Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radu Lykan

unregistriert

61

Samstag, 15. Mai 2010, 17:39

ich erst...

62

Samstag, 15. Mai 2010, 17:55

Naja, wenn man es jetzt volkswirtschaftlich betrachtet, dann steigt das Handelsvolumen an Gütern inflationär an, wenn das kaufen mit dem Kaufmann so intensiv betrieben wird. Inflation wird durch den Staat verhindert, indem die Preise festgelegt werden.
D.h. die Holz,- Lehm-, Honig etc Inflation kann man also quasi nur durch eine Volumenbegrenzung unterbinden, aber es ist halt fraglich, ob das einem Spiel wie Dragosien gut tut, wenn man das macht.

Was hätte man hier durch diese Regulierung gewonnen?
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

63

Samstag, 15. Mai 2010, 17:56

Also ich finde es langsam mehr als Lustig, und kann mir das lachen kaum verkneifen...

Ich kenne inzwischen mehr als 6 Verschiedene Wege, wie man einen Preis nach unten und nach oben manipulieren kann. Also bin ich auch nicht ganz unschuldig an der sache..

Das witzigste was mir hier auffällt ist, wie in der Politik

Es wird die ganze zeit nur darüber geredet, das das jetzt Passiert ist, aber mal sich alles anschauen, und sich in andere Personen hinein versetzen zu können, wer das kann ist schon mal gut.

Wenn man aber Meinungsaustausch bzw effektiver Meinungsaustausch betreiben kann, der kann auch den Markt effektiv Manipulieren.

Meinungsaustausch bedeutet: Du kommst mit deiner Meinung zu mir, und gehst mit meiner wieder.
effektiver Meinungsaustausch bedeutet: Du kommst mit deiner Meinung zu mir, und gehst mit meiner wieder; bist allerdings davon überzeugt das es deine war.


Genauso ist es mit dem Markt, man sollte sich es nicht anschauen das es gemacht worden ist, sondern viel mehr warum es überhaupt möglich war, das es soweit gekommen ist.

Ich will euch es ja nicht zu einfach machen, denn es ist ein gewaltiger unterschied, ob man es gesagt bekommt; oder wenn man es Verstanden hat und somit leicht selber raus bekommen hat.


Wenn ihr das könnt, hut ab wie man das nun in Taten wandeln kann, und ggf sogar noch im RL nutzen kann, dem kann ich gerne Hilfe zu kommen lassen; da man alleine bei Dragosien bzw anderen Games spielerisch erlernen kann was man im RL sogar nutzen kann.

Genauso mit dem Handeln, nur das es eine vereinfachte Version ist, aber das Prinzip ist überall gleich.



Natürlich besteht der Preis aus Angebot und Nachfrage. Wie auf einmal sehr viele angefangen haben ihre Drachen zu Pushen, sind die Preise für Obst, Brot, Heiltränke ectr ectr richtig explodiert.

Ich finde den Markt wie er jetzt ist hervorragend und "Hut ab vor den erfindern von Dragosien", würde es nicht so ausgeglichen sein, und es auch keinen NPC geben wäre der preis für Heiltränke bei 1.500 Gold+, der folgende grund hierfür ist, das die kosten fur das Upg von drachen einfach wesentlich höher ist, als man es nach prod könnte.


Das grungprinzip ist folgendes, man muß verstehen wie es funktioniert das man bestimmt damit agieren kann.

Beispiel: Ich habe in RL einen Betrieb gefunden, der 100% Ehrlich ist und keinen vertrag macht, sondern auf Handschlag. Es gibt 30 Tage geld zurück garantie, und hervorragende Produkte.
Für jeden kunden den man es weiter emprehlt, und er es dann lebenslang kauft, bekommt man so zu sagen lebenslang eine Profission. D.H. man kann ein eigenes Passiveinkommen aufbauen, und mit dem einkommen in unbegrenzte höhen schießen. Dieses ist möglich, da der Betrieb 100% ehrlich ist, und auf die alten Werte setzt. (2 DIN4 Seiten an positiven, was auch noch stimmt)

Also wenn man sich alles anschaut, ein Betrieb wie man ihn nur noch im Bilderbuch findet. Warum macht es kaum einer?
Richtig, sowas gibts doch gar nicht, da gibts doch einen Hacken.
Nein gibt es nicht, aber die Leute können sich das einfach nicht vorstellen, weil es fast keiner macht.


Genauso ist es hier bei Dragosien.


Dadurch das es nur gaz wenige gibt, die es machen, beweisen damit das es geht. Das geht aber auch nur, weil 99% der leute, mit dem Strom schwimmen, und 1% gegen den Strom. Und auch wie es mehrmals schon erwähnt worden ist; ist dieses ein sehr hohes Risiko, aber wenn es erfolg gibt, dann ist dieser umso höher.


MfG WcodS Snake

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

64

Samstag, 15. Mai 2010, 18:04

ähm... wo ist das problem am Ganzen? oh ich brauche 22k ZT für eine Steigerung und der Preis wurde nach oben manipuliert..ööö ich muss jetzt nicht zt kaufen. wenn ich meine der Preis ist deutlich zu hoch,w arte ich paar tage und kaufe dann ein. Es ist auch eine spekulation und womöglich wird diese mit Geduld auch aufgehen.. Wie war das noch mal mit Geduld hier in Dragosien?
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

65

Samstag, 15. Mai 2010, 18:05


ihr vernichtet eure Rohstoff durch Drachensteigerung, ich durch Bau des Kaufmanns


Das ist ja auch genau das, was ich Dir hoch anrechne: dass Du die Chancen, die deinem System innewohnen nicht leichtfertig eingesetzt hast.

(Ich habe eine Zeit lang in direkter Konkurrenz zu Dir gestanden, und ernsthaft überlegt, welche Perspektive sich aus dem einen (Handel und Steigerung des Handelsvolumens auf Teufel komm raus und Maximierung des Gewinnes) oder dem anderen Weg (Investition ins Gildenwesen und Einstieg in gemeinschaftliches Erarbeiten von Strategien zur erfolgreichen Etablierung eines Spitzen-Dragball-Teams) ergeben. Zwischenzeitig verlockend war der Gedanke, mit Hilfe des ersten Weges den zweiten dann leichter beschreiten zu können. Da allerdings jedem dieser Spielgedanken eine finale Konsequenz inne wohnt, war mir klar, dass es einem sehr schwer (und mit zunehmender Dauer immer schwerer) fallen würde, von Modus 1 auf Modus 2 um zu schalten. Deshalb habe ich ab einem Handelsvolumen von 35.000 eine Zäsur gesetzt und den Schwerpunkt Dragball gewählt, weil er Teamwork und Gemeinschaft mit relativ hohem Spannungsfaktor versprach und letztendlich (bis heute) gewährleistete. Aber gerade auch deshalb habe ich mit Interesse verfolgt, wie sich Deine (und einiger anderer Mitspieler im gleichen Stadium) Laufbahn (Gilde, Drachen etc.) hier entwickelt hat und welche Perspektiven sich Dir durch Deine Wahl ergaben - einfach weil sie den Gegenentwurf für meine eigene darstellte. Und ich habe dabei fest gestellt, dass meine Entscheidung vermutlich nicht die Falscheste war.)

Wer also in einem solchen Rahmen um seine Fähigkeiten im Markt und das ihnen innewohnende Potential weiß, diese Möglichkeiten aber nur sporadisch nutzt, ohne nachhaltig manipulativ einzugreifen beweist, dass er verantwortungsvoll mit dem sensibelen Gesamtgefüge "Dragosischer Markt" umzugehen vermag. Eine Spielweise, die niemanden ernsthaft schädigt (Relativierung: soweit man im Rahmen eines Spieles überhaupt davon sprechen kann!) und nicht GEGEN die Mitspieler gerichtet ist.

Das was momentan abläuft ist jedoch der krasse Gegenentwurf, adäquat den Manipulationen einer Holzmafia vor Jahresfrist: Gewinnmaximierung bei rücksichtsloser Nutzung der Fehler und Schwachstellen des Dragosischen Marktes unter völliger Missachtung der Interessen einer gesunden Spielgemeinschaft. Für mich ein klarer Fall von Bug-Using, wobei der Bug aus den fehlenden Regulativa und Steuerungsmechanismen im Markt besteht. Übrigens derselbe Bug, der letztendlich die derzeitigen realen Wirtschaftskrisen verursacht.

Ex-Feinfuehl: No comment. Ich möchte Dich nicht durch Kommentare aufwerten. ;)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (15. Mai 2010, 18:11)


66

Samstag, 15. Mai 2010, 18:10

Die Erklärung meiner Strategie hat Kimanon echt schön beschrieben...

Jedoch nicht komplett und nicht mit 100 % übereinstimmung.

Hatte schon früh die Vision aus Gold, Gold zu machen. Genauso wie diejenigen an der BöRse.
Habe vor 3 Monaten das erste mal damit angefangen, und beim zweiten mal mit gewinn..


Aber ohne Chris und Gaukeley, mit denen ich seit ner guten Woche in einer Gilde bin, währe es nie so weit gekommen.
Mit ihnen als Partner blühte die Idee erst auf.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ApolloDvd« (15. Mai 2010, 19:14)


gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

67

Samstag, 15. Mai 2010, 18:16

Die Erklärung meiner Strategie hat Kimanon echt schön beschrieben...

Jedoch nicht komplett und nicht mit 100 % übereinstimmung.

Hatte schon früh die Vision aus Gold, Gold zu machen. Genauso wie diejenigen an der BöRse.
Habe vor 3 Monaten das erste mal damit angefangen, und beim zweiten mal mit gewinn..


Aber ohne Chris und Gaukeley, mit denen ich seit ner guten Woche in einer Gilde bin, währe es nie so weit gekommen.
Mit ihnen als Partner blühte die Idee erst auf.^^


ist doch schön zu sehen, was so ein einfaches BG so alles leisten kann. die vielen Möglichkeiten hier :)

@coheed: was du machst ist anderen deine Spielweise aufzwingen. Als ob du den heiligen Gral gefunden hättest, wie man spielen sollte.

Das Ganze erinnert mich ein bisschen an Ebay. Die wollten auch alles und jedem recht machen und wenn man sich heute Ebay anguckt, dann kann man nur den Kopf schütteln, was es da für Bedingungen gibt, nur weil einige Lautschreier nicht lesen oder nicht verstehen können.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

68

Samstag, 15. Mai 2010, 18:24

Für mich ein klarer Fall von Bug-Using, wobei der Bug aus den fehlenden Regulativa und Steuerungsmechanismen im Markt besteht.


Was du als bug beschreibst (sorry, das ist einfach nur albern), sind simple nachfragen, die wir stellen. Aber davon lebt ein markt: angebot und nachfrage. Das soll ein bug sein ? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Chris-« (15. Mai 2010, 18:39)


69

Samstag, 15. Mai 2010, 18:27

Was mir da gerade noch einfällt ist...

berichtigt mich wenn das jetzt nicht stimmt, da ich keinen Drachen habe, kann ich dieses nur vom hörsagen weitergeben.

Soweit ich weis gibt es bei den Tunieren ein preisgeld.

So wie das derzeit dargestellt ist, und leute ihren KM einsetzten um schnell Gold zu verdienen. Ist nichts anderes als wenn andere Ihren Drachen upg um Tuniere zu gewinnen und ein Preisgeld zu kassieren.

Somit müßte es, da es ja gefordert wird, das es eine Ungleichheit gibt, die Preisgelder bei den tunieren abgeschafft werden, denn sonst ist es ja unfair denen gegenüber, die keinen oder noch keinen Drachen besitzen.


Dragosien ist eine Spielwelt zwischen

Rollenspiel mit Drachen und Handelssimulationen.


Es gibt so viele sachen zwischen Fair und unfair, wie gesagt ich finde es hervorragend was "Wir" gerade macht, denn es gibt immer 3 Faktoren wie es ausgehen kann. Die man je nach erfahrung auch wieder manipilieren kann.

der 1.) es wird erst steigen und dann in den Keller gehen
der 2.) es wird steigen und sich danach wieder ausgleichen
der 3.) es wird steigen und oben bleiben.


der grund warum ich es so hervorragend finde, dadurch das viel verbraucht (geschrottet) wird, wird auch mal wieder die wirtschaft angeregt. somit könnte es durchaus passieren das z.B. mehr Fässer/Heiltränke prod wird allerdings dadurch wieder der preis in den keller fallen wird siehe Met.

Bei met z.B. ist genau das gleiche passiert, was es jetzt ist.

Als die veränderung der Wirtshäuser kam, haben auf einmal so viele auf Wirtshäuser gesetzt, das der preis für met und fässern gerade zu explodiert ist.

was war das fazid, bei vielen wurde es einfach zu unlukrativ, somit ist der verbrauch gefallen und die Prod gleich geblieben bzw erhöt worden.

Komischerweise höre ich hier keinen der sich wegen den geringen Metpreisen zu vorher beschwert.

Das als Tipp:
Das heist eigentlich, das alle die jetzt z.B. Heiltränke/Fässer nachfragen, auf einmal aufhören nach zu fragen, sondern einfach mal nichts machen. Alle die weiter nachfragen, dieses erläutern und die ziehen ebenfalls die nachfrage zurück.

so wenn es jetzt soweit kommt, das "keiner" mehr nachfragt, was meint ihr wohl was passieren wird?

Richtig er wird richtung grundwasser fallen.

Aber dann kann dadurch das gleiche passieren wie siehe oben, mit den 3en, nur umgekehrt.

In diesem fall "Shit happens" es ist nur ein Spiel, und sollte dementsprechend auch gehandhabt werden.

MfG WcodS Snake

70

Samstag, 15. Mai 2010, 18:30

einfach den kaufmann abschaffe. der hat ja das ganze ins leben gerufen ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

71

Samstag, 15. Mai 2010, 18:32

Die Einnahmen durch Preisgelder stehen in keiner Relation zu den Ausgaben, sowie die Stärke der Drachen beinahe keine Relation zu dem Spielerfolg hat^^

BTW. Der NPC ist für einige ein nettes Spielzeug zum ärgern.
Die Entfernung des NPCs wüder mE so gut wie keine Auswirkungen haben.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

72

Samstag, 15. Mai 2010, 18:34

Das Ganze von WIR funktioniert doch auch prima ohne Kaufmann (oder meintest du den NPC-Händler, auch der ist nicht von Nöten behindert sogar).
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

73

Samstag, 15. Mai 2010, 20:11

ich finde den Markt wie er jetzt ist hervorragend und "Hut ab vor den erfindern von Dragosien", würde es nicht so ausgeglichen sein, und es auch keinen NPC geben wäre der preis für Heiltränke bei 1.500 Gold+, der folgende grund hierfür ist, das die kosten fur das Upg von drachen einfach wesentlich höher ist, als man es nach prod könnte.
da wiederum unterliegst du einem irtum :!:
mag sein das ohne den NPC der heiltrankpreis steigen würde
aber dadurch wird die gewinnspanne bei der Akademie immer besser und es werden folglich immer mehr Akademien gebaut
bis ein ausgleich auf dem markt wieder hergestellt ist
das ist genau das beispiel warum wir den NPC gar nicht brauchen
aber das würde das preistreiben auch nicht verhindern
ich kann nur jedem raten abzuwarten bis sich der preis wieder normalisiert
helfen würde höchstens eine einstellgebühr für nicht selbsterzeugte waren
aber das wollen auch viele kleine schnäpchenjäger nicht,
weil sie angst haben das ihnen ein krümmel entgeht :!:
dadurch haben die handelshaie leichtes spiel
aber so ist es ja auch im RL
da reden auch minderheiten dem volk ein das erst die armen sparen müßen

74

Samstag, 15. Mai 2010, 20:37

@ seloh

ich persönlich wäre auch dafür das man den Kaufmann abschafft, denn das würde die Tür öffnen, um ein Mrd geschäft daraus zu machen.

beispiel, es gibt einen Trick, wie man aus einem Lager 500k res locker 8 mio lager draus machen kann. (alle machen es nur, es kommt halt kaum einer drauf)

denn würde es keinen KM geben, wäre es wesentlich leichter, denn du vergißt eines, warum der Preis derzeit nicht mehr steigt, ist weil ein paar personen den riegel davor geschoben haben, und beim NPC einkaufen und bei den Nachfragen verkaufen.

somit gleicht sich das wieder aus. würde es aber keinen KM geben, kann man seelenruhig alles nach und nach aufkaufen, und in sein 8 mio lager verstauen, bis die preise explodiert sind.
und das bei allen waren, joar das würde sich sehr schnell rechnen.

denn der unterschied ist, das man beim manipulieren nach oben, gewinn erziehlen kann, allerdings nach unten verluste in kauf nehmen muß.

somit wäre wie gesagt das Tor offen, da es dann jeder machen könnte.


zu dem, ist es für viele ohne KM gar nicht mehr möglich, dann effektiv einkaufen zu können, bei den meisten bei etwa 20-30 Händler durchs Lager, naja das würde auch vieles vereinfachen, da man dann nicht mehr in großen mengen einkaufen/verkaufen könnte.


aber es gibt da eine andere Sache, wie wäre es denn mal "selber" einem hohen KM bauen, denn dann sieht das ganze schon wieder anders aus...

ich habe am 3.11.2009 fast alle meine gebäude abgerissen, und neue gebaut. außer BH, KM und Lager. und mache inzwischen eine tagesprod von mehr als 1,5 mio gold, bei einem verkaufspreis von Holz 4 Lehm 5 Steine 8

dadurch kann ich jeden Tag 2 Gebäude in bau geben, und es werden inzwischen mehr, da meine gebäude inzwischen zwischen 96-200 std bauen (die ich alle bis stufe 50 ausbauen will)...

natürlich sind meine pkt auch niedrig, wenn man mal vergleicht das pro stufe
Holz 2 pkt
Lehm 3 pkt
Stein 5 pkt

also eine Lehm stufe 50 = 150 pkt ergibt, aber 918 Lehm /h prod und gerade mal

von Stufe 50 auf 51

Alles in Gold bei BH 9

Gold 70.445
Holz 70.444
Steine 112.712
Lehm 35.225
Steinziegel 440.275
Bretter 253.602
Seile 260.665

Prod 918 Lehm/h x 5 = 4590/h
Mehr Prod +28 x 5 = 140/h + 4590/h = 4730 Gold /h

= 1.243.368 Gold : 140 = 8881,2 Std
= 1.243.368 Gold : 4730 = 263 Std

das bedeutet für die derzeitigen preise für 140 gold mehr/h
das gebäude hat sich nach 263/h refinanziert durch die eigenprod. Braucht aber auch 216/h zum bauen, das bedeutet das man fast ständig hinter einander das gebäude in bau geben könnte.

Jetzt rechntet das mal mit einem Endprod betrieb, z.B. Heilis, Zaubertrank, Fässer.
wobei man die materialien die es verbraucht auch abgezogen werden müssen, und dann der reine gewinn, nach der oben genannten rechnung ausrechnen könnt. Ich kann euch versichern das euch dann schwarz vor augen wird...
und deshalb finde ich es voll ok, das die preise so hoch klettern.

Deshalb fangen auch viele Leute langsam an zu schwächeln, da der reine Gewinn immer kleiner wird. Aber die Kosten explodieren.

Ich persönlich baue auf effektive Prod, wenn diese steht, wird durch meine hohe Prod alles indirekt billiger, da ich automatisch mehr gold habe. Aber die preise für andere Gebäude bleibt gleich.

Dazu ein extremes Beispiel:
Den BH auf stufe 20 auszubauen, mit allen Prod Gebäuden auf 10, klar geht das aber es dauert ein paar jahre...
Den BH auf stufe 20 auszubauen, mit allen Prod Gebäuden auf 100, na dann ist er wieder relativ billiger

Natürlich sind die Prod Gebäude die ersten 10 Stufen besser, gar keine Frage, aber rechnet mal bei stufe 20,... da sieht das schon wieder anders aus

Alleine Böttchner, von 19 auf 20. Für gerade mal 4 Fässer mehr muß man über 4 mio gold investieren um es um 1 stufe zu erweitern...
Oder Brauerrei , von 19 auf 20. Für gerade mal 4 Met mehr braucht man fast 10 mio gold..

Joar und da es ein Endlos game ist, baue ich es lieber, so das ich auch ka in 5 Jahren noch mit spaß dabei bin.

Wenn es jemand schaffen sollte den BH auf mehr als 50% reduzierung zu bekommen, dann sind die Endprod Gebäude wieder besser...

Mfg WcodS Snake

75

Samstag, 15. Mai 2010, 20:42

Tja ... erst wurden die Märkte unter ca. 100g Warenstückpreisen von 1-Gold-Händlern okkupiert und Preise von Waren mit einem Stückpreis unter 10g eingefroren, jetzt toben sich auf den Märkten über 100g die Spekulanten aus und lassen die Preise Karrussel fahren.

Das einzige, was mich dabei interessiert ist, wie lang Loren da noch zu schaut. Spieler werden früher oder später jede Schwäche, jeden Fehler im System finden und ausnutzen. An Verantwortungsgefühl und dergleichen zu appellieren ist obsolet.



Panik vor Veränderungen?

Nee, im Gegenteil. Die sind so was von überfällig.

76

Samstag, 15. Mai 2010, 20:49

Anhang

Ich habe es jetzt leicht abgerundet, hatte jetzt keine lust piibel genau nach zu rechnen

Für Heiltränke

um von
Stufe 19 = 25
auf
Stufe 20 = 26
Auszubauen
Verbrauch 26/8,7


muß man über 8.850.000 Gold investieren um 1 Heiltrank mehr zu bekommen : 4452,5 Gold = 1987h / 24h = 82t / 19h

Das gebäude hat sich nach 82 Tagen und 19/h Refinanziert.

Bei derzeit 273 verkaufswert
80 Gold für Kerzen
65 Gold für Papier

Stimmt schaffen wird den NPC ab, das wird sich lohnen, da ich mit 1.500+ Gold leicht untertrieben habe.

77

Samstag, 15. Mai 2010, 20:59

@snake:

der trick wird bei vielen bekannt sein ;)

du darfst nicht vergessen, der kaufmann wurde von loren geschaffen weil nach seiner meinung zu wenig gehandelt wurde. jetzt wird aber gehandelt ud zwar richtig viel,da wäre doch die logische konsequenz den kaufmann wieder abzuschaffen.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

78

Samstag, 15. Mai 2010, 21:11

Hmm...

naja, ich denke mal, warum es lediglich solche konsequenzen hat ist, das damals weniger Spieler waren, als ich bei Dragosien angefangen hatte, gabs den KM schon.

Und habe auch das mal ausgerechnet.

47160 Spieler sind es insgesamt
41888 Spieler haben mit oder nach mir angefangen
sind
5272 Spieler die vor mir angefangen hatten.

Natürlich ist das was anderes, wenn 5272 anfangen zu handeln, auch die waren schwerpunkte lagen ganz wo anders.
Die wenigsten Großen, spezialisieren sich ausschließlich aufs handeln. die Meisten gehen auf ihre Drachen. Das bedeutet demnach, da wie gesagt alle güter die man für die Drachen braucht, sowie um den Gildenturm aus zu bauen, alles mehr gefragt wird, als vorher.

Aber nicht desto trotzt, ist es noch kein Ausnutzen seines KM, da wenn man es wirklich ausnutzen würde, würden die Preise ständig achterbahn fahren, und nicht nur 1x über 1-3 Tage.

Ich nenne Prinzipiell keine Namen, da es bei so einer Diskussion nicht hin gehört, natürlich ausnahmen, wenn ich direkt auf jemanden antworte.

Es gibt eine Person, die Händler kennen ihn, der war Tage lang 24/7 online, und ist es immer noch. er hat für niedrig eingekauft und es +-0 wieder verkauft, dadurch ist der preis gefallen. ich persönlich fand es zwar nicht gerade prikelnd, aber so ist das spiel.

Wenn ich mal ausrechne was ich durch sowas schon verluste gemacht habe... egal wie gesagt so ist das spiel.

79

Samstag, 15. Mai 2010, 22:13

snake,

deine Beiträge sind echt lang^^

80

Samstag, 15. Mai 2010, 23:04

Das Ganze von WIR funktioniert doch auch prima ohne Kaufmann (oder meintest du den NPC-Händler, auch der ist nicht von Nöten behindert sogar).
Ihnen ist der Kaufmann sogar ein Dorn im Auge. Sie haben den Markt ausgetrocknet und müssen darauf achten, das keine zusätzliche Ware vom NPC kommt, denn das mindert ihren Gewinn. Oft waren für mich die Preise beim NPC durch den hohen Kaufmann niedriger als die Nachfragen, da er nur sehr langsam reagiert. Beim NPC kaufen und mit 2-3 Gold an die Nachfrager weiterreichen. Danke WIR für das gute Geschäft ohne Risiko und mal so schnell nebenher.

Thema bewerten