Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:43

Gildenlotterie

da ja Loren wahrscheinlich genug mit dem Monsun zu tun hat, hätte ich einen Vorschlag für danach.

Könnte man nicht eine gildeninterne Lotterie einführen?

Es zahlt jedes Gildenmitglied, das mitspielen möchte eine vom G-Leiter zu definierende Ressource ein (z.B. 100 Holz) dieser Pool wird dann unter den teilnehmenden Mitgliedern ausgespielt (einmal am Tag, Woche, auch durch Leiter definierbar) der Erste bekommt die Hälfte, der 2. ein Viertel und der 3. ein Achtel, der Rest bleibt als Jackpot.
Als Lottobasis dachte ich mir, denk dir eine Zahl zwischen 1 und 100 (Lösung vom Sytem zu generieren) und dann eben der, der am nächsten dran ist, ist Erster usw. bei 2 oder mehr Gewinnern wird die Summe entsprechend geteilt.

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Mai 2010, 14:09

Also fuers Spiel bin ich dagegen. :thumbdown:

Fuer die Gilde, bleibt es doch jeder gilde selbst ueberlassen was sie in ihrer Gilde einfuehrt. 8o
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

3

Sonntag, 30. Mai 2010, 14:12

ich sag ja gildenintern und wie lässt man den anderen Spielern Ressourcen zukommen? Die Möglichkeit kenn ich nämlich noch nicht, dass ich einem anderen Mitglied einfach so mal 100 Holz zuschieben kann :)

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Mai 2010, 14:20

Also wenn es dir um den Spass an der Sache geht, kann man andere Gewinne hervorbringen. Ansonsten seh ich da fuer deinen Vorschlag eher schwarz da man sich keine Sachen an waren zuschustern kann. Wenn du verstehst was ich meine. :D
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

5

Sonntag, 30. Mai 2010, 14:40

klar, rein wegen Spass für die Gildenmitglieder :)

Thema bewerten