Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Mai 2010, 13:41

Drachensteigerung (kind)

Hallo liebe Dragosier,
ich habe mich die letzten Tage mal näher mit Drachentools und eigenen Berechnungen sowie überlegungen Beschäftigt. ;(

Nun dennoch habe ich da mal eine Frage:

Mein Drachenkind "Nerana" hat zzt. die Werte: 70-66-71-121-135 ich weis nicht welche Steigerung nun am besten bzw sinnvollsten ist. ?(

1) Die ersten 3 Werte weiter auf -10.5 setzen und die beiden anderen auf +10.5
2) Die ersten 3 Werte weiter auf -10,5 setzen und die beiden anderen nur auf +5
3) Die ersten 4 Werte komplett auf -10.5 zu senken den letzten auf + xx ?

zu 1 wäre immens teuer alleine der letzte Wert kostet mich 11100 Papier
zu 2 wäre tragbar weil nur minimale kosten von gesamt 224.000 Gold (alle Rohstoffe gesamt)
zu 3 Da man ja später eh nur einen Wert weitersteigert hier schon mal vorarbeiten

So, wenn man nun bedenkt das ja steigerungen in den ersten 4 Stufen ab Ei gerechnet dazu dienen bestimmte werte zu senken
kann es doch nicht soo verkehrt sein die beiden 121 + 135 nicht voll aufzudrehen sondern gering zu steigern.

Bevor ichs vergesse meine DZ hat noch die Stufe 1

Über eine erklärende und hilfreiche Antwort wäre ich dankbar
Grüße
Rutago
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

2

Sonntag, 9. Mai 2010, 13:59

Also ich würde dir auf jeden Fall Variante 1 empfehlen.
Das mag dir zwar teuer erscheinen, aber später die Erwachsenensteigerungen werden noch wesentlich teurer, sodass dir der Preis wie Peanuts erscheinen wird. Deshalb ist es sinnvoller jetzt lieber stark zu steigern und ein paar zusätzliche Punkte gutzumachen als später vielleicht eine zusätzliche Erwachsenensteigerung zu brauchen die wesentlich teurer wird. Also lieber etwas länger sparen und es dann richtig machen.
Eventuell kannst du auch nur auf +9 oder +8 gehen, da sparst du schon etwas und es macht keinen sooo großen Unterschied.

Da Willenskraft bereits recht hoch ist, würde ich aber weiter auf einen Doppelspezial-Drachen steigern, also zumindest bei der Kind- und Jugendsteigerung Willenskraft mit steigern. Willenskraft oder gar Intelligenz jetzt zu senken wäre absolut kontraproduktiv! Senken sollst du ja nur die Eigenschaften, die der Drachen auf seiner Dragball-Position NICHT braucht.

DZ auf Stufe 1 kannst du erst einmal so lassen. Stufe 1 bringt die besten Reduzierungen bei den Nebeneigenschaften. Sobald dein Drachen allerdings ein junger Erwachsener ist, solltest du erst einmal weiter ausbauen, da dann die Erwachsenensteigerungen schneller gehen und billiger werden.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Taralas

unregistriert

3

Sonntag, 9. Mai 2010, 17:18

Wenn dir Variante 1 zu teuer ist, dann nimm doch einfach etwas weniger, so dass du mit den Kosten zufrieden bist.

+6 oder 7 tut es auch, denn bei jeder Fähigkeit wird seperat ermittelt ob und welchen Bonus sie bekommt.
Es kann also gut sein, dass du bei +10 nur +10 dazu bekommst, aber bei +5 z.B. +14 dazu bekommst.
Ist halt Glückssache. Von daher ist es nicht ganz so schlimm nicht immer bis +10 zu steigern.

Mach es so, wie es dir von den Kosten her entgegen kommt.

Thema bewerten