Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Juni 2010, 13:45

Gebäudeerhalt auch in der normalen Welt.

Seyd mir gegrueszet!

Ich hab heut mal die Speedwelt angeschaut, das einzige was mir sehr gefallen hat war die Renovierungsfunktion der Gebäude. Das würd ich in der "Standart-Welt" auch gern haben. Wäre ja auch da eine logische Funktion, das sich die Gebäude nach und nach abnutzen.
Sollte da dann aber etwas langsamer von statten gehen.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

2

Sonntag, 13. Juni 2010, 13:47

Alles was jetzt neu ist in der Speedrunde soll so auch nach dem Monsun in der normalen kommen, es sei den die jeweilige Änderung stellt sich als Mist heraus :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Juni 2010, 14:26

Seyd mir gegrueszet!

Siehste, das kommt heraus wenn man keine 100 Seiten in irgendwelchen Threads nachlesen will. Wo stand das denn?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

4

Sonntag, 13. Juni 2010, 14:27

Zwischen den Zeilen. ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Juni 2010, 14:43

Die Speedwelt ist schließlich als Test für die Welt nach dem Reset gedacht - ich glaube nicht, dass da jetzt lauter Sachen drin vorkommen, die es später nicht geben soll! ;)

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Juni 2010, 15:10

Seyd mir gegrueszet!
Die Speedwelt ist schließlich als Test für die Welt nach dem Reset gedacht - ich glaube nicht, dass da jetzt lauter Sachen drin vorkommen, die es später nicht geben soll! ;)
Mmmhhh. Wenn das nirgends von Loren/Tomatenschaf erwähnt wurde, wie könnt ihr dann so sicher sein, das dem so ist?

Derzeit ging ich davon aus, das diese Speedwelt völlig unabhängig von Dragosien 1 gehandhabt wurde, um die Wirtschaftstykoone und Speedjunkies zu befriedigen. Also ist es doch nicht wirklich sicher, das diese Features auch übernommen werden.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

7

Sonntag, 13. Juni 2010, 15:22

Also die Speedwelt ist ein Test für das Dragosien nach dem Reset. Und wir dürfen alle mithelfen, Bugs zu finden. Und das System im Laufen zu testen.
Denke das ist der Sinn der Speedwelt.

Warum sollten irgendwelche "Wirtschaftstykoone und Speedjunkies" befriedigt werden? :wacko:

Vor dem jetzigen Dragosien gab es auch eine Speedwelt, die ich leider verpasst habe. Walther, kannst ja mal in den Archiven des Forums stöbern, da stand damals einiges über die damalige Speedwelt.

Und Tomatenschaf schreibt:

Zitat

Ziel des Speedtests ist es, die langfristige Entwicklung des Spiels zu simulieren um es anschließend nachhaltig zu verbessern.
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

8

Montag, 14. Juni 2010, 11:26

Das ist dazu da, die Wirtschaft nach oben zu begrenzen. Ich könnte mir vorstellen, ein Holzfäller Stufe 25 kostet dann mehr Unterhalt als er in den 300 Tagen erwirtschaftet. Was andersherum bedeutet, dass man nach x Tagen seine Wirtschaft nicht mehr ausbauen kann, weil man es sich nicht mehr leisten kann. Ein Kaufmann Stufe 15 wird schon fast unfinanzierbar, weil er keinen Ertrag bringt. Eine Arena ist purer Luxus, eine Arena Stufe 2 gar schon größenwahnsinnig.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 14. Juni 2010, 11:54

Das ist dazu da, die Wirtschaft nach oben zu begrenzen. Ich könnte mir vorstellen, ein Holzfäller Stufe 25 kostet dann mehr Unterhalt als er in den 300 Tagen erwirtschaftet. Was andersherum bedeutet, dass man nach x Tagen seine Wirtschaft nicht mehr ausbauen kann, weil man es sich nicht mehr leisten kann. Ein Kaufmann Stufe 15 wird schon fast unfinanzierbar, weil er keinen Ertrag bringt. Eine Arena ist purer Luxus, eine Arena Stufe 2 gar schon größenwahnsinnig.



ARENA die seh ich gar nicht in der neuen Welt. Ich sehe nur die Möglichkeit ein Amphibientheater zu bauen. Was immer das sein soll :rolleyes:
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

10

Montag, 14. Juni 2010, 17:02

Eine 2er Arena soll purer Luxus sein?


Luxus beginnt da ab Stufe 5, bei Stufe 7+ wird es dann dekadent :thumbsup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

11

Montag, 14. Juni 2010, 18:11

Eine 2er Arena kostet nach jetzigen Preisen ca. 1000g/Tag Unterhalt und bringt wirtschaftlich keinen Nutzen. Bisher war es eine Einmalinvestition, jetzt ist es eine tägliche Investition.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

12

Montag, 14. Juni 2010, 18:56

Eine 2er Arena kostet nach jetzigen Preisen ca. 1000g/Tag Unterhalt und bringt wirtschaftlich keinen Nutzen. Bisher war es eine Einmalinvestition, jetzt ist es eine tägliche Investition.



Und im Normalspiel habe ich tägliche Einnahmen von 1mio +, in der Speedwelt könnte es ein vielfaches davon werden, plus HAndelsgewinne.


=> einige Tausend Gold sind Peanuts :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 14. Juni 2010, 19:39

Öhm nur mal so nebenbei bemerkt die Speedwelt ist auf 3 Monate ausgelegt wenn ich mich recht entsinne und soll dem testen neuer Features dienen ... ich frage mich wenn es zum testen eben jener Features dienen soll die nach dem Monsum kommen warum startet man die Speedwelt mit einer dreimonatigen Laufzeit erst 3 Wochen vor dem Monsum?

Ich denke das hier langfristige Änderungen getestet werden sollen die noch nicht gleich nach dem Monsum eingeführt werden ...



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

14

Dienstag, 15. Juni 2010, 06:15

Eine 2er Arena kostet nach jetzigen Preisen ca. 1000g/Tag Unterhalt und bringt wirtschaftlich keinen Nutzen. Bisher war es eine Einmalinvestition, jetzt ist es eine tägliche Investition.



Und im Normalspiel habe ich tägliche Einnahmen von 1mio +, in der Speedwelt könnte es ein vielfaches davon werden, plus HAndelsgewinne.


=> einige Tausend Gold sind Peanuts :D

Ich glaube nicht wirklich, dass du durch die Reparaturen noch 1mio+ /Tag hinbekommst. Und Handelsgewinne muss man erst mal schaffen. Klar ist die Arena 2 ein Luxus, den man sich noch leisten kann, aber es wird einige geben, die nach 6 Monaten irgendwann feststellen, dass sie nicht mehr richtig vorankommen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Thema bewerten