Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 21. Juni 2010, 20:11

Gz. Hat eine Medaille Verdient^^

42

Montag, 21. Juni 2010, 20:22

75 % Renovierungssperre

Also ich könnte mir vorstellen, dass die Sperre deswegen eingeführt wurde, weil die Rundungsdifferenzen bei kleineren Reparaturen zwischendurch das Reparieren wesentlich teurer macht als wenn man in einem großen Batzen renoviert.

750 Rohstoff ist 100 %
7,5 sind 1 % Rundungsdifferenz 0,5 * 25 = 13 Verlust
15 sind 2 % keine Rundungsdifferenz, kein Verlust
22,5 sind 3% Rundungsdifferenz 0,5 * ca. 8 = 4 Verlust

Bei Reparatur nach 25 % gibts einen Rundungsverlust von 0,5 Gold.

Die Rohstoffe müssen auch nicht so glatte Zahlen sein, die Differenzen können also auch größer sein und bei jeder Prozentzahl vorkommen..

Bin kein Wirtschaftler, aber das ist das, was mir dazu einfällt grad :S

43

Montag, 21. Juni 2010, 20:31

was mir noch kopfzerbrechen macht ist der umbau in holzfäller zum kaufmann - zum bauherrn.
sehe ich als großen fehler das geht viel zu einfach meiner meinung nach.

44

Montag, 21. Juni 2010, 21:03

Am besten ganz rausnehmen die Renovierungskosten...Oder man sollte die Res einfach als Gold bezahlen...da will man schnell seine 3 Holzfäller machen und plötzlich fehlen wieder 3 Werzeuge...also wieder welche kaufen..das nervt!!!! Ich fans das Spiel eigentlich gut, weil man nicht immer sovielklicken mußte....ahhhhhhh :cursing:
Meine beiden Mädels Tekrie & Taja und ihre beiden Brüder Dracan & Danath. Alle 4 sind freundlich und verspielt und freuen sich über jeden Besucher.....

45

Dienstag, 22. Juni 2010, 06:11

mit dem klicken stimme ich zu.



Aber ich sehe es net als großen Verlust an schon bei 95% zu renovieren.



Und JA es wird TEUER. ich habe fast alle Gebäude. diese sind alle auf 100% gewesen das bedeutet ich müsste ALLE bei 75% renovieren können was auch bedeutet ich müsste mich erst mal nur darauf stürzen und bla und blub.



Ich fänds halt schöner das ich entscheiden darf wann ich meine Wirtschaft renoviere.



PS: meine Reiter Idee *grins*

46

Dienstag, 22. Juni 2010, 07:49

Wo steht bitte schön das man bei 75% renovieren muss? Man darf es von 1-75%, oder auch bei 1-99% während des Ausbaus.


Die Renovierungskosten je Tag bleiben in jedem Fall gleich, nur das man wenn man erst bei 50% z.B. renoviert bis dahin das Gold für etwas anderes ausgeben könnte, etwas das den eigenen Tagesgewinn z.B. erhöht hat, wodurch einem die Renovierungskosten leichter fallen.



Realitätscheck:
Ein Unternehmer verdiehnt 10.000€ täglich, und seine Firma hat laufende Kosten (=> "Renovierung") von 5.000 € am Tag.

Würde er jetzt jeden Tag direkt 5.000 € bezahlen hätte er nach 100 Tagen 500.000 € Gewinn, würde er erst nach 50 und dann nochmal nach 100 Tagen jeweils die Hälfte seiner Verbindlichkeiten zahlen (2x 250.000 €) hätte er auf den ersten Blick auch 500.000 € Gewinn, dann wäre er allerdings dennoch ein jämmerlicher Unternehmer.

Warum? Ganz klar, weil er mit den 500.000€ die er als Kosten hat, die er aber noch garnicht sofort zahlen muss (z.B. nach 50 Tagen 250.000, und dann nach 100 Tagen die restlichen 250.000€) in der zwischenzeit Investieren(=> Gebäude ausbauen) könnte.

Er könnte mit dem Geld neue Maschienen kaufen, Werbung machen, seiner Belegschaft einen ausgeben (für ein Extra an Motivation :D ) und, und, und.

Dann hätte er zwar innerhalb von 100 Tagen dennoch 500.000 Kosten gehabt, aber auch seinen Gewinn von täglichen 10.000 € sicher noch mal spührbar z.B. auf 15.000€ erhöht => sein Gewinn wäre also deutlich höher ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 22. Juni 2010, 07:49

nehmt es mir nicht übel, aber, wenn ihr ausbaut, könnt ihr doch auch renovieren ... dann macht ihr das dabei halt, egal welcher prozentsatz. so kommen nicht alle gebäude auf einmal auf 75%. ansonsten stört mich das auch nicht wirklich.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

48

Dienstag, 22. Juni 2010, 09:53

Die Spieler die ihre Länderreien immer auf 100% gehalten haben werden die jetzt auch alle gleichzeitig die 75% erreichen wenn nicht weitergebaut wird - aber selbst da kann man sich ja die Prozentzahl raussuchen, wo der Rundungsfehler den Rhonija gut beschrieben hat, am geringsten ist.
greetings
Bujes

49

Dienstag, 22. Juni 2010, 10:40

Es ist zwar nicht gerade Schlau sich jetzt schon ein Theater zu bauen, aber was solls.
Meine Arbeiter brauchen auch ihren Spass. :)

Ps. könnte man den Baumeister bei den Renovierungskosten berücksichtigen?

50

Dienstag, 22. Juni 2010, 15:41

Meiner Meinung nach sollten die Renovierungskosten immer beim Gebäudeausbau/-umbau draufgeschlagen werden. So dass das neue Gebäude immer mit 100% beginnt.

Man gewöhnt sich bestimmt dadran, dass man beim Ausbau/Umbau auf Renovieren klicken sollte, doch es macht das Spiel doch Noobunfreundlicher, wenn man das auch noch beachten muss.
"Je heftiger man nach etwas strebt, desto weiter kommt man vom Ziele ab."

51

Dienstag, 22. Juni 2010, 17:36


Ps. könnte man den Baumeister bei den Renovierungskosten berücksichtigen?


Ja, Baumeister wird berücksichtigt, falls du damit meinst, dass der neue Preis mit den Baumeister-%en als Basis für die Renovation genommen wird

52

Mittwoch, 23. Juni 2010, 06:49

Ich bleibe dabei.



REnovierungen will ich bitte selbst bestimmen.

Nett das man mir sagt hey warte und dann amch oder mach wenn du ausbaust. Wenn ich ausbaue dann imer ganz gut. Und manchmal ist es so das ich dann zum renovieren wieder in den Markt müsste um ressi einzukaufen.

wenn cih also renovieren könnt ebeim ausbau un noch 95% habe dann, jedoch die 75% als schutz meiner kindlichkeit dienen sollen, dann werde ich ja beim ausbauen net mehr geschützt und zahle halt mehr oder kann keien gewinne erwirtschaften.



bla und blub



man kann es sich schön reden und prognossen über wirtschaftlichkeit anstellen.

Fakt ist das ich trotzdme lieber gerne solche Entscheidungen treffen will.

Und es macht schon nen unterschied seine ausgaben immer so gut es geht auf null zu lassen und mit dem was man hat zu arbeiten als das man sich erst fröhlich ins bauen stürzt und dann das bauen einstellt um sich den verfall seiner Gebäude anzuschauen.



Für mich sind BEIDE Varianten eine Option die man jedoch für sich persönlich entscheiden muss.



Im Endeffekt gilt jedoch immer: Was die da oben sich ausdenken, damit müssen wir leben. Doch manchmal wird man auch gehört. --> siehe Reiter Z *grins*

53

Mittwoch, 23. Juni 2010, 07:25

mit dem klicken stimme ich zu.


Aber ich sehe es net als großen Verlust an schon bei 95% zu renovieren.


Und JA es wird TEUER. ich habe fast alle Gebäude. diese sind alle auf 100% gewesen das bedeutet ich müsste ALLE bei 75% renovieren können was auch bedeutet ich müsste mich erst mal nur darauf stürzen und bla und blub.



Ich fänds halt schöner das ich entscheiden darf wann ich meine Wirtschaft renoviere.


PS: meine Reiter Idee *grins*



Das ist mal wieder genial, erst Unsinn behaupten Zitat: "JA es wird TEUER" auf einem eindeuten Argument bestehen (das ich geliefert habe) und dann alles als Zitat: "bla und blub" abtun, nur um weiter rummeckern zu können X(


Der Gipfel der Unverschähmheit ist meiner Meinung nach dann aber "Im Endeffekt gilt jedoch immer: Was die da oben sich ausdenken, damit müssen wir leben. Doch manchmal wird man auch gehört. --> siehe Reiter Z *grins* "

"Da oben" denkt sich genau einer was aus, nämlich Loren. Und dessen Ideen beruhen fast alle auf Vorschlägen der Community :)

Loren verucht in seiner Freizeit nebenher es hier noch allen Recht zu machen, was er denke ich auch hervorragend hinbekommt, und darf sich dann solch einen Unsinn hier antun.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

54

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:37

mit dem klicken stimme ich zu.


Aber ich sehe es net als großen Verlust an schon bei 95% zu renovieren.


Und JA es wird TEUER. ich habe fast alle Gebäude. diese sind alle auf 100% gewesen das bedeutet ich müsste ALLE bei 75% renovieren können was auch bedeutet ich müsste mich erst mal nur darauf stürzen und bla und blub.



Ich fänds halt schöner das ich entscheiden darf wann ich meine Wirtschaft renoviere.


PS: meine Reiter Idee *grins*



Das ist mal wieder genial, erst Unsinn behaupten Zitat: "JA es wird TEUER" auf einem eindeuten Argument bestehen (das ich geliefert habe) und dann alles als Zitat: "bla und blub" abtun, nur um weiter rummeckern zu können X(


Der Gipfel der Unverschähmheit ist meiner Meinung nach dann aber "Im Endeffekt gilt jedoch immer: Was die da oben sich ausdenken, damit müssen wir leben. Doch manchmal wird man auch gehört. --> siehe Reiter Z *grins* "

"Da oben" denkt sich genau einer was aus, nämlich Loren. Und dessen Ideen beruhen fast alle auf Vorschlägen der Community :)

Loren verucht in seiner Freizeit nebenher es hier noch allen Recht zu machen, was er denke ich auch hervorragend hinbekommt, und darf sich dann solch einen Unsinn hier antun.

Und wer behauptet das gegenteil?

Und zu behauptet das seine Umsetzungen davon kommen zu machen was die Community wil ist total quatsch.

Das er sich bemüht UNS die Community zu verstehen und DInge umzusetzen ist toll.



Aber wer konnte bitte sagen WARUM es erst bei 75% möglich sein soll zu renovieren? KEINER.

Ideen wurden geliefert warum es sein könnte oder warum es sinnvoll sein könnte.



BLA UND BLUB



genau das ist es. Wir können viel hier reden. Dich FAKT ist nun mal das es keien Universal Lösung gibt das es auch ANDERE SINNVOLLE Möglichkeiten gibt.

Und diese scheinen mir hier als NICHT GUT abgestempelt zu sein.



Und solche Aussagen ärgern mich wieder.

55

Mittwoch, 23. Juni 2010, 14:21

das Spiel läuft 3 monate... und ich werde gewinnen....

(ohne cheats natürlich)

Merkt euch das xD
*hust*

Frage mich wieviele am Ende gewillt sind auch auf unkoschere Maßnahmen zurück zu greifen.

Wenn ich daran denke, dass einige über die Gilde versucht sein könnten bestimmte Spieler zu pushen, wird mir schlecht.
Ich hoffe, dass dies nicht möglich ist, zweifle aber daran.

Klärt mich mal bitte auf.

56

Mittwoch, 23. Juni 2010, 14:23

mit dem klicken stimme ich zu.


Aber ich sehe es net als großen Verlust an schon bei 95% zu renovieren.


Und JA es wird TEUER. ich habe fast alle Gebäude. diese sind alle auf 100% gewesen das bedeutet ich müsste ALLE bei 75% renovieren können was auch bedeutet ich müsste mich erst mal nur darauf stürzen und bla und blub.



Ich fänds halt schöner das ich entscheiden darf wann ich meine Wirtschaft renoviere.


PS: meine Reiter Idee *grins*



Das ist mal wieder genial, erst Unsinn behaupten Zitat: "JA es wird TEUER" auf einem eindeuten Argument bestehen (das ich geliefert habe) und dann alles als Zitat: "bla und blub" abtun, nur um weiter rummeckern zu können X(


Der Gipfel der Unverschähmheit ist meiner Meinung nach dann aber "Im Endeffekt gilt jedoch immer: Was die da oben sich ausdenken, damit müssen wir leben. Doch manchmal wird man auch gehört. --> siehe Reiter Z *grins* "

"Da oben" denkt sich genau einer was aus, nämlich Loren. Und dessen Ideen beruhen fast alle auf Vorschlägen der Community :)

Loren verucht in seiner Freizeit nebenher es hier noch allen Recht zu machen, was er denke ich auch hervorragend hinbekommt, und darf sich dann solch einen Unsinn hier antun.

Und wer behauptet das gegenteil?

Und zu behauptet das seine Umsetzungen davon kommen zu machen was die Community wil ist total quatsch.

Das er sich bemüht UNS die Community zu verstehen und DInge umzusetzen ist toll.



Aber wer konnte bitte sagen WARUM es erst bei 75% möglich sein soll zu renovieren? KEINER.

Ideen wurden geliefert warum es sein könnte oder warum es sinnvoll sein könnte.



BLA UND BLUB



genau das ist es. Wir können viel hier reden. Dich FAKT ist nun mal das es keien Universal Lösung gibt das es auch ANDERE SINNVOLLE Möglichkeiten gibt.

Und diese scheinen mir hier als NICHT GUT abgestempelt zu sein.



Und solche Aussagen ärgern mich wieder.
Kommasetzung for the win. Und nicht immer so viel meckern ;)

57

Mittwoch, 23. Juni 2010, 15:02

Mal was anderes: Ich fände gut, die Marktgebühr bei gildeninternem Handel abzuschaffen oder auf 1-2 % zu ermäßigen und dafür die Gildenansicht aus dem Spiel zu nehmen. Wär logisch, denn warum sollt man die Dienste des Marktpersonals in Anspruch nehmen um mit Gildenkollegen Waren auszutauschen, würde die nach wie vor problematische Gildenansicht aus dem Spiel nehmen und dafür einen meiner Meinung nach attraktiveren Gildenhandel bieten.

58

Donnerstag, 24. Juni 2010, 08:50

das Spiel läuft 3 monate... und ich werde gewinnen....

Du hast aber schon gemerkt, dass man bei diesem Spiel gar nicht gewinnen kann, außer im Dragball, bei den Drachenkämpfen oder im Wirtshaus? Wenn du mit dem Spruch natürlich eine ausgedehnte Kneipentour meinst, dann werde ich auch gewinnen :)

59

Donnerstag, 24. Juni 2010, 09:05

Du hast aber schon gemerkt, dass man bei diesem Spiel gar nicht gewinnen kann, außer im Dragball, bei den Drachenkämpfen oder im Wirtshaus? Wenn du mit dem Spruch natürlich eine ausgedehnte Kneipentour meinst, dann werde ich auch gewinnen :)


Originaltext aus dem Magierturm:

"Es werden am Rundenende die Sieger nach Baumeisterpunkten sowie die Spieler mit den meisten, addierten Siegpunkten gekührt. Die beiden Top10 werden in der dragosischen Hall of Fame verewigt, die ersten 3 Platzierungen erhalten einen kleinen Preis."

;)

60

Donnerstag, 24. Juni 2010, 09:27

Hehe, also nach momentanen Effizienzranking dürfte New's Ländlein ganz sicher verdammt gut abschneiden.


Die Taktik ist gut, und bei der Auswahl hat er noch dazu ein glückliches Händchen gehabt, mal schauen was am Ende bei rum kommt :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten