Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Mai 2010, 11:46

Eurovision 2010 - Sieg für Deutschland

Aus gegebenem Anlass ... ich brauche wohl nicht viel zu schreiben, jeder weiss es.

Lena hat meiner Meinung nach eine sehr gute Leistung abgegeben. Objektiv betrachtet eckte sie natürlich überall an, sowohl stimmlich als auch mit der Show.
Aber ihr Auftritt war neben Russland einfach extrem charismatisch und dadurch hob sie sich so stark von den anderen ab.

"Ich weiß nicht, wo ich hin soll. Ich quatsche einfach noch ein bisschen weiter."

Malacay63

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Wohnort: Delmenhorst

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:11

Hiho,

wenn ich mir die Frage erlauben kann, wo eckt sie an? Sie hat verdientermaßen gewonnen, ihre Performance und der Song waren einfach das Beste am gestrigen Abend. Hier für alle die nicht genug bekommen können :D nochmal der Song Lena - Satellite

WNESL
Malacay63

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:27

Ganz bestimmt waren der Song und die Performance NICHT das Beste des Abends, aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. ;)
Ich hatte sehr gehofft, dass dieses Lied nun nicht mehr ständig gedudelt wird, weil ich es schon lange nicht mehr hören kann und auch ihre Stimme ganz furchtbar finde, aber der Hype wird jetzt noch zunehmen. :rolleyes:

Sie hat sich prima geschlagen, keine Frage und auch nicht unverdient gewonnen, aber ich mag Lena einfach nicht.

Ich fand die Irin klasse, auch Island und vor allem die Dänen, die waren so schön 80er mäßig unterwegs. ^^

4

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:31

unter lauter schlechten liedern, wird ein halbgutes verdient sieger :D

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:34

Na komm, Tolot, dieses Jahr ging's doch wirklich ganz gut.
Der Israeli hat weniger Töne versemmelt als im Halbfinale und der Brite, mein Gott, der ist noch jung, vielleicht lernt er noch singen. :whistling:
Wenig Hoffnung hab ich für den Serben, der ging ja gar nicht. :wacko:

Schade auch, dass die Niederlande es nicht ins Finale geschafft haben, das Lied bleibt wenigstens im Ohr. :D

Sennar234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:51

ich hör mir Grad ein paar von den Liedern an, ich finde schon das ein paar besser sind als lena, aber die Schwedin, die sieht aus als würde sie vor Nervosität gleich umfallen
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Tarava

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Bayern

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:13

Das Problem bei diesem Eurovision war, dass es wirklich hauptsächlich Balladen waren, die an den Start gingen. Und genau die Lieder, die eher nicht in die Richtung Ballade gehen, haben die meisten Punkte bekommen (Mit Ausnahme Belgien, aber das war wirklich eines der besten Lieder). Mir persönlich hat der gesamte Eurovision eher weniger gefallen, da es ,wie bereits erwähnt, fast nur Herzschmerz zu hören gab und der Unterhaltungswert sich m Laufe des Abends schnell in den Keller verkroch.

Schön für Lena, dass sie gewonnen hat. Mir persönlich ist diese Frau ziemlich unsympthisch und ich erwische mich mehrmals beim Fremdschämen, wenn ich sehe, was sie auf diesen Pressekonferenzen an kindischem Gehabe abzieht.
Aber die Flashmob-Aktion fand ich ganz in Ordnung. War ja eigentlich kein Flashmob, weil's ziemlich einstudiert war, aber die Idee fand ich schon toll. War zumindest mal etwas Neues.

Sennar234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:15

hast du dich nur angemäldet um des schreiben zu können?
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Tarava

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Bayern

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:19

Nein, das war nur gerade zufällig mein erster Beitrag ... hätte auch in jedem anderen Thema meinen ersten Beitrag verfassen können.

Sennar234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:22

aso, hab mich nur gewundert....
war lange weg XD
Mein Dörfchen

11

Sonntag, 30. Mai 2010, 14:04

Ich mag Lena. Sie ist noch echt und unverfälscht, mal sehen wie lange das hält. Ich war eigentlich recht stolz auf ihre ganz eigene Art die sie am Ende an den Tag gelegt hat.

Der Eurodance war echt sehenswert. Und Germany hat die beste Show abgeliefert. Als einziges Land ein Liveauftritt, yeah.

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 30. Mai 2010, 14:14

na ja wenn Lena und ihr Gesangstalent den europäischen Geschmack widerspiegelt dann weiss ich es auch nicht mehr.

Ich kann mit der Musik von der frau nichts anfangen und von ihr schon mal gar nicht. Aber über Geschmack laesst sich nicht streiten.
Ehrlich haette ich nie gedacht, aber nicht im mindesten das die überhaupt eine Change hat. Aber so kann man sich irren.
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 30. Mai 2010, 14:14

Anphem, wie meinst du das..."Als einziges Land ein Liveauftritt"?

14

Sonntag, 30. Mai 2010, 15:01

Anphem, wie meinst du das..."Als einziges Land ein Liveauftritt"?

Deutschland war das einzigste land das beim Eurodance live zu sehen war, alle anderen länder hatten das schon vorbereitet. Und wurde halt nur noch abgespielt
:thumbup:


15

Sonntag, 30. Mai 2010, 15:03

Die Flashmobs waren von allen anderen Ländern gute 3 Wochen im Voraus einstudiert und eingeschickt worden. Nur Deutschland hat das Live aus dem Kasten gezaubert. Das macht doch echt stolz ;)


Oh, da war einer schneller.

Laechler

unregistriert

16

Sonntag, 30. Mai 2010, 16:06

Naja ich weiß nicht ob es wirklich ein gerechtfertigter Sieg ist.

Früher wurden noch Lieder mit der Sprache des Landes gesunden, das war können.
Heute, zum Großteil Englisch und es wird nach rumhampeln bewertet. :S Was ich schon ziemlich schade finde, eigene Kultur gegen eine andere Sprache zu tauschen.

Gab schon gute Sänger die keine Englischsprachigen Lieder gesunden hatten. Frankreich z.B. oder Serbien.

17

Sonntag, 30. Mai 2010, 16:10

Früher wurden noch Lieder mit der Sprache des Landes gesunden, das war können.


Ich errienner mich noch an Max Mutzke, der damals eine tolle Wertung von der Türkei bekommen hat und auch von.... Das wars dann auch,oder?

Hat damals nicht wirklich geholfen. Ich mag zwar das Lied von der Lena nicht, freu mich aber trotzdem, dass sie gewonnen hat
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

18

Sonntag, 30. Mai 2010, 18:14

Mir egal

Hab das Ganze verpasst, weil ich mir lieber die Zeit mit ein paar netten Leuten auf dem Japantag in Düsseldorf vertrieben hab. Ehrlich gesagt, hab ich für solche Shows nicht das Geringste übrig, denn mir ist es lieber, wenn sich Musiker durch künstlerische Leistung hervorheben statt durch den Gewinn so eines dämlichen Wettbewerbs. Um ebenfalls ehrlich zu sein, mag ich die Musik auch nicht wirklich, aber es ist schön, dass eine deutsche gewonnen hat, was ich erst durch diesen Thread erfahren habe.
Danke dafür ;)

Dolomitia

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Meiningen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 30. Mai 2010, 19:51

Lena hat keine gute Stimme, aber sie hat einen hohen Wiedererkennungswert.
Darüber hinaus war sie ja auch schon von den Wettbüros und so schon vor dem Finale als Favoritin gehandhabt worden. Genauso wie im letzten Jahr der Alexander Rybak. Es soll mal Zeiten gegeben haben, da wurden die Lieder erst am Finalabend veröffentlicht. Dadurch könnte man keine Werbung machen für sein Lied und es hat der erste Eindruck des Liedes gezählt, was eigentlich viel besser ist.
Darüber hinaus haben die nationalen Jurys sich auch nicht an die Lieder gehalten, die im Finale gesungen worden sind, sondern an das, was im Halbfinale, in den Proben und in den Vids auf Youtube zu hören war. Denn die Jury- Ergebnisse standen schon vor dem Finale fest. Dadurch konnte sich beispielsweise Irland nicht verbessern, weil der Finalauftritt der beste von allen und Lenas Auftritt war nun wirklich an diesem Abend nicht atemberaubend.

Übrigens fand ich die Irin auch am besten, viel Gefühl und die beste Stimme, meiner Meinung nach ^^

TatZ3

Schüler

Beiträge: 114

Wohnort: Altötting

Beruf: PTA - Pharmazeutisch technische Assistentin

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 1. Juni 2010, 13:43

Den Song von Lena Meyer-Landrut find ich mal voll zum Kotzen :thumbdown:
ich kann total nachvollziehen warum Griechenland nur 1 Punkt vergeben hat
das is meiner Meinung nach total berechtigt :thumbsup:
aber Geschmackssache ist ja wohl immer verschieden. Und eigentlich
ist mir auch egal ob deutschland nun gewonnen hat oder nicht XD
angeschaut hab ichs eh nicht
ich find nur dass sich die Lena Meyer-Landrut zu viel einbildet
mal gucken was da noch alles kommt

oO ich hab mir grad den kommentar von Dolomitia durchgelesen
wie kann das sein dass die ergebnisse schon vor dem Finale festgestanden sind?
is das dann nich betrug? oO

Thema bewerten