Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 30. Mai 2010, 16:58

ich weiß, es interessiert irgendwie keinen außer mir, aber man kann nicht einmal mehr soviel rohstoffe zuführen, wie einem von taralas tool empfohlen werden. ich finde, hier ist schon handlungsbedarf. (bis +11 scheint nicht mehr zu gehen) und ehrlich, ich setze mich nicht hin und fülle auf *augenroll*
ich weiß, die sperre soll vor manipulationen schützen. sie sollte aber etwas erhöht werden, vor allem bei den nebeneigenschaften - das sind das sowieso nur peanuts.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

42

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:15

Es geht im Moment bis +10. Mehr wird nicht angenommen. Eventuell bedeutet es ja auch, das das Überfüllen keinen Vorteil bringt und wir uns die Rohstoffe sparen können. :whistling:
Aber du willst ja aus Zeitgründen überfüllen. Also ich finde auch, das man das nicht ganz so rigoros beschneiden sollte und die Möglichkeit einer begrenzten Überfüllung bis +11 möglich sein sollte.
Wie wir unser Gold verschleudern ist ja unsere Sache. :D
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

43

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:15

Meines Wissens nach bringt eine Überfüllung nichts, solange man bis +10 befüllen kann bin ich zufrieden. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »sinja« (30. Mai 2010, 17:32)


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:46

ja, mir gehts weniger ums überfüllen als um das zeitmanagement, ich muss halt alles immer etwas angleichen, damit ich mehrere regler gleichzeitig anstellen kann, sonst wird das alles für mich zu verwirrend. mir reichen schon die vielen rl-termine.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

45

Sonntag, 30. Mai 2010, 18:21

Richtig, nämlich um zu kompensieren das man etwas Verlust hatte durch das frühzeitige starten der Nebeneigenschaften.


Geht mir übrigens genauso ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

46

Sonntag, 30. Mai 2010, 19:22

ja, mir gehts weniger ums überfüllen als um das zeitmanagement, ich muss halt alles immer etwas angleichen, damit ich mehrere regler gleichzeitig anstellen kann, sonst wird das alles für mich zu verwirrend. mir reichen schon die vielen rl-termine.

Stimmt schon, außerdem kann man auch mal aus irgendwelchen Gründen nicht rechtzeitig zum errechneten Termin online kommen oder man vergisst es kurzfristig... für den Fall habe ich auch meist mehr befüllt. Aber irgendwann zwischendurch findet sich doch eine Möglichkeit, nachzulegen, spätestens dann, wenn man den letzten Regler umstellt (gut, dann kann´s u.U. zu spät sein, ja ich sehe mittlerweile ein, praktischer wäre es auf jeden Fall).

Vielleicht hat Loren da ja an die vielen Spieler gedacht, die keine Tools und Scripte benutzen und so weniger verwirrt werden.. Ist ja jetzt eine klare Sache: Soundsoviel braucht man, um ans rechte Ende zu kommen, darum kann man auch nur soundsoviel einlagern.

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 30. Mai 2010, 19:26

Ich bin ja auch ein "Alles-Gleich-Starter-und-verschiedene-Zufuhr-Benutzer".
Schade, denn so kann ich die Steigerungen nicht mehr wie gewohnt durchführen :-(
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

48

Sonntag, 30. Mai 2010, 20:43

Mich stört es allerdings auch, dass man nicht mehr zu viel einfüllen kann. Ich meine, mit 2000 kann ich einfach besser rechnen als mit 1420... O.o
Und ich mag es mit meinem Taschenrechner für Dragosien zu rechnen, aber überkompliziert muss es dann auch nicht werden...

Also bitte wieder ein wenig lockerer die Grenze.

49

Montag, 31. Mai 2010, 01:46

Drachensteigerung und Markt, abgebrochene angebote/nachfragen werden mitgezählt

vielleicht nur mal ein hinweis, nachfragen oder angebote,die,wenn auch ohne transaktion, abgebrochen werden,zählen als

durchgeführte transaktion (werden also von den 20 bzw. 21 transaktionen abgezogen).

wenn also jemand zum erkunden der anzahl der vorhandenen angebote/nachfragen eine transaktion einstellt und sofort wieder löscht,

verliert er hierdurch eine transaktion.

?(

50

Montag, 31. Mai 2010, 06:34

ich habe mal noch ne frage zu dem "rohstffe aus drachensteigerung wieder entnehmen"-Thema.

momentan kann ich die ja rein und raustuhen wie ich will, aber ich hoffe ja das gleichzeitig MIT dem reset dieses wieder abgestellt wird so das beim drachen eingelagerte rohstoffe wieder BEI DEM DRACHEN bleiben.

Oder soll diese funktion bleiben?
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

51

Montag, 31. Mai 2010, 06:47

das hat loren schon geschrieben ziemlich am anfang - momentan kannst du die ress. rausnehmen wie du lustig bist. Nach dem Monsun kannst du die Ress. genau wie beim Gildenlager max. 24 Stunden wieder rausholen. Danach ist ende Gelände und die Ress bleiben beim Drachen.

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 31. Mai 2010, 08:19

Mich stört es allerdings auch, dass man nicht mehr zu viel einfüllen kann. Ich meine, mit 2000 kann ich einfach besser rechnen als mit 1420... O.o
Und ich mag es mit meinem Taschenrechner für Dragosien zu rechnen, aber überkompliziert muss es dann auch nicht werden...

Also bitte wieder ein wenig lockerer die Grenze.


Och ich lass alles mein Tool Berechnen *fg*
DrachenTool
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

53

Dienstag, 1. Juni 2010, 08:47

Nach dem Monsun kannst du die Ress. genau wie beim Gildenlager max. 24 Stunden wieder rausholen. Danach ist ende Gelände und die Ress bleiben beim Drachen.
und GENAU das stört mich ja so ungemein dann pumpe ich jetzt alle meine drachen mit resis voll nehme sie schnell raus verkaufe sie und statt 15000 startgold hab ich dann schon 2-10 mio

Nein meiner meinung nach sollte man das nach dem monsun wieder nach dem alten schema machen was beim drachen ist gibt er/sie nichtmehr her punkt aus schluss
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Radu Lykan

unregistriert

54

Dienstag, 1. Juni 2010, 08:49

Ressys werden vor den Monsun alle gelöscht!!! auch die beim Drachen!!

55

Dienstag, 1. Juni 2010, 13:31

also, ich kämpf da grad mit der neuen Maximaleinlagerungsmenge beim Steigern rum ... das ist echt nervig

auch ich berechne nach dem Tool von Taralas, wo zumeist mehr empfohlen (und laut meinen Erfahrungen auch gebraucht wird) als die empfohlene Menge

jetzt muss ich also nicht nur auf die Startzeiten achten, sondern hab auch noch Extrazeiten zum Nachladen ... muss das denn sein? Wäre es nicht möglich,da eine kleine Reserve zuzulassen, um sich das doofe Nachschieben zu ersparen? Da ich mich weigere nachts wegen des Nachladens aufzustehen kann ich nur hoffen, dass morgen früh der Regler nicht schon wieder rückläufig ist. Das fände ich dann echt doof, denn es reicht mir schon, die Startzeiten mit der Arbeit und der Freizeit zu vereinbaren (ist schwierig genug).

Bitte die mögliche Einlagerungsmenge erhöhen!!!!
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 1. Juni 2010, 21:56

Man kann doch mehr einlagern, je nach Rundung der Anzeige oder so.
+3 habe ich schon geschafft.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten