Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. April 2010, 03:10

einschränken des nickchanges

wenn es dazu schon nen thread gibt kann dieser gelöscht werden, hab dazu nix konkretes in der sufu gefunden.

Ich bin für eine einschränkung des nickwechsels, es nervt einfach wenn user jede woche ihren nick ändern. Besonders im chat ist das mehr als störend. Es sollte doch ausreichen wenn man nur jedes halbe Jahr seinen nick ändern... oder nur so-und-so-oft (beispiel 3 mal). Es ist zwar nett seinen nick hier wechseln zu können, aber jede woche ist übertrieben. Es gibt nicht wenige die jede woche ihren nick ändern, aus was weiß ich für welchen gründen.

Jeder sollte sich bewusst sein das er den nick den er sich bei der anmeldung angelegt hat nicht so einfach gewechselt werden kann.
:thumbup:


2

Donnerstag, 29. April 2010, 07:21

Soweit ich weiß, gibts das bisher nur bei den 5 meistgewünschten Updates *g*
Das ist nämlich auch ein Herzenswunsch von mir. Zum Einen ist es absolut nervig, sich im Chat jedes Mal wieder merken zu müssen, wer zur Hölle war das vorher, zum Anderen nehmen manche Nickchanges zum Anlass, einfach von neuem loszuspammen, weil man sie ja nicht auf Anhieb erkennt (so glauben die zumindest...) Bei manchen liest sich die Nickchangeliste wie ein Telefonbuch der bekannten Spammer...

Was mich aber am meisten nervt: Jene Leute, die nen NIckchange machen, online kommen und so tun, als müsste jeder sie kennen und die dann verdammt unhöflich werden, wenn man es nicht tut. Es nervt einfach nur.

Daher bin ich auch der Meinung, NIckchange einmal die Woche ist einfach zu oft, einmal in einem halben Jahr ist vollkommen ausreichend, wenn man einen Account übernehmen will, man nach dem Anmelden feststellt, dass einem der Nick doch nicht gefällt, wenn man es nach Auffälligkeiten im Chat wirklich mit neuer weißer Weste versuchen will. Am besten wäre dann noch ein riesiges Nachfragefenster, ob man das auch WIRKLICH will mit dem roten Hinweis, dass man die nächsten 6 Monate seinen Nick nicht ändern kann (ist hier im Forum doch auch so, oder?).
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. April 2010, 12:29

Obwohl ich meinen Nick auch schon geändert habe *flöt*, bin ich auch dafür. :D

Ich kann mich dem oben geschriebenen nur anschließen. Es nervt einfach nur. :D

Ich kann verstehen, wenn jemand seinen nick der Ästhetik wegen ändert (bei meinem ersten Nickchange war das der Grund, strippesien sah einfach doof aus. *) , aber irgendwann ist es dann auch mal gut. Auch, weil man vielleicht mal was anderes ausprobieren will. Aber Leute, die das zu einem regelrechten Sport machen, sind einfach anstrengend.
Es gibt Nicklisten bei Leuten, die sind so lang...da schwirrt einem der Kopf. :D

Vielleicht könnte man das wirklich einfach beschränken und das Wöchentliche rausnehmen. *liebguck*
Hier im Forum geht es ja auch nur alle 180 Tage oder so. ^^
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. April 2010, 19:23

ja, stimmt, mich verwirrt sowas auch immer total ;)
ich habe sowieso nicht das bedürfnis meinen nick zu wechseln (jedenfalls im moment). ich denke aber, es ist gut, dass es die möglichkeit gibt, aber mit einer zeitlichen eingrenzung geht das dann schon.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

5

Donnerstag, 29. April 2010, 22:54

Mein Vorschlag wäre Verdoppelung des "Sperr"-intervalls mit jedem Wechsel.

1 Wechsel => 1 Woche
2 Wechsel => 2 Wochen
3 Wechsel => 4 Wochen
4 Wechsel => 8 Wochen
etc.


Falls dann jemand bei einem absolut untragbaren Nick, oder evtl. bei einem Tippfehler hängenbliebt besteht ja immer noch die möglichkeit einer göttlichen Fügungs Eingriffs durch einen Admin ;-)

6

Donnerstag, 29. April 2010, 23:40

die idee von Scram finde ich sehr Charmant

so haben die menschen die nach einem passenden nick suchen noch die möglichkeit zu suchen am Anfang, allerdings die die im chat nur stressen wollen denen geht schnell die Zeitsperre auf den Sender... so haben auch menschen die aus versehen selbst zweimal ihren nick wechseln zeitnah die möglichkeit den noch zu ändern, und ich hoffe die machen es nicht aus versehen noch ein drittes mal

allerdings würde ich ein doppeltes fenster mit dem hinweis, wann der nick erst wieder geändert werden kann sehr sehr gut finden
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

7

Sonntag, 2. Mai 2010, 17:45

Da es schon wieder Nickchange von hinlänglich bekannten Personen gab, die dadurch wirklich nicht weniger nervig werden, sondern im Gegenteil nur mit endlosen Geschichten, warum sie nach einer Woche SCHON WIEDER den Nick geändert haben, nerven, bitte ich doch wirklich darum, dass der Zeitraum angehoben wird. Meinetwegen auch nach dem System von Scram, aber einmal die Woche ist einfach viel zu oft...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

8

Dienstag, 25. Mai 2010, 20:01

So dann auch mal n Statement von mir.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und befürworte eine Einschränkung der Nickchanges.
Gründe sind ja nun hinlänglich bekannt. Als Chatmod sieht man viele Leute kommen und gehen.
Daher stresst das ungemein immer erst nachschauen zu müssen, wer da eigentlich grad schreibt.

Bei manchen Usern wird das mittlerweile echt penetrant nervig.

Zur Frage wie lange, wäre mir beides recht, exponentiell wie feste lange Zeit.

9

Mittwoch, 26. Mai 2010, 12:06

Gut wär auch, wenn man nach den alten Nicks suchen könnte - sie liegen noch irgendwo im System, also bei der Spielersuche noch ein Häkchen einrichten für "Auch alte Namen anzeigen".

Wachsende Änderungssperre finde ich auch gut (bis zu 3-4 Namen sind anscheinend normal).
Verdopplung klingt gut, denn nach diesen 3-4 Namen sollte man zu sich selbst gefunden haben (bisherige Geduld: 1-2-4-8 = 15 Wochen). Der nächste Wechsel kommt dann erst nach mehr als einem Vierteljahr...
> > > Haltet Eure Signaturen kurz! < < <
Besucher erreichen mich und meine Drachen in Barbar_Rasien.

Radu Lykan

unregistriert

10

Mittwoch, 26. Mai 2010, 12:09

Gut wär auch, wenn man nach den alten Nicks suchen könnte - sie liegen noch irgendwo im System, also bei der Spielersuche noch ein Häkchen einrichten für "Auch alte Namen anzeigen".


das muss ich jetzt mal uterstützen!!!

11

Sonntag, 13. Juni 2010, 13:43

*mal hochschubs*

Kann nicht BITTE BITTE BITTE der Zeitraum zum Nickchange verlängert werden? Nachdem es nun immer mehr dieser nervigen Katzengilden gibt, die es in den Gildenregeln zu stehen haben, dass man je nach Rang den Nick ändern muss, kommt es ständig und immmer wieder vor, dass Nicks wöchentlich geändert werden, dass alte Nick von anderen neu belegt werden... Es ist einfach nur noch verwirrend und nervig. Diese Gilden können ja gerne ihr Rollenspiel samt Nickänderungen betreiben, ich wäre die Letzte, die denen nicht den Weg in den IRC und nem eigenen CHannel zeigen würde, wenn die dafür ENDLICH mal diese wöchentlichen Änderungen lassen würden. Besonders geil finde ich dann immer, dass diese Kiddies zu Tode beleidigt sind, wenn man sie fragt, wer sie denn nun wirklich sind, weil sie im Webchat falsch angezeigt werden.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Thema bewerten