Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 1. Juni 2010, 12:07

Wenn das Gildenlager noch für eine andere Entnahme zugänglich sein sollte, wäre ich dafür das Drachensteigerungen daraus bedient werden könnten.

D.h. alle Gildenmitglieder spenden Heiltrank etc. Und - nach einem bestimmten Vergabesystem, das müsste man sich noch überlegen, könnten einzelne Drachensteigerungen die Rohstoffe dann auch aus dem Gildenlager nehmen....

Wir suchen nach Möglichkeiten, den Gildenhandel einzuschränken, um Pusher zu verhindern? Und lassen es dann ganz legal für die Drachen zu? Ich freue mich schon, wenn dann jemand "ganz legal" 127 Freunde hat, die reihum in seine Gilde mit Gildenhalle 3 einlädt, diese seine Drachen befüllen und er sie wieder für den nächsten rausschmeißt.
Dagegen!

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 1. Juni 2010, 12:13

Wenn das Gildenlager noch für eine andere Entnahme zugänglich sein sollte, wäre ich dafür das Drachensteigerungen daraus bedient werden könnten.

D.h. alle Gildenmitglieder spenden Heiltrank etc. Und - nach einem bestimmten Vergabesystem, das müsste man sich noch überlegen, könnten einzelne Drachensteigerungen die Rohstoffe dann auch aus dem Gildenlager nehmen....

Wir suchen nach Möglichkeiten, den Gildenhandel einzuschränken, um Pusher zu verhindern? Und lassen es dann ganz legal für die Drachen zu? Ich freue mich schon, wenn dann jemand "ganz legal" 127 Freunde hat, die reihum in seine Gilde mit Gildenhalle 3 einlädt, diese seine Drachen befüllen und er sie wieder für den nächsten rausschmeißt.
Dagegen!


Vielleicht sollte man dann eine Eintrittsgebühr (10.000 Gold) für das Eintragen des Mitgliedes in ein Mitgliederstammbuch in der Hauptstadt verlangen, das vom Einzuladenen Spieler und die Gleiche Gebühr von der Gilde zu verlangen sind.

Für die Gilde kann man eine Gildenkasse ins Lager implementieren, wo man Gold spenden kann.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

Laechler

unregistriert

23

Dienstag, 1. Juni 2010, 12:46

Naja Gold spenden wäre gut - und dann von dem Gold Rohstoffe kaufen für den Gildenausbau, so zu mindesten haben alle die gleichen Summen, (falls es eine Gilde macht) und gibt weniger "Streit" das jemand teure Sachen ganz alleine kauft wo andere nur Lehm, oder Holz einzahlen.

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 1. Juni 2010, 13:06

Goldspende war eigentlich für die Aufnahme der neuen Gildenmitglieder gedacht.
Was man auch noch damit machen kann bzw. einführen sollte, wäre eine Startgebühr für Dragball Mannschaften in der Liga

Liga 1: 1.000.000 Gold
Liga 2: 500.000 Gold
Liga 3: 250.000 Gold
Liga 4: 125.000 Gold
Liga 5: 50.000 Gold

Oder so. Wie ein Profiverein auch seine Lizenz bezahlen muss.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 1. Juni 2010, 13:14

Und wofür soll die Startgebühr gut sein? Damit man die Kohle dann danach als Startprämie wieder zurück bekommt???

Wenn Du damit meinst, Fälle wie Marth in der vergangenen Saison verhindern zu können, dann greift das nicht. Wenn eine Gilde während der Saison zerbricht, dann passiert das ungeachtet jeder gezahlten Startgebühr.

Dagegen. :thumbdown:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Thema bewerten