bzw. darfst du den Moderatoren natürlich Anweisungen geben, aber sie haben das Recht, nach eigenem Ermessen zu entscheiden, ob und wie sie Deine Anweisung ausführen.) :whistling:

6

Dienstag, 13. April 2010, 22:29

Zitat

"Wir Mods bestimmen was verschoben wird und was nicht"


Das ist tatsächlich so. Nur, weil du einen Thread startest, ist es nicht automatisch Dein Thread. Auch hast Du dadurch nicht automatisch das Recht, Moderatoren Anzuweisungen zu geben. (Bzw. darfst du den Moderatoren natürlich Anweisungen geben, aber sie haben das Recht, nach eigenem Ermessen zu entscheiden, ob und wie sie Deine Anweisung ausführen.) :whistling:


Aber steht in den Regeln nicht drin

Zitat

4. wenn ihr in eurer suchanzeige spam findet, der euch stört, dann sagt uns bescheid
->, wir verschieben ihn dann!


Das gilt zwar nur für den Gildenbereich, aber selbst da finde ich von einen Thread den ich erstellt habe Spam, den ich verschoben haben möchte. Aber selbst das wird nicht gemacht. Entweder steht es in den Regeln und dann sollte es auch so gemacht werden wie es dort steht, oder man muss sich nicht an die Regeln halten. Warum auch, wenn eh nur das gemacht wird was andere für wichtig halten.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Radu Lykan

unregistriert

7

Dienstag, 13. April 2010, 23:17

1000x wiederholtes


also ist so gut wie alles hier im Forum Spam?!!!^^

8

Mittwoch, 14. April 2010, 00:55

wollen wir es nicht zu streng sehen und wiederholte hinweise sind manchmal sinnvoll.
aber wir haben schon auch oft wiederholtes blahblah. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. April 2010, 18:49

Also hier im Forum ( und ich habe mich schon in einigen Foren bewegt und bewege mich immer noch in einigen) fällt mir eines besonders krass auf.

Hier wird viel über Sympathie einzelner User entschieden wer Spamm schreibt oder nicht. Ich lese hier viel im forum und ich denke mal das ich mir darueber durchaus dieses Urteil erlauben kann.

Auch bin ich der Meinung das hier einige denken, sie sind besonders Wertvoll oder besonders wichtig fuer dieses Forum oder fuer dieses Spiel an sich, nur weil sie wer weiss wie lange dabei sind. Mag auch sein, das das gemeine Fussvolk wozu ich mich auch zaehle, sich erst mal hochdienen muss. Wer weiss?

Aber die Struktur ist schon arg gewoehnungsbeduerftig. So auch auf die Gefahr das ich gleich wieder einen Maulkorb bekomme musste ich das mal loswerden. gruss Darix
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Lacrima

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. April 2010, 19:54

Also hier im Forum ( und ich habe mich schon in einigen Foren bewegt und bewege mich immer noch in einigen) fällt mir eines besonders krass auf.

Hier wird viel über Sympathie einzelner User entschieden wer Spamm schreibt oder nicht. Ich lese hier viel im forum und ich denke mal das ich mir darueber durchaus dieses Urteil erlauben kann.

Auch bin ich der Meinung das hier einige denken, sie sind besonders Wertvoll oder besonders wichtig fuer dieses Forum oder fuer dieses Spiel an sich, nur weil sie wer weiss wie lange dabei sind. Mag auch sein, das das gemeine Fussvolk wozu ich mich auch zaehle, sich erst mal hochdienen muss. Wer weiss?

Aber die Struktur ist schon arg gewoehnungsbeduerftig. So auch auf die Gefahr das ich gleich wieder einen Maulkorb bekomme musste ich das mal loswerden. gruss Darix
Hi,

kannst du deine Aussage auch durch Beispiele oder Zitate aus dem Forum belegen? Ich finde, dass das so doch etwas aus der Luft gegriffen klingt. Vielleicht könnte man sowas wirklich besser diskutieren, wenn man konkrete Beispiele hätte, an denen man sich festhalten kann? So kann sich ja jeder hinstellen und sagen ihm/ihr passt irgendwas nicht. :)

Lg
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. April 2010, 20:26

@ Lacrima

ich muss für ein Gefühl das ich persönlich empfinde, keine Beispiele aufführen und auch keine Zitate zitieren.
Denn meine Empfindungen müssen nicht mit allen Usern hier übereinstimmen.

Und eins werde ich mit Sicherheit nicht machen, jemanden persönlich zitieren oder gar anklagen. Weisst du, es liegt in der Natur eines jeden Menschen, sobald er sich angesprochen fühlt, sich lauthals zu melden und dagegen anzustinken.

Und Erfahrungen haben immer wieder gezeigt das man gegen Windmühlen eh nichts ausrichten kann.
Seh meinen Beitrag oben einfach mal als Denkanstoss, hilft vieleicht ein wenig. Man muss nicht immer alles kaputt reden, sondern man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man sich einfach mal still in eine Ecke setzt und nachdenkt über das was man gelesen hat.
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

12

Mittwoch, 14. April 2010, 20:27

Es gibt hier niemanden der wichtiger oder unwichtiger ist, nicht mal Mods...

Edit: Es gibt nur ein paar Unterschiede in der Gunst ;)
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Lacrima

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. April 2010, 20:34

@ Lacrima

ich muss für ein Gefühl das ich persönlich empfinde, keine Beispiele aufführen und auch keine Zitate zitieren.
Denn meine Empfindungen müssen nicht mit allen Usern hier übereinstimmen.

Und eins werde ich mit Sicherheit nicht machen, jemanden persönlich zitieren oder gar anklagen. Weisst du, es liegt in der Natur eines jeden Menschen, sobald er sich angesprochen fühlt, sich lauthals zu melden und dagegen anzustinken.

Und Erfahrungen haben immer wieder gezeigt das man gegen Windmühlen eh nichts ausrichten kann.
Seh meinen Beitrag oben einfach mal als Denkanstoss, hilft vieleicht ein wenig. Man muss nicht immer alles kaputt reden, sondern man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man sich einfach mal still in eine Ecke setzt und nachdenkt über das was man gelesen hat.
Nun ja, da mich dein Beitrag nicht betrifft, aufgrund von permanente inaktivität im Forum, muss ich mich deswegen auch nicht in eine Ecke setzen. ^^ Ich finde es nur schade, wenn man etwas anprangert, dies aber nicht belegen kann. :)
Aber, du hast es selbst schon erfasst, deine Meinung ist deine Meinung.

Dennoch bin ich ganz froh darüber, dass das anscheinend nur dein persönliches Empfinden ist und die breite Allgemeinheit nicht betrifft.

Ich finde es allerdings dennoch angebracht, dass man solche Unterstellungen und Behauptungen belegt und nicht einfach in die Welt setzt. Das ist nämlich etwas, dass ich aus meinem Leben gelernt habe.

Wenn man nur Dinge behauptet, ändert sich an diesen auch nichts. Man muss schon bereit sein, auch mal zu belegen, was man da behauptet. Ansonsten sind solche Behauptungen in meinen Augen komplett ohne Hand und Fuß. Und sowas ist, bei einem Thema wie diesem, doch sehr schade. Da man über alles reden kann.

Und, wenn du es nicht "tot reden" willst, warum postest du es dann? Du wirst doch irgendetwas erwarten? Eine Reaktion? Vielleicht von Leuten, die es deiner Meinung nach betrifft? Ich werde so einfach nicht schlau daraus, warum du so etwas sagst, wenn du dann nicht bereit bist, es auch zu diskutieren.

Ich weiß, dass dies vom Thema abweicht, aber nun ja...*shrug*
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

14

Mittwoch, 14. April 2010, 21:20

das bringt wirklich nichts hier.
ich kann darix' gefühle nachvollziehen, wenn auch nicht bestätigen.
aber hier wird schon wiedermal mit genuss schaumgeschlagen.
crucify me.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


15

Mittwoch, 14. April 2010, 21:23

Sagen wir mal so:
Mit dem ganzen "Spam" ist wenigstens was los im Forum und so extrem isses hier ja nun auch nicht. Da gibts deutlich schlimmere Beispiele.

Will sagen:
Spam ist in diesem Fourm eher kein Thema.
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

16

Donnerstag, 15. April 2010, 10:42

Drum kam dieses Forum ja auch bis vor kurzem hervoragend ganz ohne Mods aus ;-)

Thema bewerten