Du bist nicht angemeldet.

Amatana

Anfänger

  • »Amatana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Machen nennen es den Vorgarten von Köln ^^

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. April 2010, 14:14

Schatzkarte...

Hallo zusammen,

ich spiele zusammen mit meiner Lebensgefährtin Dragosien und bekomm immer mal wieder mit das sie Schätze findet und sogar zweimal schon eine Karte angeboten bekommen hat. Ich habe eine Woche vor ihr mit dem Spiel angefangen. Die "Zuteilung" soll ja zufällig sein. Ich habe mir jetzt im Baumeister Zwanzig Leute die ca. zeitgleich mit mir angefangen haben angesehen und jeder von Ihnen hat mindestens einen, einige mehr als 4 Schätze gefunden.

Ich habe bisher nicht einen einzigen gefunden. Jetzt frage ich mich wenn es per Zufall läuft wie kann es sein das ich bisher nicht ein einziges Mal Besuch vom alten Mann hatte noch einen Schatz gefunden habe? Zufall hin, Zufall her... schade nur das einige vom "Zufall" so begünstigt sind während andere scheinbar komplett davon ausgeschlossen sind.

Ich finds traurig das der "Zufallsgenerator" scheinbar einige Leute begünstigt. Denn für mich hat es nichts mit Zufall zu tun. Meine Meinung dazu.
TiriaKira

HataBier

unregistriert

2

Dienstag, 13. April 2010, 14:34

Da gehört halt schon ne menge Glück dazu und was für Gebäude man hat. Bei manchen Gebäuden findest du immer wieder Schätze und bei manchen halt nicht. Und natürlich brauchste ne menge Glück gleichzeitig aufen Gebäude zu klicken und nen Schatz zu finden bzw. ne Karte zu bekommen.
Und das man mal keine Schätze findet gibt es halt auch manchmal gibt es ne Phase wo du einen nachen anderen findest und dann ist mal Pause.
(Also Kopf hoch, irgendwann findest du auch ein :thumbsup: )

3

Dienstag, 13. April 2010, 15:16

so sehen Glückspilze aus

13.04 00:31 Uhr:


Brandon hat eine
Schatztruhe mit 5018 Gold gefunden.



12.04 21:10 Uhr:

Brandon hat eine
Schatztruhe mit 52078 Gold gefunden.



10.04 07:41 Uhr:

Brandon hat eine
Schatztruhe mit 48610 Gold gefunden.

4

Dienstag, 13. April 2010, 15:29

Genau, einfach weiter warten. Und ehrlich gesagt sind die Schätze auch nicht wirklich Spiel entscheidend ;)
So sieht es bei mir aus:
12.04 18:27 Uhr: TechnoViking hat einen Schatz mit 7142 Gold gefunden.
12.04 18:25 Uhr: TechnoViking hat eine Schatztruhe mit 37952 Gold gefunden.
06.04 14:14 Uhr: TechnoViking hat eine Schatztruhe mit 791 Gold gefunden.
16.03 18:55 Uhr: TechnoViking hat einen Schatz mit 10061 Gold gefunden.
21.02 12:38 Uhr: TechnoViking hat einen Schatz mit 1126 Gold gefunden.
08.01 16:35 Uhr: TechnoViking hat eine Schatztruhe mit 1969 Gold gefunden.

Sehr ungleichmäßig verteilt (wobei ich fast jeden Tag mal reinschau). Und lieber einen großen Schatz als 4 mal über nen kleinen ärgern ;)

5

Dienstag, 13. April 2010, 16:03

Nun, einen Schatz einfach finden kannst du gar nicht, denn du hast kein Gebäude, in dem man Schätze finden kann. ;)

Ich habe das grad nicht parat in welche Gebäude der Alte Mann mit der Schatzkarte kommt, aber in die Papiermühle kommt er auf jeden Fall. Hast du die Papiermühle schon lange?

Habe jetzt mal gesucht: Hier hatte Kimanon mal zusammengetragen, wo überall man Schätze finden kann.

6

Dienstag, 13. April 2010, 17:46

steinbruch glaub ich nicht so recht.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Amatana

Anfänger

  • »Amatana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Machen nennen es den Vorgarten von Köln ^^

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 13. April 2010, 19:36

Kerzengießereien habe ich bereits die erste gebaut kurz nachdem ich angefangen hatte zu spielen, die Papiermühle hab ich jetzt ca. 2 Wochen
TiriaKira

8

Dienstag, 13. April 2010, 22:35

Ja, der alte Mann lässt sich manchmal wochenlang nicht blicken, haben schon so einige berichtet. Bei mir war er auch schon öfters mal ein Monat oder so nicht. Z.B. war er bei mir am 1.03. und danach das nächste Mal am 30.03. Und so superlange bist du ja noch nicht dabei, vielleicht bequemt er sich in den nächsten Tagen ja auch mal zu dir. ;)

Ähnliche Themen

Thema bewerten