Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 20:05

Wahrscheinlich hat er die Wettkämpfe bestritten vor er sich "befreit" hat nehme ich an.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 20:28

Ist am wahrscheinlichsten. Oder ein neues Feature von loren? Vielleicht hat er schon als freier Drache gegen jemanden gekämpft nur derjenige hat es nicht hiereingeschrieben?

43

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 22:15

Es wäre schön wenn sich jemand melden würde der schon gegen den Kleinen gekämpft hat.

44

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 22:32

samu hat dem Spieler/der Spielerin rasluka gehört. Unter Spielersuche ist dieser Mitspieler nicht mehr zu finden.
Ich werde mal ein dickes Steak vor die Hüttentür legen, auf einem besonders schönen Teller. :whistling:
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 22:46

*mit ner Herde fetter, saftiger Kühe dagegenhalt*

:D

>>putt putt putt... na komm, mein kleiner...komm zum tantchen pucky :whistling:
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

46

Freitag, 24. Oktober 2008, 09:39

*dem drachen noch ein schönes kuschliges nest zur verköstiung dazu biet*

Lieber kleiner Drache, schau mal was ich schönes für dich hab... 8)

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 24. Oktober 2008, 14:40

Ich befehle es ihm einfach zu mir zu kommen :D

48

Freitag, 24. Oktober 2008, 14:50

@Stread:

Das funktioniert aber nur wenn deine Willenskraft > die Willenskraft des Drachens ;-)

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 24. Oktober 2008, 15:11

Ein Versuch wäre es ja wert. Ist ja die billigste Methode. :D

50

Freitag, 24. Oktober 2008, 20:05

Anderen seinen Willen aufzwingen ist aber nicht die feine englische Art. Ein Drache der freiwillig kommt gehorcht eher als einer der gezwungen wird.

51

Freitag, 24. Oktober 2008, 22:45

Dazu frag mal die Oma... (Wetterwachs)
DIe sollte die besten Chancen zu haben beim Fangen ('borgen'?)

52

Samstag, 25. Oktober 2008, 00:44

ja dann kommt endlich mal ihr schild richtig zur nutzung :D

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:55

hmmmm, interessant, wäre natürlich cool, wenn man den drachen irgendwie fangen oder gewinnen könnte.
was hat die oma denn für ein schild?
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

54

Dienstag, 28. Oktober 2008, 22:31

aus der scheibenwelt, is ihr profilbild hier im forum " bin noch nicht tod". oma wetterwachs wurde mal für tod gehalten und fast "weggeräumt" als sie sich im geist eines tieres befand (borgen) und ihr körper deswegen leblos im bett lag.

55

Dienstag, 28. Oktober 2008, 23:36

da steht eher: ich binne nich tot!

aber sie starrt den armen drachen eh einfach an bis er spurt...*sich ein ganz gutes versteck suchen geht*

56

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 14:23

Tja... manche machen kraft ihrer Persönlichkeit fast alles.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 11:22

ach, alles klar! habe die scheibenwelt romane noch nicht gelesen udn deshalb keine ahnung ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

58

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 14:16

Ich auch nur zum Teil und das ist lange her. Scheint sich aber anscheinend zu lohnen. :D

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 15:42

japp, habe ich mir auch sagen lassen. naja, werds irgendwann mal austesten ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

60

Freitag, 31. Oktober 2008, 19:36

Also jetzt muss ich mich doch mal einmischen, so funktioniert das alles nicht. Man kann keinen Drachen anstarren, bis er spurt.

Borgen heißt auf keinen Fall, irgendwie den Geist des Tieres zu übernehmen oder gar seinen Willen zu brechen. Es würde Oma Wetterwachs gar niemals in den Sinn kommen, mit der Natur herumzupfuschen, denn mit der Dame ist nicht zu spaßen.

Borgen ist das sanfte Reiten auf dem Geist eines Tieres, mit dessen Sinnen man dann die Welt wahrnimmt. Man schleicht sich also quasi ganz heimlich in ein kleines Eckchen des Geistes des Tieres ein und versucht dort, in Form von leisen Vorschlägen, das Tier dazu zu bringen, das machen zu wollen, was man vorschlägt, z.B. bei einer Eule, einem nachts beim Lesen zu helfen, damit man Kerzen spart.

Und so etwas mit einem so intelligenten Tier wie einem Drachen zu machen, spricht auch gegen den Charakter von Oma Wetterwachs (dass das bei der Intelligenz gar nicht gehen würde, weil Oma dazu zu schwach ist, würde sie ja nie zugeben!).

Aber mal im Ernst... Ihr solltet Euch tatsächlich mal mit Oma Wetterwachs näher beschäftigen. Ich hör hier immer nur "böse Hexe", "Leute anstarren" usw... Oma ist keineswegs so böse, wie Ihr denkt. Mächtig, ja. Eigensinnig und stur, ja auch. Etwas hinterhältig zu Personen, die den natürlichen Ablauf der Umwelt stören, ja auch. Aber Oma meint es immer nur gut. Mit allen und allem. Außer natürlich, wenn jemand anderer Meinung ist als sie.

Und lassen wir kurz den "Chef" zu Wort kommen: In einem Interview am 24.07.2001 mit der Internetzeitung FAKTuell erklärte Terry Pratchett, dass Esmeralda Wetterwachs neben Samuel Mumm sein persönlicher Liebling sei. Sie sei ein komplizierter Charakter. Terry Pratchett erklärte, es gäbe eine Menge Dinge auf der Welt, die sie nicht möge und die sie gern ändern wollte. Deshalb wäre sie gerne eine richtig böse Hexe. Esmeralda Wetterwachs habe sich aber, weil sie eine bessere Welt will, eine Schutzhülle angelegt, nämlich die Würde. Sie sei zu stolz, um böse zu sein.
[Sorry für Off-topic :whistling:
**************************************
Mens sana in corpore sano...
:whistling:

Thema bewerten