Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:00

möbel??

bin immer noch nicht so schlau daraus, warum der möbelpreis so verdammt hoch ist. habe 4 schreinereien, aber auch nur aus not, weil ich dachte möbel braucht man ab und zu beim steigern, bretter ja nicht, also meine 3 sägewerke umgebaut. als ich merkte, die möbel braucht man sehr selten zum steigern, wollte ich sie abreissen, aber irgendwie ist der preis die ganze zeit so hoch...sind alle am bauen von akademien? irgendwann baut man sie doch nicht mehr, v.a. nicht so lange nach der ankündigung des monsums..
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

2

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:11

Möbel braucht man um die "Zaubertrankhütte" zu bauen, die sind ja jetzt fast überall zu sehen^^
Oder weil man die für die Gilde spendet, aber das ist noch zu früh glaub ich.
greetings
Bujes

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:52

als ich merkte, die möbel braucht man sehr selten zum steigern


ja eigentlich braucht man sogar garkeine Möbel für Steigerungen. Dafür aber zum Bau der der Alchemiehütte, der Akademie und des Bauherr. Da die Gebäudevoraussetzungen den Monsun überleben, werden noch viele die Vorraussetzung für Drachenturm und Arena erreichen wollen. Auch die Gildenhalle und die Gildenarena bleiben erhalten, für die braucht man auch Möbel. Also viele Gründe warum die Nachfrage nach Möbeln gestiegen ist.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

4

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:18

Es wird vorallem daran liegen das nur zwei Dinge noch nachhaltig Sinn machen 1. Drachen steigern und 2. Gildenhalle und/oder Gildenarena ausbauen.


Und da viele alles abreißen bzw alles abreißen werden vor dem Monsun wird daher noch eine Riesenmenge Möbel nachgefragt werden.


Ich rechne fest damit das der Möbelpreis bald stark steigen wird, genau wie der für Steinziegel, Bretter, Ziegel und ggf Eisen/Leder/Nägel.


Der Zaubertrankpreis kracht ja bereits durch die Decke, genau wie andere "Drachensteigerungsrelevante" Preise.
Da man Gildengebäude aber binnen Sekunden und nicht nach tagelangen Ritualen ausbauen kann, wird der große Ansturm auf die dafür nötigen Waren erst noch kommen :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Sennar234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Juni 2010, 12:03

ja vieleicht teigen die preiße weiter aber ich bin mir ziemlich socher das spätestens ein paar tage vorm monsum alle preiße soweit sinken das man den "keller" nicht mehr als vergleich verwenden kann....
war lange weg XD
Mein Dörfchen

6

Mittwoch, 9. Juni 2010, 12:14

Gegen Ende wollen aber alle ihr Gold loswerden, und keiner produziert dann noch was... Holz, Lehm und Co. werden praktisch wertlos und alles für Drachen und Gildengebäude nötige wird vermutlich preislich durch die Decke knallen. :thumbsup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Sennar234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Juni 2010, 15:50

auf der anderen seite wolle naber auch alle ihre waren loswerden, um noch irgendwie irgendwas zu bekommen
war lange weg XD
Mein Dörfchen

8

Mittwoch, 9. Juni 2010, 15:59

Du musst aber auch schauen welche Waren begehrt, und welche überflüssig sein werden.

Den es werden keinesfalls alle nutzlos.


Bei manchen Waren kann man da nur schätzen, bei anderen hingegen ist es glasklar.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Juni 2010, 18:49

Du musst aber auch schauen welche Waren begehrt, und welche überflüssig sein werden.

Den es werden keinesfalls alle nutzlos.


Bei manchen Waren kann man da nur schätzen, bei anderen hingegen ist es glasklar.


jupp..,.wobei ich nicht der meinung bin, dass gildenbestandteile so viel ausmachen werden. es ist einfach ziemlich billig die gildenhalle zu steigern, den turm wird eh keiner ausbauen. die arena? na ja da ist für preisänderung nur die stufe 2 -> 3 interessant. Stufe 4 wird wohl keiner bauen. wenn ein paar gilden due stufe 3 bauen wollen, dann müssten auch die preise für die anderen bestandteile steigen.
also ich tippe, dass sich primär alle auf steigerungsprodukte stürzen und wenn sie paar mille offen haben, die steigerung aber zu teuer ist, dann vielleicht versuchen sie irgendwas an der gilde zu steigern. aber z.b. in unserem falle brauchen wir nix zu steigern: die Halle ist eher zu gross, wir wollen keine 22 Leute haben und die Arene ist schon auf Stufe 3. da würde es sich eher lohnen die weniger starken = teuren drachen zu steigern oder Gildenmitglieder per Gildenansicht zu pushen, damit sie irgendwas da steigern.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

10

Freitag, 11. Juni 2010, 17:46

RE: möbel??

sind alle am bauen von akademien?
Gute Vermutung, ich habe mir mal die Städte der oberen 10000 angesehen, die mit den meisten Baumeister-Punkten.
Und auch deren interne Kommentare.
Ich fand i.d.R.: 18*Akademie, 1*Lager, 1*Baumeister, Drachenzucht.
Einige wollten noch vor dem Monsun beeindrucken...


gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 11. Juni 2010, 21:59

RE: RE: möbel??

sind alle am bauen von akademien?
Gute Vermutung, ich habe mir mal die Städte der oberen 10000 angesehen, die mit den meisten Baumeister-Punkten.
Und auch deren interne Kommentare.
Ich fand i.d.R.: 18*Akademie, 1*Lager, 1*Baumeister, Drachenzucht.
Einige wollten noch vor dem Monsun beeindrucken...


ja, oder alkomikerhütte. was mich nur wundert: es gibt eine ankündigung, dann müssten die leute doch gleich reagieren, man baut die akademian innerhalb von einem tag auf und fertig. aber nun haben wir schon 2 wochen nach der ankündigung und der möbelpreis ist immer noch hoch... was bauen die leute jetzt? sind doch nur noch 2,5 wochen zum monsun, da braucht man doch sicherlich keine akademie stufe 9 auf 10 aufzustocken
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

12

Freitag, 11. Juni 2010, 22:06

Das weiß ich auch nicht so genau. Ich habe (siehe Signatur) noch schnell Baumeister und Akademie auf 5 und dann abgerissen. Dann habe ich 2 Al-Hütte, um Z-Trank zu verbilligen für mein erstes Ei, dann abgerissen. Vorher habe ich aus meinen Al-Hütten nacheinander die zusätzlichen Alraunen nach Lager-Leerung in dieses umgelagert und auch verkauft. So hatte ich ohne Lagerausbau schnell das Ei. Ich prügele mich gerade mit sog. "Experten" hier im Forum herum, die das nicht begreifen wollen/können. Keiner kennt meine Strategie außer meiner Chefin, das find ich toll! Und Dir wünsche ich wirklich von Herzen alles Gute während des Sturms.

Ach so, vorm Sturm werde ich noch schnell großes in kleines Lager durch Abriß und Neubau verwandeln und für die Rohstoffe bis zum Baumeister 1 erforschen um später (nach dem Sturm) die Baum.-Pkt. zu maximieren durch 19 * Ak. oder so.
DAS ist Strategie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saphira01« (11. Juni 2010, 22:12)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 11. Juni 2010, 22:19

Das ist keine Strategie, das ist wirres Zeug. 8o

Das die Möbel jetzt nochmal anziehen, könnte daran liegen, dass sich die Tränke nun so hoch abgeschossen haben, dass auch der Letzte da noch auf den Zug aufspringen will, um was zu verdienen.
Oder der Gildenhallenausbau ist schon im Gang.

14

Samstag, 12. Juni 2010, 13:26

Das ist keine Strategie, das ist wirres Zeug. 8o
Tja, wieder falsch geraten. Also schau bei mir vorbei, die Drachenzucht steht, und der Baumeister ist erforscht. ?(


15

Dienstag, 22. Juni 2010, 10:57

So, jetzt wird es spannend. Morgen oder übermorgen dürften auch Drachensteigerungen nichts mehr bringen und alle werden ihr letztes Geld in die Gilde stecken. Arena Stufe 4 dürfte für die meisten unbezahlbar sein, Turm stürzt ein, bleibt nur die Halle.

Ich prognostiziere stark steigende Preise für Möbel, Steinziegel, Ziegel, besonders für ersteres, da die letzten beiden noch gut beim Abriss freiwerden. Außerdem bin ich gespannt, wann ZT und HT in den freien Fall gehen.
Ich tippe, die Möbel knacken noch die 1000 :)

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 22. Juni 2010, 11:33

Dann hoff ich doch mal schwer, dass die Tränke schnell in den freien Fall gehen, denn dann krieg ich noch ne Steigerung durch. :D

Ob die Möbel so hoch gehen, ich weiß nicht...schaun wir mal. ^^

17

Dienstag, 22. Juni 2010, 11:35

wer sagt das es da nix mehr bringt mit Steigerungen ich hab noch 2 Babys im Turm, mit ZT in der HE lasst ihn fallen den Preis^^
greetings
Bujes

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 22. Juni 2010, 11:52

genau so sehe ich das auch: die preise für steigerungsprodukte bleiben auf einem maximum: leute, die sich eine steigerung nicht leisten, warten auf günstige preise und werden zugreifen. also kann der preis nicht abstürzen. gleichzeitig gehen möbel ziegel und steinziegel hoch. die bauprodukte fliegen runter.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

19

Dienstag, 22. Juni 2010, 17:27

Tja, dummerweise sind die Leute die sich in den letzten 2-3 Tagen noch Steigerungen göhnen aber die deren Drachen nur eher kleine Warenmengen brauchen, also Spieler die damit einen eher kleinen Einfluß auf die Preise haben werden.


Die echten Warenvernichter brauchen bald eine Woche und ggf länger je Steigerung ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

sula

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Softwareentwicklung in Frontend, Backend in Logistiksoftware & Webentwicklung

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. Juni 2010, 18:24

du kannst es ja auch so lassen und dann die möbel verkaufen, um die stoffe kaufen zukönnen, die du brauchst :thumbsup:
im moment sind die möbelpreise sehr hoch angestiegen :thumbup:
probiere es mal :D
lg. sula
Liebe Grüße sula

und ihre Lieblinge Jacob, Jasper, Natsu, Leyra, Amaya, Yukichan, Nokturaya, Akitachan, Raisuka, Shiro, Amaterasu, Kasumi, Spyro, Temari, Adamantris:



Thema bewerten