Du bist nicht angemeldet.

21

Freitag, 7. Mai 2010, 23:05

Das mit der Höhe der Gebäude und der Gebäudezahl beruht auf diversen Berichten von Mitspielern hier im Forum und dass die Menge der Schätze sich an die Spielerzahl angleicht hatte Loren hier im Forum mal gepostet, wahrscheinlich im Schätzethread, aber danach suche ich jetzt nicht, ich weiß es nun mal noch.. :D

22

Freitag, 7. Mai 2010, 23:06

ich kann mich noch an situationen errinern,da hatte ich direkt nach dem umbau den alten mann vor mir. dass müsste so 3-4 mal gewesen sein
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

23

Freitag, 7. Mai 2010, 23:11

oh ja, diese Situation hatte ich auch schon auffallend oft. Auch dazu meinte Loren mal, dass die Schatzfunde nichts damit zu tun haben, ob ein Gebäude gerade ausgebaut wurde. Wahrscheinlich liegt es daran, dass man ein ausgebautes Gebäude als Scriptbenutzer sofort anklickt, um die Daten zu aktualisieren und dadurch sieht man schnell einen Zusammenhang, der eigentlich gar nicht besteht.

24

Freitag, 7. Mai 2010, 23:16

*findet es höchst faszinierend, wie weit man eine Frage, welche im zweiten Beitrag beantwortet wurde, ausdehnen kann*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

25

Freitag, 7. Mai 2010, 23:18

*findet es höchst faszinierend, wie weit man eine Frage, welche im zweiten Beitrag beantwortet wurde, ausdehnen kann*


ich finds höchst fazinierend, dass man für diese frage überhaupt einen thread erstellt obwohl man sich auch selbst für ne minute die mühe machen kann um mal die sufu zu testen
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

26

Samstag, 8. Mai 2010, 09:01

*findet es höchst faszinierend, wie weit man eine Frage, welche im zweiten Beitrag beantwortet wurde, ausdehnen kann*

Hmm, wie soll man den Satz denn verstehen? Möchtest du damit eher sagen 'warum postet ihr hier überhaupt noch, die Frage wurde doch längst im zweiten Beitrag beantwortet' (was nicht stimmt, denn a) ist sie im zweiten Beitrag nicht korrekt beantwortet worden und b) folgte später in diesem Thread noch eine weitere Frage - da es bereits mehr als genug Threads, in denen es um das Thema Schätze geht, gibt, oder entsprechende Fragen in völlig falschen Threads gestellt wurden und nun nicht mehr auffindbar sind, finde ich es begrüßenswert, wenn jemand seine themenbezogene Frage in einen entsprechenden Thread schreibt).

Eine mögliche Alternative, wie man deinen Satz deuten könnte, wäre so was wie 'Ich bin völlig begeistert davon, wie sich das Thema hier weiterentwickelt hat, vielleicht finden wir da ja noch mehr heraus', aber diese Deutung scheint mir etwas sehr weit hergeholt.. ;)

So, was ich letztendlich dazu sagen möchte - immerhin geht es hier ums Thema, ist doch nichts Neues, dass sich im Forum durch eine einfache Frage eine Diskussioin entwickelt oder das Thema sich ausdehnt.

Edit

Zitat von »Eisflackern«

"Schätze findet man durch Graben in der Lehmstecherei, Steinbruch, Gärten, Getreidefeld und dem Kräutergarten.

Ich hatte gestern - mal wieder nach einem fertiggestellten Ausbau (meines Gartens) - eine Schatzmeldung erhalten. Bei meinem Steinbruch erschien die Meldung nicht. Ich hatte den Schatz dann glaube ich in der Lehmstecherei gehoben.. ^^

Edit II: Es sei denn, seloh hat recht mit seiner Theorie, dass die Gebäudestufen was damit zu tun haben. Demnach wären Fünde ab Steinbruch 40 nicht mehr möglich. Weiß nicht mehr, ob ich dort vorher Schätze gefunden habe.

Oder war es so, dass man in Gebäuden, die sich gerade im Ausbau befinden, keine Schätze finden kann? Ich weiß es nicht mehr, jemand hatte glaube ich mal was gepostet zu dieser Frage. :S

Auf jeden Fall werde ich die nächste Zeit weiterhin darauf achten. Ganz manchmal kann es ja auch mal vorkommen, dass Loren irgendwelche kleinen Dinge im Laufe der Zeit geändert hat, das bemerkt man dann zufällig.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »sinja« (8. Mai 2010, 14:49)


27

Samstag, 8. Mai 2010, 11:12

also ich glaube ich hab mal in meinem Steinbruch nen Schatz gefunden...

Bei einem ausbau ist mir das bis jetzt noch nicht passiert, bzw nicht während des Ausbaus

inhaltsloser Senf? nunja ich glaub ich sag da besser nichts zu^^ könnte zu unfreundlich werden ;-)
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

28

Samstag, 8. Mai 2010, 11:19

reden wir grad über schätzde oder über den alten mann?

über den alten man kann ich sagen, dass er mir nicht erschinen ist während eines umbaus von kerzen,seiler etc. muss ich nacher nnochmal drübner nachdenken
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Radu Lykan

unregistriert

29

Samstag, 8. Mai 2010, 18:44

(und warum das Anmeldedatum was damit zu tun haben können sollte ist mir schleierhaft)



mal ganz davon abgesehen ist das der einzige Punkt den Loren je bestätigt hat soweit ich weiß!!!
klick!!!

30

Samstag, 8. Mai 2010, 19:53

Radu, du verdrehst da etwas!

Das Anmeldedatum hat nichts damit zu tun, wie hoch der Schatzfundbetrag ist!

Sondern, wie Loren ja im von dir verlinkten Post wohl nicht deutlich genug gesagt hat, hängt es von der Wirtschaft ab, die im Laufe der Zeit ja wächst. Jemand, der neu angefangen hat, kann keinen wirklich großen Schatz finden. Wenn derjenige aber ein halbes Jahr lang kaum was tut, wird er nach der Zeit auch keinen größeren finden. Jemand, der ordentlich ausgebaut hat, sehr wohl. ;)

Zumindest hatte ich es so verstanden bzw. finde es - nachvollziehbarer.

31

Samstag, 8. Mai 2010, 20:04

das hat schon seine richtigkeit sinja ;)

dass ein neuer spieler keinen schatz mit 10k finden kann, bedeutet im umkehrschluss dass die zeit wie lange der spieler spielt, eine rolle spielt^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

32

Samstag, 8. Mai 2010, 20:14

Jemand, der neu angefangen hat, kann keinen wirklich großen Schatz finden. Wenn derjenige aber ein halbes Jahr lang kaum was tut, wird er nach der Zeit auch keinen größeren finden. Jemand, der ordentlich ausgebaut hat, sehr wohl. ;)

Zumindest hatte ich es so verstanden bzw. finde es - nachvollziehbarer.

Ich kann mich da nur wiederholen - ich habe das so verstanden, dass es mit dem Ausbau der Wirtschaft (oder anders gesagt mit dem Überschuss, den man produziert) zu tun hat. Mag ja sein, dass ich es falsch "interpretiert" habe. Ich fänd es aber unlogisch, wenn es so ist, wie ihr das seht.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 8. Mai 2010, 20:18


dass ein neuer spieler keinen schatz mit 10k finden kann, bedeutet im umkehrschluss dass die zeit wie lange der spieler spielt, eine rolle spielt^^
sie spielt aber nur eine rolle in bezug auf die höhe des gefundenen schatzes, nicht auf die häufigkeit des findens! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

34

Samstag, 8. Mai 2010, 21:42


dass ein neuer spieler keinen schatz mit 10k finden kann, bedeutet im umkehrschluss dass die zeit wie lange der spieler spielt, eine rolle spielt^^
sie spielt aber nur eine rolle in bezug auf die höhe des gefundenen schatzes, nicht auf die häufigkeit des findens! ;)


und um die höhe der gefunden schätze zu bestimmen, muss man auch wissen wie lange der spieler schon spielt.

und liebe ataxx, wir reden hier nicht über die häufigkeit.

wir reden hier von der höhe des schatzes und der länge wie lange ein spieler spielt und das hat nichts mit häufigkeit zu tun ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Radu Lykan

unregistriert

35

Samstag, 8. Mai 2010, 22:53

Ich kann mich da nur wiederholen - ich habe das so verstanden, dass es mit dem Ausbau der Wirtschaft (oder anders gesagt mit dem Überschuss, den man produziert) zu tun hat. Mag ja sein, dass ich es falsch "interpretiert" habe. Ich fänd es aber unlogisch, wenn es so ist, wie ihr das seht.



Ja, da hast du sicher falsch interpretiert, denn genau das war ja Necros Frage:
Er hatte gerade resettet, ein Gebäude (Lehmstecherei) gebaut und da direkt 10k gefunden obwohl er noch gar kein Geld verdiehnt bzw. Umsatz hatte!
Begründung: Anmeldedatum liegt länger zurück!!!

36

Samstag, 8. Mai 2010, 22:56

das war doch die sache wo du dich so geärgert hast dass err dann nochmal neustarten musste oder?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

37

Sonntag, 9. Mai 2010, 10:14

Ja, da hast du sicher falsch interpretiert, denn genau das war ja Necros Frage:
Er hatte gerade resettet, ein Gebäude (Lehmstecherei) gebaut und da direkt 10k gefunden obwohl er noch gar kein Geld verdiehnt bzw. Umsatz hatte!
Begründung: Anmeldedatum liegt länger zurück!!!

Na sowas - stimmt 8| da sieht man doch mal wieder, wie oberflächlich man wird bzw. in diesem Fall liest, wenn man sich bereits eine Meinung zu einer Sache gebildet hat. Ich hatte den von dir verlinkten Post von der Aussage her so in Erinnerung, es hänge mit der Wirtschaft zusammen (was ja sicherlich auch der eigentliche Grundgedanke von Loren dahinter war, denn im Normalfall geht man ja davon aus, dass jemand, der anfängt, mehr oder weniger kontinuierlich seine Wirtschaft ausbaut, und von daher besteht ja auch ein gewisser Zusammenhang zwischen Anmeldedatum und Wirtschaft). Diese Sache mit Necroscope hatte ich da nicht so beachtet, da es ja eh ein Sonderfall war.. :whistling:

Thema bewerten